Journal
-Startpost mit Aufzählungen: Am Freitag den 1.5.2009 Um 13:25:54 - hinzugefügt
-Exposé: Am 4.5.2009 Um 23:35:02 - hinzugefügt!
-Coverbild: Am 7.5.2009 Um 23:48:00 - hinzugefügt!
-Coverbild Überarbeitung a: Am 8.5.2009 Um 05:54:00 - hinzugefügt!
Stichwörter
Mond: Grund für die offensichtliche dramatik dieser Welt
Verwandlung: Wandlung der Welt als die Sonne vom Mond ersetzt wurde. Verwandlung des Schicksals durch den Mond.
Genre
(Superhelden + Fantasy) --> In den Mixer, zu Pulver verwarbeitet, und von den Titten einer Nutte aus Oldtown, SinCity durch die Nase gezogen.
Idee
Unsere Welt nachdem der Mond die Sonne gefressen hat und fast Alles Schwarz/Weiss geworden ist.
Die großen Schicksale erhalten vom Mond "Spotlight".
Das ganze Setting erstreckt sich über eine Stadt, deren 3 Bereiche von je anderen Problemen- und Problemlösern geplagt werden.
Unterstütze Systeme:
Wushu, Prime Time Adventures, Liquid, With great Power, Unisystem Light, Unknown Armies, Savage Worlds
Einflüsse
Sin City (Film und Comic), Max Payne 1 (Videospiel), Dresden Files (Romane), Spider-Man (Diverse), Watchmen (Film), Powerless (Comic), Christian Jentzsch: Der Spieler (DSA Roman), Shadowrun (Rollenspiel), nWoD (Rollenspiel).
Musik die ich beim schreiben höre
Axxis: Living in a World
Axxis: Brother Moon
Meat Loaf: Anything for Love
Skid Row: I Remember you!
Linkin Park: Session
Depeche Mode: Enjoy the Silence 2004 Remix
Sin City Soundrack
Pulp Fiction Soundtrack
Fight Club (Film ohne das Bild, nur den Ton)
Exposé
„Tief in diesen von Höhlen durchzogenen Teil der Unterstadt: voller Höhlen, Trolle und Drachen, hatte sich anscheinend ein Mondschein verirrt. Ein besonderes Stückchen Mondicht welches mich beschien. Das musste es sein, ich hörte mich selber denken. Ich dachte nicht dass meine Mission von so Schicksalhafter Bedeutung sein würde. Ich griff meinen Zauberstab fester und Schritt mutig, mit einer Mischung aus Warnschrei und Feuerzauber auf den Lippen, durch den Vorhang in den spärlich beleuchteten Beschwörungsraum. Ich untersuchte die Reste der verkohlten Leiche. Hatte ich es mir doch schwieriger vorgestellt dieses Scheusal von Beschwörer zu seinem Schöpfer zu schicken. Dass das Mondlicht jedoch mich nicht zur Hauptfigur machte, sondern zum Überbringer, ein Intro, wurde mir klar als dieses Klicken hinter meinem Kopf ertönte.
Mein Leben fand sein Ende als ich mich umdrehte und mein Amulett das mich als „Cleaner“ des Konzils ausweisen sollte, unter meiner Robe hervor kramen wollte. Das letzte was meine Augen sagen war Blondine mit zwei verdammt großen... Faustfeuerwaffen“
"Es fühlt sich immer seltsam an sich denken zu hören. Ich meine, ich komme aus der Stadt, und der Mond scheint ständig. So dass der Mond viele wichtige Momente im Leben begleitet. Vom ersten mal Sex bis zum letzten Mal Heroin.
Ich zündete mir eine Zigarette an dem, anscheinend Lehrling des Magiers, sein weißes Amulett ab das er hervor kramen wollte und ließ Ihn und die andere Leiche zurück.
Ich hab es schon immer gehasst. Aber aktuell bekommt man von „Oben“ nur Aufträge in der Unterstadt. Was ich noch mehr hasste als diese Kreaturen aus dem Untergrund waren die die gierigen Blicke auf den Strassen. Und noch mehr hasste ich die Leute in den „Oberen Etagen“.
Sie sind total verrückt! Zudem einfach zu stark um es alleine mit Ihnen aufzunehmen! Aber ich musste die Amulette überbringen, wenn ich für meine Miete nicht wieder die Beine breit machen wollte! Ich zündete mir eine Kippe an. Während meine Augen kurz in der sonst so schwarz/weissen Welt Giftgrün auf blitzen während ich das Hochhaus hinauf starrte, war ich fast froh dass der Fahrstuhl wohl noch 'ne viertel Stunde bis nach oben brauchen würde...“
„>...denn wer weiss was Sie erwartet< - hört man auf einmal eine, genauer: Meine tiefe männliche Stimme denken, als der Blick des Mondes über die Wolkenlose Nacht die Wand des Wolkenkratzers nach oben zu mir kriecht.
Ich sehe aus wie eine Art Kampfmönch, welcher in perfekter Kranichpose auf einem Nadelspitzen Absatz des Gebäudes steht. Und das seit Stunden.
Es ist nichts ungewöhnliches mein Leben in meinem Kopf zu erzählen, werter Beobachter!Die Schicksale die vom Mond beobachtet werden, werden automatisch größer. Oh ja. Und wir, die wir es uns leisten können ganz oben zu wohnen, haben ganz besondere Schicksale. Der ewige Kampf der Stadt auf allen 3 Ebenen wird hier a♦m offensichtlichsten Ausgetragen. So wie meine zwei Feinde, einer im vercyberten Ninjanzug mit einem Dämon beseelt. Und der andere aus eigener Kraft im eng anliegenden Kostüm auf mich zu fliegend, gerade beweisen...
Wenn Sie mich entschuldigen würden. Ich Muss nun meinem Schiksal folgen und einige dramatische Worte zu meinen Feinden schleudern. Genießen Sie die Show, verehrte Beobachter!“