Autor Thema: [OG] Season I, Episode V  (Gelesen 7446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
[OG] Season I, Episode V
« am: 26.05.2009 | 11:40 »
Wie schaut es nun mit dem steigern aus?
Einige von uns haben ja nicht wirklich viel machen können.

Schade ist nur das noch nicht jeder für jeden was geschrieben hat.
« Letzte Änderung: 31.07.2009 | 12:10 von der.hobbit »
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OG] Episode V
« Antwort #1 am: 26.05.2009 | 12:10 »
Der Hobbit hat schon geschrieben, dass nicht jeder eine Probe machen muss, um steigern zu können (hatte ich auch falsch verstanden). Jeder hat also eine Steigerung.

Stimmt schon, mancher ist ein bißchen in den Hintergrund gerückt. Allerdings gibt es eben mal kurze Episoden und jeder kann ja schreiben, wenn er oder sie will (außer man wird dauernd überholt und kann seine Postings nicht abschicken  ;) ).

Noch mal verschärfen wäre mir jetzt zu riskant gewesen. Lieber ein dickes Ende mit ordentlich wumms.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [OG] Episode V
« Antwort #2 am: 26.05.2009 | 12:19 »
Naja, du hast es schon richtig verstanden, ich habe nur mal kurz die Regeln geändert ;) Aber ich denke schon, dass die Gruppe sich immer als Ganzes weiterentwickeln kann. Andererseits ist es natürlich auch ein netter Anreiz, schneller zu posten, wenn man sonst Steigerungstechnisch leer ausgehen kann. Muss ich nochmal drüber meditieren.

Mit der kurzen Episode: Sehe ich wie Nocturama. Man hat ja auch nichts verpasst, da das Steigern für alle möglich ist. Ob ich nun in einer Episode nach 10 Posts schreibe, oder im 3. Post der folgenden Episode - das sollte eigentlich mehr oder minder identisch sein.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [OG] Episode V
« Antwort #3 am: 27.05.2009 | 07:56 »
Fehlen also noch die steigerungen der anderen.
Und dann geht es darum unseren DOC zu befreien.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OG] Episode V
« Antwort #4 am: 30.05.2009 | 18:53 »
Zitat
Da sind noch 4-5 andere. Gefährlichere Wesen. Und vorallem.........wie konnten sie entkommen?

Ach, das kennen unsere Helden bestimmt schon.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [OG] Episode V
« Antwort #5 am: 2.06.2009 | 07:58 »
War ja so klar das das schief gehen muss.
Und dabei habe ich mir grade was nettes für den geheimnissvollen Effekt ausgedacht.

Supergeschwindigkeit auf andere Dinge und Personen übertragen für gewisse Zeit.

Die hätten den Doc SO schnell gehollt..................

Na ja. Schauen wir mal was passiert
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OG] Episode V
« Antwort #6 am: 11.06.2009 | 00:23 »
Zitat
Captain America gehr zu dem keuchenden Krokodil hinüber

Yay, Captain America ist in unserem Team!  :D

Ansonste: Und jetzt Geigen für eine "Gandalf ist toooooooot"-Szene. Und da wir in einer Superheldengeschichte sind, könnte Dr. Ashton genauso endgültig tot sein...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [OG] Episode V
« Antwort #7 am: 11.06.2009 | 09:26 »
Argl - ganz schnell korrigiert. niemasl schreiben um 5 uhr morgens. Nicht, dass ich das um 5 uhr morgens geschrieben hätte ...

Ninja-Edit: Eigentlich ist das doch das grandiose Finale der Runde: Das Ziel wurde nicht erreicht, Dr. Ashton ist tot. Das Spiel ist abgesehen von Nachrufeinträgen damit beendet, oder? Die ägyptischen Götter werden wir kaum in einer einzigen Episode plätten können.
« Letzte Änderung: 11.06.2009 | 10:30 von der.hobbit »
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OG] Episode V
« Antwort #8 am: 11.06.2009 | 15:12 »
Das endet ja schneller, als ich reinschreiben kann... War die ganze Woche vom Stimmenzählen bis tief in die Nacht geplättet und hab erst mal den Feiertag zum ausschlafen gebraucht, um wieder in Nebensätzen sprechen und geradeaus laufen zu können :P
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OG] Episode V
« Antwort #9 am: 11.06.2009 | 15:39 »
Einmal kann ich natürlich meinen Post noch ändern - aber hey, wir sind SUPERHELDEN! Ein paar ägyptische Götter aufmischen sollte nicht so ein Problem sein. Wir sind doch bisher auch ohne Dr. Ashton gut ausgekommen.

Aber äh ja, das eine Ziel kann man so natürlich nicht mehr erreichen... Sorry, das war meine eigene Dummheit. Ich würde das Ziel aber als Twist von "Retter Dr. Ashton" in "Erfüllt Dr. Ashtons letzten Wunsch und plättet die Götter" umbennen.
Ich hatte irgendwie die Hoffnung, die magere 4er Gefahr bis auf die Nr. 20 auszudehnen und etwas mehr Herausforderung zu haben.

Natürlich kann man auch eine Fortsetzung machen (neues Abenteuer der Superhelden, wie sie die Götter einfangen - episch!). In dem Fall editiere ich meinen Post und wir bewältigen den Rest der Gefährlichkeit mit der Flucht aus der Pyramide oder so.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [OG] Episode V
« Antwort #10 am: 11.06.2009 | 15:55 »
Oh, ich finde es eigentlich recht cool, wie der Doktor das zeitliche segnet. Das ist großes Drama.  :d ... und die zweite Kampagne à la "plättet die Götter" hätte mir auch gefallen. Weil wir alle schon viel erfahrener sind, dann auch direkt mit verdoppelten Gefährlichkeiten in jedem Post oder - fast noch interessanter - einer Verschärfung alle 10 Posts.

Wer wäre dabei?
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OG] Episode V
« Antwort #11 am: 11.06.2009 | 15:59 »
Ich auf jeden Fall  :) Aber die Gefahr von diesmal sollten wir noch auflösen - dann können wir steigern.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [OG] Episode V
« Antwort #12 am: 11.06.2009 | 20:42 »
So, jetzt geht es los mit Episode 6
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OG] Episode V
« Antwort #13 am: 11.06.2009 | 21:04 »
Ich wäre wohl nicht mehr dabei - Forenspiele sind generell weniger mein Ding, und ich war in erster Linie dabei um das neue System zu testen.
Es war auf jeden Fall interessant so lange es hielt, und ist das erste Spiel das dafür wirklich funktioniert :)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OG] Episode V
« Antwort #14 am: 11.06.2009 | 21:13 »
Schade, ich musste bei deinen Beiträgen mehrmals richtig lachen  ;)

Eine Nachfolgerunde hat natürlich nur Sinn, wenn wir auch ein paar Mitspieler haben. So weit ich das sehe, wären Holydark, der.hobbit und ich dabei - wie sieht es denn mit Elgor und Imion aus?

Ich wäre dann dafür, nicht mit Episode 6 weiterzumachen, sondern mit "Season 2, Episode 1"  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [OG] Episode V
« Antwort #15 am: 15.06.2009 | 20:39 »
Schade, ich musste bei deinen Beiträgen mehrmals richtig lachen  ;)

Eine Nachfolgerunde hat natürlich nur Sinn, wenn wir auch ein paar Mitspieler haben. So weit ich das sehe, wären Holydark, der.hobbit und ich dabei - wie sieht es denn mit Elgor und Imion aus?

Ich wäre dann dafür, nicht mit Episode 6 weiterzumachen, sondern mit "Season 2, Episode 1"  :)

Ähem. *räusper* Ich kenne ja euer System noch nicht näher, aber wenn es hier um einen neuen Mitspieler geht: Ich kenne da noch einen fähigen jungen Mann, der sich sehr stark für alles mit Superhelden interessiert. Kleiner Tipp: Sein Internet-Name beginnt mit dem Buchstaben J und reimt sich auf "red". :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [OG] Episode V
« Antwort #16 am: 15.06.2009 | 22:02 »
Zuerst mal möchte ich (wieder einmal) um Entschuldigung bitten. Die letzten Wochen bin ich in ein riesiges Kreativ-Loch gefallen aus dem ich mich nur extrem langsam wieder hochziehen konnte. Ich sass zwar des Öfteren vor dem Thread aber mir ist wirklich nichts schreibenswertes mehr eingefallen. Sorry.

Falls gewünscht stünde ich aber nun wieder zur Verfügung.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OG] Episode V
« Antwort #17 am: 15.06.2009 | 22:57 »
Ist ja nicht so tragisch  ;) Und ich glaube, hier schreit keiner "was ne lahme Idee" - sonst hätte das spätestens bei meinen "Gandalf ist tot"-Posting passieren müssen  :D
Aber wenn Holydark, der.hobbit, Imion und ich noch dabei sind, sowie Jed neu dazu kommt, sollten wir genug Leute sein, um weiterzuspielen. Von mir aus kann natürlich gerne noch jemand mitmachen und bei Forenspielen ist es eh' besser, wenn man ein paar mehr Leute hat.

Die Regeln für FFOR gibt's übrigens hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,46848.0.html. Ein paar Sachen hat der Hobbit spontan geändert, aber vielleicht gibt es ja bald eine aktualisierte Version FFOR. Bliebe nur die Frage: Wenn jemand neu hinzu kommt und wir weiterspielen, bekommt er dann die gleiche Anzahl von Steigerungen oder fängt auf "Stufe 1" an oder wie wird das gehandhabt?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [OG] Episode V
« Antwort #18 am: 16.06.2009 | 06:58 »
Gute frage.

Wird extrem Anstrengend für nen Stufe 1. Dieser hat ja net so hohe werte oder gar die vielfalt.

und noch ne Frage. wie wird das mit dem steigern jetzt werden?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [OG] Episode V
« Antwort #19 am: 16.06.2009 | 13:39 »
Die nächste Runde können wir natürlich gerne bald einleuten. Ich würde gerne vorher noch das Regelwerk überarbeiten, was bei meiner aktuellen Auslastung auch in ungefähr 17 Jahren fertig sein sollte. Also - nix überarbeiten, weiter machen. Das Update kommt dann einfach im Laufe der Zeit :)

Ich stelle die Woche einfach mal eine Ausschreibung in den allgemeinen Channel, ab vieren kann man spielen, aber es sollten doch ein paar mehr sein. Wenn einer oder zwei ausfallen fällt sonst alles in sich zusammen. Wobei es mir natürlich wichtig war, dass man auch weiterspielen kann, wenn jemand weniger Zeit hat. Und ich denke, das hat gut funktioniert; von daher: Imion, kein Problem. Das ist normal und eine Eigenschaft des Forenspiels. Es dauert halt ein paar Monate, und in einem solchen Zeitraum gibt es immer Phasen, in denen man mehr oder weniger posten kann. Das sollte FFOR abfangen, und hat es meines Erachtens auch getan.

Wegen der Neueinsteiger: Warum sollten die nicht mit einem neuen Chara anfangen? Die Gefährlichkeit wird von allen bewältigt, und der Spaß kommt ja nicht nur von den Proben, sondern vor allem vom Schreiben. Das können auch Neueinsteiger, und wenn sie einen Erfolg wollen: Es steht jedem Frei, seine Kräfte mit einem erfahrenen Superhelden zu kombinieren ;)

Ich würde vielmehr eine Sonderregel beim Steigern einführen, sodass neue Charas schneller Erfahrung sammeln. Alte Hasen sind z.B. Steigerung - 1 oder so was.

Bevor ich jetzt den "Mitspieler gesucht" Thread eröffne: 5 Episoden? Verschärfung alle 10, 9, 8, 7, 6 und 5 Postings in der jeweiligen Episode? Wow, alle 5 wäre RICHTIG übel - aber, hey, wir sind ein eingespieltes Team, oder? Hmmm, ne, nicht so gut .... Doch lieber 10, 9, 9, 8, 8, 7, oder?
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [OG] Episode V
« Antwort #20 am: 16.06.2009 | 17:53 »
was solls lass krachen hobbit.  verschärfen wir das ganze einfach.

Quantum Burst  und Flora kümmern sich derweilen um den Papierkram vom Dc. Ash(ten).
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OG] Episode V
« Antwort #21 am: 16.06.2009 | 20:50 »
Ich würde folgendes Vorschlagen: Alte Hasen steigern wie gewohnt, Neulinge teilen durch 3. Oder 2. Oder so was... Vielleicht abhängig davon, wieviele Seasons sie verpasst haben?

Bei den Verschärfungen wäre ich erstmal für eine Konstante Zahl (10? 8?). Ich glaube, sonst bin ich zu verwirrt  :P
Und in der Finalen Episode +5. Den Vorschlag fand ich gut.

Und ja, 5 Episoden sind gut  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

ChristophDolge

  • Gast
Re: [OG] Episode V
« Antwort #22 am: 2.07.2009 | 21:04 »
Hey, das liest sich wirklich extrem gut und macht Lust auf mehr, die Regeln scheinen sich auch wirklich hervorragend für ein Forenspiel zu eignen!
« Letzte Änderung: 2.07.2009 | 22:14 von Der Dolge [MA] »

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [OG] Episode V
« Antwort #23 am: 2.07.2009 | 22:13 »
Richtig, da war noch was ... wollte ja mal die Fortsetzung ankündigen bzw. neue Spieler rekrutieren.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OG] Episode V
« Antwort #24 am: 2.07.2009 | 22:59 »
Und sag' bescheid, wenn du die nächste Version fertig gemacht hast - dann mache ich in einem anderen Forum ein Probespiel ;) Oder schon vorher, wenn es noch lange dauert.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.