Kung-Fu-Kämpfer aus den allseits beliebten Eastern umzusetzen ist ja nun nicht so das Problem - es sind ja alle Helden Kungfuler, das auf den Blättern rumspringen wird also durch normale Springenproben abgehandelt und sie gelten nie als unbewaffnet.
Aber was tut man, wenn man neben den Kung-Fu-Kämpfern auch noch andere Charaktere in seiner Welt haben will?
Meine Idee war, dies über den Arkanen Hintergrund (Superkräfte) zu regeln, (so ähnlich wie die
Jedikräfte für SW, die ich im Internet gefunden habe) aber ich bin mir nicht sicher, wie sich diese Super-Kämpfer dann im Vergleich zu anderen Helden machen. Außerdem fehlt mir noch so ein wenig der Überblick,
Um Rüstungen mit der bloßen Hand zu knacken, bietet sich natürlich
Waffe verbessern an, aber bereits beim Betäubungsschlag fehlt es mir ein wenig -
Schock richtet sich ja immer gleich gegen eine ganze Gruppe und passt daher nicht so ganz.
Nun bin ich mir aber ziemlich sicher, daß sich jemand schon Gedanken dazu gemacht habe und ich bloß zu ungeschickt bin, das zu finden. Von daher meine Bitte: Habt ihr Links oder Kommentare von eurem virtuellen Notizzettel zu diesem Thema anzubieten?