"Randy, komm rein, es regnet!" rief er vom Fenster der Zoll-Wachstube aus.
Randy stand Rand am Hafenbecken von New York und starrte auf das sturmgepeitschte Meer. Ohne ein Warnung stiess der wind kleine Mistgabeln aus Eis in das Gesicht desjenigen der in der durch das Fenster zu Randy gerufen hatte.
Als sein Blick sich klärte, wurde es Windstill.
Randy war weg. "Hey, Randy!" Der Wachmann sprang durch das Fenster und rannte zur Kai-Mauer, an dessen Rand er fast hinabgefallen wäre.
Das Wasser unter ihm war still. Komplett glatt und schwarz. warmer Regen tropfte auf Ihn herab. "Warm?".
Als der kalte Wind wieder einsetzte und das brechen der Wellen wieder zu hören war schaute er nach oben...
"Wir Berichten live vom Tatort, wo heute Nacht ein Mitarbeiter unserer Polizei getötet wurde. Chief Jim Bravura, bitte, gibt es schon einen Mordverdächtigen?"
-Noch wissen wir nicht ob es Mord war!
"Wie geht es dem Kollegen des getöteten?"
-Glauben Sie mir, das ist nichts fürs Frühstücksfernsehen!"...das Genick gebrochen durch einen Aufprall von oben. Anscheinend ein recht weicher Gegenstand. Der Mann war sofort tot.
Von Opfer Nummer zwei liegen mir aktuell zur Obduktion... nein, zur Untersuchung nur die Nieren, der Darm und das Herz vor. Der Rest wird gerade eine Etage höher einem Verhör unterzogen... meine Fresse, ich glaube nicht dass ich das Gerade als Gerichtsmediziner diktiere..."Wissenschaft, die verbreitetste Religion des 21. Jahrhunderts war bisher unaufhaltsam... Aber nun will etwas Altes seinen wohlverdienten Sitz zurückerobern. Die Zehenspitzen der neuen, alten, Kontrahenten berühren den Rand des Schlachtfeldes, und der Krieg wird(!) toben...
...bis die Sterne vom Himmel fallen!
Zum SpielHallo, ich wollte ein Forenspiel starten, in dessen Verlauf die Charaktere auch gerne halbgottgleich stark werden.
Maximal 3 Spieler, ein Platz reserviertCharaktere"Normale" Menschen, die aktuell vom Schicksal auf die Moppe bekommen haben (Vater gestorben, Frau Weggelaufen, etc).
Was ich noch brauche:
-Beschreibung
-kurze Backstory
-Das mag ich / mag ich nicht
-Mein Grösster Wunsch / Meine Grösste Angst
- Diesen 2 Vertrau ich
- Das sind 2 Freunde von mir
- Das sind meine 2 ärgsten Feinde
- Mein Job ist... ...und ich mag ihn...
- Meine Lieblingsfarbe
- Dieser Gegenstand ist mir Wichtig
- Dieser Mensch liegt mir am Herzen
- Mein Größter Fehler
- Meine Größte Stärke!
- Meine 3 Ziele im Leben sind:
Werte (je 1, werden später mehr)(Ruhig "wei gefasste" Eigenschaften/Felder)
- Davon hab ich keine Ahnung:
- Das kann ich nicht so gut:
- Das hab ich schon mal gemacht:
- Klar kann ich das:
- Das könnte auch mein Hobby sein:
- Damit kann ich Geld verdienen:
SystemAls "System" nehme ich erst einmal "Freies beschreiben".
Ihr habt am Anfang 20 "Aktionspunkte". Immer wenn es sich im Spiel ergibt dass etwas passiert von dem ich denke: Das ist nicht ganz Sicher dass Ihr das mit euren Fähigkeiten "einfach so" schafft ziehe ich diese Aktionspunkte ab. Gute Beschriebungen, eventuell auch eigenes Versagen, oder Zusammenarbeit etc, Verringern die Anzahl der gebrauchten Aktionspunkte.
Wer eventuell etwas "Besser" machen möchte, kann auch "in Advance" ein paar Aktionspunkte ausgeben.
Dafür einfach im Fliesstext schreiben: "Ich springe in den Eissee und Rette das Kind! (X)". X bedeutet hier die Anzahl der eingesetzten Punkte.
Aktionspunkte Regenerieren: "Erholen" sich gegenseitig aufmuntern... was passend ist.
Ihr habt also keine % Chance für Irgendwas. die Frage ist: "Was ist euch das Wert?"
Die Punkte können Geld, Konzentration, Glück, oder sonst etwas sein. wer 0 Punkte hat, ist nicht "raus" oder auch nicht erschöpft. Wer seine Punkte für einen Flirt ausgibt muss sich halt im Rahmen seiner "Werte" bewegen.
Das habt ihr dann so als grobe Richtlinie.
Am Ende meiner Postings schreibe ich dann einfach die aktuellen werte die ihr habt und wofür ich aktionspunkte abziehe.
Im Kampf betsimmt jeder am Anfang seine "Kampfkraft" selber. Ich schreibe bei "Obermotzen" zB. dahinter: "Unangreifbar" Dann müsst Ihr erst einen weg finden ihn zu treffen (zb. "Treppe raufgehen").
"Unverletzbar": Bitte lasst eure Angriffe ins leere gehen. oder Beschreibt einen Weg wie Ihr ihn verletzbar machen wollt.
"Angreifbar"
"Verletzt (leicht/Mittel/Schwer/Aus)"
Eure "Kampfkraft" sollte eine Kombination von Konzentration, Kampferfahrung, aktuelles Fitnesslevel, Kampfbereitschaft etc. sein. Findet ein Beschreibendes Wort. Wir reagieren dann fliessend aufeinander.
Eine weitere Regel ist: in Fettschrift so etwas zu schreiben wie "...und hofft/verlässt sich dabei auf sein Glück".
Damit schreit Ihr nach einem Würfelwurf, um euch Aktionspunkte dazu zu holen.
Wer sich zu oft auf sein Glück verlässt, der wird davon verlassen. (Der Würfel den ich benutze wird kleiner)
Bitte auch "aktives" ausgeben von Aktionspunkten mit Fettschrift, oder benutzen von "Werten" fett, markieren.
Zum Spiel:Das reicht an Regeln. Bitte Charaktere als (klingt doof, ist aber erst mal so) "Bewerbung".
Postingreihenfolge würde ich locke rmachen. Sobald ich ein "Platzhalter" setze, bitte aufhören bis ich Poste. Dann gibts extreme Schwankungen in den Punkten oder ich möchte etwas sagen (komme aber gerade nicht dazu)-
Ich bin gespannt!
-Sven