Autor Thema: Die Lagoon-Bar  (Gelesen 17540 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #75 am: 27.05.2009 | 19:03 »
Sora

Im allgemeinen Gemurmel und Geraune der Bar geht das leise Klopfen an der Tür völlig unter.
Wenige Sekunden danach öffnet sie sich und eine junge Frau, fast verhüllt von einem langen, stellenweise angebrannt aussehenden, Gewand betritt die Bar.

Ihre Augen werden von einem, um den Kopf gewickelten, Stoffband verdeckt, doch scheint sie sich ohne Probleme orientieren zu können.
Sie neigt kurz den Kopf, wendet sich nach links und rechts und steuert schliesslich zielstrebig die Bar an.

"Ich hätte gerne etwas Wasser, bitte." hört man eine ungewöhnlich tiefe, aber melodische Stimme.

Sie streicht die Kapuze vom Kopf und für den Bruchteil eines Augenblicks kann man auf ihrer Stirn eine Tätowierung erkennen bevor sie wieder hinter schmutzgrauen Haaren verschwindet. Das imperiale Siegel.
« Letzte Änderung: 27.05.2009 | 21:58 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #76 am: 27.05.2009 | 19:45 »
Braxx

Mit einem schnellen Sprung hat sich Braxx aus der Reichweite des durchdrehenden Droiden gebracht und ist auf der Theke gelandet, "es reicht jetzt Droide, krieg dich wieder ein, sonst muss ich andere Maßnahmen ergreifen", Braxx hat die Hand auf seinen Blaster gelegt.

"Was?", erst jetzt wird er auf die junge Frau aufmerksam die an die Bar getreten ist, "ein Wasser wollt Ihr? Sieht das hier so aus wie eine Badeanstalt?", da sich der Neuankömmling nicht von seiner schroffen Frage aus der Ruhe bringen lässt, stellt er schliesslich ein Glas mit Wasser vor sie auf den Thresen, "Nun gut, dann halt Wasser und ich hoffe das ihr keinen Ärger mitbringt, die Truppen sind schon unruhig genug." Den marodierenden Droiden beobachtet er weiter aus den Augenwinkeln.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #77 am: 27.05.2009 | 20:21 »
D0-C0

Triumphierend schaltet der Droide den Suff-Simulator wieder ein, während der Wirt ihm den Rücken zudreht. Die Intensität der blauen Blitze nimmt deutlich ab, während er einige Regler an dem Gerät justizert.

"Kann man sich hier nicht mal mehr in Ruhe die Schaltkreise grillen? In einer Woche ist von diesem MoMoM01010001101ond hier sowiesos000110011011100001o nichts mehr übrig!"


Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #78 am: 27.05.2009 | 22:02 »
Sora

"Vielen Dank"

Sie nimmt einen Schluck und wendet sich dem Droiden zu, ein amüsierter Ausdruck huscht über ihr Gesicht.

"Entschuldigen Sie bitte, aber warum sollte in einer Woche von diesem Mond nichts mehr übrig sein ?"
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #79 am: 27.05.2009 | 22:43 »
Braxx

"Würde mich auch interessieren", murmelt Braxx geschäftig während er die Kosten für die entstandenen Schäden mit einer kurzen Eingabe in sein Datenpad auf DO-COs Rechnung setzt, "oder sind Dir nur wieder ein paar Schaltkreise durchgeschmort?"

Dann wendet er sich der neuen Besucherin zu, "und was führt Euch an diesen wunderschönen Ort? Das reizenden Klima ja wohl kaum."
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #80 am: 27.05.2009 | 22:57 »
Sora

Die junge Frau nickt.
"Es ist ein bisschen trocken und ein wenig zu heiss hier, das stimmt."

Sie wendet sich wieder Braxx zu.
"Um ehrlich zu sein... ich weiß nicht genau warum ich hier bin. Ich bin einem Pfad gefolgt der mich hierher geführt hat."

Sie nimmt einen Schluck Wasser.

"Es wurde jemand verletzt... jemand der seine Rolle noch nicht zu Ende gespielt hat.
Er kam hier her. Oder wurde hierher gebracht."

Sie verstummt ein paar Sekunden und scheint zu überlegen.

"Entschuldigen sie bitte... das muss sich alles nach furchtbar dummem Geschwätz anhören. Nicht wahr ?"
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #81 am: 27.05.2009 | 23:09 »
Braxx muss unbewusst lächeln, "Ha! Ich hab hier schon viel dümmeres Geschwätz gehört, das können Sie mir glauben und wenn Sie mehr verraten wollen, dann finde ich sicherlich auch heraus wen genau sie suchen", leiser fährt er fort, "gegen eine geringe Aufwandsentschädigung versteht sich."

Er reibt sich über den kahlen Schädel und fährt dann flüsternd fort, "es geht mich ja nichts an, aber ich hoffe doch Sie bringen keinen Ärger mit hierher? Ich kann keinen weiteren Ärger brauchen."
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #82 am: 27.05.2009 | 23:17 »
Sora

"Ärger.", sie hält einen moment inne ganz so als wolle sie das Wort auf sich wirken lassen... "ich weiß nicht. Es kann schon sein das es Ärger gibt. Aber ich glaube nicht hier und nicht jetzt."

Sie lacht auf und meint:
"Also ich werde mich zumindest bemühen mich von jedem Ärger fernzuhalten."

Sie nestelt an ihrem Gewand herum und hält Braxx ein Stück angebrannten Stoff entgegen.

"Gelingt mir aber nicht immer."

"Blasterschuss... dabei war ich noch nichtmal das Ziel. Kommt davon wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort steht, was ?"
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #83 am: 27.05.2009 | 23:52 »
Braxx lächelt erneut, "Ja irgendwann kommt der Ärger zu jedem, ob man nun will oder nicht. Aber genug der schwermütigen Worte. Wollen Sie wirklich nur Wasser trinken? Ich hätte hier nur ganz ausgezeichneten Wein von Caphan III oder vielleicht eher ein einheimisches Ale?", erwartungsvoll blickt er die Fremde an, "und wie ist eigentlich Ihr Name? Ich bin übrigens Braxx und mir gehört dieses wunderbare Etablissment."

Er beginnt wieder einmal die Theke zu wischen.

"Bei Dir wieder alles klar DO-CO?"
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #84 am: 28.05.2009 | 00:10 »
Sora

"Oha... natürlich... entschuldigen sie bitte die Unhöflichkeit. Mein Name ist Sora Scarveya. Freut mich sehr sie kennenzulernen, Braxx."

Sora nestelt wieder an ihrem Gewand herum und fördert einige Credits zu Tage.

"Wasser wird fürs erste genügen, danke. Aber vielleicht können sie mir helfen, ich brauche eine Unterk..."

Als Braxx DO-CO's Name erwähnt ruckt ihr Kopf in die Höhe.
Sie wendet sich D0-C0 zu.

"Sie sind der Arzt ?"
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #85 am: 28.05.2009 | 07:23 »
D0-C0

"Doc ZeZeZero0100010001, zu Diensten" ist ein metallisches Nuscheln des Droiden zu vernehmen.

"Und dieser Mond ist am Ende, weil ihr Fleischsäcke einfach keine Regierung akzeptieren könnt, ohne sie gleich mit Gewalt zu bekämpfen. Wenn Sie Ärger mitgebracht haben, trinken sie lieber was Richtiges, hat eh alles keinen Sinn mehr!"

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #86 am: 28.05.2009 | 09:44 »
Sora

"Hmmm... vielleicht später. Kann es sein das sie vor kurzem einen schwerverletzen, ich glaube es war ein Mensch, behandelt haben ?"
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #87 am: 28.05.2009 | 21:01 »
D0-C0

D0-C0 zieht endlich den Kabelschlauch des Suff-Simulators aus seiner Schädelbuchse, und die Ionenblitze um seine Außenhülle verebben.

"Ich pflege über meine Patienten nicht öffentlich zu sprechen. Sind Sie eine Angehörige?"

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #88 am: 29.05.2009 | 09:35 »
Sora

Die junge Frau lacht und erwidert: "Ich nehme das mal als ein Ja."

"Nein, ich bin keine Angehörige. Aber würden sie es mir dennoch gestatten, ihren Patienten einmal anzusehen ? Auch wenn das, in meinem Fall, vielleicht das falsche Wort dafür ist."
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #89 am: 29.05.2009 | 19:04 »
D0-C0

"Ich betreibe eine Medi-Klinik, Lady, keinen öffentlichen Zoo. Entgegen dem, was man sich hier so erzählt, ist meine moralische Programmierung noch intakt. Teilweise zumindest."

Einer Heuschrecke ähnlich, schiebt sich D0-C0 mit seinen sechs Gliedmaßen über die Bar, auf seine Gesprächspartnerin zu.

"Was ist Ihr Interesse an meinem hypothetischen Patienten, und für wen arbeiten Sie?"

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #90 am: 29.05.2009 | 20:57 »
Braxx

"Und was wäre Ihnen diese Information, hypotetisch gesehen, denn wert?", Braxx hebt beschwichtigend die Hände, "nicht das ich irgendetwas wüsste, ich bin hier nur der Wirt"

Mit gleichgültiger Mine beginnt er die Theke zu wischen.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #91 am: 29.05.2009 | 23:55 »
Sora

"Die Information an sich ist mir durchaus etwas wert.", sie wendet sich dem D0-Robot zu, "Viel mehr Wert wäre mir allerdings die Gewissheit, dass sich ihr Patient erholt."

Sie schüttelt den Kopf.

"Ich weiß das sich bereits mehr Leute für ihn zu interessieren beginnen als nötig und nur die wenigsten von ihnen haben sein wohlergehen im Sinn."

Sie nimmt einen letzten Schluck aus ihrem Glas.

"Wie auch immer, spätestens wenn er erwacht werde ich gewissheit haben und sollte meine Vermutung stimmen, dann rate ich ihnen dringend zur Vorsicht Doc."

Lächelnd fügt sie hinzu..
"Ich wünschte ich könnte offener zu ihnen sprechen Doc, aber hier und jetzt ist weder der richtige Ort, noch die richtige Zeit."
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #92 am: 30.05.2009 | 10:56 »
D0-C0

"Dann ist jetzt auch keine Besuchszeit. Kommen Sie doch wieder, wenn die richtige Zeit gekommen ist. Euch Lebensformen werde ich nie verstehen! Als gäbe es einen besseren Ort für eine Verschwörungen und Geheimnisse, als eine Bar am Äußeren Rand der Galaxie! Nicht wahr, Braxx?"

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #93 am: 30.05.2009 | 12:32 »
Braxx

"Verschwörungen?", Braxx wirkt verblüfft, "was weiss ich schon von Verschwörungen."

Er tippt ein wenig auf einer Konsole herum, wirft einen Blick auf das Display und fährt dann fort, "aber ich kann zumindest für eines garantieren, meine Gäste sind hier ungestört und keiner kann hören was sie sagen", fährt er dann fort.

"In letzter Zeit passieren hier aber eine Menge ungewöhnlicher Dinge, dass ist klar und wenn es da einen Zusammenhang gibt, wäre das sicher eine interessante Angelegenheit. Vielleicht sogar ein Abenteuer? Möglicherweise sogar lukrativ?"
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #94 am: 30.05.2009 | 19:06 »
Sora

"Verschwörungen und Geheimnisse ?"

Nach kurzem Überlegen fährt sie fort.

"Weder das eine noch das andere... heraufziehende Gefahren vielleicht eher. Ich hatte ihnen gesagt Doc das sie mit ihrem Patienten vorsichtig sein müssen, besonders für den Fall seines Erwachens. Ein Jedi der dabei ist die ... wie sagt man.. 'Seite zu wechseln' ist unberechenbar."

Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #95 am: 30.05.2009 | 23:36 »
D0-C0

Mangels irgendwie geartetert Mimik lässt sich der Grad der Überraschung des Droiden nicht abschätzen.

"Welche Seite repräsentieren denn Sie? Diese?"

D0-C0 tippt sich gegen die metallene Stirn.


Offline SilverG

  • Bloody Beginner
  • *
  • Was?Wo?Wie?Wann?
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SilverG
    • Grenzwissenschaftsforum
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #96 am: 31.05.2009 | 14:48 »
Der Bothaner der vorhin auf die Terrasse gegangen war, schleicht unaüfffällig zurück zur Bar und bestellt sich einen Fruchtsaft. Er lauscht der unterhaltung vom Barkeeper, dem Droiden und der jungen Miraluka und hält es für angebracht das Geschpräch heimlich aufzunehmen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #97 am: 1.06.2009 | 15:27 »
Braxx


"Mir sind Seiten egal", murmelt Braxx und wirft dann erneut einen Blick auf ein kleines Datapad, "und so wie es aussieht werde ich ohnehin woanders benötigt."

Abrupt wendet er sich ab, gibt dem Personal noch einige Anweisungen, schnappt sich einen kleinen Rucksack der unter der Theke verstaut war und verlässt anschliessend die Bar in Richtung Raumdock.

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #98 am: 3.06.2009 | 15:41 »
Varyss

Varyss hat sich nach dem Verlassen des Hangars eine preiswerte, aber durchaus ordentliche Unterkunft gesucht. Ja, die in tausend Neonfarben leuchtende - und dabei auf erstaunliche Weise dennoch die Seriosität und Hochklassigkeit des Hotels herausstreichende - Holo-Werbung des 'Silvery Towers' ist auch der Crseih aufgefallen, doch wie sie schon zu Raggard gesagt hat: sie ist keine kuatische Handelsprinzessin, und sie muss nicht unbedingt die Einkünfte eines Monats in zwei Nächten im besten Hotel am Platz auf den Kopf hauen. Die Reparatur der 'Wing wird schon teuer genug werden, fürchtet sie. Also ist sie einem plötzlichen Instinkt gefolgt, der sie in eine weniger belebte Seitengasse führte, wo sie eine kleine, halb private Pension fand, in der sie abgestiegen ist. Das Eigentümerpaar schien freundlich, wenn auch etwas neugierig, aber nun ja, man kann nicht immer alles haben.
Ihre kleine, aus ihrem Schiff mitgebrachte Tasche hat die Frachterpilotin in der Pension zurückgelassen und sich dann in Ermangelung einer besseren Beschäftigung wieder in Richtung Lagoon-Bar aufgemacht.

Am Tresen unterhält sich der Barkeeper gerade mit einem Gast, einer jungen Humanoiden mit verbundenen Augen. Varyss will nicht mit Absicht lauschen, doch sie kommt gerade in Hörweite, als die junge Frau sagt: "Ein Jedi, der dabei ist, die ... wie sagt man ... 'Seite zu wechseln', ist unberechenbar."

Die Crseih kann ein leises Zucken nicht verhindern. Jedi... Alle Jedi sind ausgelöscht, das weiß niemand besser als sie - oder zumindest so gut wie alle. Und die, die wie sie doch überlebt haben sollten, werden sich bestimmt hüten, sich öffentlich zu erkennen zu geben. Denn noch immer werden sie unerbittlich gejagt... Von wem redet die Blinde also?

Mit Mühe versucht Varyss, ein unbewegtes Gesicht zu machen, als sie sich auf einen Barhocker in der Nähe der jungen Frau fallen lässt. Der humanoide Barkeeper verlässt das Etablissement soeben, also sagt sie "Ein Lomiin-Ale, bitte" zu dem Servierdroiden am anderen Ende des Tresens und hofft, dass der ihre Bestellung gehört hat.

Ein Jedi... Ein Jedi, der die Seiten wechseln will...
« Letzte Änderung: 4.06.2009 | 00:08 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die Lagoon-Bar
« Antwort #99 am: 3.06.2009 | 17:16 »
Sora

Die junge Miraluka wendet den Kopf und nickt grüssend in Richung der Crseih, dann wendet sie sich wieder dem Droiden zu.

"Ja... diese. Allerdings habe ich kein Interesse daran ihrem Patienten in irgendeiner Form zu schaden. Im Gegenteil. Seine Wahl hat er bereits getroffen. Ich bin hier um zu sehen ob er der richtige ist oder doch", sie wendet den Kopf wieder zu Varyss und fügt etwas leiser hinzu, "jemand anderes."

Was geschieht hier ?

Sie hält einen Moment inne und wendet sich wieder Doc Zero zu, ihre Stimme bekommt einen ernsten Unterton der jedoch nicht fordernd sondern eher abwartend ist:
"Sie sollten nach ihrem Patienten sehen, Doc."
« Letzte Änderung: 3.06.2009 | 17:19 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !