Also ich spiele noch Tau wenn auch nur sehr sporadisch und nur noch APO matches
(kein wunder bei knapp 12k punkten mittlerweile ^^)
Als empfehlung kann ich dir nur geben soviele Krisis, Hammerheads und Kollosse reinzustecken wie du kannst.
Krisis - deine mobile Infanterie mit MEGA geballer, zwei oder drei einheiten mit jeweils drei Anzügen pro team jeder individuell ausgestattet (alle mit plasmagewehr, der rest dann jeweils mit raketenmagazin, flamer oder nach was dir gerade der spass ist (das dritte Anzugsystem sollte dann das sein womit du zwei waffen pro runde abschiesen kannst))
Denk immer daran in der Nahkampfphase darfste die nochmal bewegen (also wieder in Deckungstellen) und benutzte sie niemals als Feuerfutter dafür sinse zu teuer ^^
Ich hatte mal in nem Match gegen imp. Panzerstreitmacht 2 trupps nur mit der Tau melter waffe ausgerüstet
*EPIC WIN*
Hammerhaie - Das sind die Panzer der Tau ^^
Welche Armee verfügt denn schon über eine ST 10 DS 1 Waffe XD
Gegen Tyras und Orks und alles wo die Infanterie ne schlechte Rüssi hat (unter 4)
kannst du hiermit wunderbar die gegnerische Infanterie Auslöschen ^^
(Auf Apomatches mit Tyras macht das am meisten Spaß wenn dann aufeinemal alles unter der Schablone weg ist ^^ und die Feuern auch noch schön weit)
Kollosse - Wenn der gegner viele Tanks hat solltest du eher auf Kollosse gehen die haben selbst bei nem verpatzten wurf nochmal die chance den gegner zu treffen und du kannst in nem tunier bis zu 9!!!! Massenbeschleuniger auf das Spielfeld bringen
Soweit erstmal dazu ^^
Wieviel Punkte spielt ihr ??
Viel spaß
EVI