Autor Thema: Evanescence  (Gelesen 9019 mal)

Christina Bolton

• Gast
Re:Evanescence
« Antwort #25 am: 2.02.2004 | 22:08 »
Auch wenn Evanescence nur "Abklatsch" älterer Bands ist, so ist die Musik doch mehr als schön! Bis jetzt kannte ich auch nur "bring me to life" und habe immer versucht nicht anwesend zu sein, wenn es in einer Disco gespielt wurde. Doch eines morgens hörte ich "My immortal" im Radio. Im ersten Moment wusste ich garnicht von wem das war, ich wusste nur, die CD MUSST du haben  ;D Tja und mittags bin ich zum Media-Markt gefahren und habe dem Verkäufer nur den Titel gesagt (musste diesmal garnicht singen  ::)) und schon hatte ich "Fallen" in den Händen. Wieder im Auto hab ich mir die komplette CD angehört und bereue keinen einzigen Cent! Diese Band ist super-klasse. Auch wenn ich eigentlich in die härtere Richtung tendiere *düpdidü* Ich lasse kein schlechtes Wort auf Evanescence kommen...

Ach, und nebenbei, der Anfang des Bandnamens ist ja sowieso viel zu schön für diese Welt  ;) ;D

Crazee

• Gast
Re: Evanescence
« Antwort #26 am: 2.07.2006 | 10:31 »
THE OPEN DOOR - in stores OCT. 3, 2006
Evanescence's new album, THE OPEN DOOR, will be in stores on 10.3.06. Read the official press release now, and remember to check back soon on Evanescence.com for more info as it becomes available.

*gespanntfreu* Wann kommt wohl die erste Single... Ich hab mich mal in den Newsletter eingetragen. *Tourticket haben will*

Offline Skele-Surtur

• Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • Skeletor Saves!
  • Username: Surtur
« Antwort #27 am: 3.07.2006 | 13:25 »
Evanescence kann man hören - muss man aber nicht. Eine gute Band, die weiß was sie macht, ist doch Ok. Das es nicht 100% mein Stil ist, ist der Grund, dass ich mir die Platte nicht greifen werde, aber es gibt für mich keinen Grund drüber zu lästern. Das ist fast schon selten.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Asdrubael

• Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • Username: Asdrubael
« Antwort #28 am: 3.07.2006 | 17:57 »
neues Album? hatten die sich nicht aufgelöst?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Crazee

• Gast
« Antwort #29 am: 3.07.2006 | 18:05 »
nur der Mitgründer hat die Band verlassen. (Waren ja im Original nur die beiden).

Dafür ist im Prinzip die Tourbesetzung dazugestoßen.

Plansch-Ente

• Gast
« Antwort #30 am: 3.07.2006 | 19:18 »
Oh auf das neue Album bin ich durchaus auch gespannt...allerdings Live muss ich die nicht sehen...Amy Lee ist jetzt nicht so die SUPER Live Sängerin :D

Fire

• Gast
« Antwort #31 am: 3.07.2006 | 19:32 »
Ich pers. seh das anders! Hab die schonmal live gesehen und die rocken schon mehr als auf dem album :)

ich freu mich darauf ENDLICH mal was neues von denen zu hören  :d :d

Plansch-Ente

• Gast
« Antwort #32 am: 3.07.2006 | 19:34 »
Ich hab die Live DVD von denen und hab auch schon andere Konzerte gesehen die mal im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Fräulein Lee vertut sich schon des öfteren mal im Ton...allerdings muss man ihr zugute halten das die sich sehr stark verbessert hat...

Shayit

• Gast
« Antwort #33 am: 3.07.2006 | 19:36 »
na da muss ich ja mal bei gelegenheit reinhören... für mich war das bis jetz eher soft-goth-crossover für kommerzteeniekundenfang

Crazee

• Gast
« Antwort #34 am: 3.07.2006 | 19:59 »
Auf der Live-DVD ist sie teilweise wirklich nicht so gut. Aber live in Hamburg hat sie zielich abgerockt. Das Konzert hat echt fast soviel Spaß gemacht, wie das von Apocalyptica (auch wenn man das eigentlich nicht vergleichen kann).

Fire

• Gast
« Antwort #35 am: 3.07.2006 | 20:03 »
Ach sooooo schlecht ist die Live-DVD nicht...aber das mit dem Ton stimmt schon :)

Offline Stummkraehe

• Grizzly Lolita
  • Legend
  • Wake up and smell the noise
  • Username: Joaquin
« Antwort #36 am: 3.07.2006 | 20:15 »
aber es gibt für mich keinen Grund drüber zu lästern.
Ich schon. ;) Da mir aber mangels Radio/Musikfernsehberieselung der Leidensdruck und deswegen die Motivation zum bashen fehlt zitiere ich einfach mal:
soft-goth-crossover für kommerzteeniekundenfang

Zitat von: Danko Jones
Schau dir doch mal Typen wie diese Evanescence-Hohlköpfe an! Deren Sängerin erdreistete sich kürzlich, auf Velvet Revolver rumzuhacken. Ich dachte nur: "Wer zum Henker bist du eigentlich, dass du dir so was erlauben kannst?! Du bist erst ein verficktes Jahr dabei! Deine Musik ist Müll! Halt's Maul!!!" Evanescence hörst du mit deiner Mutter, wenn ihr auf dem Weg in ein beschissenes Broadway-Musical seid. "Das Phantom der Oper" mit Rockgitarren! Igitt! Dagegen sind selbst Nickelback geil. That's beyond crap.

Preacher

• Gast
« Antwort #37 am: 3.07.2006 | 20:26 »
Ich find Evanescence nun gar so grottig nicht (eher ziemlich belanglos), aber Mr. Jones ist doch auch immer wieder für nen guten Kommentar gut ;D

Shayit

• Gast
« Antwort #38 am: 3.07.2006 | 20:32 »
Naja mir ging damals der Hype aufn Sack... genau so wie momentan ein gewisser anderer.. könnte man hier dann eigentlich auch noch ein paar scheiterhäufchen bauen... hehehe.... so ein selbsternannter bin-erst-nen-halbes-jahr-bei-ober-uber-goth meinte damals das meine musik totaler kack is und nichts über evanescene ging... ja ne is klar

Offline Bentley Silberschatten

• Famous Hero
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
« Antwort #39 am: 3.07.2006 | 21:25 »
Hab Daredevil erst auf DVD gesehen, nachdem er schon sehr ein Weilchen draußen war. Der Song, der gespielt wird wärend Elektra trainiert fand ich einfach klasse.
Hab mir dann das Album zugelegt. Und ich war sehr begeistert! Hat mir gut gefallen, durchweg und es  gefällt immer noch!
Früher hat mich Musik oft zu Abenteuern inspirieren können, dass war mit Everscence seit langem wieder der Fall.

Leider gibt es in der Musikrichtung nur wenig was mich begeistert, aber ich habe für einen Rollenspieler eh einen seltenen Musikgeschmack.

Offline Imiri

• energieineffizient
  • Famous Hero
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
« Antwort #40 am: 3.07.2006 | 22:17 »
Welches Stück/Titel/Track wurde in der Szene gespielt?
Nur damit ich weiß, wovon du sprichst.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!

Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bentley Silberschatten

• Famous Hero
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
« Antwort #41 am: 3.07.2006 | 23:10 »
Du fragst Sachen. Ich mein entweder war es "bring me to Life" oder "Everybodys Fool", inzwischen hab ich den Bezug zu Daredevil verloren, ich weis halt das ich dadurch darauf gekommen bin.
Was mich beeindruckt hat das mir alle Lieder gut gefallen haben, normalerweise find ich nur wenige Lieder einer Platte/eines Künstlers gut.

Offline Imiri

• energieineffizient
  • Famous Hero
    • Rollenspiel-Freiburg
« Antwort #42 am: 3.07.2006 | 23:36 »
Deswegen hab ich auch sowenige CD´s
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #43 am: 3.07.2006 | 23:45 »
Du fragst Sachen. Ich mein entweder war es "bring me to Life" oder "Everybodys Fool", inzwischen hab ich den Bezug zu Daredevil verloren, ich weis halt das ich dadurch darauf gekommen bin.

Es war "Bring me to Life" - mich hat das Lied damals in genau der Szene nämlich auch schwer beeindruckt ;)
In der Friedhofsszene kommt dann noch "My Immortal", was auch gut passte, fand ich.

Inzwischen hat sich mir Evanescence leider wieder ziemlich vergällt, ebenso wie Nightwish und wie sie alle heißen, aber damals war das mein erster Kontakt mit "schraddeliger Gothic Rock gesungen von Frauenstimme", und da fand ich das klasse.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Imiri

• energieineffizient
  • Famous Hero
    • Rollenspiel-Freiburg
« Antwort #44 am: 4.07.2006 | 09:44 »
Tja...ich finde es noch immer gut ;)
Aber ich brauch ja bei allem immer etwas länger .... ~;D

Und Danke für die Aufklärung bei den Tracks.

Offline Bitpicker

• /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
« Antwort #45 am: 15.07.2006 | 21:39 »
Ich find Evanescence auch sehr gut und freu mich, dass sie es endlich schaffen, einen Nachfolger zu bringen. Und Lästerei von wegen 'ihr seid erst ein Jahr dabei' ist Quatsch. Evanescence gab es vor 'Fallen' schon länger, ich habe allein zwei CDs voll mit den selbst produzierten Songs von Evanescence vor ihrer Entdeckung. Da ist richtig geiles Zeug bei.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Crazee

• Gast
« Antwort #46 am: 29.09.2006 | 18:38 »
So, dann ist jetzt das neue Album "The open door" draußen. Ich habe es bis zum 5. Track geschafft, bevor das Chrischie sie annektiert hat (ja, der Chrischie, der zur Single "Call me when you're sober" gesagt hat:"doof, ist ja das gleiche wie vorher!")

Von den ersten 5 Tracks bin ich einigermaßen beeindruckt. Ich finde, dass es auf den ersten Blick (?) ein wenig virtuoser wirkt. In meinen Ohren ist es auch nicht mehr ganz so Mainstream, auch wenn es einige Mainstream-Effekte gibt. Und es ist ein wenig härter.

Naja, ich habe das Album heute für 12,99€ erstanden und bei Saturn auch noch ein T-Shirt dazubekommen. Ich habe zwar noch nicht alles gehört, werde also noch weiter berichten. Unter den ersten 5 war auf jeden Fall noch kein Ohrwurm wie "Hello" oder "Tourniquet".

Das Digipack ist übrigens von 1A Qualität.

Das Geld ist definitiv nicht verschwendet.
« Letzte Änderung: 29.09.2006 | 18:41 von Crazee »

Offline Aeron

• Hero
  • Username: Aeron
« Antwort #47 am: 29.09.2006 | 19:09 »
Ich hab das Album jetzt auch. Wirklich cool.  :d
...und die restlichen 8 Tracks beeindrucken ebenfalls. Vielleicht könnte "All That I'm Living For" ja ein Ohrwurm werden.
Auf alle Fälle empfehlenswert.

Crazee

• Gast
« Antwort #48 am: 29.09.2006 | 22:32 »
*freu*  :8)

Mc666Beth

• Gast
« Antwort #49 am: 29.09.2006 | 23:02 »
Ich muss es mir noch in Ruhe anhören.
Der Sprung von Album 2 auf 3 ist halt nicht so krass wie von 1 auf 2.
Ich hatte ein bisschen mehr erwartet aber ich höre es mir in Ruhe mal an.