Autor Thema: Live Rollenspiele gibts da auch was von Earthdawn?  (Gelesen 1838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cliarc

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cliarc
Hallo alle zusammen,

Ich habe mit einem Freund geplant gegen Sommer mal an einem Live Rollenspiel, zum ersten mal teilzunehmen.
Da hätte ich zwei Fragen, ich schätze mal für die jenigen unter Euch die im Live Rollenspiel zuhause sind eher, keine richtigen Fragen, aber...

1te Frage gibts es so etwas auch als Earthdawn, hat da jemand Erfahrungen oder etwas gehört das jemand so etwas gemacht hat, plant what ever?

2te was wäre zu einem Live Rollenspiel zu beachten,ich besitzte natürlich noch keine Ausrüstung und bin mir auch nicht so sicher ob ich mir welche kaufen möchte, schliesslich weiss ich noch nicht einmal obs mir gefällt. Doch ausprobieren sollte auf jeden Fall mal drin sein. Welche Möglichkeiten bleiben mir in dem Fall und gibt es Dinge auf die man beim ersten mal achten kann um sich das leben nicht selbst unnötig schwer zu machen?

Bin Neugierig auf Eure Antworten und evtl. die ein oder andere Erfahrung.

Gruss Cliarc

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Live Rollenspiele gibts da auch was von Earthdawn?
« Antwort #1 am: 3.04.2009 | 14:15 »
Meines Wissens gibt es keine Earthdawn Larps in Deutschland, woanders wären mir auch keine bekannt.

Zur zweiten Frage schmeiß ich einfach mal ein paar Links in den Raum:
www.larpwiki.de - einfach mal quer lesen, da sind ne Menge kluge Gedanken zusammengefasst. Speziell unter "Anfangen mit Larp" könnte sich was finden.

www.larpforum.com
www.inlarp.de
www.larper.de - die drei größten und gut frequentierten Larp Foren

www.larper.ning.com - eine deutsche Larper Communitiy, vermutlich zu Anfang weniger interessant
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Live Rollenspiele gibts da auch was von Earthdawn?
« Antwort #2 am: 3.04.2009 | 14:37 »
Es gibt hier im Forum auch ne Larp-Ecke, aber die wird eigentlich kaum genutzt. Trotzdem wäre das Thema da wohl besser aufgehoben.
Im übrigen spricht nichts dagegen Charaktere mit Earthdawn-Hintergrund auf regulären LARP-Cons zu spielen, wenn man damit leben kann, dass dort unzählige Gestalten aus manigfaltigen Hintergründen rumlaufen.
Vermutlich käme das "Earthdawn"-Feeling nicht auf, was immer das sein mag.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Gene

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Winternacht
Re: Live Rollenspiele gibts da auch was von Earthdawn?
« Antwort #3 am: 3.04.2009 | 21:01 »
Mir ist bisher auch kein Earthdawn Setting im deutschen LARP Wesen bekannt...
Ausser dem das in meinem Kopf rumspuckt.. aber das bleibt da auch erstmal  8]

Was das generische Fantasygenre LARP in Deutschland angeht.. da gibt es eh alles.. also würde sich auch niemand an einen T Skrang Magier wundern... viel Spass bei der Gewandung! *g*
"Das hat nichts mit fair oder unfair zu tun, wenn dich ein Meteorit trifft, dann stirbst du!"

Offline Cliarc

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cliarc
Re: Live Rollenspiele gibts da auch was von Earthdawn?
« Antwort #4 am: 4.04.2009 | 08:19 »
Vielen Dank für die erste Resonanz :)
Ich weiss, vielleicht hätte dieser Beitrag auch in eine andere Spate mit reingepasst, da es aber zum kleinen Teil auch um Earthdawn geht, ist es ein wenig schwierig es abzugrenzen, ich hoffe es sein mir verziehen *lach*

Die Links habe ich mir eben schon mal angesehen und muss sagen das hilft doch erheblich weiter, vielen Dank dafür :)

Mit einem Earthdawn Liverollenspiel, hätte ich rechnen müssen, könnte mir es aber auch sehr spassig vorstellen nur muss mal vermutlich ein wenig, in die Technik trickkiste greifen dann und eine Art Kostüm, für die einzelnen Rassen machen. Ein paar falsche Zähne ein paar Trollhörner ein wenig schminke, nicht das ich darauf stehe, aber was man nicht alles für gute Unterhaltung machen würde. Würde mich dann wohl an die BW zeit erinnern mit der Tarnschminke ;)

Gruss Cli