Ich persöhnlich versuche so lange wie möglich ohne Zeichnungen oder sonst was auszukommen!
Der Kampf ist viel Freier!
Wenn ich alles aufgezeichnet hätte, dann hätte die Folgende Szene so nicht stattfinden können, weil die Spieler und ich nicht einfach ein bisher nicht beschriebenes Item dazu erfinden können.
(Fantasy Setting - Ein Tiger-Mensch hat in der Küche einer Taverne einen Störenfried KO geschlagen und kommt wieder in den Schankraum)
SL: Also, du kommt wieder aus der Türe der Küche hinter der Theke, und 2 weitere Gestalten kommen hintereinander in den Raum, eine ist schon drin, die andere dahinter in der Türe!
SC: Da liegt doch sicherlich so ein Holzhammer zum Aufschlagen der Fässer, oder?, oder?
SL:... na klar!
SC: ich schmeisse den dem ersten Typ ins Gesicht!
*Würfel klappern - Sehr Gutes Ergebnis*
SL: Er kippt Mit einer Gebrochenen Nase zur Seite, der 2te guckt etwas ungläubig, macht aber Anstalten, sich auf Dich zu zu bewegen, während er sein Schwert zieht.
SC: Ich greife einfach irgendetwas, das ich nur so im Augenwinkel habe, und werfe das auf ihn.
*Würfelt einen kritischen erfolg*
SL (der ja jetzt absolute Narrenfreiheit hat,
was da geworfen wird:
nun, du greifst, schleuderst, und hörst einen Schmerzensschrei, gefolgt von einem lauten Fauchen und einem vor Angriffslust-strotzendem "MIIIAUUU!!!"
(Für Liquid Spieler: 8 Punkte Schaden + 1 von den Krallen der Katze. Da Krit keine Verteidigung und keine Rüstung.
)
Ich finde es mittlerweile viel schöner, möglichst ohne Zeichnungen zu arbeiten!