Hallo Leute!
Erstmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge! Insbesondere finde ich es klasse, dass mir einige wie Kirilow auch die Nachteile der Systeme nennen.
Hier ist mir auch ein sehr dummer Fehler aufgefallen, den ich gemacht habe. Ich hab nach einem Fantasy-System gefragt, obwohl ich Rollenspiel meinte, also inkl. Setting. Einige der genannten Kandidaten haben ein Setting, andere leider nicht.
Ok, SW oder ORE mit entsprechendem Setting sind auch tolle Vorschläge, aber leider weiß ich bei SW nicht, welcher der Setting-Bände meinen Anspruch nach Fluff-Texten erfüllt. Das Gleiche gilt für die ORE.
Eine Konvertierung vorzunehmen liegt zwar nahe, aber ich bin kein Bastler. Solche Konvertierungen nehme ich nicht als spaßvolle Freizeitbeschäftigung wahr, sondern eher als Arbeit (und leider sind das Ergebnis auch entsprechend aus).
Ich versuche mal meine Vorstellungen etwas zu spezifizieren:
Setting:
-Hell und nett von der Atmosphäre her
-Typisches Gut gegen Böse (mit viel Schwarz-Weiß)
-High Fantasy (gerne auch mit Steampunk-Elementen)
-Tendiert eher in Richtung klassische Fantasy (also nichts zu Exotisches)
System:
-Tödlich
-Schaden nach oben offen ist erwünscht aber nicht notwendig
-Ermutigt zu stylishen Aktionen
-Besitzt nach Möglichkeit Plot Points/Dramawürfel/Bennies/...
@Tartex
Die Runde ist einfach zu ende (war zeitlich begrenzt). Ich wollte sehen, wie eine Minikampagne läuft und diese hat jetzt das Ende erreicht. Das System ist gut, schnell und intuitiv, aber das bringt mir als SL ohne die notwendige Inspiration nicht viel. Der Abenteuergenerator ist imho zwar genial, unterstützt meine Form der Kampagnenplanung aber nicht, die eher intuitiv erfolgt. Um meine Phantasie anzuregen, enthielt das Buch für mich aber nicht genug Futter. Ok, es gab zwar diverse Abenteuer und eine Plot Point-Kampagne, wobei aber all das mich nicht ansprach und keine Verwendung fand.