Also... "mehr" erzählen würde jetzt deutlich den Rahmen a) des Forums und b) meiner Zeit sprengen. Vielleicht so viel, das ganze heißt "Drachenfeder", es wird auch (vermutlich so im Juni/Juli) eine homepage dazu geben unter Drachenfeder.de /.com. Wir werden in Deutschland und Frankreich drehen (auch in Europa gibt's grandiose Landschaften). Was noch... Es gibt sicher ein "Drehbuch", wenn auch in einer etwas anderen Art, als der "Academy Standard" dafür vorsieht. Immerhin war ich Spielmeister, bevor ich angefangen habe Regie zu studieren und ich habe versucht meine Rollenspiel-Dramaturgie Erfahrungen da einfließen zu lassen. Will heißen: Character und Hintergrund sehr detailliert entwickeln und wenn es sich die "Helden" mal anders überlegen eben dynamisch reagieren. Das ist kein schlechtes Konzept für ein Projekt, daß sich ob der minimalen finaziellen Ausstattung ständig "ändert". Zum besseren meist, weil ständig neue Leute dazu kommen und sich angedachte Ideen als umsetzbar erweisen. Gerade im Hinblick auf Drehorte und FX.
Die Story bringe ich weder hier in drei Sätzen noch in 90 Minuten unter, darum nur ein paar Worte: Es ist episch, eine mittelalterartige Welt mit vielen Kulturen, einer langen Geschichte, komplexer Mythologie und Religion und viele Leute, die glauben die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben aber kaum jemanden, der weiß was wirklich läuft. Es gibt Magie (fest in Klerikaler Hand, hätten sie zumindest gern so), ausschließlich "Menschenrassen" und nur ein paar glitzekleine Probleme im Alltag. Z.B. das die Welt unterzugehen droht, das plötzlich ein Chaosgott auftaucht, wo keiner sein sollte, das sich die Kirchen und die Magier um den "Rohstoff" Magie prügeln, weil er immer weniger wird, überall Eruptionen das Land durchwühlen und nicht nur häßliche Löcher hinterlassen, sondern auch das Gefüge der Relität durcheinander bringen, die großen Häuser gegeneinander in den Krieg ziehen, weil sie sich gegenseitig für das Chaos verantwortlich machen, die Mächtigen der Welt einer wilden Geschichte hinterherjagen, nach der ein mysteriöses Artefakt gottgleiche Macht und ewiges Leben verheißt (mit dem man wohl das Ende der Welt überleben könnte, sagt man), außerdem gibt es da einen jungen Landadligen (sagen wir Bauern mit Wappen über der Tür), dem das Pferd durchgeht und der sich plötzlich inmitten dieses Tumultes wiederfindet.
Natürlich bleibt er nicht lang allein und es findet sich ein recht wilder Haufen an Charactern ein, die "zufällig" in dieses Abenteuer reinstolpern.
Also, ich hoffe, dass ich nun zu der mehrfach gewünschten detaillierteren Verwirrung beitragen konnte und freue mich auf weitere Mails. Es gibt viel von meiner Seite zu zeigen, wir haben auch letztes Jahr einen Trailer produziert - da ich aber die Musikrechte zur öffentlichen Vorführung nicht habe, kann ich ihn leider nicht online stellen. Aber wer echtes Interesse hat - und das wird dann eher früher als später zu einem Treffen führen, kann dann sehen, was wir schon so alles an Überraschungen vorbereitet haben.
So, bevor es jetzt Schimpfe vom Admin gibt, wegen Quota Überschreitung mach ich Schluß, danke schon mal für das rege Interesse und versuche alle Mails so schnell wie möglich ausführlich zu beantworten.
Markus