Autor Thema: Gesucht: Neuer Rechner  (Gelesen 12368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Gesucht: Neuer Rechner
« am: 1.05.2009 | 11:12 »
mein derzeitiger Rechner hat schon satte 7(!) Jahre auf dem Buckel. Aufgerüstet wurde er zwar schon in den vergangenen Jahren...aber da er z.B. noch über SD-Ram verfügt und "nur" 1,7 Ghz hat, möchte ich mir in den nächsten Monaten einen neuen Rechner zulegen.

Was suche ich? Nun es muss kein ultra-super-mega-Rechner sein. Das auf keinen Fall. Es sollte aber ein Rechner sein, mit dem man auch aktuellere Spiele einigermassen problemlos spielen kann. Er sollte mindestens 2GB Ram(besser: 4GB Ram) und eine Grafikkarte mit 256 MB Ram haben,CD/ DVD-Brenner. Festplatte muss nicht so wahnsinnig gross sein.

Da ich selbst nicht wirklich viel Ahnung von Computern habe, suche ich möglichst nach einem "Komplett-PC", wo schon alles fix und fertig ist, und man selbst nix mehr rumschrauben muss. Ich hab mich zwar schon ein bisschen nach Angeboten umgesehen, kann aber leider nicht wirklich einschätzen, was gut und was z.B. überteuert ist. Daher: Was bzw. welchen Rechner würdet ihr mir empfehlen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #1 am: 19.05.2009 | 12:25 »
Erkundige dich doch mal beim örtlichen Fachhandel, ob die nicht auch Komplettsysteme anbieten. Schnür den nen Parameterpaket mit der gewünschten Perfomance gegenüber dem von dir bereitgestellten Budget.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #2 am: 19.05.2009 | 12:49 »
Wieviel willst du denn ausgeben ?
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #3 am: 19.05.2009 | 15:10 »
Also für 700 € gibts schon richtig leistungstarke Maschinen.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #4 am: 19.05.2009 | 15:14 »
Wieviel willst du denn ausgeben ?
nicht mehr als 1000 €.

@critikus&sPutters: Danke, werd ich demnächst einfach mal machen. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

jafrasch

  • Gast
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #5 am: 19.05.2009 | 15:35 »
auf cyberport.de findest du auch ein paar komplettsysteme. der laden selbst ist ok.

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #6 am: 19.05.2009 | 15:53 »
Hab dir mal eine PM geschrieben!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #7 am: 19.05.2009 | 16:16 »
Das würd mich auch interessieren, denn ich stehe momentan vor der gleichen Problematik wie Blizzard.
Mein Rechner ist uralt, mittlerweile gibts gefühlte 25 verschiedene Arten von Arbeitsspeicher und von Grafikkarten mal ganz zu schweigen... Da kenn ich mich einfach nicht mehr aus und kann echt nicht einschätzen, welche Bestandteile gut sind.

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #8 am: 19.05.2009 | 16:21 »
Hast auch Post
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #9 am: 19.05.2009 | 18:15 »
@8t88: Danke. :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #10 am: 20.05.2009 | 21:54 »
Wenn ich nicht so viel Ahnung habe und nen Komplettsystem kaufe würde ich den örtlichen Händler bevorzugen - da haste vlt. ein bisschen mehr Kostenaufwand (soviel wird's aber nicht sein, weil inzwischen fast jeder nen PC-Heini hat der den zusammenzimmert), hast aber den Vorteil direkter Ansprechpartner und (vermutlich) besseren Kulanzbedingungen.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Callisto

  • Gast
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #11 am: 15.06.2009 | 21:56 »
*inThreadreinhäng*

bin auch grad am Schauen wegen neuem Rechner. Will bis zu 900 € ausgeben, das Ding im Inet zammestellen, bin aber am überlegen, ob ich mir stattdessen einen Lappi zuleg. Ich will was schnelles mit guter Grafikkarte, damit ich ein Spiel das nächstes Frühjahr rauskommt immer noch ruckelfrei spielen kann. Mit Lappi's kenn ich mich aber mal gar net aus. Krieg ich da für 900 € was ordentliches? Und zwar richtig ordentlich.
Falls doch nur PC denke ich, werd ich wohl für nen Quad Core entscheiden, aber sonst? Wieviel RAM ist angebracht? Fragen über Fragen...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #12 am: 15.06.2009 | 22:14 »
ich kenn mich ja nicht wirklich aus, würde aber sagen: RAM brauchst du mindestens 2 GB, besser wären wohl 3 oder 4 GB RAM. Und die Grafikkarte sollte mindestens 256 MB RAM haben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Callisto

  • Gast
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #13 am: 15.06.2009 | 22:16 »
Ich dachte ja an 1024 MB bei der GraKa, oder ist das "overpowered" ?

MadMalik

  • Gast
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #14 am: 15.06.2009 | 22:17 »
Für 900 bist du bei beidem weit über Blizzards Idealfall. 1024 brauchst du ney bei ner Grafikkarte, wär aber locker drinn. Bei Desktop System scheinlich auch SLI/(ATI-Equivalent) mit zwo highend modellen.

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #15 am: 15.06.2009 | 22:22 »
Ich habe mir grade erst einen neuen PC gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Bestellt habe ich den bei hardwareversand.de und bezahlt habe ich etwa 600€, inkl. Versand, Windows Vista und Zusammenbau.
Da kann man eigentlich ganz komfortabel zusammenstellen, großer Mist kann dabei eigentlich nicht passieren, weil der da nur Teile anzeigt, die eh zusammenpassen. Bei alternate gibt's das auch, ist aber, wenn ich das richtig sehe, etwas teurer.

Die Zusammenstellung dann einfach nochmal in einem größeren PC-Forum zur Diskussion stellen, da kriegt man noch den einen oder anderen Tipp.
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Callisto

  • Gast
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #16 am: 15.06.2009 | 22:29 »
ich dachte an greycomputer.de und werds eh ohne Vista kaufen, wozu gibts linux? (und ein XP lässt sich auch auftreiben)

Teilweise ist da die Auswahl bei RAM 4096. Das ist wohl doch ein bisschen viel, oder?

Achja: Wie neu ist der Core i7? Ist der schon stabil oder lieber Quad Core?
« Letzte Änderung: 15.06.2009 | 22:33 von Callisto »

MadMalik

  • Gast
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #17 am: 15.06.2009 | 22:31 »
Highendrechner für Spiele + Linux... selbst dran blöd. Protip; keine ATI-Karte... das tu ich Leuten eh immer sagen, aber bei Linux Systemen erst recht.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #18 am: 15.06.2009 | 22:33 »
warum keine ATI-Karte?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

MadMalik

  • Gast
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #19 am: 15.06.2009 | 22:34 »
ATI schafft es nicht immer saubere Win32 und Win64 Treiber zu schreiben, bei Linux sind sie noch ein ganzes Stück unfähiger. Wenn sie überhaupt kompatible Treiber raushaun. 3rd Party Treiber gibts an un an, die sind dann ach ganz brauchbar... aber schon irgendwo ein Armutszeugnis.

Callisto

  • Gast
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #20 am: 15.06.2009 | 22:35 »
Weil linux und Ati sich immer als letztes aufeinander einstellen. Ich will einfach kein Vista. XP sollte auch tun.

Oder können die neuen Games (die dieses Jahr und vllt auch nächstes rauskommen) nicht mehr mit XP?

ich hab eh keine Zeit zum Zocken, aber es sollte doch möglich sein.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #21 am: 15.06.2009 | 22:39 »
Zitat
Oder können die neuen Games (die dieses Jahr und vllt auch nächstes rauskommen) nicht mehr mit XP?
Kommt darauf an, inwiefern die dann noch mit DirectX9 wollen.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #22 am: 15.06.2009 | 22:40 »
 mal kurz andersrum gefragt: laufen Spiele, die mit XP laufen bzw. für XP konzipiert wurden auch auf Vista?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

MadMalik

  • Gast
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #23 am: 15.06.2009 | 22:44 »
Bisher sind alle XP Spiele die ich hab anstandslos auf meinem Vista gelaufen. Es gibt neuere Titel die Vista vorraussetzen. Hab ich nur ab un and bei Steam in der beschreibung gelesen und in Reviews. Gekauft hab ich mir einen solchen Titel noch nicht. Allerdings, mit dem Trend zu DX10 wird wohl XP als Platform irgendwann aussterben, erst recht für Highend Titel.

Mit XP wirst du deine Highend Games eh nicht in highend spielen können.. weil du auf DX9 limitiert bleibst. Und das macht schon bei älteren Titeln mit nachgerüsteten DX10 wie COH einiges aus.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Gesucht: Neuer Rechner
« Antwort #24 am: 15.06.2009 | 22:46 »
Ich hab auf meinem Vista PC noch nichts gefunden, das auf meinem XP PC laufen würde, aber dort nicht. Außer den Treibern für meinen W-Lan Adapter, aber das auch nur weil die Telekom doof ist, und ich nicht nur Vista, sondern Vista 64 drauf habe.
Suro janai, Katsuro da!