Autor Thema: NEWS: Alles neue rund um Warhammer(40k und Fantasy) und den Channel  (Gelesen 21172 mal)

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Offline Felixino

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Hi leute, hier ist der angekündigte Folgethread zu WH: Fantasy, WH: 40K und News White Dwarf.
ich starte sofort mal mit der ersten Meldung, ich habe nämlcih mit A´X´X geschrieben und sieht wohl so aus, dass es demnächst ne Bildergalerie geben wird, in der ihr stolz eure Modelle/Umbauten präsentieren könnt. Das ganze wird dann über ne e-mail Adresse an A´X´X gehen und er richtet das dann ein.
Bis demnächst

Grus Knight
« Letzte Änderung: 9.12.2017 | 18:26 von Niniane »
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Offline Felixino

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So, die mailbox ist schon fertig:

warhammer@tanelorn.net
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Offline Felixino

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News zu Warhammer 4.4.03:

Nues aus dem White Dwarf:

- Vorstellung der neuen AUflage Blodd Bowls einem auf der WH: Fantasy Welt basierenden Fungame, dass eine Art "Warhammerrugbee/football" darstellt.
-Vorstellung Logan Grimnars, Anführer der Space Wolfs, mit Vorgeschmack bereitenden Anhang auf die uminöse 13. Komopanie der Space Wolfs
-Vorstellung und Spannungsaufbau zu der anstehenden Sommerkampagne"Sturm des Chaos", die wohl an verschiedenen Orten und auf einer Tour gespielt werden wird.
-Vorschau auf das neue Armeebuch "Echsenmenshcen", sowie eine Kurzgeschichte die beweißt, dass das erkunden von Dschungeln mehr als nur das Plagen von Mosktos mit sich bringt.
-Warhammer Fantasy Spielbericht Zwerge und Zwerge gegen Chaos und Vampire.

Sonstiges:

Wie ich heute erfuhr ist der Folgeband des deutschen Buchs "Wolfskrieger" nun auch auf deutsch erschienen und befindet sich in den Läden. Die Bücherreihe, vond er bisher nur zwei von drei Büchern übersetzt wurden erzählt den Beginn und AUfstig von Ragnar Schwarzmähne.

EDIT: Der Spielberichtteil hatte nicht gestimmt.
« Letzte Änderung: 9.04.2003 | 14:33 von Emperors Knight »
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Offline Felixino

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So, er ist draußen, der Codex Sturm des Chaos! in ihm werden vier neue Armeen vorgestellt, welche sich auf ie Hintergründe der Sturmtruppen von Cadia, die Schwarze Garde von Ulthwé, die Verräter und Mutantenströme und zu guter letzt, die als verschollen gegoltene 13. Großkompanie der Space Wolves.
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Offline Asdrubael

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Wie von euch gewünscht, die News:

WD 91 Juli 2003
Neue Figuren
Blood Bowl
   Chaosteam und Chaoszwerge Team

Wh 40k
  Stoßtruppen von Cadia (20er Box)
  Ursakar Greed
  Space Wolves 13. Kompanie
  Space Wolves Runenpriester (musste ich gleich kaufen, das Modell ist super)

WH FB
  Diverse Echsenmenschen (wer hätte es gedacht?  ;D)
  Diverse Zwerge in neuen 10er Boxen
  Skaven Sturmratten in 10er Box
  Verfluchte in der 10er Box

Herr der Ringe
Das neue Buch "Schatten und Flamme" beshäftigt sich mit den Ereignissen in Moria und dem Kampf Balins um sein Reich. Passende Figuren hierzu sind diesen Monat erschienen.
Es folgt eine Abhandlung über die Kinder Durins und eine Szenariobeschreibung "Thrárs Rettung"
Der Herr der Ringe Spielbericht dreht sich aber um die Schlacht um die Zwergenbinge.
Es gibt in dem WD noch ein paar schöne Dioramen zu bewundern (der gefangene Gandalf und Gollum, der sich an das Lager von Sam und Frodo heranschleicht)

Blood Bowl
Im integrierten Spike Magazin geht es um das Spiel der Bääähd Beasts (Chaos) gegen die Clar Karond Raiders (Dunkelelfen). Dunkelelfen gewinnen Punkt

Warhammer Fantasy Battle
In der 'Eavy Metal Meisterklasse wird ein Hornnacken auf Grymloq bemalt
Es gibt eine Hinterrundgeschichte zum Zwergenklan der Rotmähnes und einer desasttrösen Schlacht gegen Orks.
Die Warhammer Chroniken beschäftigen sich mit Umzingeln (endlich mal was sinnvolles) und dem Beschwören von Skelleten/ Zombies in einen Nahkampf.
Und zu guter letzt gibt es eine Vorschau und eine kleine Story auf die Tiermenschen (ich finde, die sehen klasse aus!)
Ein bisschen wenig für Fantasy Spieler, aber die Masse des aktuellen WDs gehört:

Warhammer 40k
Helden und Schurken befasst sich mit der Lebensgeschichte von Ursarkar E. Greed dem Großkastellan von Cadia. Und die Regeln für ihn und Kell gibt es gleich mit. Sind ein paar harte Broken die beiden und ihre 105 Punkte sicher wert.
Die Spiele der GW Mitarbeiter um den Virgilia Vorfall mögen spannend gewesen sein (incl. Titanen!), aber der Artikel ist kurz und gibt nicht viel her.
Dafür berichtet jeder der "Fünf Generäle" wie er seine Armee weiter aufbaut *gähn* am spannendsten ist und bleibt hier finde ich der Eldar Spieler, der seine Arme um Harlequine erweitert hat. Leider läßt er sich nicht über die verwendeten Regeln aus, die es nur inoffiziell unter www.eldaronline.com gibt.
"In Nomine Imperatoris" beschäftigt sich mit diversen Szenario Ideen zur Sommerkampagne
Der "Sturm des Chaos" Artikel beschäftigt sich mit der 13. Kompanie der Space Wolves, ebenso, wie der "Index Astartes". Letzerer nur qualifizierter.
Dann wird die "Schichttechnik" beim Bemalen von Cadianern gezeigt und auf der Folgeseite noch ein paar Seuchenmarines angemalt (und die sehen mal gut aus!)
Das letzte ist dann der Auftakt zu einem Mega-Spielbericht mit einem Haupt- und drei Nebenszenarios. Die Hauptschlacht geht Chaos gg. IA und SM um eine Basilika, während sich in den Dschungeln vor der Makropole Ulthwé Eldat und Dark Eldar kloppen, Die Space Wolves der 13. Kompanie ein Landungsschiff vor Imperialen Verrätern retten sollen und schließlich eine kombinierte Blodd Angels, Inpuisitor-Armee ein Ritual der Word Bearers stoppen soll. Liest sich echt gut und nächsten Monat gehts weiter.

Eye of Terror Newsletter

STURM DES CHAOS NEWLETTER NO.3 - WWW.STURM-DES-CHAOS.DE

Während mittlerweile jede Welt im Umkreis von tausend Lichtjahren um
den Wirbel des Chaos die Invasion direkt oder indirekt zu spüren bekommt
und bereits Milliarden von Menschen ihr Leben lassen mussten, betritt
eine neue Partei den Schauplatz des Krieges. Die fremdartigen Schiffe
der Eldar wurden in einem Dutzend Sektoren von den imperialen
Verteidigern gesichtet.

In den Tiefen des interstellaren Weltraums mischen sich die Eldar in
Kämpfe zwischen Chaos und Imperialer Flotte ein, manchmal um ihr
beizustehen oder sie auf eine Fluchtroute durch das Netz der Tausend Tore zu
geleiten (wie es bereits im Gothic-Konflikt vorgekommen war), manchmal
aber auch um sie ohne Vorwarnung anzugreifen. Die finsteren Vettern der
Eldar plagen dagegen die kleinen Welten am Rande des Cadia-Sektors und
haben auf der Urwelt Medusa viele Gefangene gemacht. Angeblich wurden
auf Agripinaa und Scelus sogar die legendären Harlequine gesichtet. Wie
immer bleiben die Absichten des entrückten Sternenvolks unergründbar und
unvorhersehbar.

Noch beunruhigender sind Gerüchte von Chaos Space Marines, die quasi
aus dem Nichts auf der Welt Belisimar aufgetaucht sein sollen. Ebenso
unerwartet mischen sich skelettartige Metallkrieger auf beinahe allen
Kampfschauplätzen des Thracian-Primaris-Systems ein. Das Unfassbare: Bis
jetzt kämpfen sie ausschließlich auf der Seite des Imperiums, nicht gegen
es. Diese unheilige Allianz ist der einzige Grund, warum die Welten im
Scarus-Sektor noch nicht von inneren Unruhen ins Chaos gestürzt werden.
Die Angst vor den stummen Maschinenkriegern lähmt die Aufständischen
regelrecht.

Dem Imperium ist schon lange bekannt, dass das Ulthwé-Weltenschiff der
Eldar um den Wirbel des Chaos herum operiert. Obgleich über ihre
Absichten keine Gewissheit herrschen kann, wird doch vermutet, dass sie den
Tod des Großen Feindes planen. Bestärkt wurden diese Vermutungen durch
sporadisches Auftauchen schwarz gerüsteter Krieger, die in
entscheidenden Momenten das Schicksal mehrerer Schlachten zu Gunsten des Imperiums
wendeten, bevor sie wieder im schwarzen Äther verschwanden.

Auch auf den Welten direkt um das Tor von Cadia wurden Eldar gesichtet.
Die Schwarze Garde von Ulthwé ist in mehreren Schlachten aufgetaucht,
obwohl im weiten Umkreis keine Eldar-Aktivitäten registriert wurden. Auf
Belis Corona haben Eldar-Verbände die Bodentruppen der Imperialen
Flotte von den belagernden Chaos-Legionen befreit, wobei nicht verschwiegen
werden darf, dass im selben System Überfälle auf eine Ehrenkompanie der
Ultramarines gemeldet wurden, und dass ihre Schiffe angeblich Dämonen
Unterschlupf bieten.

Das Imperium betrachtet die Außerirdischen wie stets mit Misstrauen und
Hass. Trotzdem hofft man in den oberen Rängen, dass ihr Eingreifen in
der finstersten Stunde der Menschheit einen Vorteil für das Imperium
bedeutet, und dass zumindest das Gleichgewicht der Kräfte wieder
hergestellt wird. Ihre wahren Absichten werden wohl bis zum Ende des Krieges
unergründet bleiben.

KAMPAGNEN-NEWS

+++ Das Imperium stoppt die Chaosinvasion von St. Josmane's Hope +++
Ein vom Chaos inspirierter Aufstand gipfelte im kurzeitigen Verlust der
Kontrolle für das Imperium. Eine brachiale imperiale Gegenoffensive
konnte Teile der Welt kurzzeitig wieder unter ihre Kontrolle bringen, doch
mit dem Eintreffen von Verstärkungen für das Chaos war alles Ringen um
die Wiedererlangung der Kontrolle vergebens und die Welt war nicht mehr
zu halten. Die Imperialen Invasionsstreitkräfte wurden so gut wie
restlos vernichtet. Um den verderbten Mächten der Finsternis diesen
vorgelagerten Stützpunkt mitten im cadianischen System zu verwehren, forderte
Ursurkar Creed die Reinigung des Planeten durch die Überlastung des
Generatorium-Netzes der Welt, welche St. Josemane's Hope letztenendes, 24
Stunden nach Ausgabe des Befehls zum Exterminatus in einem seismischen
Beben katastrophalen Ausmaßes vergehen lies.

+++ Imperiale graben sich für eine lange Belagerung im Cadia-System
weiter ein +++
Trotz des katastrophalen Verlustes von St. Josemane's Hope geben die
Kämpfer des Imperiums ihre Bemühungen nicht auf, die einfallende Armeen
des Chaos und deren dunklen Alliierten zurückzuschlagen. Nun, da SJH
nicht länger das Ziel der größsten Kriegsanstrengungen ist, wird Solar
Mariatus mehr und mehr zum heißen Punkt des Kampfes. Gerüchte behaupten,
dass Ursurkar Creed angeordnet hat diesen äußersten Planeten des
cadianischen Systems schwerer zu befestigen und mit größeren Anstrendungen zu
verteidigen, nachdem man auf SJH eine so bittere Lehrstunde nehmen
musste.

+++ Verwerfungen des Raum-Zeit-Gefüges registriert +++
Die Waywatcher, eine kleine Imperiale Aufklärungsflottille, die auf dem
Weg durch das Setvan-System war, registrierte erhöhte Mengen von
Tachyonenemissionen an verschiedenen von ihnen passierten Stellen. Sonden
wurden vorbereitet und ausgesandt um die anomalen Vorkommnisse zu
untersuchen. Diese Mission jedoch wurde abgebrochen, als eine große
Angriffsflotte des Chaos aus dem Warp fiel und die Schiffe der Waywatcher zum
schnellen Rückzug gezwungen waren. Eine Kreuzverbindungsanalyse in
Imperialen Datenbanken ergab, dass es sich bei den Anomalien um ähnliche
Sensorenergebnisse handelt, wie sie in den Systemen des Belial-IV- und
Eidolon-Subsektoren zu finden sind.

STURM DES CHAOS EREIGNISKARTEN

Die folgenden Ereigniskarten wurden in der zweiten Kampagnenwoche
ausgespielt:

+++ In Furcht schwindet der Glauben +++
Die Sturmtruppen der Night Lords verbreiten Verwirrung und Schrecken im
Scarus-Sektor, indem sie die Kommunikation manipulieren und die Leichen
ihrer Opfer öffentlich zur Schau stellen. Selbst jene, deren Glauben
stark ist, verlieren den Mut, wenn sie isoliert und in die Enge getrieben
werden.

Diese Karte beeinflusste die Imbrium-, Gudrun- und Lethe-Elf-Systeme
zugunsten der Mächte der Finsternis.

+++ Das Festmahl des Lucius +++
Lucius der Ewige, Auserwählter des Slaanesh, ist im Cadia-Sektor
eingetroffen, zusammen mit einer Armee aus Emperors Children. Auf demPlaneten
Belisar, den er als erstes Opfer ausgesucht hat, herrscht nun der
totale Krieg, wobei bereits große Teile der Bevölkerung gefangen oder
verschleppt wurden. Es gibt Gerüchte, dass sie die Gefangenen zuerst an
üppigen Orgien teilnehmen lassen, um sie dann als "Hauptgang" zu verwenden.

Diese Karte beeinflusste die Systeme des Cadianischen Sektors zugunsten
der Mächte der Finsternis.

+++ Wer nichts besitzt kann dennoch hoffen +++
Trotz der unzähligen Verluste durch die Chaostruppen im
Agripinaa-Sektor ist die Kampfmoral unter den imperialen Truppen hoch. Ein Mann aus
dem gemeinen Volk ­ sein Name ist Regu Hane ­ wurde sogar heilig
gesprochen, nachdem er im Alleingang eine Horde niederer Dämonen des Khorne
niedergestreckt hatte.

Diese Karte beeinflusst Ulthor und andere Planeten des
Agripinaa-Systems zugunsten der Streiter der Ordnung

+++ Der Feind im Inneren +++
Während die Flotte des Vernichters naht, werden unsichtbare Feinde auf
Demios Binary aktiv. Die orbitalen Verteidigungsanlagen werden
sabotiert und können nicht eingesetzt werden, als die Invasion beginnt.

Diese Karte beeinflusst das Demois-Binarus-System zugunsten der Mächte
der Finsternis.

+++ Das Recht des Stärkeren +++
Als die Armeen Abaddons des Vernichters aus dem Wirbel des Chaos
brechen, sind die Space Marines des Adeptus Astartes die Ersten, die auf die
Bedrohung reagieren. Wer am Wirbel des Chaos stationiert ist, wirft
sich der Flut des Chaos entgegen, und die weiter entfernten treffen sofort
alle Vorbereitungen für einen Feldzug. Bevor die letztgenannten jedoch
in den Krieg ziehen können, landen auf einem Dutzend Welten Armeen der
Alpha Legion und verlangen, "mit den schwächlichen Dienern des falschen
Imperators zu sprechen". Eine solche gotteslästerliche Herausforderung
können die loyalen Orden nicht dulden, und so verzetteln sie sich in
Gefechten, während kostbare Zeit verrinnt, ohne dass die dem Chaos
ernsthaft schaden können.

Diese Karte beeinflusste die Planeten des Thracian-Primaris-Systems
zugunsten der Mächte der Finsternis.

+++ Lockhearts letztes Gefecht +++
Imperiale Truppen werden durch die heroische Dreitageschlacht um die
Weykand-Spalte bei Belisar im Cadia-Sektor ermutigt. Captain Lockheart
und seinen Männern gelang es, die Titanen der Legio Vulcanum lange genug
aufzuhalten, um dem 80. Thracia die Flucht zu ermöglichen und damit
einem sicher geglaubten Tod zu entgehen. Die Moral der Soldaten im ganzen
Cadia-System wird durch diese Heldentat gestärkt, in der ein einziger
Mensch das Schicksal von Tausenden zum Besseren wenden konnte.

Diese Karte beeinflusst Belisar zugunsten der Streiter der Ordnung.

+++ Wolfsrudel +++
Imperiale Strategen haben mit großer Präzision die Koordinaten einer
Chaos-Nachschubflotte vorhergesagt und Admiral Quarren ist nun mit einer
kleinen Einsatzflotte nach Subiaco Diablo unterwegs, um den Konvoi zu
vernichten.

Diese Karte beeinflusst Subiaco Diablo zugunsten der Streiter der
Ordnung.

MEHR INFOS RUND UM DIE SCHLACHTEN IM STURM DES CHAOS FINDEST DU ÜBER
DAS PORTAL WWW.STURM-DES-CHAOS.DE
« Letzte Änderung: 4.08.2003 | 21:37 von Asdrubael »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Asdrubael

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Gerade frisch bekommen und schon für euch die News:

White Dwarf 92 August 2003

Warhammer 40k
Es gibt jetzt eine Chaos Mega-Streitmacht (wohl wegen der beiliegenden Geißel) und die Space Wolves Streitmacht wurde auch neu aufgelegt (incl. neuem Rhino)
Im Index Astartes werden die Cadia verteidigenden Space Marines Orden vorgestellt.
Ähnlich nur für Spieler der IA sieht der Artikel des Sturm des Chaos aus: berühmte Regimenter der IA ... aber macht euch nix draus, ich habe nur von zwei der fünf vorgestellten schon mal was gehört. Aber liest sich echt gut und gibt gute Ideen für die etwas anderen Impis
Der zweite Sturm des Chaos Artikel befasst sich wieder mit der 13. kompanie der Space Wolves und endlich bekommt der geneigte Leser mal die liste der ersten 1500 Punkte zu Gesicht.
Dann bauen die deutschen GW Mitarbeiter weiter ihre Armeen auf und ich frage mich nicht, ob man nicht doch lieber einen Tiermenschen Battle Report ... aber nein! Der Eldar-Spieler, bei dem ich mich schon bei den Harlequins im letzten Monat gefragt hatte, was der eingeworfen hat (ich will das auch!), der hat mich wieder gerettet! Er hat seine Armee um Echsenreiter (Fantasy Dunkelelfen) erweitert und bevor ich jetzt hier kommentare lese wie "*lol* wat'n Freak!" eine Anmerkung von mir: Wenigstens mal ein kreativer Spieler! Ich find's cool und die Dinger sehen noch nicht mal schlecht aus. Aber auf der nächsten Seite, die Panzerplatten meiner geliebten DE-Jetbikes auf Khorne SM-Bikes zu sehen schreit schon irgendwie nach Rache :( Cool ist dafür der Khorne Cybot...
Dann wollte ich gerade schreiben, dass GW die IA noch ein bisschen im Artikel "Verteidiger des Imperiums" beweihräuchert ... Balsam auf den Seelen der Spieler, die sonst eher ausgeräuchert werden. Aber weit gefehlt! Es ist die Vorschau auf den neuen Codex Imperiale Armee  :o  Kinder, Kinder, nun heißt es sparen! ;D
Und wie im letzten Monat versprochen findet am Schluß der Kampf um die Basilika ein doch nicht so schlechtes Ende... aber für wen verrate ich nicht *ätsch*

Herr der Ringe
Zuerst denkt man bei der HdR Sektion "*würg* nimm mir mal einer Frodos dämliches Gesicht von der Seite! Ich will Arwen vom letzten Monat wieder haben". Aber der Inhalt stimmt wenigstens :
Es sind mehrere neue Figuren herausgekommen. unter anderem ein Ringgeist auf geflügeltem Schatten (neben Zwergen, Moria-Goblins, Wargreitern und Ringgeistern aus Pferden)
Zu dem Riesenvieh gibt's auch gleich Regeln und ein eigenes Szenario (ich hoffe, ihr habt so viele Ruinen).
und worum wird sich der HdR-Meisterklasse Bemalworkshop drehen? klar Ringgeist auf fliegendem Schatten (Die beiliegende Frodo-Miniatur schaut genauso dämlich in die Gegend wie der Schauspieler... aber das nur am Rande)
Im weiteren Verlauf des WD erfahren Zwergen und Gobbo Spieler wie man Moria-Säulen bastelt, werden in die Lebensweise und einige Sonderregeln der Bewohner der Dunkelheit eingeweiht (Stichwort: Moriatrommeln) und bekommen noch ein Szenario, um das frisch gelesene gleich in die blutige Tat um zu setzen.
Aber das ist noch nicht alles. Im Artikel "Andere Gefährten" werden die Szenarios in eine spielbare GReihenfolge gebracht, um die Filme nach zu spielen. Und es wird darauf geachtet, dass auch NSCs (z. B. Saruman) als Ersatz für gefallene Gefährten in die Gemeinschaft aufgenommen werden können.
Nebenbei: tut sich jemand von euch dieses Jahr die lange Version der Premiere an? alle drei HdR Filme in einem durch?

Blodd Bowl
Das Spike Magazin hält sich ein bisschen zurück. Das Waldelfenteam (ja, die Baumf****r) ist erschienen, wird aber nicht weiter erwähnt *wunder* Statt dessen verrät André Braun die Taktiken der Chaoszwerge an die gegnerischen Teamcoaches *Danke, Mann* und es werden einige Errata korrigiert und Fragen beantwortet.

Warhammer Fantasy Battle
WAAAUUUUH, OOOINNK und GRUNZ! Die Tiermenschen sind da. Und mit was für geilen Miniaturen *lechz*
Es kommt hier dann auch der gewohnte Abriss über Hintergrund und Taktiken der Armee, später "Die Strasse zum Ruhm" ein Artikel über Tiermenschenbanden, gefolgt von den dazu passenden Errata (vertippen die sich auch mal zur Abwechslung nicht?) Aber einen Spielbericht zu den Viechern gibt's nicht.
Statt dessen werden in einem Artikel die Dämonetten des Slaanesh beleuchtet (sehen echt gut aus, die Mädels ;D)
"die Blutlande" beschreibt die Fantasy Kampagne der Studiomitarbeiter. Sieht ganz interessant aus, habs aber noch nicht gelesen.

Games Day 2003
Die Ehrengäste sind announced!
Pete Haines (WH 40k Design Team)
Graham McNeill (WH 40k Design Team+ diverse Geschichten)
Aly Morrison (ist ein Mann und Miniaturendesigner)
Karl Kopinski (Künstler und Illustrator)
Keith Robertson (Leiter des 'Eavy Metal Teams und sicher Fan der ähnlich lautenden musik... oder Grufti ;D )

Und sollte jemand auf den Games Day fahren und keine Space Wolves spielen, kaufe ich ihm den Wolves Priester, die diesjährige miniatur gerne ab! (Einfach kurz bei mir melden)


« Letzte Änderung: 4.08.2003 | 21:38 von Asdrubael »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

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Offline Asdrubael

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und noch ein Nachtrag zur Kampagne:

[size=14]STURM DES CHAOS NEWLETTER NO.3 [/size]
- WWW.STURM-DES-CHAOS.DE

Der schreckliche Konflikt, hervorgerufen durch den Dreizehnten
Schwarzen
Kreuzzug, tritt in eine neue Phase ein. Das Netz der Tausend Tore, das
größte Geheimnis der Eldar, welches eine Art warpinternes Wegesystem
ist,
das alle wichtigen Orte der Galaxis miteinander verbindet, wurde
entdeckt
und schließlich von innen angegriffen, um seine Unheil bringenden
Geheimnisse zu lüften.

Ahriman von den Thousand Sons hat einen Zugang zum Netz der Tausend
Tore
entdeckt. Seit Jahrtausenden sucht er fieberhaft nach diesem letzten
ungelösten Geheimnis der Galaxis, um einen Weg zur Schwarzen Bibliothek
zu
finden. Dort nämlich ist das angesammelte Wissen der Eldar gelagert,
darin
auch uraltes, längst vergessenes Wissen über das Chaos, bewacht von
Grauen
erregenden Wesen. Die Lage ist dermaßen prekär, dass diese
geheimnisvollen
Wächter nun selbst eine aktive Rolle übernehmen und die Angreifer im
Netz
der Tausend Tore attackieren, denn wo immer das Chaos auftaucht, windet
und
spaltet sich das Netz und wird durch den Willen Ahrimans neu geformt.
Gerüchte von Warpbestien in der Größe von Schlachtschiffen lassen das
Schlimmste befürchten.

Als Reaktion auf das Eindringen Ahrimans und seiner Truppen führen die
Eldar
Gegenangriffe mit hoch spezialisierten Einheiten, die ihre zahlenmäßige
Unterlegenheit Lügen straft. Die Aktivitäten der Schattenstürme von
Ulthwé,
wie die Spezialstreitkräfte genannt werden, erreichen ihren Höhepunkt.
Überall im Netz tobt ein verzweifelter Kampf um die Kontrolle, und auch
im
Realraum wird um die Tore gerungen. Der Kampf wird sogar auf Welten im
Wirbel des Chaos ausgeweitet, denn auch dort befinden sich Portale zum
Netz
der Tausend Tore, die zwar vor langer Zeit versiegelt wurden, nun aber
zum
Teil aufgebrochen werden konnten. Eidolon und Belial sind zwei solcher
Orte,
längst verlorene Hexenwelten, die einst Zentren der Eldarkultur waren,
bis
es zum Großen Fall ihres Volkes kam. Nun hängt ihr Überleben von diesen
Welten ab. Gerüchte besagen, dass ein unsterblicher Phönixkönig die
Eldar
auf die Hexenwelten im Belial-IV-System geführt hat, und dass von dort
mächtige Artefakte vom Großen Feind entwendet wurden.

Während die Eldar in diesem Dimensionslabyrinth um ihre Existenz
kämpfen,
mischen sich weitere Parteien in den Konflikt ein. Die legendäre
Dreizehnte
Kompanie der Space Wolves, die nach der Prospero-Säuberung vor
zehntausend
Jahren als im Warp verschollen galt, ist im Cadia-Sektor aufgetaucht.
Word
Bearers errichten blutgetränkte Schreine, um ihre dämonischen
Verbündeten
leichter beschwören zu können und verseuchen damit auch die umliegenden
Planeten. Tzeentch-Kulte und Hexenzirkel treten im Agripinaa-Sektor
offen
auf, um das Imperium von der wahren Bedrohung abzulenken.

Auch die grausamen Dark Eldar spielen eine nicht mehr zu
vernachlässigende
Rolle im Krieg, denn ihre Heimatwelt ist ebenso wie viele andere Orte
mit
dem Netz der Tausend Tore verbunden. Ihre Angriffe konzentrieren sich
auf
den Medusa Sub-Sektor und das Cadia-System selbst. Die Relictors und
Dark
Angels vom Adeptus Astartes haben schon mehrere Angriffe der Dark Eldar
zurückgeschlagen, aber es wird befürchtet, dass es sich dabei nur um
eine
Vorhut der Comorragh-Streitkräfte handelte. Obgleich sie aus Freude am
Töten
und zur Sklavenjagd Krieg führen, also nicht für altruistischen Ideale
und
nur für ihre ureigensten Ziele, bedeutet ihr Eingreifen einen weiteren
Vorteil für Abaddon den Vernichter.

KAMPAGNEN-NEWS

# der gespielten Schlachten: 161,432
# der Spieler: 38,371

Die Verteidigung von Cadia
Nach der Evakuierung und der darauf folgenden Zerstörung von St.
Josemane's
Hope, die den Legionen des Vernichters den Brückenkopf verwehren
sollte,
fielen die Imperialen Verteidiger geordnet zurück und konnten sich
erfolgreich an Schlüsselpositionen des Cadianischen Systems sammeln.
Die
Imperiale Moral wurde durch einige entschlossene Gegenangriffe
gestärkt,
deren Erfolg sich allsbald aber als sehr kurzlebig herausstellte, denn
der
Vernichter hatte weitere Teile seiner teuflischen Legionen in das
Cadianische System entsandt. Während sich die Mächte der Finsternis
nunmehr
fast vollständig auf die Belagerung Cadias konzentrieren, bleibt den
bedrängten Verteidigern nur das Gebet und die Hoffnung auf
Verstärkungen von
außerhalb, bevor alles verloren ist.

Überfälle
Die unnachgiebigen Krieger der Necrontyr wurden überall im
Thracian-Primaris-System gesichtet und anfängliche Berichte deuteten
darauf
hin, dass sie zusammen mit den Imperialen Verteidigern für ein
gemeinsames
Ziel zu kämpfen schienen. In kürzlich stattgefundenen Waffengängen
jedoch
hat sich die Situation grundlegend geändert und die Vernichtung
bringenden
Waffen dieses uralten Volkes wenden sich nun gegen das Imperium. Obwohl
niemand die Ziele der Necrontyr erahnen kann, glauben doch einige, dass
sie
auf Geheiß eines wahrlich geistekranken Gottes agieren müssen.

Für das Höhere Wohl
Während sich das Imperium der Menschheit mit allen verfügbaren Kräften
und
Ressourcen auf die Verteidigung des Tores von Cadia konzentrieren muss,
sprechen Berichte aus den östlichen Randgebieten des Ultima-Segmentums
davon, dass das Tau-Sternenreich diese Situation ausnutzt um ihre
Domäne zu
stärken und gar auszuweiten. Obwohl dieser Xenos noch keine Imperialen
Welten bedroht hat, expandiert er sein Territorium jedoch zu
erheblichen
Stücken in unbeanspruchte Gebiete und Imperiale Strategoi halten ein
besorgtes Auge auf ihre Unternehmungen, damit sie diese Zeiten der
Unachtsamkeit nicht für sich ausnutzen und zum unabänderlichen Nachteil
für
das Imperium wenden.

STURM DES CHAOS EREIGNISKARTEN

Die folgenden Ereigniskarten wurden in der dritten Woche ausgespielt:

Die Verdammten
Diese Karte beeinflusst das Belis-Corona-System zugunsten der Streiter
der
Ordnung.
Berichte über den Kriegseintritt des Ulthwé-Weltenschiffs bewahrheiten
sich,
denn im gesamten Belis-Corona-Sektor tauchen Streitkräfte der Schwarzen
Garde in den am heißesten umkämpften Zonen auf. Wo sie eingreifen
verwandeln
sie Stellungsgefechte in Siege und Siege in Triumphe.

Die Schößlinge der Finsternis
Diese Karte beeinflusst Vigilatum und Kasr Partox zugunsten der Mächte
der
Finsternis.
Die Dark Eldar aus der dunklen Stadt Comorragh brechen auf und strömen
zu
Scharen in das Netz der Tausend Tore, um möglichst viele Chem-Pan-Sey
zu
versklaven und ihren Teil zum Terror im Cadia-System beizutragen. Sie
schlagen nachts zu und machen besonders reiche Beute unter den Jungen,
den
Schwachen und den Verwundeten. Die Schreie ihrer Opfer sind häufig das
erste
und einzige Zeichen ihrer Überfälle.

Der Tanz des Todes
Diese Karte beeinflusst Agripinaa zugunsten der Streiter der Ordnung.
Hilfe von unerwarteter Seite! Mehrere Harlequineinheiten folgen den
Streitkräften von Ulthwé. Mit Hilfe ihrer fremdartigen Brüder ändert
sich
auch die Strategie der Schattenstürme von Ulthwé, die statt
schmerzhafter
Nadelstiche nun auch das Handgemenge mit dem Gegner suchen und ihm
dadurch
empfindliche Verluste beifügen können.

Die Radikale Fraktion
Diese Karte beeinflusst Nemesis Tessera zugunsten der Mächte der
Finsternis.
Inquisitor Van Hel wandelt bekanntermaßen seit Jahren auf den Pfaden
der
Horusianer, jener radikalen Splittergruppe von Inquisitoren, die
glaubt,
dass Horus Recht hatte, als er annahm, die dunklen Götter für seine
Zwecke
einspannen zu können. Sie behaupten, ihm mangelte es lediglich an
Willenskraft, sonst hätte er tatsächlich die Kräfte des Chaos zum Wohle
der
Menschheit einsetzen können. Nun steht auch Van Hel das Schicksal
Horus'
bevor, denn trotz aller Vorsichtsmaßnahmen haben ihn die Götter
verführen
können und seinen Willen bezwungen. Seine Untersuchungen in den
Forschungsstationen von Nemesis Tessera sind eine wertvolle Hilfe für
Abaddons Kreuzzug.

Worte mit Folgen
Diese Karte beeinflusst den Planeten Cadia zugunsten der Mächte der
Finsternis.
Bei Zusammenstößen mit Hexern des Tzeentch wurden etliche Eldar mit
einer
Psikraft attackiert, die kurzzeitig verworrene Tagträume hervorrief.
Dem
wurde jedoch keine allzu große Bedeutung beigemessen, denn der
Herrscher des
Wandels verfügt über viele solcher Kräfte. Im Verlauf des Dreizehnten
Kreuzzugs erschien das Phänomen jedoch in einem neuen Licht. Vom
Cadia-Sektor aus nahm das Ocularis Terribus für mehrere Tage eine
seltsame
Form an, was von den Runenpropheten von Ulthwé als böses Omen
interpretiert
wurde. In der Tat blieb diese Erscheinung nicht ohne Konsequenzen, denn
die
zuvor gewirkte Hexerkraft, mittlerweile bekannt als "Pfad der
Wandlungen",
hatte tief im Unterbewusstsein der Opfer eine Anlage für
posttraumatische
Erscheinungen hinterlassen. Die Erscheinung im Ocularis Terribus gilt
als
Auslöser für die Wahnvorstellungen, die nun unter jenen auftauchen, die
selbst vor langer Zeit mit der Psikraft in Kontakt gekommen waren. Auf
Ulthwe und in den Flottenverbänden kommt es nun zu zügellosen
Sabotageakten
und Morden, wie sie seit dem großen Fall nicht mehr erlebt wurden. Zum
Glück
für die Eldar ist ihr Wille stark, und nur wenige erliegen dem
Tzeentchfluch.

Die Schößlinge des Erebus
Dies Karte beeinflusst das System Malin's Heim zugunsten der Mächte der
Finsternis.
Agenten des Abtrünnigen Lord Erebus der Wordbearer Legion locken
Ultramarines und Weltenschiff-Eldar nach Malin's Reach im
Agrapinna-Sektor,
indem sie das Gerücht verbreiten, ihr Herr halte sich persönlich in
diesem
System auf. Durch übereifriges Handeln geraten Space Marines und Eldar
aneinander, während Chaostruppen die Lage ausnutzen und woanders
ungehindert
zuschlagen. Erebus bleibt indes verschollen.

Unerwartete Verbündete
Diese Karte beeinflusst Gudrun zugunsten der Streiter der Ordnung.
Eldarschiffe an der Peripherie von Gudrun haben sich der Vorhut einer
Chaosflotte im Kampf gestellt und vernichtet. Die Seher erlauben nun
auch
Schiffen der Raumflotte Obscurus ihre Warpportale zu benutzen, damit
sie bei
weiteren Unternehmungen gemeinsam operieren können.

Altes Unheil
Diese Karte beeinflusst Thracian Primaris und Elnaur Delta zugunsten
der
Streiter der Ordnung.
Auf einer für unbewohnt gehaltenen Grenzwelt erwacht altes Leben. Aus
unterirdischen Gräbern steigen die silbernen Krieger der Necrontyr und
verlassen ihren Planeten. Imperiale Kommandanten im Sektor befürchten
das
Schlimmste, jedoch fallen die Necronkrieger nicht über sie, sondern
ausschließlich über die Chaostruppen her.

MEHR INFOS RUND UM DIE SCHLACHTEN IM STURM DES CHAOS FINDEST DU ÜBER
DAS
PORTAL WWW.STURM-DES-CHAOS.DE

 
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Offline Asdrubael

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So, bevor ich in Urlaub fahre:

STURM DES CHAOS NEWLETTER NO.5 - WWW.STURM-DES-CHAOS.DE


Die Imperiale Flotte, die seit Wochen eine Defensiv- und
Rückzugsstrategie verfolgen muss, wird endlich verstärkt. Eine gewaltige Flotte, wie
sie das letzte Mal im Gothic-Konflikt gesichtet wurde, hat Cypra Mundi
verlassen und ist nun im Belis-Corona-System stationiert, von wo aus
der erste massive Gegenschlag erfolgen soll.

Die Ankunft dieser Armada bedeutet für die wenigen verbliebenen
Schiffen, die seit Beginn des Krieges ununterbrochen im Einsatz sind, eine
kurze Atempause. Die meist traumatisierten Schiffsbesatzungen werden unter
Hochdruck für neue Einsätze wieder kampffähig gemacht und die nötigsten
Reparaturen unternommen.

Die Verstärkungen werden in Kampfverbände aufgeteilt und den
verschiedenen Sektoren zugeordnet. Die Region um den Wirbel des Chaos umfasst
mehrere Millionen Kubik-Lichtjahre, und nur durch kluges Aufteilen der
Ressourcen können die wichtigsten Planeten unterstützt und die
Nachschublinien aufrechterhalten werden, ohne die ein Gegenangriff nicht in Frage
kommt.

Sollte die Imperiale Flotte schließlich die Oberhand gewinnen, dann
können auch Abaddons Truppen vom Nachschub abgeschnitten werden. Obwohl
nun auch Orkpiraten vom allgemeinen Chaos und der Schwäche des Imperiums
zu profitieren versuchen und die Eldar ihre Schiffe für den Kampf gegen
Abaddons Schwarze Festungen abgezogen haben, kommt langsam die geballte
Macht der imperialen Flotte zum tragen. Alte
Verteidigungslaserbatterien auf Demios Binary zusammen mit Orbitalbombardements auf Laurentix und
Setvan bringen dem Chaos erste empfindliche Verluste bei. Admiral
Quarren hat bereits mehrmals Chaosflotten besiegt, die der seinen um ein
Vielfaches überlegen waren und so den Nachschub für wichtige Fabrikwelten
gesichert. Nachströmende Verstärkungen im Scelus-Sektor gelangen durch
die Chaosblockade aus Kreuzern und Minenfeldern, und im
Belis-Corona-System zieht die gesamte Raumflotte Gothic ins Gefecht. Die dämonischen
Minenkreaturen entlang der Front erweisen sich als zahlenmäßig
unterlegen, und nun sieht die Flotte ihre Chance, sich für das Leid und die
Schmach des Gothic-Konflikts zu rächen. Wenn der anhaltende Vormarsch
Abaddons nur zum Halt gebracht werden kann, bedeutet das eine große Chance
für die Verteidiger auf dem Boden.

Die Imperiale Flotte setzt alles auf ihre Neuformierung, und sollte
sich diese Strategie als wirkungslos erweisen, wird die Raumflotte
Obscurus so sehr geschächt, dass nur das Herbeiberufen sämtlicher imperialer
Flotten noch eine Wende erzwingen kann.

KAMPAGNENNEWSLETTER PER MAIL

Leider hatten wir die ersten Wochen einige Probleme mit der
Übermittlung des Newsletters an die Mailadressen der Abonnenten, und obwohl der
Newsletter ja auch über die Kampagnenseite und die Kommandozentralen
erreichbar war, so war dies ein wenig ärgerlich. Nun endlich sollte alles
reibungslos funktionieren und der Newsletter wandert fortan nicht nur
regulär auf die Webseite, sondern auch in die ePostfächer der Abonnenten.
Möge der Gott der Maschine uns gewogen bleiben!
Alle bisher erschienen Newsletter findest du über die Newsletter auf
der Kampagnenseite:
http://www.eyeofterror.com/de/newsletter/newsletter1.htm

SCHLACHTEN GG. WER ERRINGT EINE KAMPFZONE

Wir haben viele Anfragen über die Foren, Mail, Telefon etc. erhalten,
in denen Mitspieler fragten, warum ihre Seite in einer Kampfzone
verliert obwohl sie dort mehr Siege als der Gegner vorbringen können. Andere
fragten nach der "Formel", nach der die Imperialen Kontrollwerte (IC%)
berechnet werden, so dass sie nachprüfen können, dass die Kampagne nicht
manipuliert ist. Hier ist die umfassende Antwort darauf:

Es ist unmöglich eine Formel für IC%-Berechnung abzugeben, da nicht
alle Siege die gleiche Wertigkeit besitzen. Ein Sieg gegen einen
registrierten Spieler ist doppelt soviel wert wie ein Sieg gegen einen nicht
registrierten Spieler (Anti-Cheater-Mechanismus). Außerdem sind deine
zweiten und dritten Schlachten, die du an einem Tag eingibst, nicht soviel
wert wie deine erste Schlacht (wieder einer der vielen Mechanismen, die
in das System eingebaut wurden um den Einfluss von Schummlern möglichst
gering zu halten). Vergiss auch nicht die Ereigniskarten! Es gibt 100+
Ereigniskarten da draußen, die die Imperiale Kontrolle einer Kampfzone
um 5% ändern können, die Spielergebnisse dort für einen Zeitraum
doppelt werten etc. Bis jetzt übrigens haben die Mächte der Finsternis mehr
ihrer Karten ausgespielt. Wir sind nicht sicher, warum Karten zugunsten
der Streiter der Ordnung nicht so häufig ausgespielt werden. Ein
anderer Grund dafür, dass IC% nicht mit der Zahl der Siege korrespondiert,
sind Ergebnisse von Schlachten auf bestimmten Veranstaltungen wie
Roadshows, Schlachten in den Läden etc., da diese Spiele immer voll gewertet
werden auch wenn sie nicht gegen registrierte Spieler gespielt oder
mehrere Schlachten pro Tag eingetragen werden. Diese Schlachten sind nicht
zehnmal mehr wert als normale Schlachten (wie gewisse Gerüchte
kursieren), aber es lohnt sich auf offiziellen Veranstaltungen zu spielen.

Zuguterletzt gibt es einen Übertragungseffekt innerhalb von Systemen
(und Sektoren). Alle Planeten in einem System fallen um ein gewisses Maß
in ihrem IC% wenn ein Planet in diesem System unter einen "bestimmten
IC-Prozentsatz" fällt (das funktioniert auch umgekehrt nach oben). Wenn
du einen genaueren Blick auf die Sternenkarte wirfst, wirst du
herausfinden was diese "bestimmten IC-Prozentsätze" sind.

Der Fall von St. Josmane's Hope ließ die Planeten des Cadianischen
Systems dreimal nach unten gehen, als der Planet auf seinem Kurs gen 0% IC
war. Leider können diese Planeten ihre Situation nicht wieder
verbessern indem SJH über die 60% Marke springt, da die Welt bekanntlicherweise
zerstört wurde (in einer spontanen Änderung der Storyline um die Dinge
noch spannender zu machen). Wenn Vigilatum (im Moment be 8%, keine
Pläne für eine Zerstörung) zum Beispiel auf einen Wert von 25%
zurückfindet, dann werden alle Planeten im System davon profitieren.

Ein anderer Punkt, den es hier noch zu erwähnen gäbe, wäre dass allein
einer dieser Übertragunseffekt pro Tag und System (oder Sektor) greifen
kann. Wenn dies nicht der Fall wäre, würde es einen Kaskadeneffekt
geben, bei dem alle Kampfzonen wegen einer einen Schwellwert immer wieder
über- und unterschreitenden Kampfzone wild auf und ab schwingen.

Beispiel eines unerwünschten Kaskadeneffekts:
Der Planet Cadia passiert einen Schwellwert und lässt alle Systeme im
System um X% nach oben gehen (sagen wir  5%). Das reicht aus, um Kasr
Sonnen über einen Schwellwert zu bringen und so bekommen alle anderen
Planeten (inklusive Cadia) weitere +5%. Dies bringt eine dritte Welt,
Solar Mariatus, über einen Schwellwert und alle Planeten profitieren von
weiteren +5% IC. Bis hier hin hätte sich Vigilatum um +15% IC erhöht,
ohne dass dort auch nur ein Schuss gefallen wäre! Mit diesem System also
könnte ein Sonnensystem an einem Tag von totaler Imperialer Kontrolle zu
totaler Anarchie wechseln und umgekehrt. Niemand will das.

Eine finale Bemerkung. Es gibt viele, viele Mechanismen, die eingebaut
wurden um falsch eingetragene Schlachten in ihrem Wert zu minimieren
oder ganz zu negieren. Ohne diese eingebauten Sicherungen würde diese
Kampagne der totale Schein sein und die Mitspieler hätten bereits nach dem
zweiten Tag aufgehört mitzuspielen, da Cheater alles ad absurdum
geführt hätten. Es gibt keine vorbestimmten Endwerte für die Kampfzonen. St.
Josmane's Hope war nicht für eine Vernichtung ausersehen, aber es war
für uns eine sehr passende Idee das zu tun, als diese Welt auf 0% IC
rutschte. Die GW-Angestellten, die sich um die Kampagne kümmern und sie
erschufen, sind Spielefreaks, deren größter Wunsch ist, dass die Kampagne
einfach Spaß bringt und richtig abgefahren wird. Mit Ausnahme einiger
technischer Probleme, so denke ich, war es bisher ein Erfolg an beiden
Fronten.
Ken (GW-Harper)

KAMPAGNENNEWS

# der gespielten Schlachten: 197,674
# der registrierten Spieler: 43,493

Die Wogen des Krieges
Auf allen Welten des Cadianischen Systems gibt es nur noch Krieg.
Vigilatum ist so gut wie an die unheiligen Diener der verderblichen Mächte
verloren obwohl noch eine kleine Nachhut, deren Vernichtung man bereits
annahm, die Einrichtungen der Tac Logis der Raumflotte tapfer
verteidigt. Solar Mariatus ist durch die Horden des Vernichters auch schwer
unter Druck geraten und das Cadianische Oberkommando hat Verstärkungen
angeordnet damit der Ausstoß an Munition und anderen Materialien nicht zum
erliegen kommt - einen Schlag, den sich die imperialen Verteidiger kaum
leisten können einzustecken. Mit den jedoch im Anflug befindlichen
Verstärkungen der Imperialen Raumflotte müssen die belagerten Verteidiger
nur noch ein wenig mehr aushalten ...

Warnungen
Ursarkar Creed wurde von vielen als der fähigste Offizier der
Imperialen Armee seit dem legendären Lord Solar Macharius gefeiert, wobei viele
Beobachter bereits anmerkten, dass seine Truppenkommandeure sich als
nicht so fähig bewährt haben. So plötzlich und mobil, hat die Invasion
des Vernichters viele Kommandeure und Kommandanten als einfach unfähig
gebrandmarkt, ihre Aktionen zu koordinieren. Sie reagieren nur auf die
Attacken des Gegners, statt diesem ihre Schlachtbedingungen aufzuzwingen.
Creed hat den strikten Befehl an seine Untergebenen ausgegeben, die
Initiative auf der planetaren Ebene zu erlangen oder zu fallen. So einfach
ist die Wahl.

Die Geheimnisse von Caliban
Der geheimnisvolle Ketzer, der als "Die Stimme" bekannt ist, hat
während des Konfliktes fast ständig auf allen Kanälen gesendet und seine
verbalen Attacken haben eine neue Ebene erreicht. Er greift nun direkt die
Ehre der Dark Angels und der anderen Orden der Legion der Sühne an. Er
fordert sie heraus die Ruinen Calibans zu verteidigen und behauptet,
dass er schon bald die dort ruhenden finsteren Geheimnisse enthüllen
werde. Wie die Söhne des Löwen auf diese eklatante Provokation reagieren
werden ist unklar. Wie auch immer sie aber ausfallen wird, sicher ist,
dass sie schnell und blutig sein wird.

Der Grüne Kreuzzug
Während die Mächte des Chaos jede Welt im Umkreis des Wirbels des Chaos
überfluten, hat sich eine große Streitmacht der Orks der vorteilhaften
Gelegenheit angenommen und startete eine vollen Angriff auf die Welten
des Scarus-Sektors. Dieser "Grüne Kreuzzug" ist für eine Orkinvasion
bemerkenswert gut koordiniert und hat die Verteidigung vieler Welten
erfolgreich dezimiert, unter ihnen Lethe Elf. Die Black Templars haben eine
Reihe ihrer Streitmächte abgestellt um sich dieser Gefahr
entgegenzuwerfen, damit diese nicht zu einem ausgewachsenen Waaagh! wird.

STURM DES CHAOS EREIGNISKARTEN

Die folgenden Ereigniskarten wurden in der 4. Kampagnenwoche aktiviert.

Der Kult des roten Zyklopen
Diese Karte beeinflusste Morten's Quay zugunsten der Mächte der
Finsternis.
Ein gesamter Kontinent auf Morten¹s Quay ist von einer
Weltuntergangs-Sekte übernommen worden, die sich "Der Kult des Roten Zyklopen" nennt.
Die Menschen glauben, dass zur prophezeiten neunten Stunde die
Inkarnation ihres gefiederten Gottes erscheinen wird, umgeben von gepanzerten
Kriegern. Diese Stunde ist nun gekommen.

Der Äther kollabiert
Diese Karte beeinflusste den Chinchare-Sektor zugunsten der Mächte der
Finsternis.
Die dunklen Rituale Ahrimans und seiner Thousand Sons lassen die
Struktur des Netzes der Tausend Tore an mehren Stellen kollabieren,
insbesondere im Chinchare-Subsektor, wodurch sie nicht passiert werden können
und wichtige Bereiche abgeschnitten werden. Zudem geraten mehrere
Eldar-Schattenstürme in Sackgassen, oder schlimmer noch, sie werden vom Warp
verschlungen.

Weitsicht
Diese Karte beeinflusste Xersia zugunsten der Streiter der Ordnung.
Zunehmende Dark Eldar Raubzüge lenken die Aufmerksamkeit der Space
Marines vom Relictors-Orden auf das Xersia-System. Sie reinigen das System
mit Feuer und Schwert und vernichten insgesamt drei Kabalen der Dark
Eldar. Die Versklavung von Xersia wird mit einem Schlag beendet.

Raumpiraten
Diese Karte beeinflusste Medusa zugunsten der Mächte der Finsternis.
Während die Invasion im Umkreis von Lichtjahren tobt, mischt sich ein
neuer Feind in den Konflikt ein. Hinter den Frontlinien auf der Welt
Medusa tauchen Dark Eldar auf und nehmen bei ihren Überfällen immer wieder
zahlreiche Gefangene. Imperiale Strategen befürchten, dass dies das
Zünglein an der Waage im Konflikt mit den Chaosmächten sein könnte, da
sich zurückziehende Truppen nicht neu formieren können und die
Nachschublinien gefährdet werden.

Unter Wölfen
Diese Karte beeinflusste die Planeten im Cadianischen System zugunsten
der Streiter der Ordnung.
Auf der kargen Minenwelt Ormantep tobt ein heftiger Kampf zwischen der
Black Legion auf der einen Seite und wolfsähnlichen Kreaturen auf der
anderen Seite.

Feuerunterstützung
Diese Karte beeinflusste Chinchare zugunsten der Streiter der Ordnung.
Die belagerten Verteidiger auf Balzac werden plötzlich von Kriegern in
schwarzen und knochenfarbenen Rüstungen unterstützt, die aus dem Warp
zu kommen scheinen Obwohl ihre Zahl gering ist, können sie die verloren
geglaubte Schlacht für das Imperium entscheiden. Anschließend
verschwinden sie ohne ein Wort gesagt zu haben.

Geheimnisse des Schwarzen Bibliothek
Diese Karte beeinflusste den Belial-IV-Subsektor zugunsten der Streiter
der Ordnung.
Die Lage Ulthwés ist dermaßen kritisch, dass die Wächter der Schwarzen
Bibliothek dem Weltenschiff alte Routen durch den Warp weisen, die aus
Sicherheitsgründen versiegelt wurden. Die Gefahr ist weiterhin groß,
aber das Überraschungsmoment ist einer der letzten Verbündeten der Eldar,
den sie wo immer möglich nutzen müssen.

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STURM DES CHAOS NEWLETTER NO.6 - WWW.STURM-DES-CHAOS.DE

Nachdem imperialer Nachschub die Truppen am Tor von Cadia verstärken
konnte, enthüllt Abaddon den zweiten Teil seines Plans, um die Region
endgültig in die Knie zu zwingen. Die Word Bearers Legion, angeführt vom
Dunklen Apostel und dem Erzblasphemist Erebus, hat auf den gefallenen
Welten finstere Rituale initiiert, wobei Millionen von Menschen geopfert
wurden.

Die rohe Materie des Warp expandiert nun unaufhaltsam. Überall in der
Region entstehen Risse im Gefüge der Realität und Warpstürme peitschen
durch den Sektor. Viele vorgeschobene Sektoren, so auch Scelus und
Caliban, werden nun von Katastrophen heimgesucht, welche sie entweder
geradewegs in Dämonenwelten verwandeln oder jeglichen Kontakt zur Außenwelt
verhindern. Ibrium ist unter den am schlimmsten betroffenen Welten. Wo
einst prächtige Kathedralen der Ekklesiarchie in den Himmel ragten
stehen nun blasphemische Monumente, dem Chaos gewidmet und von einem neuen
Zeitalter kündend. Wo einst florierende Makropolstädte Kontinente
bedeckten, befinden sich nun die grässlichen Schlachthäuser der Chaosanbeter
- Welten, die nun bis ans Ende der Zeit für die Menschen verloren sind.

Kharn der Verräter persönlich ist auf Tabor im Agripinaa-Sektor
aufgetaucht. Seine Armee badet im Blut ihrer Opfer. Das verfluchte Hulk
Lysander ist nahe der imperialen Welt Gudrun aus dem Warp erschienen und hat
allein durch seine Anwesenheit Tausende Menschen um den Verstand
gebracht. Dämonen quellen überall im Nemesis-Tessera-System aus Rissen im
Raum-Zeit-Gefüge und zerstören oder korrumpieren systematisch alles Leben.
Die Kathedrale des Aufstrebenden Chaos auf Belial IV ist fast fertig
gestellt. Im Cadia-Sektor toben die Stürme so heftig, dass die
Verteidiger mitten in schwarzen Wolken kämpfen müssen. Das Chaos hat mit neuer
Kraft seine Angriffe ausgeweitet.

Da viele Welten komplett isoliert sind, konzentrieren die Kontrahenten
ihre Kräfte auf jene Gebiete, in welchen Kampfhandlungen noch nicht
durch die Warpstürme unterbunden wurden. Die Kämpfe in solchen Regionen,
zum Beispiel dem Cadia-Sektor sowie dem Scarus- und Agripinaa-Sektor,
entbrennt der Konflikt mit vervielfachten Anstrengungen auf beiden
Seiten. Millionen akzeptieren den Tod und beteiligen sich an dem Totalen
Krieg, um das Tor von Cadia vor den Klauen des Chaos zu bewahren, welche
es, einmal ergriffen, nie wieder freilassen würden. Ein unerwarteter Zug
des Schicksals lässt die Verstärkungen der Raumflotte Solar Wochen
früher als erwartet eintreffen. Die Unvorhersehbarkeit des Warp hat sich
diesmal gegen seine Bewohner gewandt. Die Dreizehnte Kompanie bringt auf
den chaosverseuchten Straßen von Kasr Holn ihre rohe Stärke zur
Geltung, und der Großherzog Lurstophan trotz erfolgreich den Warpstürmen und
versorgst weiterhin das belagerte Cadia. Unter dem knisternden Himmel
Cadias hat Großkastellan Ursakar Creed eine Großoffensive gestartet und
die White Scars des Adeptus Astartes überfallen überall im Sektor die
Armeen des Chaos. Kein Mann weicht, und die Zahl der Toten kann nur noch
geschätzt werden.

KAMPAGNENNEWS:

# der gespielten Schlachten: 222.971
# der registrierten Spieler: 45.193

... und es gibt nur noch Krieg
Das Cadianische System steht an der Schwelle zur Verdammnis, Vigilatum
und Solar Mariatus liegen gebrochen über dem Rad Abaddons
unersättlichen Angriffes. Die Imperialen Streitkräfte, die für so lange Zeit einen
strategischen Krieg fochten, verlieren die taktischen Schlachten auf
allen Imperialen Welten. Des Vernichters Angriff auf das Tor von Cadia
nahm die Verteidigung im Sturm und als Beweis hierfür muss das
appokalyptische Ausmaß der imperialen Opfer herhalten, die seit Beginn des Krieges
zu beklagen sind. Doch werden in den höchsten Ebenen Fragen
aufgeworfen, die sich mit der scheinbaren Unfähigkeit Imperialer Kommandeure
befassen ihre Aktionen zu koordinieren. Die Identität von Abaddons
strategischen Schlüsselberatern und meist vertrauten Stellvertretern, der
sogenannten "Triade", herauszufinden, wird als Sache höchster Wichtigkeit
behandelt. In den vergangenen Tagen haben Agenten des Ordo Malleus
wichtige Informationen erlangt, im Zuge dessen viele ihr eigenes Leben ließen.
In der Zwischenzeit werden die Imperialen Verteidigungslinien wieder
und wieder von koordinierten Attacken überwältigt und keine Streitmacht
ist fähig Verstärkungen an eine andere Kampfzone zu schicken, um den
unheiligen Fluten des Chaos Einhalt zu gebieten. Mit überall in der Region
wütenden Warpstürmen fällt der Brennpunkt der Kämpfe nun auf Cadia
selbst, und wenn das Imperium aus diesem Kampf siegreich hervorgehen will,
ist eine vereinigt agierende Kommandostruktur und ein entschlossener
Gegenschlag das einzige, um Milliarden von Leben zu retten.

Agripinaa
In der jüngsten Phase der Invasion des Vernichters hat der
Agripinaa-Sektor furchteinflößende Schläge einstecken müssen, wobei die
Streitkräfte des Chaos auf den meisten Welten dieser Kampfzone Zugewinne für sich
verbuchen konnten. Das System Malins Heim erlitt besonders
erschreckende Verluste durch amoklaufende Mutanten einer Horde, die als der "Bund
der Gezeichneten" bekannt sind. Sollten diese Abweichler die totale
Kontrolle über die Welt erlangen, ist diese vielleicht für immer verloren,
denn dieser Abschaum ist berüchtigt für die Entweihung all dessen, das
für das Imperium der Menschheit von Bedeutung ist.

Tyraniden
Jüngste Berichte aus Belis Corona deuten auf eine große Menge
tyranidischer Splitterflotten hin, die die Welten in diesem Sektor angreifen.
Investigatoren des Adeptus Mechanicus wurden abgestellt, um die Ursprünge
dieses tödlichen Xenos zu bestimmen. Säuberungsteams der Deathwatch
werden gegenwärtig aus einer Reihe von Space Marine Orden in der Region
zusammengestellt.

Die Stimme verstummte
Über Wochen hinweg sandte der Ketzer, der nur unter dem Namen "Die
Stimme" bekannt ist, blasphemische Tiraden über die Voxnetze der Region. Er
verstimmte jedoch unerklärlicherweise mit den nun zwischen den
Kampfzonen anschwellenden Warpstürmen. Die letzten Übertragungen des Ketzers
forderten die Dark Angels heraus, die Ruinen Calibans zu verteidigen und
er bezichtigte sie in einer weiteren letzten Transmissionen, in
Wahrheit für die Mächte der Finsternis zu operieren. Diese letzte Nachricht
wurde zu einer Kompanie der Night Lords Verräter Space Marines
zurückverfolgt, worauf ein Säuberungsteam des Ordo Malleus losgeschickt wurde.
Als dieses jedoch am Ursprungsort der Sendungen ankam, musste man
erkennen, dass die Söhne des Löwen bereits vor ihnen eingetroffen waren und
allein die zerbrochenen Körper der Night Lords kündeten noch von der Wut
der Dark Angels.

STURM DES CHAOS EREIGNISKARTEN

Die folgenden Ereigniskarten wurden in der 5. Woche ausgespielt.

Der Seelenernter
Diese Karte beeinflusst den Belial-IV-Subsektor zugunsten der Streiter
der Ordnung.
Der Phönixkönig Maugan Ra schließt sich den Streitkräften im
Belia-IV-Subsektor an, wo sich bereits viele Eldar versammelt haben, um ihre
Heimatwelten wieder einzunehmen. Die Anwesenheit der Legende, ebenso wie
die eines Avatars, treibt die Eldar in einen regelrechten Kampfrausch,
als sie aufbrechen, ihr altes Reich zu befreien. Unter diesen Umständen
werden sie bis zur Vernichtung des Feindes kämpfen ­ oder bis der letzte
von ihnen gefallen ist.

Sonnenwinde
Diese Karte beeinflusst die Planeten des Cadia-Systems für beide
Seiten.
Eine Zunahme der Sonnenwinde durch die erhöhten Aktivitäten des Warp
wird mittlerweile für alle Sterne in und um den Wirbel des Chaos
gemeldet. Die Eruptionen auf den Oberflächen sind unvorhersehbar, erschweren
die Kommunkation und bedeuten in wachsendem Maß auch eine Gefahr für den
Schiffsverkehr.

Vauls Talismane
Diese Karte beeinflusst den Planeten Macharia zugunsten der Streiter
der Ordnung.
Abaddon hat alle zur Verfügung stehenden Mittel mobilisiert, um Cadia
zu nehmen, darunter auch die berüchtigten Schwarzen Festungen. Diese
gewaltigen Raumstationen, unter den Eldar auch als Vauls Talismane
bekannt, ziehen die filigranen Schiffe der Eldar in Massen an. Den anderen
Schiffen der Chaosflotte dagegen schenken sie kaum Aufmerksamkeit.

Tod aus dem Orbit
Diese Karte beeinflusst das Belis-Corona-System zugunsten der Streiter
der Ordnung.
Ein imperialer Flottenverband bricht durch den Gürtel aus
Chaosschiffen, um die Truppen auf Laurentix mit Unterstützungsfeuer aus dem Orbit
den entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Der Coup gelingt und ehe sich
die Chaosschiffe zum Gegenschlag sammeln können, hat das orbitale
Bombardement ganze Landstriche mit hoher Konzentration an Chaostruppen
eingeäschert.

Hinterhalt
Diese Karte beeinflusst das Belis-Corona-System zugunsten der Mächte
der Finsternis.
Imperial Schiffe, entsandt von den Flottenstützpunkten im Segmentum
Solar, treten eine Reise durch den Warp an, die sie direkt zum
Austrittspunkt bei Bairsten Prime bringt. Durch dunkle Machenschaften jedoch
erfährt Abaddon vom Zeit- und Wegplan der Flotte und lässt ihr direkt am
Austrittspunkt auflauern. Ein Großteil der imperialen Schiffe wird dadurch
außer Gefecht gesetzt, und nur wenige entkommen nach Belis Corona.

Der silberne Fuchs
Diese Karte beeinflusst Cadia, Xersia und Demios Binarus zugunsten der
Streiter der Ordnung.
Admiral Quarren, der seine Kräfte um Demios Binary zusammengezogen hat,
beginnt mit einer kühnen Gegenoffensive, die er vom Flaggschiff seiner
Flotte, der Gathalamor, leitet. Mit einer brillanten Mischung aus
Finten, Blitzangriffen und Scheinniederlagen spaltet er die weit überlegene
Chaosflotte und kann einzelne Elemente vernichten.
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STURM DES CHAOS NEWLETTER NO.7
- WWW.STURM-DES-CHAOS.DE

Nach vielen langen Wochen der Belagerung und des erbitterten
Widerstands begrüßen die Armeen auf Cadia das Eintreffen von Dutzenden Space
Marine Orden. Dieser Kreuzzug hat seine Anhänger aus der gesamten Galaxis
rekrutiert, die dem ersten Hilferuf gefolgt sind und nun nach langer,
gefahrvoller Reise endlich eintreffen.

Der Space Marine Kreuzzug wird mit Begeisterung von den erschöpften und
zerschlagenen Verteidigern empfangen. Auch die seit Anfang des Krieges
im Sektor stationierten Space Marines begrüßen ihre Brüder, und nun
stehen sie bereit, den Kampf mit einer Tapferkeit zum Feind zu tragen, für
die die Orden berühmt sind.

Die verfeindeten Space Wolves und Dark Angels sehen sich einem
gemeinsamen Feind gegenüber - angeblich den Gefallenen, welche nahe der Ruinen
von Caliban gesichtet wurden. Unweit davon, auf Nemesis Tessera, wurde
Gerüchten zufolge ein Artefakt des Russ entdeckt. Die Blood Angels sind
auf Kasr Partox eingetroffen und bereiten sich auf den Angriff auf den
größten je gesichteten World Eaters Verband vor. Typhus, Herold des
Nurgle, mischt sich persönlich in die Schlacht um Macharia ein, indem er
sich mitten in die Infanterieregimenter der Cadianer teleportiert,
unzählige Verteidiger tötet oder infiziert, um wieder auf sein Flaggschiff
zu entkommen. Seine Gabe der Furcht infiziert die Cadianer noch
schneller als seine Seuchen.

Großinquisitor Coteaz hat das Agripinnaa-System erreicht, nachdem er
seine Macht und sein Können gegen die Dämonen auf Nemesis Tessera unter
Beweis gestellt hat. Sein Flaggschiff ist randvoll mit Zyklontorpedos
beladen. Gleichzeitig erhalten die Eldar, die im Wirbel des Chaos
kämpfen, Hilfe von unerwarteten Verbündeten - den Geistern aus der
Vergangenheit.

Bei dieser Konzentration von Space Marine Streitkräften können sich die
Verräterlegionen keinen Moment Ruhe gönnen. Was an Nachschub verfügbar
ist, wird in den Kampf geworfen, und schnell sind die Space Marines an
allen Seiten bedrängt. Jene, die sich vor zehntausend Jahren gegen
ihren Schöpfer gewandt haben, hassen die Loyalisten wie eh und je und
greifen mit unbändigem Kampfeseifer an.
Auf imperialer Seite trotzen die Reihen der legendärsten Space Marine
Legionen. Große Namen wie Blood Angels, Black Templars, Imperial Fists,
Howling Griffons, White Scars und viele mehr haben sich dem Imperium
verpflichtet und sind bereit, Abaddons Invasion um jeden Preis zu
stoppen. Endlich sieht das Imperium eine reelle Chance, den Dreizehnten
Schwarzen Kreuzzug doch noch abzuwehren.

KAMPAGNENNEWS

*** Kampagnenende: Ende von Tag 57 (31. August) ***

Erlösung
Während die Verteidiger von Cadia an allen Fronten schwer unter Druck
stehen, hat Ursurkar Creed die Meldung ausgegeben, dass ein großer
Kreuzzug des Adeptus Astartes unmittelbar bevorsteht und schon bald die
dringend benötigte Unterstützung liefern wird. Creeds vereinigter
Kommandorat hat die vielen verschiedenen Streitkräfte nun fest unter seiner
Kontrolle. Armeen, die aus vielen tausend Regimentern auf Welten bestehen,
die viele Lichtjahre voneinander entfernt liegen, und welche
nichteinmal dieselbe Sprache sprechen, agieren und vereint. Obwohl noch viel
Arbeit zu tun bleibt um die stetige Flut der Invasoren einzudämmen, so
wissen die Verteidiger Cadias doch, dass es letzten Endes Entsatz geben
wird, so sie noch eine Weile länger aushalten, jetzt da die
Kommandostruktur steht und Creed das Oberkommando hat.

Die Talismane
Die zerstückelte und panischen Berichte über Abaddons sogenannte
Schwarze Festungen, die sich in das Cadianische System bewegt haben sollen,
wurden von vielen mit erheblicher Skepsis empfangen, von anderen mit
schierem Schrecken. Nur eine Handvoll Individuen im Imperium ist sich des
vollen Ausmaßes der planetenvernichtenden, ja sonnenzerstörenden, Macht
dieser gigantischen Maschinen bewusst und genau diese Menschen bereiten
sich bereits schrittweise auf die Vernichtung der Menschheit vor, die
unweigerlich folgen würde, sollte dieses schreckenerregende Potential
zum Einsatz gebracht werden.

Krise auf Agripinaa
Während sich die Imperialen Verteidigungsanstrengungen auf die
wichtigen Welten Cadias konzentrieren, finden sich andere Planeten der vollen
zerstörerischen Gewalt Abaddons Invasion ausgeliefert und haben dabei
nur wenig Hoffunung auf Entsatz. Fast jede Welt im Schlüsselsektor
Agripinaa musste miterleben, wie die Verteidigungslinien niedergerungen
wurden und selbst die mächtigen Bollwerke von Agripinaas
Makropolverteidigungsanlagen beginnen unter dem unnachgiebigen Druck zu wanken.

Der Krieg im Netz der tausend Tore
Während der Krieg am Tor von Cadia auf tausenden Welten tobt, wird eine
andere Front zu einem Ort bitteren Ringens - eine nahezu unbekannte
Front neben all dem Kämpfen und Sterben auf den Welten des Tores von
Cadia. Streitkräfte der finsteren Mächte sind in Form der Thousand Sons und
der finsteren Brüder der Eldar, den Dark Eldar, in das Netz der Tausend
Tore eingedrungen, dem uralten und unzählige Welten über Lichtjahre
hinweg verbindenden Wegenetz der Eldar. Die Gefahr, dass Ahriman, Erzhexer
der Thousand Sons, Zugang zur legendären Schwarzen Bibliothek inmitten
des Wegenetzes bekommt ist dermaßen bedrohlich und schmerzlich, dass
die Eldar all ihre Kräfte in den Kampf schicken, um die Eindringlinge
zurückzuwerfen. Neben dem Krieg der "jüngeren Völker" rund um den Wirbel
des, siegen die Eldar so unbemerkt von außen durch ihren Mut und ihre
Opfer in ihrem eigenen Krieg gegen eine Gefahr, die so schrecklich ist,
dass die gesamte Galaxis nie von ihrer bloßen Existenz erfahren wird.

Der Grüne Kreuzzug rumpelt weiter
Die Orkinvasion im Scarus-Sektor schreitet trotz des Eingreifens der
Black Templars weiter fort. Imperiale Strategoi glauben, dass der
barbarische Xenos darauf abzielt die Welt Mordax Primus zu erobern. Der Grund
hierfür könnte sein, dass sie dort hoffen eine permanente Ausgangsbasis
zu erschaffen, von der niemand sie wird vertreiben können, sobald der
gegenwärtige Krieg beendet ist. Die Fabrikwelten im Mordax-System sind
für den gesamten Sektor von hoher Wichtigkeit. So bleibt es abzuwarten
ob das Imperium die Ressourcen aufbringen kann, die Orks zu vertreiben,
so diese einmal eine feste Position in diesem System etabliert haben.

*** Kampagnenende: Ende von Tag 57 (31. August) ***

STURM DES CHAOS EREIGNISKARTEN

Die folgenden Ereigniskarten wurden in der sechsten Woche ausgespielt.

Sturmwarnung
Diese Karte beeinflusste Agripinaa zugunsten der Mächte der Finsternis.
Die Ausläufer des Warpsturms Baphomael nehmen an Heftigkeit zu und
greifen weiter um sich. Unter diesen Umständen sind Warpreisen extrem
gefährlich und unvorhersehbar.

Khârns Zorn
Diese Karte beeinflusste Tabor zugunsten der Streiter der Ordnung.
Khârn der Verräter hat eine Makropolwelt im Agripinaa-Sektor zu seinem
nächsten Opfer bestimmt und bereits mehrere Tausend Schädel seinem Gott
zu Füßen legen können. Es hat ganz den Anschein, als ob ihn niemand
aufzuhalten vermag, und immer mehr Khorne-Anhänger schließen sich seiner
Orgie der Zerstörung an.

Das Blut der Märtyrer: Hoffnung des Imperiums
Diese Karte beeinflusste Belisar und Demios Binarus zugunsten der
Streiter der Ordnung.
Im Cadia-Sektor kämpfen Verbände der Imperialen Flotte verzweifelt
gegen eine einfallende Dark Eldar Flotte. Obwohl das Imperium deutlich
unterlegen ist, kann die Flotte horrende Verluste unter den Dark Eldar
verursachen und erringt am Ende einen Pyrrhussieg.

Creed von Cadia
Diese Karte beeinflusste den Planeten Cadia zugunsten der Streiter der
Ordnung.
Der Großkastellan von Cadia, Ursarkar E. Creed, nutzt die Warpstürme im
Cadia-System für sich aus, indem er seine Streitkräfte auf den Planeten
neu verteilt, ohne befürchten zu müssen, dass die nun nicht mehr
verteidigten Planeten angegriffen werden. Somit konzentriert er seine
Streitkräfte auf einigen wenigen Planeten, wo er plötzlich Offensiven startet,
welche das Chaos völlig unerwartet treffen.

Die Freuden des Lebens
Diese Karte beeinflusste alle Planeten im Cadianischen System zugunsten
der Streiter der Ordnung.
Jubal Khan, der Große Khan der White Scars, führt fünf Bruderschaften
in den Krieg. Kein Space Marine Orden ist so sehr vom Krieg begeistert
wie die White Scars. An der gesamten Front werden die Chaostruppen
Blitzangriffen ausgesetzt, die sie immer mehr in die Defensive zwingen.

Talismane des Vaul II
Diese Karte beeinflusste den Planeten Macharia und Planeten im Cadia
System zugunsten der Streiter der Ordnung.
Abaddon hat alle zur Verfügung stehenden Mittel mobilisiert, um Cadia
zu nehmen, darunter auch die berüchtigten Schwarzen Festungen. Diese
gewaltigen Raumstationen, unter den Eldar auch als Vauls Talismane
bekannt, ziehen die filigranen Schiffe der Eldar in Massen an. Den anderen
Schiffen der Chaosflotte dagegen schenken sie kaum Aufmerksamkeit.

*** Kampagnenende: Ende von Tag 57 (31. August) ***

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Offline Felixino

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So, ab jetzt mach ich den Thread zur Spielerliste frei, damit sich jeder selber vorstellen kann. Es sollten die Amree, etwaige Punktzahl, wohnort sowie Mobilität angegeben werden. Jedweder OT in der Spielerliste wäre sehr störend, weshalb ich andere Posts außer Listenbetreffend gerne von dem Thread fernhalten wollte.
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Offline Asdrubael

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STURM DES CHAOS NEWLETTER NO.8 - WWW.STURM-DES-CHAOS.DE

Die teuflischen Hexereien, die vor so vielen Wochen durch Erebus von
den Word Bearers durchgeführt wurden, tragen nun ihre Früchte. Durch die
Opferung Millionen Unschuldiger ergießt sich der reine Warp nun
ungezügelt durch die dünne Grenze zur Realität und ergießt sich über die
Domänen der Menschheit. Die gesamte Region ist durch Warpstürme umtost und
interstellare Reisen sind unmöglich geworden. Nun sammeln sich die
letzten Verstärkungen in den nicht abgeschnittenen Sektoren Cadia,
Agripinaa, Belis Corona, Scarus und Chinchare und werfen sich in die Schlacht.
Jedem Verteidiger am Tor von Cadia ist nun bewusst, dass eine
Entscheidung unmittelbar bevorsteht. Was die Zukunft bringt, kann niemand wissen,
nur dass das Imperium für seine Sünden büßen wird, scheint
festzustehen.

Die Armeen der Streiter der Ordnung und die der Mächte der Finsternis
stehen sich in allen Kampfzonen Cadias, Scarus', Agripinaas, Scarus
Systems gegenüber. Beide Seiten streben nicht weniger an als die völlige
und endgültige Niederwerfung ihres Gegners an. Diese drei Kampfzonen
bilden die Arenen für den finalen Konflikt des Dreizehnten Kreuzzugs. Alle
übrigen Schauplätze werden entweder evakuiert und die Armeen zur
letzten Schlacht zusammen gezogen, oder sie werden im Nebel des Krieges
schlichtweg vergessen.

Die obersten Befehlshaber des Imperiums haben längst den Überblick über
die kämpfenden Truppen verloren, aber Schätzungen gehen davon aus, dass
die Anzahl der unter Waffen Stehenden im finalen Konflikt so hoch ist
wie seit Jahrhunderten nicht mehr. Tausende Regimenter der Imperialen
Armee, mehrere Dutzend Space Marine Orden und Hunderte Titanen stehen
neben der versammelten Miliz aus über einhundert Planetensystemen. Den
Helden des Imperiums gegenüber stehen die Verräterlegionen, abtrünnige
Einheiten der Imperiale Armee, Mutanten und Kultisten so weit das Auge
reicht. Millionen geben ihr Leben in ausweglosen Situationen und
Stellungskriegen, während imperiale Prediger die Verteidiger zu immer neuen
Heldentaten anspornen.

Eldrad Ulthran führt seine Armeen durch das Netz der Tausend Tore in
einem alles entscheidenden Angriff ins Zentrum der Chaosstreitkräfte, um
Abaddon persönlich Einhalt zu gebieten. Die Grey Knights des Ordo
Malleus, die der Elite Abaddons ebenbürtig sind, teleportieren sich auf die
dämonenverseuchten Schlachtfelder von Kasr Holn und Xersia. Thracian
Primaris und seine umgebenden Welten werden vom Feuer der Schlachten
verschlungen, die die Planeten auf ewig zeichnen. Dark Angels und Space
Wolves begraben ihre alte Feindschaft und vereinigen ihre Kräfte auf Kasr
Sonnen, während dem gesamte Agripinaa-Sektor, von immer neuen Seuchen
geplagt, ein letzter Großangriff der Death Guard bevorsteht. Die größte
Gefahr jedoch naht erst in Form des Planetenkillers, der nun am Rande
des Cadia-Systems aufgetaucht ist. Seine Anwesenheit kann nur eines
bedeuten.

Der Himmel über den Schlachtfeldern brennt im Feuer der
Orbitalbombardements und die Stimmen Tausender Kultisten ertönen. Mächtige Titanen
lassen die Erde erbeben und imperiale Jäger fliegen kreischend ihre
Angriffe.

Die letzten Tage des Krieges sind gekommen. Lasst uns in unserer
Pflicht dem Imperator gegenüber nicht versagen,
denn dies würde das Ende der Menschheit und die ewige Hölle auf Erden
bedeuten.

Das letzte Stadium der Sturm-des-Chaos-Kampagne wird in den Sektoren
Cadia, Agripinaa, Belis Corona, Scarus und Chinchare ausgetragen.

*** Kampagnenende: Ende von Tag 57 (31. August) ***

STURM DES CHAOS EREIGNISKARTEN

Die folgenden Ereigniskarten wurden in der siebenten Woche ausgespielt.

Omen und Vorboten; 24/08/2003 22:47:49 Uhr; CHAOS
Getrieben von Gerüchten über ein Artefakt des Russ zieht es die Space
Wolves in das Nemesis-Tessera-System. Die Abwesenheit in ihrem
Hoheitsgebiet wird erst bemerkt, als eine Streitmacht Black Legion Chaos Space
Marines den Planeten angreift, der eigentlich unter dem Schutz der Söhne
des Russ stehen sollte, nun aber unverteidigt ist.

Kreuzzug; 21/08/2003 07:47:09 Uhr; IMPERIAL
Die Space Marines des Adeptus Astartes entsenden immer größere Verbände
in die Krisengebiete, um die Armeen des Vernichters zurückzuschlagen.
Unter den Ersten befinden sich die legendären Black Templars.
Großmarschall Helbrecht sichert mit seiner Flotte zuerst die wichtigsten Routen
durch das System, so dass der imperiale Nachschub vor Übergriffen der
Schakalrudel des Chaos sicher ist.

Engel des Todes; 20/08/2003 16:55:17 Uhr; IMPERIAL
Wie ein Blitz aus heiterem Himmel schlägt die geballte Macht des
Adeptus Astartes im Wirbel des Chaos ein. Der Glaube an das Imperium erfährt
einen neuen Aufschwung, und die Mächte des Chaos müssen dem Zorn der
Space Marines weichen. Überall an den Hauptfronten der Agripinaa- und
Belis-Corona-Systeme werfen Space Marine Streitmächte die Armeen der
verderbten Mächte des Chaos zurück.

Geister aus dem Warp; 19/08/2003 02:32:53 Uhr; IMPERIAL
Die Eldar vom Ulthwé-Weltenschiff, die auf den verlorenen Heimatwelten
im Wirbel des Chaos kämpfen, werden Zeugen eines Mirakels. Die schwer
beschädigte, matt schimmernde Hülle eines Weltenschiffs erscheint im
Orbit und entsendet Hunderte bleicher Eldarkrieger in den Farben des
längst verschollenen Weltenschiffs Altansar auf die Kampfschauplätze des
Planeten. Im Kampf gegen die Dämonen sind die Geisterkrieger, wie zu
erwarten, entschlossen und unnachgiebig.

Exterminatus; 18/08/2003 09:41:19 Uhr; IMPERIAL
Die zivilisierte Welt Malin¹s Reach wurde ohne jede Hoffnung auf
Erlösung vom Chaos verseucht. Als Großinquisitor Coteaz im System auftaucht,
ordnet er ohne zu zögern die letztmögliche Maßnahme an, denn die Seuche
des Unglaubens hat den Planeten fest im Griff, und für die Bewohner
gibt es keine Hoffnung mehr auf das Überleben, nur auf die Rettung ihrer
Seelen.

*** Kampagnenende: Ende von Tag 57 (31. August) ***

MEHR INFOS RUND UM DIE SCHLACHTEN IM STURM DES CHAOS FINDEST DU ÜBER
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Offline Asdrubael

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Auf ein letztes!
DER BEGINN DER ENDZEIT


Finsternis ist uber hunderte Welten hereingebrochen, und fur die
Verteidiger Cadias scheint das Licht des Tages nur noch eine ferne
Erinnerung zu sein. Obwohl den Kriegern Abaddons der ultimative Preis
des
Falls von Cadia verwehrt werden konnte, so haben seine Legionen doch
einen
festen Halt auf den Welten der Menschheit gefunden, und niemand kann
sich
vorstellen, sie in den nachsten Jahren von dort zu vertreiben. Abaddon
und
sein Rat der Drei haben die Streitkrafte des Imperiums bei jedem ihrer
Zuge
ausmanovriert und niedergekampft. Zu Millionen bedecken die Korper der
Gefallenen die Schlachtfelder, und dennoch stehen weitere Millionen,
bedrangt und belagert, gegen einen Feind, der keine Gnade kennt und
dessen
einziges Ziel die restlose Vernichtung all dessen ist, das vor ihm
steht.

Der Dreizehnte Schwarze Kreuzzug hat den imperialen Griff um das Tor
von
Cadia gebrochen, und dies vielleicht fur immer. Die wutenden Fluten des
Wirbels des Chaos brechen nun aus und umschlingen all jene Welten, die
dem
Chaos anheim gefallen sind. Das Imperium halt das Tor von Cadia nicht
langer verriegelt, und nur eine schmale Passage bleibt den
Raumfahrzeugen
der Imperialen Flotte, um den verzweifelten Truppen auf Cadia
Unterstutzung
zu liefern.

Zum Ende des Dreizehnten Schwarzen Kreuzzuges steht Cadia noch immer.
Doch
steht es allein, ein klaglich flackerndes Leuchtfeuer gegen die
unerbittliche Umarmung der Nacht. Ein gnadenloser Krieg hat das
Segmentum
Obscurus eingeholt und alle Hoffnung, die Eindringlinge zuruckzuwerfen,
wurde zunichte gemacht. Das Imperium muss sich nun sammeln und seinen
Griff
um jene Welten festigen, die es noch halt, und sich auf einen Krieg
vorbereiten, der in der Lebenszeit keines der Kombatanten sein Ende
finden
wird. Solange Cadia aushalt, hat die Menschheit immer noch Grund zur
Hoffnung. Abaddon jedoch, der Vernichter, hat sein Ziel letztendlich
erreicht, ein Ziel, das ihm die zwolf vorhergehenden Male verwehrt
wurde.
Uber zehntausend Jahre lang brach er mit seinen Schwarzen Kreuzzugen
wieder
und wieder in das Tor von Cadia ein, und nun kann keiner mehr die
unerbittlichen Wogen des Chaos abhalten, die uber das Imperium der
Menschheit hereinbrechen werden.

Cadia
Die bleichen Moore Cadias gleichen nun einer leblosen, von
pockenartigen
Kratern vernarbten Wustenlandschaft, vernichtet von Torpedos aus dem
Orbit,
uberschweren Artilleriegeschossen und den FuBstapfen von Titanen. Die
Verteidigungslinien von Vilklas und Andur sind unter dem unerbittlichen
Druck von Millionen im Wahn tobender Kultisten, Verrater und Mutanten
gefallen, und das Cadianische Oberkommando wurde gezwungen, sich nach
Kasr
Gallan auf der anderen Seite des Caducades-Meeres zuruckzuziehen.
Obwohl
die Imperiale Raumflotte die Raumrouten zwischen den Systemen
kontrolliert,
herrscht das Chaos uber die Himmel Cadias, seit die orbitalen
Verteidigungsanlagen in den ersten Tagen des Schwarzen Kreuzzuges
fielen.
Die Verteidiger Cadias wurden nun um Kasr Gallan und in den Odlanden in
Stellung gebracht, wissend, dass sie nicht einen Schritt zuruckweichen
durfen. Ein Befehl wurde ausgegeben: "Haltet auf Cadia stand oder
verdammt
das Imperium der Menschheit, dem Dursten des Chaos fur alle Ewigkeit
anheim
zu fallen!".

Scarus
Die unaufhaltsame Macht des Grunen Kreuzzuges hat den Scarus-Sektor
verheert, und nun herrschen die Orks uber Lethe Elf und Mordax. Die
Fabrikwelten Mordax' sind nun von Plunderern des Death-Skull-Klanes
uberflutet - eine wahrhaft erschreckende Vorstellung fur die Diener des
Maschinengottes, die sehr genau wissen, zu welchen Blasphemien gegen
den
Omnissiah sich dieser barbarische Xenos herablassen wird. Allein
Thracian
Primaris halt standhaft gegen den Grunen Kreuzzug aus, zuerst verstarkt
durch die Intervention eines Black-Templar-Kreuzzuges und spater durch
die
unerschutterlichen Verteidigungslinien, die der Orden der Salamanders
einnahm. Die Situation Scarus' ist grimmig, und es gibt in Anbetracht
der
finsteren Lage der Region keine Aussicht auf ein Ende der Heimsuchung.

Belis Corona
Das Imperium konnte in Belis Corona weitestgehend standhalten, wenn es
dort
auch die schlimmsten Auswuchse einer Splitterflotte der Schwarmflotte
Leviathan und die Schrecken erregenden Seuchen aushalten musste, welche
die
Makropolstadte durch die Death Guard heimsuchten. Subiaco Diablo sah
den
Konvent des Ordens vom Mantel der Hermelin gegen uberwaltigende
Widrigkeiten ausharren, bevor er durch eine Streitmacht der Adepta
Sororitas aus der Region entlastet wurde, deren Sturmangriff von der
gefeierten Kanoness Astra angefuhrt wurde.

Agripinaa
Das industrielle Herzland des cadianischen Tores liegt in Schutt und
Asche.
Obwohl die Imperiale Raumflotte den Raum kontrolliert, sind doch viele
Welten des Sektors Anarchie und Zerstorung anheim gefallen. Die Welt
Agripinaa selbst mag stehen, doch ohne die Agrarwelten Yayor, Ulthor
und
Dentor wird ihre Bevolkerung schon bald zu Tode hungern mussen, und
ohne
die wichtigen Materialien von den Makropolwelten Albiterns, Amistels
und
Tabors werden ihre machtigen Schmieden schon bald in Stille ruhen.
Wahrend
Typhus, Herold des Nurgle, seinen Griff um das Ulthor-System festigt,
als
ob er es als die zukunftige Hauptstadt eines aufsteigenden und von
Seuchen
geplagten eigenen Reiches beanspruchen wollte, ist offensichtlich, dass
der
abstoBende Gestank des Chaos wahrlich und unumstoBlich uber den
Agripinaa-Sektor gekommen ist.

Das Netz der Tausend Tore
Die Eldar haben das Netz der Tausend Tore wieder vor allen Invasoren
versiegelt, die Verratermarines der Thousand Sons Legion hinausgeworfen
und
ihre finsteren Bruder, die Dark Eldar, in das Schattenreich Commorraghs
zuruckgetrieben. Vorerst sind die versteckten Orte der Eldar und die
furchtbaren Geheimnisse, die sie beherbergen, vor dem Zugriff der
"minderen
Volker" sicher. Die nur uber das Netz zuganglichen Kampfzonen werden
nun
von den Eldar kontrolliert, worunter auch die alte Hexenwelt Belial IV
fallt, ein fruheres Juwel im einst machtigen und die Galaxis
umspannenden
Reich ihres Volkes.

Die Schifffahrtsrouten
Die Imperiale Raumflotte hat uber den ganzen Krieg mit Mut und
Schlagkraft
gefochten und die Schlacht unbarmherzig zum Feind getragen, wo auch
immer
sie diesen antraf.  Admiral Quarren wurde als wahrer Held des Imperiums
ausgerufen, denn seine meisterhafte Verteidigung der Raumrouten stand
fur
das Imperium zwischen Uberleben und volliger Vernichtung. Obwohl Cadia
belagert wird, beherrscht die Imperiale Raumflotte den Raum und ist
somit
in der Lage, wichtige Unterstutzung fur die bedrangten Streitkrafte am
Boden zu liefern. Die einzig offene Frage bleibt, ob nicht die schnelle
Umverlegung fast der kompletten Raumflotte Gothic und eines
substanziellen
Teiles der Raumflotte Solar die Linien der Flotte an anderer Stelle
gefahrlich ausdunnt und die fur die Sicherung des cadianischen Tores
notwendigen Operationen unmoglich macht.

Caliban
Die Dark Angels haben die Ruinen ihrer einstigen Heimatwelt Caliban
nicht
nur halten konnen, sie  konnten auch den Aktionen einer Reihe ihrer
gefallenen Bruder entgegentreten - den "Gefallenen Engeln", die der
Orden
und seine Nachfolger unbarmherzig und ohne rationalen Argumentationen
zuganglich zu sein jagen. Geruchte besagen, dass die Dark Angels sie
"Stimme des Imperators" selbst gefangen nehmen konnten, woraufhin der
mysteriose Ketzer auf dem Weg zum Turm der Engel jedoch seinem
Gefangnis
entfliehen konnte. Andere Geruchte sprechen davon, dass Ursarkar Creed
nun
einen tief sitzenden Groll gegen den Orden hegt, da dessen Prasenz sich
in
Creeds Augen in der verzweifeltsten Phase des Krieges bei der
Verteidigung
Cadias als elementar hatte erweisen konnen, so der Orden seine
Anstrengungen nicht auf Caliban allein fokussiert hatte.

Das Tau-Sternenreich
Wenn eine Fraktion von sich behaupten kann, dass sie von der Ganze der
Verheerungen des Dreizehnten Schwarzen Kreuzzuges profitiert hatte,
dann
sind das die Tau.  Der kollektiv agierende Xenos hat sein Territorium
ausgeweitet, und sein Blick richtet sich nun auf die Etablierung einer,
wenn nicht gar zweier neuer Sept-Welten im ehemals vom Imperium
beanspruchten Raum. Wahrend sich nun also die Anstrengungen des
Imperiums
auf die Verteidigung des Segmentums Obscurus konzentrieren, konnten die
Tau
in der Lage sein, ihre Kontrolle uber diese neu gewonnen Welten zu
konsolidieren.

Der Anfang vom Ende ...
Dieses sind die anfanglichen Ergebnisse der Sturm-des-Chaos-Kampagne.
Servitoren, Lexmechanici und Gelehrte der Inquisition sind derzeit mit
dem
langwierigen Prozess beschaftigt, ein wahrhaftiges und umfassendes
Gesamtbild von Abaddons Dreizehntem Schwarzen Kreuzzug
zusammenzutragen.
Diese Ergebnisse werden bald im White Dwarf veroffentlicht, wo sie
zusammen
mit einem Bericht uber die auf Cadia tobende Schlacht um die Zukunft
des
Tores von Cadia zu lesen sein wird.

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Wichtige INFO!

Ich habe heute Abend die Themen "WH40k Sommerkampagne" und "Chaos gewinnt EOT" zusammengeführt, da in beiden Threads so oder so das gleiche behandelt wird
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Offline Felixino

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So, nach langer Zeit kann ich wieder online kommen. In den letzten 2,5 Wochen war mein Internet lahmgelegt und deshalb konnte ich nicht präsent sein, ich bitte um Verständnis. In Zukunft werde ich wieder öfter online kommen.
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Offline Asdrubael

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GW schließt alle seine Läden!

...  ;D

War'n witz, aber ich hab immer das Gefühl, denn wenn ich morgens zur Arbeit gehe hat er noch nicht, wenn ich wiederkomme, nicht mehr auf  :P

Desdawegen gibbet diesen Monat keine WD News, es sei denn Emperor's Knight erbahmt sich  ;)

Ich werde jetzt auch die nächsten drei Wochen in Urlaub sein und nichts posten.

Und dann bin ich mal gespannt, was für eine Armee Samael ins Feld führen wird  :D
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Offline Asdrubael

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Mit den News bin ich ja etwas ins Hintertrefen geraten, will aber nun ein bisschen aufholen. Heute abend hab ich es noch geschafft, einen Oktober WD zu ergattern und hab mir gleich den Weihnachtskatalog geholt!
Weihnachtskatalog 2003
Ein ansprechend gemachtere riesiger Wunschzettel für Weihnachten liegt hier vor mir. Die wichtigsten Truppentypen sind mit Bild und einer kleinen Checkbox abgebildet, damit ihr eurer Oma gleich die Kreuzchen machen könnt.  ;D
Jede Armee hat eine Seite und diverse Illustrationen lockern das Gesamtbild auf.
Und in der Mitte als Centerfold..... nein, nicht Arwen (darauf hatte ich auch gehofft) sondern das Titelbild des neuen Armeebuchs BRETONEN! (ok, ok auch nicht schlecht) Und wenn GW schon sowas veröffentlicht, kann man hoffen, dass wir nicht mehr lange im Jahr 2004 warten müssen  ::)

Gesamtkatalog 2004
in einem gediegenen Dunkelgrün kommt der neue Gesamtkatalog daher. Beim Durchblättern fällt das Übersichtliche, reich bebilderte Erscheinungsbild auf. Alle Seiten sind hochglänzender Bunddruck und es gibt einige neue Bilder und Illustrationen.
Ab und zu gibt es sogar Doppelseitige Bilder, die eine echt gute Qualität haben
Wenn man erstmal die ganze Einführung hinter sich hat (Wer sind wir, das ist das Hobby, das ist die Mail Order usw.), hat jede Armee ein paar Seiten.
Das fängt erst einmal mit einer Einführung an und danach sind die Figuren nach Kategorien sortiert (HQ, Elite ... bzw Kommandanten, Standard ....) mit kleinen Bildern dargestellt. Eine Preisliste befindet sich am Ende jeder Armeesektion.
Zwischendrin tauchen an passenden Stellen auch Romane auf und ab und zu gibt es kleine Absätze, die die Truppen ein bisschen näher erläutern.
Insgesamt sehr schön an zusehen. Und besonders gut hat mit die Seite 151 gefallen.... da sind die ersten Bretonen drin und die sehen klasse aus!!! (DIe Kriegsmaschine, ein paar Gemeine und eine Zauberin)

White Dwarf November 2003
Und wieder guckt einen Gandalf und Konsorten an, denn das neue Spiel zu "Die Rückkehr des Königs" (oder "Aragorn hat sich endlich ausgeheult und bekommt den Hintern hoch") ist heraus gekommen und wird gründlichst vorgestellt.
Der WD enthält noch diverse Szenarien und einen Spielbericht für HdR und eine Bemalanleitung für die Guten und die Bösen.

Bei WHFB sind die "Chroniken 3" raus und die Kisleviten verstärken das Imperium. Tzar Boris auf Bär gefällt mir richtig gut, der macht in einer Imperiumsarmee richtig was her.
Auch die Zwerge sind nun in Boxen erhältlich.
Die Dunkelelfen erhalten ein wichtiges Update!!!!
Die Blutlandkampagnewird weitergeführt und ist ziemlich interessant zu lesen.

Fpr WH 40k ist auch wieder einiges dabei: Eine Kurzgeschichte, den Ersten Teil der Abschlussgeschichte zum Sturm des Chaos und im IndexAstartes werden die beteiligten Space Marine Chapter geehrt.
Hochinteressant ist die Abhandlung über Einsatzkommandos. Das dürfte einiges an Würze gerade für Kampagnen bringen!
Dann gibt es ein Szenario Impis gegen Necrons mit netter Geschichte und einen Artikel in dem die GW Mitarbeiter ihreneuen Imp-Armeen vorstellen, die durch die Doktrinen  einiges an Individualität gewonnen haben.

Und abschließend darf wieder geheult werden, denn die Fotos der Gewinner der Golden Demon Wettbewerbe sind auch im WD. Und der Gewinner des Slayer Swords hat den Preis diesmal ganz eindeutig verdient.  
meineFigurensehensooooooschlechtaus, ich bin so ein minderwertiger Maler... so unkreativ.. ich geh jetzt nach Hause :-\
« Letzte Änderung: 25.11.2003 | 10:20 von Asdrubael »
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BRETONENVORSCHAU

da die Modelle cht super aussahen abe ich mal ein bisschen gesucht und die

http://www.games-workshop.de/warhammerworld/warhammer/bretonnia/bretonnia.shtm#

bei Games Workshop gefunden
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Ich musste meinen vorletzten Post editieren, denn der beschrieben Oktober WD war eigentlich die Novemberausgabe... peinlich, peinlich ::)

Interessiert sich überhaupt jemand noch für den Oktober? konzentrieren wir uns doch lieber auf die Zukunft ;)
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Ich wünsche euch Frohe Festtage und ein bisschen Ruhe, so dass ihr mit neuer Kraft ins nächste Jahr starten könnt!

Ich habe in der Zwischenzeit den neuen WD und werde in den  nächsten Tagen mal unsere News aktualisieren!

Viele Grüße
joe
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WD 97 Jan 2004

Warhammer Fantasy

Der Hammer eindeutig sind diesen Monat die Bretonen! Super-Modelle und die übliche Vorstellung a la "was sich die Designer gedacht haben". Dann eine Abhandlung über bretonische Heraldik (hat sich leicht zu den alten BBretonen geändert, gerade bei Questrittern) und ein Artikel von zwei deutschen GW-Mitarbeitern, die sich ähnlich der 5-Generäle Kampagne im 40k eine Bretonenarmee aufbauen wollen. Ganz am Ende gibt es noch den obligatorischen Spielbericht Orks vs. Bretonen ... eigentlich 2 Spielberichte, denn GW wollte es nicht so stehen lassen, dass die Bretonen verwamst wurden  ;D
Auch das Imperium kommt wieder zu Ehren: es gibt ein Geschichte über den Verlust der Runenklinge von Solland (ob ich das mal in meine D&D Runde einbaue?) und es kommt eine neue Armee: die Middenheimer... ok eigentlich nicht neu, aber man kann quasi eine Themenarmee aus dem Imperium aufbauen. Hierfür gibt es eine eigene Geschichte, eine Zeitlinie, Sonderregeln, mag. Gegenstände und Einheiten. Abgerundet wird das Ganze durch das besondere Charaktermodell von Boris Wüterich, Kurfürst von Middenland.
Alle Trollfans dürfen sich über einen speziellen Artikel über ihre Lieblinge freuen.

WH 40k

DIe Catachaner bekommen eine neie Streitmachtbox, da sich ihre schwere Waffentrupps geändert haben.
Tyraniden können sich nun über zusätzliche Biowaffen freuen, die Stachelharpune  und die Würgespinne


(setze ich heute abend fort, aber ich geh jetzt shoppen)
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Der hundertste White Dwarf ist erschienen  :d

Dazu erstmal einen herzlichen Glückwunsch an GW .. macht weiter so, aber bitte günstiger im Preis  ;D

Dem WDliegt eine Miniatur des weißen Zwerges bei und die Regeln für ihn stehen auch drin.
Klar ist auch noch die Geschichte des WDs in einem Artikel von '94 bis heute zusammengefasst.
Ausserdem bekomme wir einen Artikelindex spendiert...

Bei WH 40k drreht sich alles um den neuen Codex Hexenjäger. Hammergeile Modelle werden vorgestellt, emalanleitungen für die verschiedenen Orden des Adeptus Sororitas gegeben und schließlich dürfen sich die Mädels noch mit den Space Wolves der 13. Kompanie hauen.
Bei den interviewten Sammlern von Sororitas ist, oh wundersame Seltenheit, auch mal ne Frau  drin und Ihre Idee mit dem Rhino mit Sturmrampe finde ich echt cool  :d
Dann gibt es noch einen Artikel über Xeno-Reittiere und einen Jubiläumsspielbericht

Fantasy bekommt einen Szenarioeditor, der glaube ich soweit auch was taugt... ich schau mal, was man da so vielleicht für 40K übernehmen könnte  ::)

HdR: es geht um Belagerungen und Belagerungsmaschinen und dann gibt es noch ein neues Szenario und Bemalanleitungen... hab mir das alles aber noch nicht durchgelesen, aber langsam das Gefühl, dass ich schon zum dritten Mal im WD erklärt bekomme, wie man einen Ostling anmalt  :-\
Cool ist aber der kleine Artikel, wie man einen 1,6m hohen Orthanc baut  ;D

Schließlich noch Ankündigungen!
Grand Tournament Deutschland: 5. und 6.6. in Leverkusen
Games Day! 29.August in Köln
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Asdrubael

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Nachtrag zum Grand Tournament!

Der Beitrag sind 75 EUR! Zu bestellen ist das ganze als Paket über den deutschen Online-Store.

Infor unter https://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=List_Models&code=301081&orignav=300810
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Offline Asdrubael

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WD 101

WH Fantasy
Ganz im Zeichen der Kampagne "Sturm des Chaos"
- ein Ausblick auf das Kampagnenbuch,
- Armeen werden vorgestellt
- ein Spielbericht usw.

... könnte ne coole Kampagne werden... ich werde mal meinen Klan Eshin zusammentrommeln ;)

WH 40k
Soros, wohin das Auge blickt.
Hintergrundinfos im "Liber Sororitas", Zewi Beiträge über das Sammeln und Umbauen von Hexenjägern des Ordo Haereticus (da sind ein paar echt coole Umbauten dabei!).
In Nomine befasst sich mit den Zeloten, wie irgendwie sowas wie Seuchenzombies für Nurglearmeen aber halt für die Ekklesiarchie sind.
Der Index Malleus bringt neue Gegner für die Sorros, nämlich eine Art Elite-Verräterlegion, die vorwiegend aus einer modifizierten Eye-of-Chaos Armee der Verdammten besteht.

Herr der Ringe
Es werden weiter di Kriegsmaschinen von Gondor und Mordor vorgestellt.
Der Modellbauworkshop behandelt einen Wachturm der Rohohirim.
Es gibt eine neue Armee, nämlich die ELben des Düsterwaldes, die auch gleich ein neues Szenario bekommen.
Das zweite Szenario geht um die Korsaren und einige FAQs werden auch noch beantwortet.
Blood Bowl
Neue Untotenteams und eine Vampirjägerin für die Gegner
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Offline Felixino

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So, ab sofort fidnet ihr in der GroFaFo Bildergalerie auch endlich einen TableTop/Warhammerbereich für bidler vone uren Armeen, Modellen und Schlachten!
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