Wird es so gehandhabt, dass die Verwendung von mehreren Stichwörtern zu Abzügen führt, wie es für die Rollenspielchallenge gedacht war?
Allerdings behält sich die Jury vor, Systemhinweise oder das Ausbleiben selbiger mit in die Wertung einzubeziehen (je nachdem wie gelungen Systemhinweise sind, kann es also positiv oder negativ zu Buche schlagen).
Was ist denn das für ein Quatsch? Ich würde gerne wissen, wie man denn die Settingidee mit dem System verbinden muss um die Gnade des Komitees oder jeweiligen Mitgliedes zu finden.
NSCs mit Werten, Hinweise auf Regeln oder so etwas?
Die Bestimmung finde ich schlicht und einfach total bekloppt. Wenn man ein Setting schreiben soll und auf 5000 Worte begrenzt ist, sollte man sich nicht auch noch mit Regelquatsch auseinandersetzen, sondern lieber die Basics liefern.
Die Systeme, welche ich spiele können vom Großteil der Juroren nicht oder nur schlecht beurteilt werden. Nicht gegen Euch liebe Juroren, aber wenn jemand über die regelnahe Umsetzung oder Qualität meiner Umsetzung im Sinne der Regeln entscheiden soll, dann muss er auch eine fundierte Ahnung von dem System haben.
Sonst sollte er es lieber mit Dieter Nuhr halten.
Edit: Schimpfwörter entschärft