Autor Thema: GURPS 3rd Hilfe bei Char Erstellung  (Gelesen 1371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
GURPS 3rd Hilfe bei Char Erstellung
« am: 3.06.2009 | 15:15 »
HoyHoy zusammen
Ich werde demnächst in einer GURPS 3rd Ed. Sci-Fi Runde mitspielen und habe am WE (als Ich ein bischen Zeit hatte) angefangen einen Char zu bauen.Der ist mir sehr,sehr gut gelungen(sowohl vom Hintergrund,als auch vom Storytellischen als auch vom Min/Maxing Aspekt aus)
Rahmen/SL vorgabe 200Pkt +45 Disads +5 Marotten
Es wird ein Aquatischer Hobbit,der sich in eine Werschlange(Meerschlange) verwandeln kann.
Seine Hauptskills sind Pilot (alles Mögliche von U-Boot über (Power)Boote,jet fighter
Spacefighter,Shuttles ,Large Spaceships,Aircraft,Winged Flight(Squirrelsuit).Dazu ist er guter Spion/Dieb(Stealth,Camouflage,Traps,Lockpicking,Sleight of Hand,Pickpockets) und kann sich seiner Haut wehren(Crosbow,Pistols,Laserpistols,Brawling,Werfen,...Werschlange mit ST 18 und DX 14)...für einen "Nichtkämpfer" sehr gut ImO.
So Ich habe jetzt nicht nur den Thread gestartet um mit meinem tollen Char anzugeben  ,sondern:
Ich hab wohl noch 30 Punkte übrig und weiss nicht ,was Ich damit anfangen soll(Mechanic hat er ,Tauchen auch,klar,schwimmen braucht er als Aquatic nicht,das ist so einfach wie spazieren gehen,Autofahren auch...Ups,Sprachen,ok da geht noch'n bischen..
Ich überlege ob Ich die Rasse nicht latent Telepathisch mache ?
Aber andererseits hab ich schon ein tolles Konzept mit den Aspekten Aquatic ,Pilot,Schleicher/Dieb und Werschlange brauchts da noch Telepathie ?
Habt Ihr ne Idee ,was ich mit den fast 30 Punkten machen soll ?
ST des Chars ist 9 Dex 16,IQ 14 ,HT 14 (Fit15)(Werschlange ST18 Dx14 IQ14 HT14/Hits 28 )

Es ist ein generisches Sci-Fi System ähnlich Firefly vom Tech Lvl.Zum Setting weiss ich nichts,auch nicht den genauen Techlevel.Das ist nämlich die Crux der Kampagne.Unsere Chars kennen das Setting gar nicht,weder den exakten Techlevel,der von Planet zu Planet sehr unterschiedlich sein kann,noch den genauen Hintergrund.Ich hab Mir nur Gedanken zu meinem Heimatsystem gemacht.Eine gelbe Sonne namens Tolkeen und 3 bewohnbare Planeten (Innererde,Mittelerde und Aussenerde) wobei der 2te Planet(Mittelerde) zu 93 % aus Wasser besteht und meine Heimatwelt ist   
Die Skills sind im 16-18er Bereich und noch höher(Stealth und Camouflage 20-22).

mit Tanz unter Wasser
Medizinmann

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: GURPS 3rd Hilfe bei Char Erstellung
« Antwort #1 am: 3.06.2009 | 16:19 »
Na bei nem Seeschlangen-Formwandler tippe ich mal auf ein recht abgedrehtes ;).

Passen könnte uU noch ein aquatic Faz Sense oder Field Sense. Ansonsten vllt noch Silence. Ohne Näheres vom Hintergrund zu wissen sind Social Advs natürlich recht blind geschossen, aber vllt gäbe es ja da noch was für dich interessantes.

Nach welchen Regeln hast du dir denn dein Alter Ego gebaut? Shapeshifters?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS 3rd Hilfe bei Char Erstellung
« Antwort #2 am: 3.06.2009 | 16:26 »
Mir würden jetzt spontan noch athletic skills einfallen, und ein paar sozial skills wie savoir-faire und fast-talk sollte man auch haben

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: GURPS 3rd Hilfe bei Char Erstellung
« Antwort #3 am: 3.06.2009 | 16:48 »
@Imion
Nach dem Compendium I Weresnake 10 Pts mit voluntary Change 15 Pts
@Woodman
Savoir Faire und Fasttalk hat er (natürlich ist ImO sowas von Passend für Hobbits)
 Man hat mir den Floh "Demolitions" ins Ohr gesetzt in Kombi mit Underwater Demol.
Silence (x2) hat er schon als Racial Ab.Ohhh,wird der kleine Übel.Ich überlege gerade ob Ich noch für 15 Pts die Dx auf 17 oder IQ auf 15 erhöhe,noch ein bischen Electronic Security Systems erhöhe ....
Boah,wird der kleine dann Gefährlich  ;D Muahahaha....hahahahaha

mit Tanz zum Lachen
Medizinmann