Autor Thema: Torchwood (RTL2)  (Gelesen 5278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #25 am: 15.03.2009 | 19:15 »
Ich hab' Torchwood (BBC) und Torchwood (RTL2) mal voneinander getrennt.

Und damit es hier auch noch etwas "Inhalt" gibt... Ich hab' eben die erste Folge nochmal geschaut. Hier die Dr Who "Verbindungen" fuer Leute die Dr Who nicht kennen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das waren die Elemente die mir spontan aufgefallen sind...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #26 am: 19.06.2009 | 07:58 »
Hab gestern mal ein paar Aufgezeichnete Folgen gesehen. Und dabei ist mir irgendwie die DVD Box Werbung (glaube ich) etwas aufgestossen. Mit so Werbung wie in etwa:"Die deutsche Presse ist sich einig: Torchwood ist die britische Akte X"

Also wenn ich Torchwood mit etwas vergleichen müsste... dann wirklich nicht Akte X.

Im übrigen habe ich letztens mal aus Jux und Dallerei an RTL2 geschrieben und mal gefragt wie es aussehen würde mit Doctor Who, bzw. ob sie es evtl. bekommen und ins Programm aufnehmen.

Antwort:
Zitat von: RTL2 Zuschauerredaktion
Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL II.

Ihren Wunsch, die Serie "Doctor Who" gerne einmal bei RTL II zu sehen, haben wir gerne an die Serienredaktion im Haus weitergeleitet.

Die Kollegen dort bemühen sich immer, Zuschauerwünsche in die kommende Serienplanung mit einzubeziehen. Da aber nicht immer jede Serienlizenz verfügbar ist, und die Planung auch noch von vielen weiteren Faktoren abhängt, bitten wir um Verständnis, wenn wir nicht jedem Wunsch nachkommen können.

Noch einmal vielen Dank für Ihre Anregung und weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei RTL II.

Herzliche Grüße aus Grünwald,

 

 
Julia Müller
Zuschauerredaktion
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #27 am: 19.06.2009 | 09:44 »
ich fand die Ideen ganz gut, aber leider war die Umsetzung Mist. Hölzerne Schauspieler, grotteschlechte Dialoge und unterirdische Dramaturgie, obwohl die Typen ganz ok sind. Und die Idee, die drei großen Straßen in Cardiff so darzustellen als ob es sich um eine große Metropole handelt, ist schon witzig.
Schade eigentlich, dabei finde ich Dr. Who viel besser und TW ist ja ein Spin-Off.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #28 am: 16.09.2009 | 14:19 »
Achtung!

Heute startet die 5. Staffel "Children of Earth".
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #29 am: 16.09.2009 | 16:10 »
Uih das ging ja fix mit der Synchrofassung

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #30 am: 16.09.2009 | 16:16 »
Achtung!

Heute startet die 5. Staffel "Children of Earth".
Wie kommst du auf 5. Staffel?
Bei der BBC gilt die nur als Staffel 3.

BTW: Alle Leute die Torchwood wegen der "Gay Agenda" und den "erwachsenen" Stories (die sich oft leider nur durch unnoetige Ansammlungen an Fluechen, Gewalt und Sex gezeigt haben) inzwischen aufgegeben haben sollten es nochmal mit der 3. Staffel probieren.

Die Story ist das Beste was bisher unter dem Namen Torchwood rausgekommen ist.
« Letzte Änderung: 16.09.2009 | 16:28 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #31 am: 16.09.2009 | 16:25 »
Vielleicht weils nur 5 Folgen sind

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #32 am: 16.09.2009 | 16:44 »
ich hänge jetzt ca. 6-8Folgen im Rückstand, weil es einfach immer langweiliger wird. Von erwachsen kann ich da auch nichts sehen. Von einer Gay Agenda habe ich auch noch nix mitbekommen, oder meint ihr, daß es ein paar Schwule Charaktere gibt?

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Callisto

  • Gast
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #33 am: 16.09.2009 | 16:47 »
ein paar? Ja. Gibt es ;) Wo bist du grade? Ich fand, es wurde erst schlechter, dann aber wieder besser, aber ich bin auch noch etwas im Rückstand. Ehrlich gesagt habe ich keine Idee, wo ich gerade bin, aber die letzte hatte mir gefallen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #34 am: 16.09.2009 | 16:49 »
Gerade gegen Ende der 2. Staffel gibt es ein paar Entwicklungen die den Zuschauer verwirren koennten wenn er von mitten in 2. Staffel zur 3. Staffel springt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #35 am: 16.09.2009 | 17:03 »
keine Ahnung wo ich bin, habe seit 4Wochen nicht mehr geguckt. Ich glaube bei der Folge, wo sie die Alienversuche in dem Krankenhaus verhindern.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

alexandro

  • Gast
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #36 am: 16.09.2009 | 17:17 »
Meinst du "Bis zum letzten Mann" (ist imo die einzige Folge der 2. Staffel, die in einen Krankenhaus spiel - allerdings kommen da keine Alienversuche drin vor)?

Callisto

  • Gast
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #37 am: 16.09.2009 | 17:20 »
Ich glaube er meint die 6. Folge wo Martha Jones auftaucht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #38 am: 16.09.2009 | 17:27 »
ja genau die. Die Staffelübergänge kann ich gar nicht erkennen :)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Callisto

  • Gast
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #39 am: 16.09.2009 | 17:29 »
Dafür weiß ich wieder wo ich war: 2. Staffel, 11. Folge :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #40 am: 16.09.2009 | 17:34 »
ja genau die. Die Staffelübergänge kann ich gar nicht erkennen :)
Koennte dran liegen, dass du nur die Torchwood-Seite gesehen hast.
Wenn du dazu parallel noch Dr Who siehst weisst du genau wo eine Staffel endet und eine andere anfaengt (wobei das von 1. zu 2. Staffel auch fuer nur Torchwood-Schauer offensichtlich wird, bei 2 zu 3 wird es noch deutlicher)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

alexandro

  • Gast
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #41 am: 16.09.2009 | 18:08 »
Ich glaube er meint die 6. Folge wo Martha Jones auftaucht.
OK, die war wirklich etwas lahm (in der Mitte hängt die 2. Staffel ein wenig, dafür wird es ab "Dead Man Walking" besser und spätestens mit "Something Borrowed" ist man wieder bei alter Form).

Das die Syncrostimmen klingen als würden sie gleich einschlafen und nichts vom Charme und Schwarzen Humor des Originals übriglassen mindert den Genuss der Serie auf deutsch etwas, ansonsten ist die Übersetzung (vom rein handwerklichen Standpunkt) sauber gemacht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #42 am: 16.09.2009 | 22:17 »
Ich finde die Synchronisation, wie eigentlich fast immer, super. Also zumindest die Stimmen werden immer hervorragend ausgesucht.
Von Dr.Who habe ich nur 2Folgen gesehen. Das war mir dann aber doch etwas zu abgewrackt.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #43 am: 16.09.2009 | 22:20 »
Das war mir dann aber doch etwas zu abgewrackt.
Dann hast du wohl noch die alte Serie gesehen, die neue ist richtig "shiny"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #44 am: 17.09.2009 | 20:11 »
Korrespondiert die erste Staffel Dr. Who genau mit der ersten Staffel Torchwood, oder kann man das nicht so genau festmachen?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #45 am: 17.09.2009 | 20:51 »
Man kann den zeitlichen Zusammenhang zwischen Torchwood und Dr Who ganz genau festmachen.

Die zweite Staffel von "New Who" (der Serie von 2005 - wenn man die Staffeln seit 1963 weiterzaehlt waere das Staffel 28) hat Torchwood "aufgebracht" und die erste Staffel von Torchwood spielt zwischen der 2. und der 3. Staffel von Dr. Who (und das Christmas Special vor Staffel 2 klaert auch was es mit der Hand in Torchwood Cardiff auf sich hat) - allerdigns ueberscheidet sich das Ende von Torchwood Staffel 1 mit der 11. Folge der 3. Staffel Dr. Who, die zweite Staffel Torchwood spielt (und wurde ausgestrahlt) zwischen Staffel 3 und 4 von Dr. Who. Torchwood Cardiff taucht auch nochmal in Dr. Who 4x12-13 auf.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #46 am: 17.09.2009 | 21:07 »
Aber Captain Jack war in Dr. Who einfach cooler.  ;)

Da taucht er in der ersten Staffel auf und rockt einfach.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #47 am: 17.09.2009 | 21:09 »
Bei Dr Who muss Jack ja auch nicht (wie in Torchwood) die Verantwortung tragen falls was schiefgeht - das geht dann auf die Kappe des Doktors (oder der sich selbst opfernden Nebenrolle der Woche)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #48 am: 18.09.2009 | 00:32 »
Und als er bei Dr. Who aufgetaucht ist war er noch ungefähr so alt wie er aussieht und nicht unsterblich, das dürfte auch einige Veränderungen bewirkt haben.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Torchwood (RTL2)
« Antwort #49 am: 19.09.2009 | 11:06 »
Als er die ersten beiden male bei Dr. Who aufgetaucht ist. Nach Roses Aktion wurde er ja schon unsterblich und auch danach ist er noch beim Doktor aufgetaucht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."