Seasoned Edges für Novice Charakters? Mich beschleicht das dumpfe Gefühl Du willst SW für Munchkins attraktiver machen.
Nein, dafür gibt es geeignetere Systeme.
Ich will alle Edges für Novice Charaktere. Wie geschrieben, würde ich Edge-Ränge abschaffen.
Shaken und Injury noch schneller? Wozu? SW ist eines der schnellsten Spiele. Weitere Beschleunigung ist unnötig.
Äh... nein.
Savage Worlds-Ratatata! SMG-Schüsse. Full Auto (bei SW 9 Schuss).
-Trefferwürfe, 3x.
-Charakter wird getroffen. Oh nein, Raises! Mein Spieler fängt an auf der Wheel of Raises zu drehen. (Ah, die Tabelle wäre schneller gewesen.)
-Schadenswurf und Armor-Abzug
-Würfelwurf auf der ersten Tabelle. Oh oh, weiter würfeln.
-Würfelwurf auf der zweiten Tabelle.
-Ergebnis.
z.B. Das BRP-Derivat Call of Cthulhu-Ratatata! SMG-Schüsse. Full Auto (gewählte Anzahl Schüsse: 10).
-Trefferwurf, 1x.
-Charakter wird getroffen, 1W10 treffende Schüsse auswürfeln, 5 treffen.
-Schadenswurf (Ergebnis x5) und Armor-Abzug
-Ergebnis.
Gibts bereits. Schau Dir Solomon Kane oder Hellfrost an.
Danke, brauche ich an sich aber nicht, NE reicht.
Gibts bereits mit dem "Wheel of Raises".
Ganz ehrlich, da bleibe ich lieber bei der Tabelle. Das geht wesentlich schneller, als „am Rad zu drehen”.
Das Rad verlangsamt mMn SW ja noch mehr, weil ein Schritt zur Ergebnisfindung zeitlich verlängert wird.
Für alle aus Deiner Liste gilt aber. Ohne größere Schmerzen problemlos von SW hausregel- und umsetzbar
Tja, wenn das alles so einfach ist, dann mach mal. Ich warte dann auf die neuen Autofeuer-, die neuen Chase- und Injury-/Shakenregeln. Aber keine halben Sachen, bitte.
@Tartex: drei sind ihm zu wenig und steigern will er nicht, weil das ja "was Anderes ist" (nicht, daß das ein Argument wäre).
Falcon, um Himmels willen! Es ist „etwas anderes”!
Man baut einen Charakter, man will z.B. einen wie Jabba the Hut bauen. Das geht bei SW nicht sinnvoll!
MindestausstattungAll Thumbs (Minor),
Obese (Minor),
Ugly (Minor)
Vengeful (Min/Maj)
Mean (Minor)
Die Mindestausstattung erlaubt SW nicht ohne dem Spieler die Punkte zu verweigern! Die sollte er aber bekommen.
MarCazm schreibt ja auch, dass man sie zwar bekommt, aber dafür dann auch keinen Gegenwert. Den Gegenwert könnte man dann für allerlei „Crimelord”-artige Edges ausgeben. Gleichgültig ob man durch Steigerungen mehr Edges bekommen kann.
Zunächst einmal gibt es ja eine Tabelle (wusstest du das überhaupt?)
Ja, habe ich doch geschrieben:
-Bei hohen Raises oder Freakrolls kommt man oft ohne Tabelle gar nicht aus.
Shaken weglassen und die Leute gleich Wunden kassieren lassen??
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt.
Kann ich nich bestätigen. Supressiv Fire funzt recht flüssig und hält die Leute unten. Soll es etwa noch was anderes bewirken??
In wie fern du Autofire umändern willst is mir auch noch ein Rätsel. Besonders wie du es noch einfacher haben willst...
Supressive Fire empfinde ich als ziemlich zähflüssig (auf den ersten Blick sieht es nicht danach aus, ich weiß) und verletzt auch kaum NSCs, die im Bereich stehen. Ja, gut, es „shaked” sie oft, aber das ist nicht dasselbe.
Einfacher ist es schon bei z.B. BRP/CoC oder 1PG geregelt.
Und warum postest du dann noch hier??
Weil ich es im Posting vom 24.3. versprochen habe.
Kommt der SW Frust also daher... Aha.
Ah, eine Fanseite mag mich nicht, also erkläre ich dem unschuldigen System den Krieg, so isses.
@Boba Fett: Das ist auch eine gute Idee. Gleich drei Karten ziehen und die langsamste für träge Schlachtschiffe/Sternzerstörer/Battlestar Galacticas/usw. wählen.