Autor Thema: [Empfehlt mir...] DS-Spiele  (Gelesen 1011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
[Empfehlt mir...] DS-Spiele
« am: 29.04.2009 | 11:55 »
Titel sagt es schon:
Was ist gut und zockbar?
( Ich habe nur 2 Spiele für mein DSi: FF12 Revenant Wings und so ein 40K-Echtzeitstrategieteil )
Ich stehe auf Rundenstrategie, Rollenspiele im weitesten Sinne und Sachen, die die halt auf der DS richtig cool umgesetzt sind, gerne auch mal was für zwischendurch, gerne auch mal ein Jump'N Run.
Können die älteren FF-Teile was, die neu für das DS umgesetzt wurden?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Joe Dizzy

  • Gast
Re: [Empfehlt mir...] DS-Spiele
« Antwort #1 am: 29.04.2009 | 12:03 »
Elite Beat Agents

Für Rundenstrategie gibt's noch Advance Wars. Den ersten Teil habe ich und find ihn ganz kultig. Den düsteren zweiten Teil hab ich mir nicht mehr geholt, weil mich Rundenstrategie nicht so sehr anmacht.

Rollenspielig würde ich auf jeden Fall Chrono Trigger und Final Fantasy IV empfehlen. Nicht nur weil das die meiner Meinung nach besten Rollenspiele aus der 16-Bit Ära sind, sondern weil der DS mit aufgepeppten Versionen davon aufwarten kann.

Und Elite Beat Agents ist zu empfehlen.

Ich habe sehr viel Spaß an Phoenix Wright, aber das ist eher so Adventurekram. Davon gibt es mittlerweile auch schon 3 Fortsetzungen.

Elite Beat Agents ist auch sehr gut.

Falls du keinen DSi besitzt, dann ist noch Guitar Hero zu empfehlen, was zwar nach etwa 1 Stunde zu Handkrämpfen führen kann, aber ansonsten ziemlich unterhaltsam ist. EDIT: Gerade gesehen, dass du ja da ein kleines i hingeschrieben hast. Dann wird das mit Guitar Hero nix, aber als Ausweichspiel wäre Elite Beat Agents vielleicht eine Idee wert.

Außerdem Elite Beat Agents.
« Letzte Änderung: 29.04.2009 | 12:07 von Georgios »

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Empfehlt mir...] DS-Spiele
« Antwort #2 am: 29.04.2009 | 17:57 »
Mir persönlich gefällt Fire Emblem: Shadow Dragon sehr, sehr gut. ISt ein Rundenstrategie-Rollenspielmix. Es macht Spass Einheiten zu leveln, sich zu überlegen mit welchen Einheiten man in die nächste Schlacht zieht, welche Berufe man auslernt usw.
Auch die Story weiß zu gefallen.Wenn du also auf Rundenstrategie stehst gibts hierfür ein  :d

Final Fantasy Tactics A2 ist ganz großes KIno. Mein absolutes Lieblingsspiel auf dem DS neben (Fire Emblem). Ich habe unzählige Stunden (100+) davor verbracht und mir überlegt wie ich weiter level, welche Waffen ich bauen soll etc.
FFT A2 ist wie auch FE ein gelungener Mix aus Rundenstrategie und Rollenspiel. Nebenbei finde ich die Story toll. Aber vorsicht hier besteht eindeutig Suchtgefahr!!!

Advanced Wars: Dual Strike ist tolles Rundenstrategiespiel. Panzer, Infanterie, Boote und Flieger über die Karte zu schubsen, auf Treibstoff und Munitionsvorrat zu achten, Commander auswählen (wegen Vorteilen bei verschiedenen Strategien) macht hier den Reiz aus.

Age of Empires/ Age of Mythologies aber auch Civilization Revolutions sind nette Aufbau und Strategiespiele. Alle drei sind darüberhinaus auch noch rundenbasiert. Die "Age of ..." Teile sind ein wenig Kampfintensiver als Civ (hier kann man auch über Forschung oder Integration von Persönlichkeiten gewinnen). Willst du was ruhigeres spielen dann greif zu Civ.

Normalerweise bin ich kein Fan von Pokemon, aber Pokemon Diamant hat es mir auf dem DS angetan. Es macht Spass mit seinen Viechern durch die Gegend zu laufen, Orden zu sammeln (um der beste Trainer zu werden) und nebenbei seine Pokemons aufzupowern. Mein Lieblingspokemon ist übrigens ein Flammpanse (sieht aus wie ein Feuer-Schimpanse).

Was ich abseits von Rundenstrategie und Rollenspielen auf dem DS mag sind die ganzen LEGO-Spiele (Batman, Indy und Star Wars). Das ist für mich neben Fifa immer was für zwischendurch.

Wenn du die Chance hast mal mit mehreren zu spielen, dann ist Mario Kart auf jedenfall das richtige (man kann sogar gegen die Wii spielen). Ich hab MK letztens mit 8 Leuten in zwei Teams gespielt und es hat richtig gerockt.

Zum Schluss noch ein kleiner Ausblick für die Zukunft: Demnächst kommt noch Jagged Alliance für den DS. Ich mochte die Variante für den PC sehr und kann es kaum abwarten, bis es endlich erscheint (voraussichtlich am 5. Mai). Darüberhinaus könnte Blood Bowl für dich noch interessant sein. Das wird man auf jedenfall in einer Runden-VAriante spielen können.

Toast
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Empfehlt mir...] DS-Spiele
« Antwort #3 am: 29.04.2009 | 17:59 »
Advance wars kann ich dir ausleihen, Rockt!
Wobei ich die DS version ein wenig Funktionsüberladen finde, aber das geht.

Sonst: Phoenix Wright Ace Atourney kann ich Dir auch leihen, Bist ein Anwalt und musst Zeugenaussagen und Beweise analysieren. Voll gut!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Empfehlt mir...] DS-Spiele
« Antwort #4 am: 29.04.2009 | 21:45 »
Was hab ich für DS:

Pflicht/führt kein Weg dran vorbei/haben muss:
-Castlevania-Order of Ecclesia
-ChronoTrigger

sehr gute Spiele:
Profesor Layton(aber eher ein aus der Videothek ausleihtitel)
Lego Batman
Lego StarWars
Lego Indiana Jones
Viewtiful Joe
Zelda Phantom Hourglass
Contra4(schwer)
FFTA2
AdvanceWars DarkConflict
CrystalChronicles
PuzzleQuest(auch wenn ich zu doof dafür bin)
The World Ends with You(Geheimtip, teste ihn einmal aus aus der Videothek, ich finde eines der innovativsten RPGs der letzten Jahre vom Plot her)
Lunar Knights
BrokenSword/Baphomets Fluch(auch da Adventure mehr ein Videothekentitel)
SonicChronicles (BiowareRPG-muss ich mehr sagen?)

Für Fans gut:
GTA-Chinatown
Spiderman Web of Shadow(ist mehr ein 2D Metroidklon, was das Spiel sehr reizvoll für mich macht)
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Empfehlt mir...] DS-Spiele
« Antwort #5 am: 29.04.2009 | 22:19 »
oh cool, da klinke ich mich mal ein.

Rundenstrategie und Rollenspiele und Jump'n Runs. mmh.
Rundenstrategietipps habe ich keine, dafür ist mir ein Handheld einfach nicht gemacht.

Lunar Knights ist ein sehr gutes Hack'n Slay Rollenspiel, hat aber kaum Plot.
Megaman ZX Advance ist ein sehr coole Jump'n Run aber imho ziemlich schwer. Ausserdem rockt bunte 2D Graphik einfach auf Handhelds.

Castlevania- Dawn of Sorrow fand ich ziemlich gut aber auch mehr wegen des Gameplays, denn des dünnen Plots. Order of Ecclesia gehört dann wohl auch da rein.

@FF IV:  hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen. Es ist unendlich zäh und träge wie fast alle FF Teile, Story geht sehr langsam vorran und de Zufallsencounter nerven.

Contra4 für die ganz harten Knochen möchte ich auch unterstützen. Da geht ohne auswendig lernen aber gar nichts :D

Star Wars Episode III ist ein sehr gut ausbalanciertes und knackiges Side-Scroller Prügelspiel mit guter 2D Graphik und hervorragendem Sound. Cool ist vor allem, daß man zwei Parallelplots durch den Film (Obiwan und Anakin) spielen kann. Und ein bisschen springen kann man auch ;)

die weiteren großen RPGs und JUmpnRuns wie
Zelda Hourglass, Metroid Hunters, Super Mario Bros. oder Lego Indy und Star Wars sind ja über jeden Zweifel erhaben, braucht man nicht groß drüber reden. <- kaufen
« Letzte Änderung: 29.04.2009 | 22:26 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Empfehlt mir...] DS-Spiele
« Antwort #6 am: 29.04.2009 | 22:24 »
Advance Wars ist natürlich ein geiles Rundenstrategiespiel.
FFT-A2 ist RundenStrategieRPG, aber da die Stories so kindlich sind im Vergleich mit dem Ur-FFT sind die nicht so mein Ding.
"The bacon must flow!"