Ich würde schon sagen, dass wir ein ganz neues Setting machen und hier die grundlegenden Sachen klären. Wenn hinterher einer im Spiel schreibt "Wisst ihr noch, als wir gegen Doctor Destructions Roboterarmee gekämpft haben?", dann gibt es eben von da an sowohl einen Doctor Destruction, wie auch eine Roboterarmee.
Was wir für Settingfragen imho besser vorher festlegen müssten, wären:
1.) Welche Stimmung, bzw. welches "Age"?
Iron Age ist nicht ganz so mein Ding, aber ich wäre bei allem dabei. Iron Age (verwirrenderweise bei Wikipedia unter "Modern Age" geführt) ist eine übliche Bezeichnung für die dunkleren Comics der 80er, inklusive Watchmen, Frank Millar's Interpretation von Batman. In der Zeit wurde übrigens auch Wolverine so unglaublich populär.
Da es jetzt Stimmen für leichteres Silver Age/Bronze Age und Iron Age gibt, können wir uns vielleicht auf das "Modern Age" einigen, also was jetzt gerade so in den Mainstreamheften für eine Stimmung herrrscht. Weder Silver Age Sillyness, noch Iron Age Düsternis, sondern etwas dazwischen. Modern Age bechäftigt sich auch lieber mit den Auswirkungen, die Superhelden auf die Welt um sie haben und wie sie von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
Übrigens könnte ich mich auch mit Golden Age anfreunden (Nazis hauen!), aber das wird wohl unweigerlich albern...
2.) Gibt es in unserem Universum eine Tradition an Superhelden oder sind wir die ersten unserer Art?
3.) Sind wir ein öffentliches oder ein im Geheimen arbeitendes Team?
4.) Gibt es für die Kräfte eine gemeinsame Quelle (das Alienraumschiff bei Squadrom Supreme, Kryptonitschauer in Smallville...) oder sind sie aus unterschiedlichen Gründen entstanden (wie in den Mainstream-Universen: Der eine wird von der Spinne gebissen, der andere schwört Rache für seine ermordeten Eltern, der nächste ist ein halbes Alien...)?
Ich bin total für das Zweite. Das Chaos der diversen Hintergründe hat mir immer gefallen. Und mit dem Mentor haben wir ja schon einen Grund für die Entstehung der Gruppe.
EDIT: Letzte Frage ergänzt.