Autor Thema: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie  (Gelesen 49738 mal)

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Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #225 am: 19.11.2010 | 13:47 »
Wir sind eine chaostruppe, das ist wohl offensichtlich. Aber wir kriegen auch was gebacken. und es gehört eine große portion dummheit dazu durch das tor zu springen, und auch eine riesige portion mut.
Ich fand die Szene klasse, als der Spieler von Iskendra aufgezählt hat, was man so normalerweise alles brächte, um unbeschadet ins Nachleben zu kommen - und von den anderen Spielern kam nur "hatten wir mal", "ist kaputtgegangen", "nö, haben wir nicht", "wo sollen wir das denn herkriegen?", "verkauft", ...
Ein Riesenspaß.   ~;D

Zitat
Ich meine du hast uns die Nekropole praktisch auf denn Tablett serviert, und du kennst uns lange genug um zu wissen wie wir reagieren  >;D
Die Nekropole wäre euch ja nicht weggelaufen.

Zitat
He, wir sind helden, wer will schon ewig leben?
Ihr offensichtlich nicht.  >;D
Ne, aber das wird schon. Ich hab zwar keine Ahnung, wie ihr das anstellen wollt, aber 1-2 geniale Ideen von euch, und ihr reißt das Ding! Tschaka!  :d

Offline Geno

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #226 am: 19.11.2010 | 16:49 »
ja, da ist mir auch bewußt gworden was wir schon alles in denn fingern hatten. Aber ich fand es troztdem klasse, wir haben praktisch und theoretisch dazu alles verscherbelt, kaputt gemacht, verloren, was wichitg gewesen wäre. Ich würde sagen für konsequenz der dummheit oder unwissenheit sollten wir einen zusätzlichen benni bekommen fürs nächstemal  ;D

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #227 am: 25.11.2010 | 12:22 »
#40
Große Überraschung! Der Charakter des Spielers, der das letzte Mal nicht da war, hatte tatsächlich die Reste des Herzes von Tanathis aus dem Grab mitgenommen - das erhöht die Erfolgschancen natürlich beträchtlich.

Und wieder ein Vorteil von Ausrüstungs-Kärtchen anstatt von vollgeschmierten Ausrüstungslisten auf der Rückseite des Charakterblattes, wo man unter dem ganzen Eintragen, Ausradieren, Nachverbessern, Abstreichen-Vergessen etc. nie 100% sicher sein kann, was der Charakter jetzt gerade wirklich bei sich hat und ob dieser oder jener Gegenstand jetzt vor drei Spielabenden mal weitergegeben wurde oder nicht: Wer das Kärtchen hat, hat den Gegenstand. Wer das Kärtchen nicht hat, der hat auch den Gegenstand nicht. Keine Diskussion. Das führte zu einer schon fast panischen Suchaktion ("Ich weiß doch ganz genau, dass ich das Tongefäß mit dem Herzen eingesteckt hab!") und einem triumphalen "Sag ich doch! Da ist es!" Da muss man sich den Charakter, der den Rucksack durchwühlt gar nicht mehr vorstellen. ;)


Die vier Totentor-Hüpfer kommen nacheinander und alleine mitten im Dunkeln zu sich. Um sie herum Heulen und Wehklagen. Jeder entzündet das eine oder andere Lichtlein und irrt durch die Finsternis, und nach endlos erscheinender Zeit treffen sie sich gegenseitig und beschließen, einfach weiterzugehen. Nach einiger Zeit nähert sich ihnen eine große, aus verschiedenen Tierteilen zusammengesetzte Gestalt, die erst stutzt, und dann wütend fragt: "Mit welchem Recht wandert ein Lebender durch das Reich der Toten?" Die sich anschließende Diskussion ist kurz, wenig fruchtbar und endet damit, dass der Ammit (ein Totenfresser, nichts anderes ist diese Gestalt) dem Erstbesten seine Tatze vor die Stirn knallt und verschwindet (*plopp*). Auf der Stirn des getroffenen bleibt ein kleines Mal zurück, das meketische Schriftzeichen für "schuldig".
Weiter geht es durch die Dunkelheit.

Während dessen hat Siddik Kuschan erreicht, schmeißt sich in die goldene Rüstung und schließt sich dem Heerzug an, der gegen das Kultistenheer zieht. Er wird freudig begrüßt und gleich zur Strategieberatung mit dem Kalifen, dem Großwesir Suleiman und dem Kommandanten der Stadtwache, Derik, gerufen. Es wird ein rudimentärer Schlachtplan aufgestellt, und zwei Tage später kommt es zur Schlacht. Es ist ein Gemetzel, in dem Nechech, Zyklopen und die menschlichen Kultisten komplett aufgerieben werden, nur die Kobolde (und Goblins!) schaffen es unter großen Verlusten, gegen schwach agierende Abna (Kamel-Dragoner) in einem geordneten, kämpfenden Rückzug das Schlachtfeld zu verlassen. Der Ex-Großwesir erliegt seinem Schicksal und wird von Siddik getötet. Auf Seite der Guten gibt es vielleicht 100 Tote, alle Anführer überleben (auch der Kalif).


Die Massenkampfregeln flutschen, und durch die Aufteilung in drei Teilschlachten hatte auch jeder der Spieler etwas zu würfeln. Rückblickend hätte ich das Ganze etwas dramatischer schildern sollen, das war doch ziemlich auf die Mechanik fixiert, aber so ist das nunmal, wenn man Mechaniken das erste Mal ausprobiert. Trotzdem hätte man da mehr rausholen können.


Im Land der Dunkelheit irrt die Schar weiter und wird in unregelmäßigen Abständen von Ammits besucht, die alle sehr erbost darüber sind, dass sich hier Lebende herumtreiben; die Gruppe sammelt "Schuldig"-Zeichen und findet heraus, dass die Ammit es nicht mögen, wenn man sie anlügt: Dann greifen sie nämlich an. Iskendra fällt ins Koma, und auch der fiese Ali (dessen Seele kurzzeitig zur Gruppe stieß) wird Opfer seines Hochmutes (ein weiteres Mal).
Endlich erreichen sie einen Ort, wo es nicht dunkel ist, und wo drei weibliche Gestalten (mit Schakalkopf, Geierkopf und leerer Kutte aus der zwei unendlich weit entfernte Sterne blinken) mit einer Waage rumstehen. Tanathis ist auch da und steht etwas abseits.
Es wird diskutiert, angeklagt, Tanathis regt sich fürchterlich über die Schändung seines Grabes auf, und letztendlich sind die Götter doch bereit, einen der Lebenden zu wiegen. Jandur, der Mondschwert-Träger, erklärt sich bereit, aber da für jedes Schuldmal auf seiner Stirn der anderen Waagschale ein weiteres Gewicht hinzugefügt wird ist er zu leicht, und Pachet (die mit der leeren Kutte), macht sich bereit, ihn zu zerfetzen und in den äußeren Rand der Leere zu verstreuen.
In letzter Sekunde greift Rehotep ein und fordert, dass der Lebende bis zur Vollendung seiner Tat verschont wird. Erst, wenn der Stab der Stürme vernichtet und An-Tankh endgültig gebannt ist soll Pachet ihren Willen bekommen.


Tja, blöde Situation. Der deus-ex-machina ist ja vom Abenteuer vorgesehen, aber eine einfache Rettung des Abenteurers war unter den gegebenen Umständen nicht drin. Jetzt ist der Spieler etwas angenervt, weil der Charakter, wenn er die Aufgabe erfüllt, von Pachet zerfetzt wird und die vernünftige Alternative wäre, die Aufgabe einfach nicht zu erfüllen. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.


Es folgt ein kurzer Trip ins Nachleben, da ist alles schön und funktioniert, Chontis-Re übergibt das Stabteil, Nurredin gibt weise Ratschläge, dann zurück zum "Gerichtssaal", wo der Rest gewartet hat und wo inzwischen auch ein Wa-wewet mit einem Boot steht, der die Gruppe (inklusive Iskendra, die wieder erwacht) zurückstakt.
Der fiese Ali wird gewogen und von Pachet zerfetzt, Tanathis kann jetzt, wo das Stabteil entfernt ist, auch ins Nachleben eingehen und übersteht die Wiege-Prozedur unbeschadet.


Da die Reise durch das Land der Dunkelheit innerspielisch etwas länger dauert wird die übrige Gruppe das nächste Mal mit neuen Charakteren unter Siddiks Führung weiterspielen. Koboldjagd, das wird etwas kampflastiger.

Offline vaxr

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #228 am: 25.11.2010 | 20:18 »
War insgesamt ein schöner Spielabend!
Auch wenns mir im Nachhinein so vorkommt, als hätten wir im Totenreich wenig Handlungsmöglichkeiten gehabt (spannend wars trotzdem).

Die Massenkampfregeln flutschen, und durch die Aufteilung in drei Teilschlachten hatte auch jeder der Spieler etwas zu würfeln. Rückblickend hätte ich das Ganze etwas dramatischer schildern sollen, das war doch ziemlich auf die Mechanik fixiert, aber so ist das nunmal, wenn man Mechaniken das erste Mal ausprobiert. Trotzdem hätte man da mehr rausholen können.
Das war schon OK so!

Zitat
Koboldjagd, das wird etwas kampflastiger.
Wie, die wollen weiter kämpfen? Sind die völlig irre?
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Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #229 am: 25.11.2010 | 22:20 »
War insgesamt ein schöner Spielabend!
Auch wenns mir im Nachhinein so vorkommt, als hätten wir im Totenreich wenig Handlungsmöglichkeiten gehabt (spannend wars trotzdem).
Dein Eindruck täuscht nicht. Im Land der Dunkelheit kann man entweder eine Möglichkeit finden, mit den Ammit fertigzuwerden (mich hat gewundert, dass ihr es nicht mit Niederknüppeln versucht habt ;) ), oder eben nicht. Alles andere hängt wesentlich davon ab, was man gemacht hat, bevor man ins Totentor gehüpft ist.

Zitat
Wie, die wollen weiter kämpfen? Sind die völlig irre?
Die wollen nicht kämpfen, aber die werden auch nicht gefragt! Aber man kann ja schlecht ein paar hundert Kobolde (und Goblins!) frei durch das Herz Mokattams streunern lassen.

Offline vaxr

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #230 am: 25.11.2010 | 22:30 »
mich hat gewundert, dass ihr es nicht mit Niederknüppeln versucht habt ;)
Das wäre durchaus meine nächste Alternative gewesen. ;)

Zitat
Aber man kann ja schlecht ein paar hundert Kobolde (und Goblins!) frei durch das Herz Mokattams streunern lassen.
Polizeiarbeit!  8)
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Offline Geno

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #231 am: 26.11.2010 | 16:52 »
Niederknüppeln, auch eine Methode, hätte das funktioniert?  Ist ja nicht so als würden wir da wieder gerne reingehen....

Wie Polizeiarbeit?
Kein Wunder das du neue charas dafür genommen hast, unsere hätten für solch banales nichts übrig gehabt, Kobolde jagen..... ::)

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #232 am: 26.11.2010 | 17:25 »
Niederknüppeln, auch eine Methode, hätte das funktioniert?  Ist ja nicht so als würden wir da wieder gerne reingehen....
Ich sag mal: Vielleicht.  :)

Zitat
Wie Polizeiarbeit?
Kein Wunder das du neue charas dafür genommen hast, unsere hätten für solch banales nichts übrig gehabt, Kobolde jagen..... ::)

Es ist ein Scheißjob, aber irgend jemand muss ihn halt machen.

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #233 am: 13.12.2010 | 13:34 »
#41

Kleines Status-Update: Witzige Kobold-Schnetzel-Runde mit vorgefertigten Charakteren (außer Siddik, natürlich) gespielt. War nett, für den weiteren Story-Verlauf aber irrelevant.

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #234 am: 21.12.2010 | 10:28 »
#42

Die Ruhe vor dem Sturm

Die Zeit vergeht...
Die Lage in Mokattam beruhigt sich. Die Truppen aus dem Norden kehren - zerschunden, dezimiert, ausgezehrt, aber doch irgendwie gefühlt siegreich - zurück. Die Verknappung kriegswichtiger Güter endet. Und ein halbes Jahr später ist die Kobold/Zyklopen-Armee, die auf Kuschan zumarschiert ist nichts weiter als eine kleine Randnote im großen Feldzug gegen die Schattenbruderschaft im Norden.

Siddik, der tief in seinem Herzen fühlt, dass seine Schwester noch lebt, hält sich die nächsten Wochen und Monate in der Nähe des Totentores auf und wartet auf ein Zeichen. Nebenher zieht er Erkundigungen über Chryseia ein und trainiert mit den Mudschadschebeli.

Die übrigen Freunde finden sich, nachdem sie endlos lange Zeit mit dem Wa-wewep durch das Land der Dunkelheit gerudert sind, plötzlich in der Nekropole wieder. Ihre Gelenke sind steif, ihre Kleidung zerschlissen, Waffen angerostet, verderbliche Güter verdorben und sie selbst mit langem Haar, Bart, Fingernägeln und Staub bedeckt. Sie sind mindestens 10 Jahre gealtert! Nachdem der erste Schock verklungen ist gehen sie nach Schamat, wo sie sich zu allererst in einem Badehaus wieder herrichten lassen und dann Siddik suchen. Es folgt eine herzerweichende Wiedersehensszene, gefolgt von einer großen Geschichtenaustausch-Session bei Saide (die irgendwie, ich weiß selbst nicht, wie es passiert ist, als absolut vertrauenswürdig eingestuft wird).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Es folgt eine große Einkaufs-Session. Die Tausende von Goldstücken, mit denen sie nach der Rettung des Kalifen überschüttet wurden, werden in Tränke und magische Ausrüstung investiert (ach ja, der Magie-Bann ist inzwischen offiziell aufgehoben, und Saide hat ihren Trankladen erheblich erweitert). Da man den Stab nur bei Vollmond zerstören kann und noch ein paar Tage Zeit sind beschließen sie, ihre Eltern zu besuchen. Siddik kauft unterwegs noch eine Ziegenherde (für seine Eltern), die wenige (Off-Game-)Minuten später noch wichtig werden wird. In ihrem Heimatdorf Babatorun angekommen ist die Freude (nach dem anfänglichen Schock über die sichtbar gealterten Abenteurer) groß, vor allem der nicht gealterte Siddik mit seiner goldenen Rüstung ist der Held des Dorfes. Eine drei Tage dauernde Feier zu ihren Ehren wird anberaunt, und als klar ist, dass die Freunde wieder aufbrechen müssen um eine gefährliche letzte Schlacht zu schlagen versuchen die Eltern der Jungen diese zu überreden, dann doch noch schnell zu heiraten und vielleicht den einen oder anderen Nachkommen zu zeugen. Nach einigem Zögern ist zumindest Siddik zu diesem Schritt bereit und hat ob seines Helden-Status (und der großen Ziegenherde als Brautpreis) auch die freie Auswahl unter den Dorfmädchen. Die eh schon laufende Feier wird noch ein bisschen größer, dann brechen die Freunde wieder auf nach Schamat.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Gruppe fliegt zusammen mit einem Mudschadschebeli (zum Lager-Bewachen) zum An-Tankh-Tempel. Sie hätten mehr Truppen haben können, wollten sie aber nicht. Dort angekommen öffnen sie mit dem zusammengesetzten Stab das Tor, hinter dem ein großer Zyklop angekettet ist und ihnen verkündet, dass er geschworen hat, keine Lebende Seele ohne Erlaubnis durch dieses Tor gehen zu lassen.

Nach einigem hin und her und Versuchen, sich vorbeizulügen kommen sie darauf, dass gar nicht spezifiziert ist, wer denn diese Erlaubnis geben darf. Sie geben sich die Erlaubnis einfach gegenseitig und können so kampflos den verwirrten Zyklopen passieren und den Tempel betreten.

Das nächste Mal: ENDKAMPF!


Offline Harlan

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #235 am: 21.12.2010 | 10:33 »
Sie geben sich die Erlaubnis einfach gegenseitig und können so kampflos den verwirrten Zyklopen passieren und den Tempel betreten.

Das hätte Kafka gefallen  :d

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #236 am: 21.12.2010 | 13:21 »
Ein paar magische Artefakte:

Handschuhe der Zyklopenstärke (1 Pfund)
Ein Paar unförmige, aus grob gegerbtem Zyklopenleder gefertigte Handschuhe.
Effekte:
Nahkampfschaden +1
Schießen -2
Charisma -1

Helm des Minotaurus (8 Pfund)
Ein gewaltiger Metallhelm mit zwei riesigen, geschwungenen Hörnern obendrauf
(Mischung aus und )
Effekte:
Auf den Träger wirken die gleichen Effekte wie das Talent "Berserker".
Zusätzlich kann er an keiner Abzweigung geradeaus weitergehen. Er biegt immer ab (bei mehreren Möglichkeiten scheinbar zufällig). Es kann sein, dass man mit diesem Helm kinderleicht zur Mitte eines ganz bestimmten Labyrinthes vordringen kann.

Bogensehne aus Harpyen-Haar (1 Pfund)
Effekt:
Schießen +1 auf fliegende Wesen
Zerreißt bei einer gewürfelten 1 auf dem Schießen-Würfel (egal, was der Wild Die zeigt)

Pferdeleim (1 Pfund)
Effekt: Verhindert für eine Stunde, dass man vom Pferd fällt/absteigt/wasauchimmer

Pantoffeln der Windeseile (1 Pfund)
Ein Paar Schnabelschuhe mit reichen Verzierungen und doppelt gedrehten Spitzen.
Effekt: Werden die Hacken zusammengeschlagen und das Schlüsselwort "Ahavzi" gerufen, fängt der Träger an, mit einer Bewegungsweite von 20" vorwärts zu laufen. Dabei kann er die Richtung nur begrenzt (45° je Runde) beeinflussen. Alle 10 Minuten muss er einen Kon-Wurf ablegen, bei dessen Misslingen er eine Erschöpfungsstufe erhält. Die Wirkung der Schuhe endet erst mit der Bewusstlosigkeit des Trägers. (Angeblich gibt es ein zweites Schlüsselwort, dass die Wirkung beendet; dies ist aber nicht bekannt.)

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #237 am: 31.12.2010 | 01:24 »
Impressionen vom Endkampf #1: Im Heiligtum des An-Tankh-Kultes


[gelöscht durch Administrator]

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #238 am: 31.12.2010 | 01:24 »
Impressionen vom Endkampf #2: Belebte Rüstungen und Roben wtf?

[gelöscht durch Administrator]

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #239 am: 31.12.2010 | 01:25 »
Impressionen vom Endkampf #3 und #4:
Schlagabtausch im Sturzflug
Die Dämonenkönigin erscheint

[gelöscht durch Administrator]

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #240 am: 31.12.2010 | 01:26 »
Impressionen vom Endkampf #5: Der Überblick

[gelöscht durch Administrator]

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #241 am: 31.12.2010 | 01:27 »
Impressionen vom Endkampf: Die Gruppe wehrt sich verzweifelt, heroisch - und letztendlich doch vergeblich!

[gelöscht durch Administrator]

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #242 am: 31.12.2010 | 01:28 »
Impressionen vom Endkampf:
Feuer mit Feuer - ein Gebet an Alaman wendet das Blatt

[gelöscht durch Administrator]

Pyromancer

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #243 am: 31.12.2010 | 01:34 »
Der Kampf war lang - ein zähes, spannendes Ringen, und von Würfelpech auf beiden Seiten geprägt. Unter den SCs gab es zwei Überlebende und zwei Tote, einer wird noch vermisst. Es war ein epischer, würdiger Abschluß der Kampagne!

Offline sir_paul

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #244 am: 31.12.2010 | 09:49 »
Schöne Bilder. Glückwunsch zum gelungenden Abschluß der Kampagne  :d

Offline Yehodan ben Dracon

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #245 am: 3.01.2011 | 06:34 »
Ohja...das klingt als hätten sich die SCs beinahe die Zähne ausgebissen.

Mich überkommt gerade ein wenig Wehmut, dass es nun vorbei sein soll... :-\
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Offline Tsu

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #246 am: 3.01.2011 | 07:25 »
Hört sich nach einer sehr gelungenen Kampagne an!  :d

Offline Timberwere

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #247 am: 3.01.2011 | 11:39 »
Das klingt toll und spannend und episch, und ich will natürlich Genaueres hören! :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Salva

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #248 am: 12.01.2011 | 14:33 »
Ich freu mich für euch, und sehe dass es bis zuletzt spannend und spassig war.

Gruß, Marc

oliof

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Re: [Savage Mokattam] 5 Freunde gegen die Obermumie
« Antwort #249 am: 12.01.2011 | 18:17 »
Beeindruckend von Anfang bis zum Ende. Insbesondere den fortlaufenden SL-Kommentar fand ich sehr interessant!