Die nächste Runde können wir natürlich gerne bald einleuten. Ich würde gerne vorher noch das Regelwerk überarbeiten, was bei meiner aktuellen Auslastung auch in ungefähr 17 Jahren fertig sein sollte. Also - nix überarbeiten, weiter machen. Das Update kommt dann einfach im Laufe der Zeit
Ich stelle die Woche einfach mal eine Ausschreibung in den allgemeinen Channel, ab vieren kann man spielen, aber es sollten doch ein paar mehr sein. Wenn einer oder zwei ausfallen fällt sonst alles in sich zusammen. Wobei es mir natürlich wichtig war, dass man auch weiterspielen kann, wenn jemand weniger Zeit hat. Und ich denke, das hat gut funktioniert; von daher: Imion, kein Problem. Das ist normal und eine Eigenschaft des Forenspiels. Es dauert halt ein paar Monate, und in einem solchen Zeitraum gibt es immer Phasen, in denen man mehr oder weniger posten kann. Das sollte FFOR abfangen, und hat es meines Erachtens auch getan.
Wegen der Neueinsteiger: Warum sollten die nicht mit einem neuen Chara anfangen? Die Gefährlichkeit wird von allen bewältigt, und der Spaß kommt ja nicht nur von den Proben, sondern vor allem vom Schreiben. Das können auch Neueinsteiger, und wenn sie einen Erfolg wollen: Es steht jedem Frei, seine Kräfte mit einem erfahrenen Superhelden zu kombinieren
Ich würde vielmehr eine Sonderregel beim Steigern einführen, sodass neue Charas schneller Erfahrung sammeln. Alte Hasen sind z.B. Steigerung - 1 oder so was.
Bevor ich jetzt den "Mitspieler gesucht" Thread eröffne: 5 Episoden? Verschärfung alle 10, 9, 8, 7, 6 und 5 Postings in der jeweiligen Episode? Wow, alle 5 wäre RICHTIG übel - aber, hey, wir sind ein eingespieltes Team, oder? Hmmm, ne, nicht so gut .... Doch lieber 10, 9, 9, 8, 8, 7, oder?