Nightly Impala
Ärgert mich schon ziemlich weil ich den Eindruck habe, dass es vom Rezensenten nicht verstanden worden ist und deshalb rausflog. Die Illegalen sind (so wie ich das jetzt verstanden habe, kann mich ja auch irren) deshalb ein Problem weil Ressourcen auf dem Schiff außerhalb der Oberschicht so verdammt knapp sind (auch die Legalen leben nicht in Saus und Braus, die können nichts abgeben) und weil es eine feste Besatzungszahl gibt die aus quasi-religiösen Tabus nicht gebrochen werden darf.
Ihr Existenz ist also sehr wohl eine massive Bedrohung ... und das einzige was sie am Leben erhält ist, das sie in einer Gesellschaft leben die (noch) zu human ist einen Genozid zu verüben (ich frage mich irgendwie warum, das als so einfacher, selbstverständlicher Weg gesehen wird). Und man entledigt sich ihrer ja auch auf andere, erwähnte Weise (durch das Aussetzen auf Planeten) ... es wachsen halt wieder welche nach.
Da kann ich die Kritik wirklich irgendwo nicht so ganz nachvollziehen.
"Prinzipiell hätte ich es ja gemocht aber er hatte eben das Pech, dass ich noch andere Settings gelesen habe."
Das hat mich bei Samurai Noon ziemlich gefuchst. Aber wenn es sogar von den anderen durchgesehen worden ist, war da anscheinend wohl nichts zu machen...
Bin ja mal gespannt auf die Rezis zu Meadow Explorers und Puple Comet gespannt. Auch beides Settings die es imo verdient gehabt hätten. Um andere Sachen tuts mir auch leid, aber da kann ich die Begründungen nachvollziehen.
Naja, allgemein ist es halt wirklich Geschmackssache, und das wusste man ja auch als man sich auf diese Form von Wettbewerb eingelassen hat. Trotzdem würde ich mir ja angesichts der rausgewählten Settings manchmal wünschen das mein eigener Geschmack verbreiteter wäre.
Von meinen persönlichen Favoriten ist ca. die Hälfte raus.
Das wiederum liegt allerdings nicht unbedingt an den Juroren sondern an unseren Beiträgen. Das sollte einen schon etwas traurig stimmen ^^
Och, natürlich liegt das vor allem an den Juroren. Aber wie sollte es auch anders gehen? Rein objektive Bewertungen kann es bei so einer Sache nicht geben.
Ansonsten frage ich mich gerade ob ich irgendwann schlafwandelnd Furries in mein Setting eingebaut hab ... ich seh da nur ganz normale (nicht anthormorphe) sprechende Katzen.
NSCs die Probleme mit ihren Eltern haben? OO
Madoun?
Den Begriff Disposition (aus der Warte des Rezensenten) werte ich bei so einer Rezi, die in keiner Weise irgendwie konstruktiv war, dann schonmal als Kompliment. Aber vielleicht kann man beim "abstoßendsten aller gelesenen Settings" auch nichts anderes verlangen.
Trotzdem schönen Dank fürs zähneknirschende Weiterschicken, und auch nen großen Dank an die übrigen Jurymitglieder.
Ich fand die Challenge alles im allem bisher sehr schick, und bin gespannt wies weitergeht. Auch wenn der beste Part des Ganzen jetzt schon einen ganzen Monat zurückliegt.