Dann beginnt er behutsam und mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln ( -> Geld) etwas dagegen zu tun, und es wird weiter gehetzt.
Richtig, und das mit gutem Grund.
Es ist einfach extremst unsympathisch, wenn jemand Mängel-behaftete Produkte erstellt (Ephorans Layout ist ein Mangel), aber dann mit der Kritik nicht umgehen kann und sich zu allem Überfluss noch vermittels Beleidigungen zu rechtfertigen sucht.
"Miese Laune" ist KEINE Rechtfertigung für einen Produktmangel. Im Gegenteil, es ist ein Eingeständnis.
Auf dem Hintergrund eines Eingeständnisses dann aber auch noch GEGEN die völlig zurecht erhaltene Kritik zu wettern ist einfach bloß bullshit.
"Ja, ich habs versägt"-"Aber IHR seid schuld".
Hä?
Ne, richtig hätte es heissen müssen:
"Aufgrund vermehrter Kritik an Ephorans Layout beginne ich gerade mit kleinen Schritten etwas daran zu ändern. Siehe neue Charakterbögen.
Letztlich ist mir die Güte meines Produktes sogar so wichtig, dass ich sogar sonundsoviel Euro dort hinein investiere, weil ich möchte, dass es gefällt. Liebe Fans und Kritiker, ich hoffe ihr seht das ähnlich, viel Spaß mit den neuen Bögen."
So geschrieben und KEINER hätte ein Problem damit gehabt.
Aber nein, das geht ja nicht. Und dafür gibts halt jetzt Flak, und das völlig zurecht.