Die Wahl ist eröffnet!Oben sind die Kandidaten fürs Orgajury-Team (in alphabetischer Reihenfolge) aufgelistet. Das Team soll
fünf Leute umfassen. Jeder darf
bis zu neun Stimmen abgeben (man kann also auch weniger als neun Stimmen abgeben). Die Umfrage bleibt
7 Tage geöffnet. Das Ergebnis kann erst im Anschluss eingesehen werden. Wenn ihr Lust habt, dürft ihr gerne ein bisschen diskutieren, fabulieren und schwadronieren.
Zur Orientierung, um was es in der Wahl überhaupt geht, zitiere ich aus dem Vorschläge-Thread:
(i) PlanungDie Tanelorn-Setting-Challenge wird in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführt. Es ist also notwendig, die Rahmenbedingungen der Challenge (z.B. Wann soll sie stattfinden?) und die Details der Challenge (z.B. Welche Vorgaben soll es geben?) im Team festzulegen.
(ii) OrganisationDie Durchführung der Challenge muss organisiert werden, das heißt, die Challenge muss ausgeschrieben werden, die Bedingungen müssen veröffentlicht werden, man muss auf Nachfragen eingehen etc.
(iii) BewertenDie eingereichten Beiträge müssen (nach einem noch zu bestimmenden Modus) gelesen und bewertet werden.
Die erste Aufgabe besteht also darin festzulegen, wie die Challenge insgesamt ablaufen soll. Für die Orga-Arbeit im engeren Sinne (wie bspw. das Organisieren von Preisen) haben verschiedene Leute ihre Hilfe angeboten. Selbstverständlich kann sich das nun zu wählende Team auch noch Leute für bestimmte Aufgaben rekrutieren.
Hintergründe zur Zusammenstellung der Kandidaten und Anmerkungen einiger der Kandidaten, wie sie sich die Challenge vorstellen, findet ihr im
Vorschläge-Thread und im
Wunsch-Thread.
Es sei noch angemerkt, dass Settembrini und Waldviech klargestellt haben, sich im Falle einer Wahl jeweils auf das Lesen und Bewerten der Beiträge, also die eigentliche Jury-Arbeit, zu konzentrieren. Aus Planung und Durchführung möchten sie sich heraushalten.
Und jetzt los!