Also ich finde die vergleichenden Proben nicht so schön, da sollte es gegen eine Verteidigung gehen, denn das ist der Basismechanismus in ED.
Das addieren von zweier solcher Attribute wirkt etwas seltsam im ED-Kontext, aber gut damit kann man leben.
Nicht gut finde ich aber die geringe Bandbreite der Stufen. Die Stufen 1-6 fühlen sich einfach zu wenig an, wenn wir auf der einen Seite eine Dorfbürgerwehr mit 1 in allen Werten und auf der anderen Seite das Theranische Imperium mit 6 in allen Werten hat. Da sollte die Attribute schon so angelegt sein, dass sie auch die Würfeltabelle komplett ausnutzen, also Werte zwischen 1 und 30, 40 oder gar 60.
Dann ist da die Sache mit dem Schaden. Einerseits finde ich da den fixen Schaden nicht gut, das sollte ein seperater Schadenswurf sein, der sich eventuell gegen "Erschöpfung" steigern lässt.
Andererseits fand ich die 0er Regel bei Reign immer etwas seltsam. Nur weil ich jetzt Territory 0 habe, heißt das doch lange noch nicht, dass meine anderen Attribute auf einmal nichts mehr wert ist. Wäre auch nicht ED. Es sollte also Trefferpunkte geben, die man runterkloppt.