Die Karte wird ja immer besser.
Wie machste sie eigentlich? Ich meine mir gefallen die gestrichelten Linien sehr gut, das ganze sieht aus wie aus nem echten Atlas.
Eigentlich alles Mausgeklicke in Illustrator...
Platzhalter/Brainstorming für Fraktionen und so.Spielbare Spezies:MenschenDie Mehrheit der Bevölkerung, aber wandelbar und leicht der Sucht verfallen.
Muss ich die beschreiben? ^^
HimmelsgeboreneDie Sonnenkinder. Unsterbliche Einzelgänger die von der Zivilisation abstammen die einst den Staub vergrub, den ewigen Wall und die Staudämme errichtete und all die anderen Monumente die heute einsam in der Wüste stehen. Ihnen wird mit Argwohn begegnet, auch weil sie am ganzen Körper mit Zeichen tätowiert sind und damit die verbotene Kunst der Schrift zur Schau stellen. Aussenseiter, Philosophen, Chronisten, Legenden.
LazariUntote Wesen die zu sehr mit dem Staub in Kontakt kamen und deren Seele nun an ihre Körper gefesselt ist. Viele von ihnen sind Zauberer, gefallene Abenteurer oder Adlige.
Sie erschaffen Zombies, andere Untote als Diener.
SchlangenmenschenDegenerierte, dekadente und verschlagene Bewohner der Sümpfe. Einst haben sie das Land am Fluss beherrscht nachdem sie die Vorfahren der Hmmelsgeborenen besiegt hatten aber heute sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Giftmischer, Prostituierte, Gaukler, Freaks und Telepathen.
KatzenDie Katzen von Scarabant sind anders als die der restlichen Welt. In den Zungen der Menschen sprechende, heilige Tiere die Magie zu wirken verstehen und orakelhaft die Zukunft deuten. Seher, Spione, verschlagene Flohbeutel und Geisterbeschwörer.
Die SteinernenLebende Statuen mit vielen Armen, die nahezu unüberwindbar stark sind aber nicht schwimmen können, leicht reizbar sind und das Konzept der Lüge nicht verstehen.
Staaten:ScarabantDas ewige Land am Fluss. Herkunft des Staubes. Reich der Magie.
MoradounDer Madenwald. Reich der Schatten. Heimstatt/Zufluchtsort der Lazari.
Fraktionen:Hof der SonnenfürstenDer Sonnenfürst und seine Gemahlin, die Sonnenfürstin sind die absoluten Könige und Heerführer Scarabants mit dem Status zweier Gottheiten. Sie herrschen, komplett in Gold gewandet (Tut-Begräbnis-Style) von einem monumentalen Palast in Alastaba aus.
Hof der Mondfürsten und Abgesandte ausländischer AdelshäuserDie Mondfürsten von Scarabant sind die adligen Bürokraten und Wissensbewahrer Scarabants. Sie haben einen oft umgekehrten Tagesrythmus. Um ihre edle Blässe vor der Wüstensonne zu schützen leben sie in von Lampions erleuchteten, unterirdischen Palästen und kommen nur des Nachts nach draußen.
Sie teilen sich in eine große, arbeitsame Schicht von Schreibern, Verwaltern und Wissenschaftlern(Elfenbeinmasken) und eine im Luxus schwelgende Oberschicht(Silbermasken). Sie sind eine halbadlige Schicht die fließend in die normale Bevölkerung übergeht. Nur einige Familien pochen noch auf ihre Abstammung.
Unter den Mondfürsten haben sich Gerüchten zur Folge vampirische Lazari aus Moradoun breitgemacht.
Adlige Botschafter von außerhalb (Kristallmasken) gelten auch weithin als Mondfürsten. Sie kommen nach Scarabant um Staub - Handelsrechte und andere Pakte zu verhandeln, und nicht wenige genießen den Luxus des Landes am Fluß und lassen sich für einen längeren Zeitraum nieder.
Mondfürsten dürfen als einzige Schicht das Geheimnis der Schrift anwenden, daher sind auch lokale Schreiber meistens zumindest Halbblut-Mondfürsten.
Händlerhäuser, StaubfürstenDie Händlergilden und Kontore, ihre Bankhäuser und alchimistischen Raffinerien sind über die Jahrhunderte immer wichtiger geworden und sind mittlerweile so mächtig das der hohe Handelsrat aus den mächtigsten Staubhändler-Familien(die Staubfürsten) dem Sonnenfürsten nahezu ebenbürtig ist. Diese Zweiteilung hat aber bisher ganz gut funktioniert, obwohl es immer wieder zu Krisen kommt.
Händler leben meistens in den magischen Paradiesstätten direkt an den Förderquellen des Staubes oder in den Händlervierteln in den Häfen des Deltas.
Die Schreine/Kulte, magische BruderschaftenBruderschaft der ewigen Flamme
Krokodilkult
Flusskult
Katzenkult
Der Tempel der MadenGeheimnisvolles, inneres Sanktum der Lazari Gesellschaft. Angsteinflössende Nekromanten.
Boat PeopleIn bunten Booten den Fluss und die Sümpfe befahrendes Volk. Händler, Tagelöhner, Musikanten, Fischer, Bestatter.
SyndikateSippen- und Interessenverbände die sich auf den illegalen Staubhandel konzentriert haben. Quasi eine Art Ninja-Clans.
"Dacoit"-BergäuberUnabhängige, vogelfreie Aussenseiter die in den Bergen hausen und Staub- oder Goldkarawanen überfallen.
NomadensippenTuareg-ähnliche Wüstenbewohner die in Zeltstädten leben und mit ihren Kamelen von einer geheimen Quelle zur nächsten ziehen.