Ich sehe, dass ich mit meiner Einstellung hier sehr alleine dastehe,
Keineswegs. Ich stimme dir ja durchaus zu.
Lediglich diese "Prädikat-Mensch"-Geschichte, die du da mit reinbringst geht mir zu weit.
Das hat aber mehr mit meiner Weltanschauung und der Überzeugung zu tun, dass selbst aberwitzigste Dinge irgendwo ihren Platz haben, als damit dass ich nicht nachvollziehen könnte warum du sagst, was du sagst.
Hätten wir das Thema vor zwei Jahren gehabt hätte ich dein erstes Posting noch unkommentiert unterschrieben.
Mitlerweile bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass meine Weltsicht aus rein technischen Gründen niemals groß genug sein kann um mit so einem monströsen ethisches Kaliber wie dem Prädikat Mensch vernünftig umzugehen.
Deswegen stimme ich dir in diesem speziellen Punkt nicht zu.
Ansonsten bin ich deiner Meinung, und zwar exakt.
Ein Simples "ich hau den Kerl in zwei Teile" IST etwas Anderes, als ein Bild davon auf einem Computer-Bildschirm, keine Frage und das schon alleine aus neurologischer Sicht.
Und ich will das RPG-Regelwerk sehen, das eine Art des Kampfes beschreibt und proklamiert wie es dieses Spiel tut.
Ah, Scheisse, Violence RPG.....*erinner* und ich hab auch noch geholfen das Ding zu übersetzen....*grmpf*
Naja, der direkte optische Reiz fehlt aber auch da.