Autor Thema: Astrópía – Hier gelten andere Regeln  (Gelesen 26756 mal)

oliof

• Gast
Re: Astrópía – Hier gelten andere Regeln
« Antwort #100 am: 26.02.2009 | 09:55 »
sie wollte ihn gern sehen, den Wunsch konnte ich ihr nicht ausschlagen.

Offline Backalive

• Experienced
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Username: Backalive
« Antwort #101 am: 26.02.2009 | 19:08 »

Grrrrrr...  >:(

In der heutigen Lieferung von bücher.de war der Film nicht dabei. Wurde auf die nächsten Tage vertröstet.
Muß aufhören, in diesem Threat zu lesen.
Langsam platze ich vor Neugier  >;D  .

Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline Falcon

• HvD
  • Titan
  • Raise Your DICE !
  • Username: Tiamat
« Antwort #102 am: 1.03.2009 | 00:01 »
So, habe ihn geschaut.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

zu den Beilagen:
Der Hinweis auf die RPG downloads ist tatsächlich im Hauptmenü anklickbar. Das Anfängerrollenspiel habe ich mir durchgelesen und ich könnte schwören, daß ich es kenne (irgendwo steht auch 2004 oder so).
Es ist schade, daß nur W6 benutzt werden. Besser hätte ich es gefunden, wenn es andere Wüfeltypen gäbe woran man sehen kann, daß RPGs schon irgendwie "anders" sind. Man hätte die Würfel dann vielleicht als Notlösung mit einer Regel als W6 darstellen können (mit dem Hinweis: Es geht auch ohne aber die richtigen Würfel gibts aber da und da).
Das System wirds wohl ansonsten tun. Die Fertigkeiten laufen über Traits, ich weiss nicht ob das Anfänger nicht überfordert weil sie schnell mit ALLEN Nachteilen von Traits überhäuft werden (wie breit? welche Fertigkeite passt? wann findet sie Anwendung?), das sind alles Fragen, die sich auftun, für die man diverse Textspielhilfen braucht, die im Abenteuer Fantasy RPG nicht drin stehen.
Dann fande ich den titel an sich ungeeignet "Abenteuer Fantasy Rollenspiel". Im Text hört sich das zu allgemein an. "Im Abenteuer Fantasy Rollenspiel benutzt man W6", da habe selbst ICH mich gefragt ob das heissen soll im RPG allgemein benutzt man W6, bis mir erst klar war, daß das wohl der Rollenspielname sein soll.

achja, ich glaube auf dem Coverbild ist bei der Ausrüstung von Falinor Bolzen ohne "e" geschrieben, tststss ;)
« Letzte Änderung: 1.03.2009 | 00:46 von Maltese Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #103 am: 1.03.2009 | 10:36 »
Hmmh, die Namenswahl ist dann wohl wirklich nicht so glücklich, aber die Beschränkung auf W6 finde ich unter dem Anfix-Aspekt sinnvoll. W6 hat jeder im Haus, da müssen neugierige Seelen also nur das Regelwerk aus dem Drucker lassen und können sofort loslegen. Würde das Anfängersystem einem gleich W12 oder W20 um die Ohren hauen, sagt bestimmt so manch zagender Geist "Ach ne du lass ma, eh ich jetz auf der Suche nach so komischen Würfeln durch die ganze Stadt hetz, das is mir zu blöd. Dämliche elitäre Rollenspieler."

Darum finde ich wie gesagt W6 für so ein Neugier-Produkt sinnvoll, zumal ja dann mit DSA auch ein System mit den geforderten "besonderen" Würfeln beiliegt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mustafa ben Ali

• Rentner durch Mythos
  • Adventurer
  • Username: Mustafa ben Ali
« Antwort #104 am: 1.03.2009 | 10:47 »
Bei DSA sind zwei Systeme dabei. Einmal das Einsteigersystem mit einem W6 und das Abenteuer "Kult der Goldenen Maske" welches den W20 benutzt. Außerdem ist ja auch Cthulhu dabei, dass ja auf dem W100 basiert und die Schadenswürfe auch den W4 und W8 benutzen.
Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Offline Falcon

• HvD
  • Titan
  • Raise Your DICE !
« Antwort #105 am: 1.03.2009 | 11:21 »
@Feuersänger: ich schrieb ja "mit Optionalregeln, die mit W6 andere Würfel darstellen."
natürlich nur als Notlösung, so das man also ohne spielen kann, aber noch besser wäre halt mit....

"Hat jeder im Haus" ist nämlich genau der Satz bei dem ich mir als Nichtspieler im Zuge denken würde: wie öde, bevor ich jetzt irgendein Mensch ärger dich nicht Spiele lass' ich es lieber ganz bleiben.
Das Unbekannte weckt Interesse.

bei den Beilagen habt ihr natürlich Recht.

wie fandet ihr den Film? Die ganzen RPGs darin nützen ihmo nämlich nix, wenn das RPG selber im Film so abschreckend dargestellt wird.

killedcat

• Gast
« Antwort #106 am: 1.03.2009 | 14:12 »
Ich hab den Film jetzt auch gesehen.

Mein Urteil: ganz nett. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Nerds entsprechen dem üblichen Klischee der liebenswerten Trottel, die Szene wird recht korrekt dargestellt  >;D. Nein, es ist alles ziemlich klischeehaft, auch wenn an den Stereotypen natürlich auch viel Wahres ist.

Ob der Film irgendwen zum Rollenspiel anregt interessiert mich selbst überhaupt nicht. Er hat mich angenehm - wenn auch nicht übermäßig - unterhalten. Viele Gags sind nur für Insider verständlich, so dass ich glaube, dass nicht-Nerds etwas weniger Spaß mit dem Film haben. Beispiel:
Ich halte jegliche Missionierung daher für rein zufällig, zumal Nicht-Nerds wohl kaum über den Streifen stolpern werden. Ich werde ihn aber vielleicht ein paar Kollegen zeigen, die mich immer wieder ratlos angestarrt haben, wenn ich versuchte mein Hobby zu erklären.

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #107 am: 1.03.2009 | 14:57 »
Zitat
Ich werde ihn aber vielleicht ein paar Kollegen zeigen, die mich immer wieder ratlos angestarrt haben, wenn ich versuchte mein Hobby zu erklären.
Das - find ich - leistet der Film in jedem Fall.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Falcon

• HvD
  • Titan
  • Raise Your DICE !
« Antwort #108 am: 1.03.2009 | 20:13 »
das meinte ich. Mein erster Gedanke war: Den werde ich auf KEINEN Fall jemanden zeigen, dem ich Rollenspiel erklären will oder ihn zum spielen bewegen will.

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #109 am: 1.03.2009 | 20:19 »
Ich sage, daß der Film Riesen-Spass macht, vor allem, wenn man den zu vielen schaut, wie Freitag auf'm Großen!
Er ist wirklich liebevoll gemacht in meinen Augen und stellt mein Hobby in jedem Falle so vor, daß wirklich jeder es spielen kann, es Spass macht und keinen als Idioten darstellt.
Den kauf ich mir auch! Klar gibt es viele Übertreibungen und viele Insider, aber: Na Und? Ich will erst ne Meinung von nem Nicht-Rollenspieler hören, um festzulegen, ob der Film Bock auf mehr macht, ich kann nicht sagen, daß der Film niemanden anfixen wird! ( aber ich würde geren dabei sein, wenn diese Leute ihn schauen, um hier und da erklärend zu sein, so Erzählonkelmäßig )
Den zeige ich gerne vielen Leuten, die nix mit meinem Zeug anfangen können!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Kinshasa Beatboy

• Gast
« Antwort #110 am: 1.03.2009 | 22:39 »
So, habe das Teil nun auch gesehen. Fand den Film mäßig bis peinlich und würde mich wundern, wenn damit neue Rollenspieler gewonnen werden könnten. Einen Versuch ist die Werbung in Gestalt der pdfs und der GRW aber selbstverständlich dennoch allemal wert und ich finde das Engagement toll. Habe mir schon das beigefügte Booklet angesehen und bin sehr angetan. Klasse! Bei den drei pdfs von DSA, SR, Cthulhu handelt es sich übrigens NICHT um die GRW, sondern um Kurzversionen (bei DSA 6 Seiten). Der Kult der goldenen Masken ist dafür mit dabei. Auch sehr cool und wunderbar, dass sich da jemand offenbar schon im Vorfeld drum gekümmert hat.

Meine Freundin fand es nicht ganz so schlimm und hat sich bisweilen sogar sehr amüsiert. Insbesondere die Exemplare im Laden fand Sie sehr gut getroffen.

Ich muss ausholen, das war zu kurz: Es ist bei mir speziell die Freude, dass so eine Chance überhaupt genutzt wird, anstatt es wie bei allen thematisch passenden Filmen der letzten 20 Jahre zu verkacken (dazu zähle ich auch die D&D-Filme, wobei da genau andersrum verkackt wurde als sonst).
Exakt das trifft den Punkt. Nur beim D&D-Film irrst Du, werter Harald. Ursprünglich war nämlich durchaus eine engere Verzahnung geplant, die jedoch angesichts des Machwerks hastig abgesagt wurde. Kenne zu den Hintergründen eine sehr erheiternde Story, die ich bei Interesse, Gelegenheit und nem Bierchen gerne mal zum Besten gebe  ;D

Ansonsten:
Vielleicht ist aber auch heutzutage echte Skepsis und beissend-bösartige Kritik unerwünscht.
Doch. Unerwünscht ist hingegen penetrante Ignoranz gepaart mit einer Arroganz, die schwerlich auf objektiv begründbaren Eigenschaften beruhen kann.

Offline Backalive

• Experienced
« Antwort #111 am: 6.03.2009 | 16:48 »

Juhuuuuu !

Am Mittwoch war der Film in der Post und gestern - Donnerstag - nahm ich mir die Zeit, ihn mir anzusehen.
Ich konnte es ja kaum noch erwarten, vor allem nachdem ich die ganzen Postings hier gelesen hatte.

Ich fand ihn wirklich gut. Für die Möglichkeiten und dem wahrscheinlich nicht überirdisch hohen Budget ist er für mein Empfinden wie auch in vorigen Beiträgen schon des öfteren geschrieben liebevoll und mit Freude am Detail gemacht. Er war interessant, kurzweilig und unterhaltend  :d .

Am Ende des Films ging es mir ebenfalls so wie vorstehend schon ein paar mal geschildert wurde, daß ich beinahe enttäuscht war, daß der Film schon zu Ende ist. Mein Gedanke war 'Das hätte jetzt ruhig so noch ein bischen weitergehen können'.

Das er nicht von allen Zustimmung erfährt, ist verständlich, denn Geschmäcker sind nun mal verschieden und auch die Erwartungshaltung wird bei dem einen oder anderen eher eine Qualität auf Basis von 'Herr der Ringe' vorausgesetzt haben.

Ob er nun der große Marketingwurf ist wie manche meinen kann ich nicht sagen, aber er erklärt in netten Bildern unser aller liebstes Hobby; das Rollenspiel.

Und wie heißt es doch so schön: ein Bild sagt mehr als tausend Worte  >;D .

Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

oliof

• Gast
« Antwort #112 am: 6.03.2009 | 17:23 »
meine nichtrollenspielende frau hat vorgeschlagen, den film nochmal mit unserem nichtrollenspielendem freundeskreis zu schauen, weil sie ihn so lustig fand. ausprobieren wollte sie das rollenspiel aber genausowenig wie in den letzten 10 jahren.

kamillo: wenn ich die testreihe auf ein dutzend nichtollenspieler ausgedehnt habe, kann ich erweitertes feedback geben.

Offline Xemides

• Rattenfänger
  • Legend
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
« Antwort #113 am: 6.03.2009 | 22:43 »
Hi,

ich habe ihn nun auch angeschaut, und und (allerdings allesamt Rollenspieler) hat er sehr gut gefallen. Auch wenn die Nerds ein wenig zu nerdig waren (ich kenne kaum so jemanden), waren es doch sympathische Figuren, und auch die anderen waren ja überzogen dargestellt.

Am Montag bekommt ihn meine Kollegin zum anschauen, die spielt zwar keine Rollenspiele, mag aber zumindest Fantasy- und Horrorfilme.

Mal sehen, was sie hinterher sagt.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

oliof

• Gast
« Antwort #114 am: 7.03.2009 | 10:38 »
ich verstehe die Einwaende mit den nerigen Nerds ehrlich gesagt nicht. von der ersten minute an ist klar, dass die figuren comichaft ueberzeichnet sind. Solche Uschis wie Hildur und ihre Freundinnen gibts ja auch nicht wirklich. Die werden ja auch eher auf MTV "Reality Show" Niveau dargestellt, genau wie der Gebrauchtwagenhaendler und sein tumber Helfershelfer.

Der Film ist eine seichte Komoedie im Rollenspieler-Umfeld. deswegen werden nicht nur Haeftlinge, Berufsblondinen, Waerter und Autohaendler karikiert, sondern eben auch wir.

Und dass meine Frau bei der Szene, in der Hildur ohnmaechtig wird, laut lachen musste, naja, auf dem Grossen ist mir aufgefallen, dass das soweit nicht ab von der Wirklichkeit ist[1]. Und ich rede nicht vom Maennerzimmer!

[1]Dass die mir bisher begegneten schweizer Rollenspieler allesamt die Grundtechniken der Koerperpflege beherrschen, ist vielleicht auch nur Zufall.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
« Antwort #115 am: 8.03.2009 | 02:23 »
ich verstehe die Einwaende mit den nerigen Nerds ehrlich gesagt nicht. von der ersten minute an ist klar, dass die figuren comichaft ueberzeichnet sind. Solche Uschis wie Hildur und ihre Freundinnen gibts ja auch nicht wirklich.

Doch, solche Uschis gibt es. Ich kenne mindestens eine.

Und exakt solche Nerds habe ich auch schon getroffen. Ich hab mal in einem Rollenspielladen gearbeitet, und ich fand die Charaktere alle sehr glaubwürdig.  ;) Na gut, es hat nie jemand versucht, einem Elfjährigen Slasherfilme als Bildungsmaterial anzudrehen. Aber es gab durchaus Leute, die von ihren Sabbat-Runden erzählen mussten, auch wenn Pokémon-Kiddies daneben standen.  ;)

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online bolverk

• Hero
  • Username: bolverk
« Antwort #116 am: 8.03.2009 | 02:59 »
und ich fand die Charaktere alle sehr glaubwürdig
Dito. Wer einmal Vampire-Live-Spieler unter sich beobachten "durfte", den wundert garnix mehr. ~;D
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Eulenspiegel

• Gast
« Antwort #117 am: 8.03.2009 | 03:26 »
Ich denke auch, der Film war ein Film von Nerds für Nerds.
Eine Person, die RPG überhaupt nicht kennt, würde ich vollkommen von dem Film abraten. Dafür wird zu wenig erklärt.

Und einem Rollenspieler würde ich dem Film mal empfehlen, falls er gerade Langweweile hat und sonst nichts besseres zu tun. Der Film hat ein paar witzige Elemente, aber auch hier einfach zu wenig Lacher über den ganzen Film verteilt. (Und mir fällt jetzt auch keine Szene ein, wo ich sagen muss: "Diese Szene ist obergenial, da musste ich laut loslachen.")

Fazit:
Für Rollenspieler eine mittelmäßige Komödie.
Für Nichtrollenspieler eher langweilig.

oliof

• Gast
« Antwort #118 am: 8.03.2009 | 10:17 »
dann haette es wahrscheinlich wieder gehiessen, dass der film das alte vorurteil aufwaermt, rollenspoiekler koennten nicht zwischen spiel und wirklichkeit unterscheiden.
wir hatten kuerzlich besuch von nichtrollenspielenden freunden, denen ich die dvd ausgeliehen habe. sie fanden den film lustig und haben ihn gern gesehen.

das isst doch schonmal wwas. immerhin haben wir es hier nicht mit einer 85mio-dollar-emmerich-Produktion zu tun.

Offline Backalive

• Experienced
« Antwort #119 am: 8.03.2009 | 10:53 »

dann haette es wahrscheinlich wieder gehiessen, dass der film das alte vorurteil aufwaermt, rollenspoiekler koennten nicht zwischen spiel und wirklichkeit unterscheiden.
wir hatten kuerzlich besuch von nichtrollenspielenden freunden, denen ich die dvd ausgeliehen habe. sie fanden den film lustig und haben ihn gern gesehen.

das isst doch schonmal wwas. immerhin haben wir es hier nicht mit einer 85mio-dollar-emmerich-Produktion zu tun.

Yep. Ich sehe das auch so.
Wärs nach der Beschreibung von Eulenspielgel gegangen, wären wahrscheinlich sofort wieder die Vorurteile zum Thema RPG hochgekocht worden.
Ich glaube, daß wir oft von falschen Voraussetzungen ausgehen, wenn wir aus unserer Sicht die Sichtweise von Nicht-Rollenspielern einschätzen wollen.

Ob dieser Film tatsächlich auf Desinteresse oder gar Ablehnung bei den Nicht-Insidern stößt, wird sich bei uns hier zeigen müssen. In Isaland sind ja offensichtlich mehr mit diesem Thema vertraut, sonst wäre er dort kein so großer Erfolg gewesen. Oder?
Dennoch scheint der Film auch bei uns seine Liebhaber bei den Nicht-Rollenspielern gefunden zu haben, wie einige vorstehende Threads berichten.

Ich habe den Film jetzt Bekannten geliehen, die zwar mein Hobby Rollenspiel kennen, selbst damit aber nichts anfangen können. Bin auf deren Resonanz gespannt.

Offline Falcon

• HvD
  • Titan
  • Raise Your DICE !
« Antwort #120 am: 8.03.2009 | 11:48 »
ich habe auch sofort an einen Wechsel zwischen den Szenen gedacht. Muss ja nicht gerade mit Kettensäge und Skimaske sein.

Der Wirklichkeitsverlust wird imho doch auch in der Originalversion schon ein klitzekleines bisschen DEUTLICH!

Durchgehend schlimm fand ich einfach die RPG Szenen an sich. Nicht weil sie schlecht gemacht waren, sondern weil sie unterschiedlich gemacht waren. Der Aufzug von Hildur war echt zum Abgewöhnen. Silberne Hose, rote plastikstiefel usw., das geht ja mal gar nicht ".
So sehen RPG Charktere nunmal aus" sagt Gocci. NEIN, tun sie NICHT liebe Nichtrollenspielende Zuschauer.
Die anderen sahen auch nicht besser aus (Der Elf war gut geklaut). Ein bisschen weniger Farbe hätte es insgesamt auch getan und ein bisschen mehr Flair in der Rollenspielwelt statt Platitüden hätte es noch mehr getan.

es könnte sein, daß in Island nur alle 10Jahre Filme gedreht werden und er deswegen so erfolgreich war. Nationalstolz sozusagen. Würde hier in deutschland natürlich nicht passieren.
« Letzte Änderung: 8.03.2009 | 11:51 von Maltese Falcon »

Offline Kardinal

• Famous Hero
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
« Antwort #121 am: 8.03.2009 | 11:54 »
yep, mir und meiner Freundin gefiel der Film prima - und ich kann nur sagen, daß ich zu praktisch jedem der Protagonisten, inklusive Hildur und ihren Freundinnen, schon wenigstens ein sehr reales Gegenstück kennenlernen durfte/mußte  >;D
« Letzte Änderung: 8.03.2009 | 18:56 von Kardinal »
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Freierfall

• Adventurer
  • Username: Freierfall
« Antwort #122 am: 8.03.2009 | 11:57 »
Der Aufzug von Hildur war echt zum Abgewöhnen. Silberne Hose, rote plastikstiefel usw., das geht ja mal gar nicht ".
So sehen RPG Charktere nunmal aus" sagt Gocci.
Ich habe den Kettenbikin vermisst. ^_^

Offline Dirk Remmecke

• Adventurer
  • Dragon Master
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
« Antwort #123 am: 8.03.2009 | 11:57 »
In Isaland sind ja offensichtlich mehr mit diesem Thema vertraut, sonst wäre er dort kein so großer Erfolg gewesen. Oder?
Dennoch scheint der Film auch bei uns seine Liebhaber bei den Nicht-Rollenspielern gefunden zu haben, wie einige vorstehende Threads berichten.

Der Erfolg in Island dürfte zwei Väter haben:

• Island ist keine große Filmnation (Imdb listet ganze 315 Produktionen seit den Vierzigern, inklusive TV-Produktionen und Dokumentationen). Wie viele davon kennt man denn außerhalb Islands? Mir fallen spontan gerade mal 101 Reykjavík und der Björk-Film Dancer in the Dark ein (und Beowulf und Grendel, den es vor etwa einem Monat auf Arte gab) - schwermütiges Drama.
    Wenn da mal eine aufwändige Produktion ins heimische Kino kommt, eine Komödie nach internationalem Strickmuster obendrein, dürfte auch eine gehörige Portion Neugier oder Nationalstolz [Edit: was der Falke gerade geschrieben hat] die Leute ins Lichtspielhaus treiben.
  • Hildur ist ein Star in Island. Ragnhildur Steinunn Jónsdóttir war einmal Miss Island, was ihr die Türen ins isländische Fernsehen geöffnet hat. Seitdem ist sie eine Art "Allzweckwaffe" wie bei uns Günther Jauch. Sie moderiert große Shows und TV Events, aber auch Talkshows und Beckmann-artige Zwiegespräche.
.
Astrópía ist wahrscheinlich sowas wie Islands "Traumschiff Surprise: Periode 1 meets Keinohrhasen".

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #124 am: 8.03.2009 | 12:12 »
und ich kann nur sagen, daß ich zu praktisch jedem der Protagonisten, inklusive Hildur und ihren Freundinnen, schon wenigstens ein sehr reales Gegenstück kennelernen durfte/mußte  >;D
dann graut mir eher vor dem Film...

Astrópía ist wahrscheinlich sowas wie Islands "Traumschiff Surprise: Periode 1 meets Keinohrhasen".
Aber das schreckt mich dann richtig ab! :q
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."