Autor Thema: Transformers 2  (Gelesen 5982 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Transformers 2
« am: 30.12.2008 | 11:58 »
Na ja, ich freu' mich, dass 2009 Transformers 2 kommen soll.

Aber mal ehrlich, ich kann mir im Moment noch gar nicht recht ausmalen, welche Story und welche neuen Bots der Film verwenden könnte oder sollte. Ich bin kein großer Transformers-Fan, aber kommt jetzt vielleicht Unicron? Szenen auf der Roboterwelt Cybertron? Die Rückkehr von Megatron? Neue Decepticons? Kriegen die Autobots jetzt Mini-Cons oder neue Fahrzeugformen und Kombinationsmöglichkeiten? Das wäre ja immerhin anzunehmen.

Einen Pluspunkt haben wir ja schon mal: Megan Fox spielt auch wieder mit. (Hab' ich wenigstens was zum Gucken.)  ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Transformers 2
« Antwort #1 am: 30.12.2008 | 16:49 »
Da der Film den Sub-Titel "Revenge Of The Fallen" trägt gehe ich mal stark davon aus, daß "The Fallen" drin vorkommen wird. Ist ein Charakter aus dem Transformers Universum und ein ziemlich übler Zeitgenosse.
Unicron... Bezweifle ich. Über den gibts schon einen Film und 3 komplette Staffeln der Cartoonserie.
Und Megatron wird wohl wieder auftauchen. Zumindest gibt es Konzeptzeichnungen... Allerdings wäre es cooler, wenn Megatron als Galvatron zurückkehrt.

Und beide Seiten kriegen neue Rekruten. Angeblich kriegen die Decepticons diesmal sogar Devastator! Da bin ich gespannt drauf!
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Transformers 2
« Antwort #2 am: 30.12.2008 | 18:35 »

@Noshrok Grimskull:
Ja, ja ... das wollte ich vorhin auch schon sagen. Galvatron wäre sehr wünschenswert.

(Beinahe so wünschenswert wie bessere TF-Actionfiguren.)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Transformers 2
« Antwort #3 am: 31.12.2008 | 01:38 »
Besser als die Masterpiece Reihe? Geht das?

Davon ab und mehr @ Topic:

z.T. bestätigt, z.T. noch Gerüchten zufolge werden diese Charaktere im 2. Teil auftauchen:

Decepticons
- Devastator (ein Combiner!)
- Soundwave
- Ravage

Autobots
- Arcee
- Jetfire
- Skids
- Sideswipe

Wie es scheint sind wohl noch ein paar mehr Bots und Cons dabei, aber da gibt es außer wilden Spekulationen und einer Menge Wunschdenken noch nichts Greifbares.

Ich fänd's sehr cool, wenn der eine oder andere von diesen Charakteren dabei wäre:

Autobots
- Ultra Magnus
- Grimlock
- Wheeljack
- Warpath
- Prowl
- Sunstreaker
- Inferno
- Blurr
- Wreck-Gar (aber lieber als Müllwagen wie in Transformers Animated statt als Motorrad)
- Blaster
- Camshaft
- Mirage


Decepticons
- Shockwave
- Cyclonus
- Skywarp
- Thundercracker
- Blitzwing
- Astrotrain
- Sixshot
- Rumble
« Letzte Änderung: 31.12.2008 | 11:53 von Noshrok Grimskull »
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Transformers 2
« Antwort #4 am: 1.01.2009 | 15:35 »
Und scheinbar wird Arcee auch ein Combiner... Aus 3 Motorrädern.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Transformers 2
« Antwort #5 am: 1.01.2009 | 16:17 »
Zitat
Devastator
Kurze Frage zu dem. Im ersten Film war der da jetzt drinnen oder nicht?
Der Panzer-Decepticon bezeichnet sich selbst als Devastator, steht aber in den Credits als Brawl.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Transformers 2
« Antwort #6 am: 1.01.2009 | 17:07 »
Der Panzer ist Brawl. Die Bezeichnung Devastator, die im Film im Untertitel erscheint ist falsch. Oder auch nicht...

Zitat von: Wikipedia
In the film, Devastator appears as a separate character that transforms into a heavily-modified M1 Abrams tank. This character was listed as being renamed Brawl; however, in the final movie, the Decepticon clearly identifies himself as Devastator, although the character is credited as Brawl in the merchandise. According to writers Roberto Orci and Hasbro's Transformers team, this is an error and that he is supposed to be named Brawl. However when queried, director Michael Bay has stated that he has always preferred Devastator, as it "sounded more destructive and dangerous for a Decepticon"

Aber aus Devastator einen einzelnen Panzer zu machen wäre auch imho Verschwendung gewesen.

Zitat
Devastator is the combined form of the six Constructicons: Mixmaster, Scrapper, Long Haul, Hook, Scavenger and Bonecrusher.

The team's combined form of Devastator is brutality in its purest form—his sole purpose is to destroy anything and everything that gets in his way.
Original Devastator
Movie Devastator Konzept

Allerdings müssen sie sich was einfallen lassen was die Namen der einzelnen Constructicons angeht, die Devastator formen. Bonecrusher wurde schließlich im ersten Film von Optimus Prime zerstört.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Transformers 2
« Antwort #7 am: 4.01.2009 | 21:47 »
Und: Ja, es wird wieder militärisch.

Zitat
Lieutenant Colonel Gregory Bishop of the United States Army stated that he's never seen a joint military operation, involving all branches of the military, on this scale before for a movie.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Transformers 2
« Antwort #8 am: 13.01.2009 | 14:49 »

YEY!
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Transformers 2
« Antwort #9 am: 2.02.2009 | 10:47 »
Erster Teaser. Erinnert mich irgendwie an Godzilla... aber das muss ja nicht schlecht sein.
http://www.comingsoon.net/films.php?id=37679
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Transformers 2
« Antwort #10 am: 8.05.2009 | 15:51 »
Ein neuer Trailer zum zweiten Teil - ich find' ihn geil! :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Transformers 2
« Antwort #11 am: 8.05.2009 | 16:07 »
Ein neuer Trailer zum zweiten Teil - ich find' ihn geil! :d

Er hat nur einen Haken: Man kann daraus den kompletten Film minutiös abstrahieren. Und was dabei heraus kommt, ist eher unbefriedigend.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Transformers 2
« Antwort #12 am: 8.05.2009 | 16:09 »
Er hat nur einen Haken: Man kann daraus den kompletten Film minutiös abstrahieren. Und was dabei heraus kommt, ist eher unbefriedigend.

War das beim ersten Teil anders? Nein. Also kann man jetzt mit geringen Erwartungen ins Kino gehen und positiv überrascht werden. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Transformers 2
« Antwort #13 am: 8.05.2009 | 16:10 »
Ich hab' die Diskussion zu Teil 2 mal vom Thread zum ersten Film abgetrennt...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Transformers 2
« Antwort #14 am: 8.05.2009 | 16:46 »
Immerhin ist es mal ein Trailer , indem mehr Roboter drin sind als US-Soldaten
"The bacon must flow!"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Transformers 2
« Antwort #15 am: 8.05.2009 | 17:16 »
Nun, ich muss zugeben, dass jede Realverfilmung des Transformers-Themas eine undankbare Aufgabe ist. Irgendwo müssen da ja auch noch Menschen mitspielen, und die sind eher in die passive Rolle gedrängt, wenn sie nicht gerade das tun, was Roboter eher nicht so gut können (z.B. sexy aussehen oder Visionen haben).

Es wäre schon interessanter, wenn Menschen auch nur den Hauch einer Chance hätten, einen tonnenschweren Transformer irgendwie beizukommen. So ist ihre physische Interaktion auf Ausweichen, Wegrennen und Verstecken beschränkt, was das Ganze weniger zu einem Action-, als vielmehr zu einem Katastrophenfilm macht. Gerade für die stark, ähem, kampforientierte Arbeit von Michael Bay wäre es schon irgendwie interessant, wenn Menschen sich irgendwie aktiv an den Auseinandersetzungen beteiligen könnten. Stichwort: erweiterte Panzerabwehr aller Truppen ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ein

  • Gast
Re: Transformers 2
« Antwort #16 am: 8.05.2009 | 21:08 »
Zitat
Irgendwo müssen da ja auch noch Menschen mitspielen
Statisten? Kindliche Freunde der Transformers?

Zitat
Es wäre schon interessanter, wenn Menschen auch nur den Hauch einer Chance hätten, einen tonnenschweren Transformer irgendwie beizukommen.
Da hätten sie vielleicht ein paar mehr japanische Filme gucken sollen, aber wie wir alle wissen: Amerikaner haben es ja eh nicht drauf. ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Transformers 2
« Antwort #17 am: 24.06.2009 | 00:08 »
Transformers beschaedigen ILM:

http://scifiwire.com/2009/06/how-the-giant-robot-fx-in.php

Interessanter Artikel, besonders so Abschnitte wie:
Zitat
Even after the animation is complete, the filmmakers need to run it by Hasbro, the toymaker that is a partner in the production of the films: The movie can't show a move that might break a kid's corresponding toy in real life.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ranor

  • Gast
Re: Transformers 2
« Antwort #18 am: 25.06.2009 | 17:10 »
Hab´ ihn gestern gesehen und finde TF2 im Gegensatz zu praktisch allen Kritiken ziemlich großartig - ich bin aber auch ein absoluter TF-Fanboy.
TF2 ist eigentlich wie Teil eins, nur größer in allen Belangen. Und wer TF1 mochte, wird sicherlich auch Gefallen an dem hier finden.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Transformers 2
« Antwort #19 am: 25.06.2009 | 17:19 »
Ich hab neulich mal eine Kritik auf einer Seite gelesen, die normalerweise nicht auf moviebashing aus ist und die besagte, dass Transformers 2 als Film noch mehr versagt als Terminator 4. Action, Action, Action und eine Handlung die sogar noch sinnfreier und unlogischer sein soll als beim letzten T-800-Testlauf.

Das kann nix gutes bedeuten.

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: Transformers 2
« Antwort #20 am: 25.06.2009 | 17:29 »
Na ja, ein Übermaß an Action hat mich noch nie davon abgehalten, mir einen Film anzusehen und ihn evtl. sogar noch gut zu finden  ;D

Transformers 2 ist für mich einfach nicht interessant.
Weiß nicht, daß konnte mich schon früher als Zeichentrickserie nie richtig überzeugen.
Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Transformers 2
« Antwort #21 am: 26.06.2009 | 23:53 »
Hab ihn gerade gesehen... die erste Hälfte fand ich richtig gut und angenehm düster. Nach der Pause ging es dann steil bergab...
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Transformers 2
« Antwort #22 am: 30.06.2009 | 22:18 »
Ich war am Sonntagabend in der Kinovorstellung. Mann-o-mann, wieder mal richtig fett teuer mit Überlängenzuschlag. Volle €9,90 (plus Snacks...).

Ich mochte den Film, er zog aber erschreckend rasch und "tiefenfrei" an mir vorbei; will damit sagen: Beim ersten Teil vor zwei Jahren kam ich noch richtig positiv angetan aus dem Kino, ganz in dem Wissen, etwas richtig Cooles, Neues, Großes gesehen zu haben. Außerdem hatte es die Charaktere aus einer legendären alten Zeichentrickserie, und die Welt war einfach reif für Transformers. Das war 2007.

Aber nun, genau zwei Jahre später? - Ich komme einfach nicht umhin zu sagen, dass mir an diesem zweiten Film von vorn bis hinten das Gefühl des "Besonderen" fehlt. Der Überraschungseffekt ist nach dem ersten TF halt total weg. Gags und Szenen wirken größtenteils aufgewärmt... das Haus, das Auto, die Freundin, die Eltern, die Sprüche, die Internet-Verschworungs-Witze, die Technik-Nerds... na ja, alles schon mal da gewesen.

Irgendwie hatte ich direkt vor dem Kinobesuch noch darauf spekuliert, dass im zweiten Teil mal "die Matrix der Führerschaft" zu sehen sein würde. Und genau so kam es dann auch.

Andere Kritikpunkte, die ich habe, abgesehen davon, dass der Reiz des Neuen jetzt weg ist:
- Viel zu viele alberne Rapper-Sprüche von den zwei Zwillingsrobotern.
- Zu viele "Toilettenwitze", in der Szene im Naturkundemuseum. Brachial-Humor eben.
- Der große Endgegner, der ja eine Steigerung zu Megatron sein sollte, war relativ schnell besiegt.
- Was soll immer dieses ganze Geplänkel von wegen, "Nur ein Prime kann uns retten, und es gibt nur noch einen Prime"? Warum sehen wir keine lustigen Team-Szenen, in der Ironhide, Bumblebee, Optimus und die anderen ordentlich zusammenarbeiten?

Alles in allem für mich nur ein leicht überdurchschnittlicher Sommer-Actionfilm.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Transformers 2
« Antwort #23 am: 30.06.2009 | 22:52 »
Dem Urteil schließe ich mich an.
Eigentlich fand ich den Film recht gut und unterhaltsam, aber insgesamt finde ich, daß weniger mehr gewesen wäre. Damit meine ich: Weniger Bots, mehr Charakterentwicklung und Story.
Ganz ehrlich: Wofür genau waren Sideways, Sideswipe, Arcee, Chromia, Jolt, Grindor, Ravage und Skorponok (um nur ein paar zu nennen) eigentlich genau da? Doch bloß als Bonuseffekte und / oder billige Wegwerftruppen.

Außerdem:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Naja, ich könnte noch mehr anführen, aber ich will den Film nicht schlechtreden. Er macht Spaß und bietet Effekte für Augen und Ohren. Die Story ist (wie beim ersten Teil schon) nicht der Überflieger, aber was solls - macht trotzdem Spaß.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

MarCazm

  • Gast
Re: Transformers 2
« Antwort #24 am: 30.06.2009 | 23:01 »
Was erwartet ihr eigentlich von Michael Bay? Tiefgründige Storyline? Entwicklung von Charakteren? Hat er nicht nötig, denn er ist awesome!!! ~;D
http://www.youtube.com/watch?v=lXRCf9LbLM0