Friends of Justice minus Quantum Burst, im Keller
Von der Stahltür bleiben nur durch die Hitze verzogene Trümmer, und eine Wolke aus Rauch, Metallspäne und verschmortem Kabel aus der Schlosselektronik versperrt erst einmal die Sicht.
"Wassss???" fragt eine zischende Stimme. "Ah, die Hitssse... Prinsssesssin Sssinderella issst genau rechtssseitig hier, um meinen Triumph tsssu sssehen. Noch wenige Sssekunden..."
Quantum Burst in der Dunkelheit, auf der anderen Seite der Tür
"...und die Transssfusssion issst bereit, um die Gessswindigkeit deiner kleinen Freundin auf mich, Ssseth den Sssnakemaster, tsssu übertragen."
Tatsächlich hört QB ein Blubbern, und als sie sich instinktiv wendet, spürt sie in ihrer Armbeuge, lang, dünn, hart... Eine Transfusionsnadel?
Wieder bei den anderen FoJ, auf der anderen Seite der Tür
"Eigentlich war dasss hier für deine Freundin geplant, aber du gibssst sssicher auch eine sssüssse Priesssterin der Glorie Ssseths ab..."
Man hört ein lautes Klatschen wie einem Schlangenschwanz, der gegen etwas hartes schlägt. Noch ehe jemand sich Gedanken darum machen kann, was es ist, schießt ein Laborwägelchen aus der sichtvernebelenden Wolke.
Auf der oberen der beiden Ablageflächen steht eine ganze Palette mit Reagenzgläschen mit einer violetten Flüssigkeit - Seth the Snakemasters Hypnoseserum, wie Cinder sofort erkennt, ein Mittel das er oft genug genutzt hat um Unschuldige zu versklaven und sie dann zu mißbrauchen, damit sie ihm die Kastanien aus dem Feuer holen oder als Fleischschild gegen moralisch aufrechtere Helden dienen.
Auf der unteren Ablagefläche sieht Cinder ein zusammengefaltetes Kleiderbündel aus einer goldenen Robe und einer ebenso goldenen Tiara in Form einer Schlange. Zusammengenommen wird sofort klar, was der Schurke mit QB vor hat, nachdem...
Cinders Schlussfolgerungen werden gestört, als das Wägelchen gegen ein Trümmerstück kracht, die hinteren Räder abheben und die Reagenzgläser dem Gesetz der Trägheit folgend jeden Moment in Cinders Richtung abheben werden, um sie zur willenlo... Was!?
Der Aircrobat macht einen mutigen Sprung nach vorne, um auf den hinteren Teil des Wagens zu landen und zu bremsen, was die Gesetze der Physik in Gang gesetzt haben...
Probe von Aircrobat auf Es ist schnell und hat Power, und ich kann es fahren : 3 gegen Suche nach dem Unbekannten (2/7)