Noch ne Meinungsumfrage zur Skillung: welche Handwaffenskills - und entsprechend persönliche Waffe(n) - gebt ihr einem (Fahrzeug-)Rigger mit? Pistole, MP, Schrote, StG, Raketen?
Das ist halt das Problem bei SR3, wenn man da auch nur ein kleines bißchen flexibel sein will, rasselt sofort die Hälfte der Skillpunkte in diversen Waffenskills...
Komm drauf an wie ihr spielt.
Ganz am Anfang hatte der Rigger bei uns in der Runde 4-5 Kampfskills (Pistole, Maschinenpistole, Geschütze, Sprengstoffe und unbewaffneter Nahkampf)
Das ging ganz gut aber mit der Zeit und wurde das Waffenskill-Spektrum dann doch erheblich erweitert (Schrotflinte, Sturmgewehre, Raktenwaffen, Klingenwaffen)
Entsprechend hat sich die Bewaffnung entwickelt/erweitert.
Zu beginn hatte der Rigger auf Runs folgendes dabei: 2 Salvetta Guardians, 1 Ingram Smartgun
Mitlerweile wird die Bewaffnung auf den Run angepasst, wobei das Setup Guardian+Smartgun die Basis bildet.
Wenn mit harten Kämpfen in begrenzten Örtlichkeiten (Kanalisation) zu rechnen ist, dann kommt die Schrotflinte (Spas) mit.
Wenn mit harten Kämpfen auf weiten Flächen zurechnen ist, dann das Sturmgewehr (AK97)
Das ganze Waffensetup kann man dann noch mit der ein oder anderen Granate, einer automatischen Pistole und einem Raketen und/oder Granatwerfer abrunden
Wie schon geschrieben, bei uns in der Runde ist der Rigger ein Allrounder der viel Support für die anderen Charaktere liefert, daher auch die Waffen/Skill auswahl.
Den größten Vorteil hat ein Rigger aber wohl durch die Fähigkeit "Geschütze", denn damit kann er jede x beliebige Waffe nutzen die auf eine Drohne montiert ist.
Daher würde ich, im Zweifelsfall verschieden bewaffnete Drohnen vorhalten bzw. für den Run bereithalten, um ein Maximum an Flexibilität an der Hand zu haben.