Was ist Level Up?Level Up ist ein Rollenspielmagazin für die 4th Edition von D&D.
http://www.goodman-games.com/9101preview.htmlWieviel kostes es?$1.99 im Rollenspielladen.
F-Shop €1,59$4.00 als PDF-Version, z.B. bei DriveThru oder RPGNow
Wie oft erscheint es?Level Up erscheint vierteljährlich.
Inhalt60 Seiten davon circa 10 Seiten Werbung.
Seite 4: Words from the Editor
Aeryn “Blackdirge” Rudel erklärt was Level Up liefern soll (exzellente Artikel von professionellen Autoren und Freelancern) und zeigt die Höhepunkte des Heftes auf.
Seite 6-7: Wizard's Corner
Andy Collins beschreibt eine Episode aus seiner DM-Karriere unter dem Thema: Never split the party!
Seite 8-14: Roads to Adventure - Rift of the Hill Giant Thane
Abenteuer für 5 Charaktere der Stufe 7, inklusive Karte
Seite 16-19: PC Pearls - Weapon Focused Warriors
Drei neue "martial paragon paths" komplett mit neuen Powers :
Arbalestier - Ranger mit Armbrust (neue Waffe: Arbaleste), Crimson Cleaver - Fighter mit Axt, Cudgel Thug - Rogue mit Knüppel
Seite 20-25: Blackdirges Bestiary - Natural Born Killers
7 neue Monster, allesamt Dinosaurier u.a. Triceratops, Tyrannosaurus Rex (mit Bildern b/w)
Seite 26-31: Deities of Aereth - Gorhan
Neue Gottheit (lawful good, War, Valor, Chivalry) mit Paragon Path: Revenant Saint und einer neuen magischen Waffe: Blade of Valor
Seite 33-37: Azagar's Advice for Adventurers - Choose your Weapon Part I
Neue Feats für Axt-, Flegel-, Hammer-, Streitkolben-Kämpfer
Seite 38-43: GM Gems - Fiendish Foes
3 neue Templates um dämonische Kreaturen zu bauen (mit Beispielkreatur)
Demon Knight (Troll), Hell Beast (Dire Boar), Hellfire Adept (Tiefling)
Seite 44-45: Power Skins - Mayhem in Mirahan
Powers umgebaut, so dass sie flufftechnisch in besondere Settings (z.B. Grim&Gritty) passen; hier Level 1 Fighter Powers für brutale Settings
Seite 46-48: A Picture Tells 1000 Words - Spurned
Encounter für Level 5-6 resultierend aus einem Bild
Seite 49-51: Jack99's Ultrashort Reviews
Jack99 (von Enworld) rezensiert neue 4th Edition Produkte sowohl von WotC als auch von Drittanbietern
Seite 52-53: D20 Questions - Adrian Pommier
Interviews mit Künstlern, Designern und DMs
Seite 54: 4E Monster Name Generator
Kleiner Generator um Monsternamen zu kreieren: Fancyhammer (hören sich an wie die berühmt, berüchtigten Diablo 2 Monster)
Seite 55: Dear Archmage Abby
Leserbriefe
Statement von Metamind:Schon das Coverbild hat mir sehr gut gefallen und auch der Inhalt scheint qualitativ gut gemacht. Leider konnte ich das Heft noch nicht ausführlich lesen, aber das Abenteuer, die neuen Monster, den einzelnen Encounter und die GM Gems werde ich als Spielleiter der D&D 4th nutzen. Die restlichen Artikel sind v.a. für Spieler interessant und taugen als Inspiration für den DM (z.B. die Umgestaltung der Powers).
Für $1.99 kann man im Grunde nicht viel falsch machen, das nächste Heft werde ich mir in jedem Fall auch zulegen.