danke schonmal. Ich erhöhe die Gefährlichkeit mit der Entfernung, dann sollten die Spieler in der Nähe bleiben. 200km² sind mir dann aber doch zu schnell verlassen.
Allerdings ist Nähe ein sehr dehnbarer Begriff. Grob skizziert habe ich einen 2000km durchmessenden Kontinent, was eigentlich noch viiieeeeel zu klein ist (wahrscheinlich muss ich die 50km Hexfelder nochmal verdoppeln). Ging schnell, im Weg war nur das Zeichenprogramm. Jetzt mache ich die Startumgebung filigraner, nur sind das immer noch ein paar Tausend km² , schliesslich soll es ja abwechslungsreich sein und ich möchte den Aventurieneffekt vermeiden, d.h. die benachbarte Klimazone und ein großes Gebirge sollte zumindest noch erreichbar sein aber eben entsprechend weit weg sein.
Zu schaffen machen mir tatsächlich die Namen, weil sich die Fragezeichen eben doch anhäufen und das dann auch noch für 3Kulturen.
Als Stütze habe ich nur die Homepage über die Westmarschen mit einer handvoll nützlicher Tipps, dem Kopikalaklon, immerhin schön mit Karte, die grottig geschriebene und kaum zu entziffernde
Matris Terrea Weltgenerierung. Und das Tanelorn natürlich. Und mein Studium.
Und die inhaltsreiche und großartige
Grenzmarken-Zürich HP, die mir einmal mehr zeigt, daß sich die Arbeit in Richtung Lebensaufgabe bewegt. Was ziemlich demotivierend ist.