@Ranor: Thx.
Zum Thema Remedy & Geschichten erzählen: Welches Spiel bietet schon TV-Serien ingame, die, wenn man sich die Zeit nimmt und Fernsehen schaut, eine kleine Geschichte erzählen, die sogar Plottwists aufweist! Ich meine damit "
Address Unknown" mit dem/n Protagonisten John/John Mirra und "Lords and Ladies".
Leider haben die beiden Max Paynes sich nicht gut genug verkauft, so dass Remedy selber keinen 3. Teil produzieren konnte (stattdessen haben sie ja Alan Wake gemacht). Mir wäre es auch viel lieber gewesen, wenn Rockstar einfach das "Max Payne" weggelassen und die Vorgänger als Inspiration genommen hätte, ein Hard-Boiled-Cop-Game zu machen. Und auch wenn der 3. Teil spielerisch toll sein sollte, ist es in meinen Augen kein Max Payne mehr sondern Etikettenschwindel. Ich finde, dass zu Max Paynes Geschichte mit dem Ende von Teil 2 alles gesagt ist und man manche Sachen einfach auf sich beruhen lassen sollte. Jetzt muss ich nur noch eine Xbox auftreiben, um endlich mal Alan Wake zu spielen.
Nachtrag: Nachdem ich mir den Trailer und Screenshots zu Gemüte geführt habe, muss ich sagen, dass das Ganze irgendwie nicht stimmig ist. Es passt nicht zusamenn, was nicht zusammen gehört. Allein die Musik, die im Trailer (wieder)verwendet wird, ist in Sao Paulo einfach nur fehl am Platz. Und mal so am Rande: Max Payne hat am Ende von Teil 2 vom Leben schon so viele riesige Tritte in die Eier bekommen, wie soll es da noch mehr abwärts für ihn gehen? Ich meine, wie lange/oft muss der Mann noch leiden?
Ach so und den Max Payne-Film hätten sie auch nicht machen müssen bzw. anders nennen können, denn Max Payne war das definitiv nicht!