Öh ja danke, ich editier das gleich raus, auch wenn ich creative denial fast schöner finde
. Danke für den Hinweis^^.
Das der Sim des Threefolds und ebenso der Dramatism des Threefolds, zwar im Sim des Foges umfasst ist, aber nur einen Teil davon darstellt hab ich verstanden^^.
ARS im Forge Sinne ist meines bisherigen Verständnisses von ARS und dem Big Model nach:
Simulationismus mit Fokus auf System und Setting der bestimmte Vorgehensweisen des "klassischen Rollenspiels" (drehen von Würfeln, „verharren“ im Actor Stance) ablehnt. [unter anderem diese Ausführung hatte ich im vorletzten Post rauseditiert
]
Eigentlich hätte ich im ORK selbst posten müssen, tut mir leid, dass ich den Thread hier "gehijacked" hab
.
Wie schon angedeutet, ich finde ARS spannend und als Spielstil klar definiert, nur das Pochen auf "Objektivität" finde ich befremdlich, da der SL sowohl das Quellenmaterial, die Situation vor Ort und die Auswirkungen der Spielerhandlungen nach eigenem Gutdünken interpretieren und auswerten muss, was ein sehr subjektiver Vorgang ist..
Wobei ich mir in dem Bereich nicht 100% sicher bin, ob ARS tatsächlich diese Objektivität fordert, da Settembrini dazu entweder schweigt oder sich drüber Lustig macht
. Würde mich freuen, wenn wer von den ARS Spielern darauf kurz Bezug nehmen könnte oder man mir einen entsprechenden Thread verlinkt^^.