0. Zeitalter, Zug 5 von NB:
Kraftpunkte zu Beginn: 24
Aktionen:Aktionsname: Ereignis
Zielfeld(er): 1612
Kraftpunktekosten: 5
Effektbeschreibung: Nicht weit entfernt von den Hängen des höchsten Berges der Welt, welcher später "Himmelspforte" genannt wird, beginnt die Luft an zu flimmern. Immer heller wirds und eine Aura beginnt sich zu bilden. Nicht weit entfernt steigt ein Drache in die Lüfte, der vor Angst zu seinen Kumpanen fliegt. Immer greller wird das Licht, so hell, dass man bei kurzem Hinsehen sofort erblinden würde. Kurz darauf verschwindet das Licht genauso schnell wie es gekommen war und nur der Umfang der Aura bleibt bestehen. Dieser erstreckte sich mittlerweile über Kilometer hinweg. Im Zentrum jedoch stand auf einmal eine Statue. Es war ein muskulöses Wesen, welche man später Menschen nannte. Er hielt einen Drachen im Zaum der sich schmerzhaft in seinen Händen zu winden schien. In Zukunft werden die Drachen diese Gegend fürchten. Sie wissen nicht genau warum, aber sobald sie sich der Aura nähern, fühlen sie, dass ihnen grausames Leid zugefügt werden würde, sollten sie sich noch weiter heranwagen. (Eher transparentes, gelbliches Schimmern der Aurawand, Statue strahlt wärme und für Menschen ein Wohlbefinden aus).
Aktionsname: 3x Ereignis
Zielfeld(er): 2023, 2123, 2222
Kraftpunktekosten: 3x5 = 15
Effektbeschreibung: Als wenn es nicht schon friedlich und harmonisch genug sei, taucht am Himmel plötzlich ein riesiger, klarer Regenbogen auf, welcher von dem südwestlichen bis zum nordöstlichen Teil der Insel erstrahlt. Er besteht auch ohne, dass es regnet und wird (vorerst....) für immer den Himmel zieren. Vögel "bezwitschern" dieses Ereignis, Blumen duften noch süßer als vorher und man meint, dass selbst der Wind fröhlicher durch die Blätter weht.Kraftpunkte nach dem Zug: 4
Wechsel von 0. in I. Zeitalter? (Abstimmung): Nein
0. Zeitalter, Zug 5 von ML:
Kraftpunkte zu Beginn: 24
Aktionen:Aktionsname: Landschaft formen
Zielfeld(er): 2223, 2323, 2423, 2523, 2623, 2723.
Kraftpunktekosten: 6x2=12
Effektbeschreibung: Aus dem Nichts beginnt der Nebel sich zu formen. Direkt an den Klippen des paradisischen Eilands mit all seiner Pracht setzt sich Molekül für Molekül etwas zusammen. Eine Brücke? Nein, eher ein Pfad ins Nichts. Etwa 10 Meter breit und von nahezu unendlicher Länge entsteht eine Verbindung in den Osten, eine schmale, geländerlose, unendlich scheinende Wegstrecke aus dem Paradies... Die Lebewesen des grünen Eilands scheuen sich, den Pfad zu betreten, denn ringsum ist er von Nebel umgeben und ein falscher Schritt befördert den Unglücklichen, der herausfinden will, wohin die Brücke führen mag, in den sicheren Tod. Die Sichtweite beträgt höchstens 20 Meter, aber immerhin weht hier ein verwirrend sanfter Wind... (rohe Felsbrücke von 10 Metern Breite ohne jede Möglichkeit, sich festzuhalten, umgeben von dickem, undurchsichtigem Nebel; kühl und mit frischem, aber nicht starkem Wind; manchmal leichter Nieselregen, aber kein heftiger Niederschlag).
Aktionsname: Landschaft formen
Zielfeld(er): 2723, 2724, 2822, 2823, 2824, 2923, 2924
Kraftpunktekosten: 6x2=12 (weil die Kosten für 2723 bereits oben abgegolten wurden. Der Übersichtlichkeit halber steht die Beschreibung des Rests des Feldes aber hier)
Effektbeschreibung: Und die Brücke führt doch nicht ins Nichts. Am Ende des langen Weges entstand zeitgleich eine unwirtliche Gegend, eine wilde lebensfeindliche Steppe. Hier wachsen nur dornige Gewächse und kleine Bäume. Der sandige und lehmige Boden ist mancherorts zu kleinen Hügeln aufgeschüttet. Die Trostlosigkeit dieser Gegend ist niederschmetternd. Mancherorts finden sich ausgedehnte Höhlensysteme unter der Erde und in den Hügeln. Am Rande dieser Steppe erhebt sich ein rohes, kantiges und seltsam naturbraunes Gebirge (Felder 2824+2924). Mit seinen mehrstufigen, manchmal treppenartig aufgebauten Bergen mit zahllosen Höhlen und Felsplateus bietet es einen atemberaubenden Ausblick auf das Nichts der Steppe. Obwohl per se lebensfeindlich steht doch fest, dass diejenigen, die in dieser Steppe irgendwann überleben könnten die geborenen Überlebenskünstler sein werden.(2724, 2822, 2823, 2923: karge Steppe mit festem Lehm- und Sandboden; zahlreiche Hügel mit Höhlen; Klima trocken, tagsüber warm, nachts kalt; kleine Lebewesen wie Insekten, Skorpione und Schlangen), (2723: Wie die vorher genannten, nur mit der Brückenanbindung nach Westen) (2824, 2924: Gebirge 1. Stufe, zuweilen treppenartiger Aufbau, zahlreiche Felsplateaus und Höhlen; Klima trocken, tagsüber warm, nachts kalt; genügsame Tiere wie Bergziegen und manche Raubtiere)
Kraftpunkte nach dem Zug: 0
Wechsel von 0. in I. Zeitalter? (Abstimmung): Nein
0. Zeitalter, Zug 5 von EI:
Kraftpunkte zu Beginn: 10
Aktionen:Aktionsname: Landschaft formen
Zielfeld(er): 0506, 0107, 0308, 0607
Kraftpunktekosten: 4x2 = 8
Effektbeschreibung: Weiter Richtung Süden verlaufen sich die Inseln im Nebel. Statt dem eng gedrängten Gewirr aus Hunderten kleinen Inseln sind hier in größeren Abständen voneinander große Felsinseln zu sehen. Da hier die Felsen nicht der einzige Bestandteil der Inseln sind, ist die Vegetation größer, wenn auch immer noch nicht sprießend. Eher sind es Talsolen mit weitverbreitetem Gras, vielen niedrigen Gebüschen und ein paar Bäumen. Schafen und Geflügel gedeien hier großartig. Dennoch hat die Landschaft etwas ermüdend gleichförmiges für das Auge. Die einzigen Stellen mit atemberaubender Konstruktion sind die hart abfallenden Felsküsten und die scharfkantingen Vorinseln, die das Nebelmeers teilen (Weitgestreute Felsinseln mit guten Weideflächen. Klima: Mild mit teilweise hartem Wechsel in Unwetter).
Aktionsname: Klima ändern
Zielfeld(er): 1008, 0206, 0207, 0208, 0306, 0307, 0309, 0405, 0406, 0407, 0408, 0507, 0508, 0608
Kraftpunktekosten: 2x1 = 2
Effektbeschreibung: Um die Inseln herrscht ein Sturm aus Nebel. Gewitter und orkanartige Böen sind keine Seltenheit und häufig prallt der Nebel auch mit ganzer Wucht gegen die kleinen Gutwetterfronten der Inseln. Dann schwappter er wie eine Flutwelle über das Land und zieht alles mit seinen Windarmen mit sich mit, der Regen trommelt seine Schlachtmelodie und die Nebelfetzen hüllen alles in kalte Dunkelheit. (Rauhes Klima, mit aufwirbeldem Nebel, Gewitter, Blitz und Donner)
Kraftpunkte nach dem Zug: 0
Wechsel von 0. in I. Zeitalter? (Abstimmung): Ja
0. Zeitalter, Zug 5 von EK:
Kraftpunkte zu Beginn: 16
Aktionen:Aktionsname: Klima ändern
Zielfeld(er): 2218 (Radius), 2521 (Radius), 1919 (Radius), 1717 (Radius), 1515 (Radius), 1213 (Radius), 0913 (Radius), 0711 (Radius), 1010 (Radius), (1112, 1211, 1311, 1312, 1411, 1412, 1413), (2120, 2121, 2220, 2221, 2320, 2321, 2419)
Kraftpunktekosten: 11x1= 11
Effektbeschreibung: Und das Meer wächst unaufhaltsam weiter. Die Wassermassen regenen ab und breiten sich aus als große Flut. In der Nähe der beiden flauschigen Kuschelparadiese ist das Wasser entsprechend warm, es gibt flache Küstengebiete. Um die Felsen herum its das Wasser kälter und tiefer. (Mehr Meer).
Aktionsname: Ereignis
Zielfeld(er): 0112
Kraftpunktekosten: 5x1 = 5
Effektbeschreibung: Ganz außen im Wald Taudals im schönen Hafelan hat man das Gefühl, die Welt endet. Das Unterholz wird nahezu unterdurchdringlich und es wirkt so, als wäre dort etwas unbeschrieblich geheimnisvolles Verborgen. Und dieses Gefühl trügt nicht: Dort steht er, alt und riesig und verbunden mit allen anderen Welten, mit der Vergangenheit und der Zukunft, mit dem Geisterreich und dem Reich der Gedanken - der Weltenbaum Xxydronil! Seine Äste reichen in dne Himmel und seine Wurzeln tief in die Erde. Er ist äußerst fähig, zu sprechen, und wartet nur auf eine Gelegenheit, seine gesammelten Weisheiten auf Lebewesen loszulassen. Dabei ist er doch eigentlich freundlich, nur etwas langsam und exzentrisch... (Mächtiger, mystischer, verquasselter Weltenbaum)
Kraftpunkte nach dem Zug: 0
Wechsel von 0. in I. Zeitalter? (Abstimmung): Nein
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