Hallo zusammen.
Einfach, weil es mir gerade so durch den Sinn ging:
Ich wollte gern mal im Forum fragen, was eure "nerdigste" (im Sinne von RPG Nerd oder Geek) Tat war. Also genauer gesagt, das Abgedrehteste, oder das Seltsamste, oder Aufwändigste, oder Uneffektivste, oder am schwersten Verständliche, was ihr selbst schon einmal als Fan für eurer Hobby oder für ein bestimmtes Spiel gemacht habt.
Es sollte nach Möglichkeit... na ja, *räusper*, also nichts Perverses sein, aber ich meine zum Beispiel so etwas wie:
- 800 Kilometer weit gereist für eine One-Shot-Spielrunde mit Freunden, wo man dann nur 2 Stunden wirklich gespielt hat, dann die 800 Kilometer wieder zurück.
- Extra mal bei eiskaltem Wetter an einem verregneten November-Tag in eine weiter entfernte Stadt gefahren, weil es genau da einen Laden mit den coolen Würfeln gab, die ihr haben wolltet.
- An einem Tag quasi einen halben Monatslohn oder so ausgegeben für eine bestimmte Sammelfigur, eine Kiste Comics, ein Kostüm, oder rare RPG-Bände, etc.
- Einen ganzen schönen Tag lang eine hitzige Diskussion mit anderen Insidern geführt, in der es um so etwas ging wie die Frage, ob nun ein bestimmter magischer Dolch lieber +1 Schaden oder +2 Schaden bringen sollte.
Solche Geschichten eben.