@Christian Günther: Ich habe mich hier im Tonfall eindeutig vergriffen. Jetzt, einen Tag später tut mir mein Gesagtes leid und ich sehe es als VÖLLIG ÜBERZOGENE und aggressive Nörgelei an. Daher bearbeite ich meinen Beitrag, weil ich nicht möchte, daß später auf diesen Thread aufmerksam werdende Leser diese zurecht als "Pöbeleien" bezeichneten Aussagen von mir gegen Dich lesen müssen.
Laßt Euch die guten Wünsche nicht zu Kopfe steigen.
Schrieb ich. - WAS FÜR EIN SELBSTGERECHTER SCHEISS!
Mir ist das wirklich PEINLICH, daß ich solch einen DRECK gestern geäußert habe. Und ich hatte dem noch anderes in der gleichen "Preislage" hinzugefügt. Dafür möchte ich mich nochmals AUSDRÜCKLICH ENTSCHULDIGEN. - Das war unter aller Kanone.
Kritische Fragen sind z.B.:
Sind ALLE im Team auch JS-Leser? Wie lange schon ("seit letzter Woche" zählt in meinen Augen weniger als Eignung als "seit mehreren Jahren")?
Es ist ja ein kommerzielles Vorhaben - wie OFFEN wird insbesondere die Regelsystem-Entwicklung mit der "interessierten Öffentlichkeit" kommuniziert werden und wie EHRLICH INTERESSIERT seid ihr an klarem, schonungslosem Feedback?
Und dann noch etwas mir sehr Wichtiges: Es mögen sich doch bitte auch die anderen im Team mal vorstellen, ihre Ideen, Erwartungen an das Vorhaben darlegen und ihre Meriten präsentieren, so daß man besser einschätzen kann, was das Team als Ganzes eventuell auf die Beine stellen könnte.
Ich MÖCHTE in Deutschland MEHR Heftromanrollenspiele sehen.
Da liegen verdammt interessante Settings geradezu rollenspielerisch "brach".
Ich MÖCHTE auch mehr Kooperation von Buchverlagen mit Rollenspielverlagen sehen (wie z.B. bei meinem Fantasy-Wunsch: Savage Enwor von mir erträumt).
Und ich möchte irgendwann einmal meine Lieblings-Heftromanserie mit dem Regelwerk, das für sie geradezu gemacht ist - natürlich Savage Worlds - als wunderschöne SERIE an Hardcoverbänden (zu jedem einzelnen Zyklus einen mit einer Plot-Point-Kampagne) sehen.
Ein erfolgreiches JS-Rollenspiel könnte eben auch Bastei dazu bringen, die Maddrax-Lizenz in GUTE HÄNDE zu legen, die auch was damit anzufangen wissen.
Das wäre mein TRAUM.
Auf diesem Weg hat ein JS-Rollenspiel wirklich die Chance ein Meilenstein zu werden.
Ich schrieb:
Daher meine Bitte: Geht mit diesen Zweifeln um, statt sie nur als "Pöbelei" abzutun. - Das "Pöbeln" ist nur der Tonfall. Der kann zwar ärgern (und sollte es sicherlich auch - entsetzt und erbost war ich dafür ja genug), aber letztlich kann der Euch auch am Arsch vorbei gehen.
Da hatte ich schon erste Zweifel an mir selbst. - Eigentlich WOLLTE ICH NICHT "pöbeln", doch letztlich habe ich genau das getan.
Die geäußerten Bedenken sind jedoch etwas, wo es nett wäre, wenn Ihr sie aktiv ZERSTREUEN könntet.