In Unreal gab es sowohl jede Menge schräger Flächen als auch sogar runde und man konnte auch springen,
Springen kann Super Mario auch. Aber du hast recht, ich hatte da irgendwie falsch in Erinnerung. Trotzdem war "Descent" früher. Bätsch!
Und nebenbei hat ein Würfel auch keine schrägen Flächen und ist trotzdem 3D.
Ein Würfel ist ein Objekt, kein Raum. In einem dreidimensionalen Raum kann man den Würfel kippen und somit schräge Flächen herstellen.
Bei reiner Zweidimensionalität kann man allerdings gar keinen Würfel darstellen, das ist auch wieder wahr.
Einigen wir uns darauf, dass es viele Entwicklungsschritte gab?
@ Topic"Wizardry 8". Auf schwer. Ich bin die meiste Zeit am Weglaufen, weil ich gleich nach Verlassen des Klosters ständig auf Gegenergruppen stoße, die aus bis zu zehn Highwaymen (6 + 4 Mann) sowie zwei Cultists bestehen, wodurch sich die Gegnerstärke gerne noch um zwei Elementals (mit jeweils > 200 HP) erhöht, sofern die Kultisten nicht einfach beschließen, mir mit Feuerbällen den Garaus zu machen. Da hilft nur fleißig rennen, Sleep und Terror zaubern und die Gegner nach und nach ausdünnen. Und wehe, man kommt aus dem Rhythmus und versäumt es, jede zweite Runde zum Bewegen zu nutzen ... Das ist noch wirklich herausforderndes Spiel, bei dem einem der kalte Schweiß auf der Stirn steht.