Autor Thema: [Equinox] ... Sachstand?  (Gelesen 26268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dammi

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #125 am: 23.11.2016 | 12:47 »
Bei Equinox sind die ausbalanciert, was die Spielwerte angeht. Bei Earthdawn war das schon immer anders, macht auch einen Teil des Spielgefühls aus (aber nicht nur bei den Rassen, bei den Magiern auch).

Für Equinox gibt es einen Ansatz für eine SavageWorlds-Conversion, schau mal rein: http://www.vagrantworkshop.com/index.php?categoryid=25&p5000_sectionid=1&p5000_fileid=3

SW ist so gar nicht mein System, daher sollteich regeltechnisch lieber gar nix dazu sagen.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #126 am: 5.12.2016 | 18:31 »
Da ich nun stolzer und höchst zufriedener Besitzer der beiden dt. Bücher bin, stellt sich mir natürlich nur noch eine Frage: Sind noch mehr Bücher geplant? Auf eurer dt. Seite bleibt das ja offen, auf der engl. scheint, so ich das richtige sehe, eine AB Sammlung und eine Kampagne geplant zu sein.
Kann ich daraus entnehmen, dass nur weitere dt. noch nicht sicher sind? Und: Sind auch zusätzliche Regel/Hintergrundbände (in welcher Sprache auch immer) angedacht oder liegt der Fokus auf ABs?

Dammi

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #127 am: 11.12.2016 | 20:23 »
Huhu!

Momentan ist auf deutsch ein SL-Schirm in Planung. Die Abenteuer momentan erstmal in Englisch, Übersetzungen davon sind aber nicht ausgeschlossen. Quellmaterial ist auch in Arbeit, da gilt das gleiche. Details dazu folgen sobald es etwas spruchreifes gibt. :)


Gruß,

Dammi

Offline Jukibu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Jukibu
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #128 am: 13.12.2016 | 20:49 »
Da ich nun stolzer und höchst zufriedener Besitzer der beiden dt. Bücher bin, stellt sich mir natürlich nur noch eine Frage: Sind noch mehr Bücher geplant? Auf eurer dt. Seite bleibt das ja offen, auf der engl. scheint, so ich das richtige sehe, eine AB Sammlung und eine Kampagne geplant zu sein.
Kann ich daraus entnehmen, dass nur weitere dt. noch nicht sicher sind? Und: Sind auch zusätzliche Regel/Hintergrundbände (in welcher Sprache auch immer) angedacht oder liegt der Fokus auf ABs?

Auf Englisch läuft auch eine Serie auf Patreon, wo monatlich neues zum Universum erscheint. https://www.patreon.com/VagrantWorkshop

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.786
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #129 am: 16.12.2016 | 19:50 »
Hier gibt es eine Rezi des Regelsystems:

http://www.ringbote.de/737+M523a514c275.html
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #130 am: 16.12.2016 | 20:25 »
Die habe ich auch entdeckt und im Uhrwerk-Faden gepostet  ;)
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Jukibu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Jukibu
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #131 am: 16.12.2016 | 22:23 »
Rogue One, Valerian, Guardians of the Galaxy II... mit so viel geiler SciFi da draussen können wir 2017 gar nicht anders als weiter equinox zu spielen. ;D :d

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #132 am: 17.12.2016 | 15:55 »
Bei Equinox sind die ausbalanciert, was die Spielwerte angeht. Bei Earthdawn war das schon immer anders, macht auch einen Teil des Spielgefühls aus (aber nicht nur bei den Rassen, bei den Magiern auch).

Für Equinox gibt es einen Ansatz für eine SavageWorlds-Conversion, schau mal rein: http://www.vagrantworkshop.com/index.php?categoryid=25&p5000_sectionid=1&p5000_fileid=3

SW ist so gar nicht mein System, daher sollteich regeltechnisch lieber gar nix dazu sagen.

Ach, hier wollte ich doich auch noch antworten.... Tschuldigung.
Also danke für die Info und den Link. Ich habe gerade vergessen was da im Detail drin stand, aber ich kann mich erinnern das ich mir einige Stellen anders vorstelle und ansonsten dort schon viele Punkte behandelt werden über die ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht habe.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Jukibu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Jukibu
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #133 am: 3.01.2017 | 22:47 »
Die Abenteuer der Jeanne d'Arc und ihrer Crew gibts hier nachzulesen [Englisch].  :d

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #134 am: 14.01.2017 | 16:05 »
Sind die Patreon Sachen eigentlich auch auf Deutsch oder nur auf Englisch? Werden sie eigentlich auch irgendwann gedruckt.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Dammi

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #135 am: 16.01.2017 | 13:46 »
Sind die Patreon Sachen eigentlich auch auf Deutsch oder nur auf Englisch? Werden sie eigentlich auch irgendwann gedruckt.

Die sind auf englisch. Die irgendwann gesammelt zu drucken ist ein plan, wobei einige der Artikel auch für andere Bücher interessant sind und deswegen möglicherweise aufgeteilt werden. Patrons bekommen dafür entsprechende Gutscheine--ist aber alles noch in Planung, so weit sind wir da noch nicht.

Einer deutschen Übersetzung steht generell nichts im Weg, ist alles nur eine Frage der Zeit (und die ist wie immer knapp^^).

Offline Jukibu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Jukibu
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #136 am: 17.01.2017 | 15:46 »
Dank grosszügiger Patronen kommt jeder Beitrag mit eigener Artwork daher. Allein dafür lohnt es sich auf den Zug mit aufzusteigen, egal ob mit grossen oder kleinen Englischkenntnissen. ;D

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.786
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #137 am: 29.03.2017 | 14:54 »
Läuft.

Ab sofort neu vorbestellbar:

- "Farukan - Unter dem Pfauenthron" - Eine Regionalspielhilfe für Splittermond
- "Patien Zero" - Ein Abenteuer für Equinox

http://www.uhrwerk-verlag.de/jetzt-vorbestellbar-farukan-splittermond-und-patient-null-equinox/

@Neightmaehr: Nein, wir arbeiten jetzt intern weiter dran. Es gab etwas Autorenmangel, aber wir arbeiten daran das zu lösen. Engel wird aber so oder so noch etwas dauern, bis da irgendwas bereit ist veröffentlicht zu werden. Das Team ist aber dran. :)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Jukibu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Jukibu
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #138 am: 4.05.2017 | 13:14 »
Auf Facebook läuft zur Zeit ein Gewinnspiel um ein Exemplar des bald erscheinenden Abenteuerpackets "Patient Null". Erfinde eine neue Weltraumkrankheit und man ist mit dabei.

https://www.facebook.com/ProIndie

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #139 am: 23.10.2020 | 14:37 »
Da im Uhrwerkverlagshop derzeit ein Bundle ist, wo man alle deutschen Produkte für ²/3 des Preises bekommt, frage ich hier mal nach ob das ein Ausverkauf ist weil dazu genauso wenig übersetztes wie für Star Wars kommen soll?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Dammi

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #140 am: 27.10.2020 | 19:05 »
Nunja, Regeln und Setting gibts schon seit gut einem Jahr zum halben Preis. ;-)

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.136
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #141 am: 27.10.2020 | 19:20 »
Hey, ich warte "aus Gründen" ( ;)) immer noch auf den Pirate's Guide:think:
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Dammi

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #142 am: 27.10.2020 | 20:22 »
Das wird auch noch kommen.

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.136
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #143 am: 27.10.2020 | 22:29 »
Da freu ich mich drauf. 8)
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.700
  • Username: tartex
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #144 am: 11.04.2022 | 14:39 »
12 Stunden lang gibt es noch ein Bundle. Alle(?) englischsprachigen PDFs für 26$.

Ich greife zu, weil ich abgesehen von "Earthdawn/ShadowRun-Timeline fortgesetzt in Space" keinerlei Ahnung habe, was da genau los ist.

Ich hoffe, ich liege nicht falsch.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken