Für meine derzeitige Idee würden mich halt die Stichwörter der noch laufenden Challenge vor allem einschränken. Hättest du deine Autorennidee die du für den SW-Wettbewerb hattest auf die jetztige Settingchallenge ummünzen können? Klar, Blechbüchse hättest du dafür verwenden können, aber so was führt dann auch dazu, dass Stichwörter eingebaut werden, die aber den Kern des Spiels nicht treffen. Das tut weder dem Beitrag für die Challenge gut, noch tut es dem Beitrag generell gut.
Klar, wahrscheinlich bin ich voreingenommen, weil meine Idee schon konkret in meinem Kopf ist, und mir im übrigen besser gefällt als meine Nightly Impala. Aber da hatte ich auch schon eine Idee im Kopf, die eher Richtung Exodus 7 gegangen wäre, vor der Bekanntgabe der Stichwörter. Wegen dem Stichwort Blechbüchse hab ich mein Raumschiff halt im All gelassen, weil ich das Setting darauf konzentriert habe. Das 2. Stichwort ist aber nur unzureichend verarbeitet. Hätte ich vorher gar keine Idee gehabt, ok. Aber so? Ich bin eh unzufrieden, aber den Fokus auf zwei Stichworte zu legen, wollte mir nicht gelingen, und ich glaube ich bin da nicht die einzige. Auch wenn du mit deinem Beitrag der Challenge nicht zufrieden warst, du hast beide Stichworte gut eingearbeitet, bzw. was noch besser ist: darauf aufgebaut.
Gut, kommt drauf an wieviele Beiträge man haben will, und das kommt auch ein bisschen drauf an wieviele Juroren man kriegt. Wenns nur 3 Juroren sind, dann will man keine 30 Beiträge haben, so rein theoretisch.
Aber wenn Oliof der Chef der nächsten ist, ist das eh seine Entscheidung. Das da mindestens zwei Positionen existieren ist eh klar. Genauso wie mit der Frage obs ne 72h-Challenge werden soll oder so wie bei der Settingchallenge laufen soll. Ich bin für letzteres, weil 72h am Stück kann ich mir eh nicht aus den Rippen leiern, nicht wenns halbwegs gut werden soll. Aber irgendwer wird für die 72h-Variante sein.
Hier hör ich mal auf mit meiner Wunschliste, immerhin ist das ja auch kein Wunschkonzert
EDIT: 24h? Gut, damit könnte ich zur Not leben, aber dann muss ich mein gedankliches Regelkonzept eh runterbrechen. Drei Tage am Stück krieg ich nicht zusammen 24h schon.