Nunja, es kommt halt drauf an, was man will. In 72 h bekommt man in der Regel Leichtgewicht-Spiele hin, klassische Indies eben. In 24h gäb es dann wahrscheinlich Partyspiele oder Regelgerippe. Alles nicht mein Fall. Wenn ich schon was in einem Challenge-Rahmen schreibe, dann sollte es auch reifen können und das kann es so nicht. Zumindest müsste man nach 72h + Stichwörtern sich ne menge Bausteine vorher zurechtbauen und dann später darauf zugreifen oder man hat schlicht Glück mit den Stichworten.
Bei dieser Challenge hatte ich jedenfalls Glück mit den Stichworten. Denn ich hätte mich da auf keinen Fall eingrenzen lassen. Das "Verwandlung" und "Entdeckung" allgemein genug waren für mein Setting war mein Glück. Aber wie sagen die Juroren ja immer so schön: "Es darf auch frei interpretiert werden" und "das Gesamtergebnis zählt". Wenn die Stichworte weiterhin so frei gehandhabt werden und es auch weiterhin so offene Stichworte gibt, dann kann die nächste Challenge das gerne haben.
Aber vielleicht werde ich das nächste mal auch Juror, das ist weniger Arbeit.
@ oliof
Ich find es gut, dass du das anleiern willst. Such dir aber noch ein paar Leute dazu, die es mittragen. Interessierte gibt es sicher genug, nach all den Kritiken. Sonst steht das Konzept nachher auf zu wenigen Beinen und du bekommst die Kritik alleine ab.
Würde dich da gerne unterstützen: Zumindest bei der Orga.
Aber lass uns erstmal diese Challenge hier zuende bringen und auch die Savage-Worlds-Challenge sollte erstmal genug Luft zum Atmen bekommen, bevor es weiter geht. Aber danach kannst du mich gerne einplanen.