Autor Thema: Max Payne 3  (Gelesen 3495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Max Payne 3
« am: 24.06.2009 | 17:31 »
Da lacht das Gamer-Herz!
Rockstar arbeitet am dritten Teil der Spieleserie um den gebrochenen Cop Max Payne. Dummerweise scheinen die Jungs von Rockstar irgendwie verpasst zu haben, um was es bei Max Payne eigentlich ging und was die Fans an der Serie so geschätzt haben, denn sie verlegen das Setting des Spiels von "Noir York City" ins eher tropische Sao Paolo. Und damit nicht genug. Max Payne sieht auch nicht mehr so aus, wie Max Payne sonder eher wie Sam Fisher nach einem durchgesoffenen Wochenende. Oh... und die Synchronstimme ist auch nicht mehr dieselbe. (wobei ich irgendwo gelesen habe, dass der Sprecher wohl verstorben sei, von daher wär das dann schwer möglich und zu verzeihen.)

Die Screenshots sehen gut aus und das Spiel wird bestimmt gut, aber mit Max Payne hat das nix zu tun. Schöne Arbeit, aber leider das Thema verfehlt.

Screenshots bei Shacknews.com
« Letzte Änderung: 24.06.2009 | 17:35 von Uebelator »

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Max Payne 3
« Antwort #1 am: 24.06.2009 | 18:27 »
Zitat
(wobei ich irgendwo gelesen habe, dass der Sprecher wohl verstorben sei, von daher wär das dann schwer möglich und zu verzeihen.)
Wäre mir jetzt neu, dass James McCaffrey nicht mehr am leben wäre.

Ansonsten werde ich erst mal abwarten und gucken wie es wird.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Max Payne 3
« Antwort #2 am: 24.06.2009 | 18:39 »
Wäre mir jetzt neu, dass James McCaffrey nicht mehr am leben wäre.

Umso unverständlicher, dass sie nicht auf seine Stimme zurückgreifen wollen...

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Max Payne 3
« Antwort #3 am: 24.06.2009 | 18:51 »
Also ich weiss nicht obs schlecht wird.
Aber es ist defenetiv nicht dass was ich mir gewünscht hätte... Erst noch mal Max Payne spielen udn Maxpayne 2 hab ich noch nie gezockt... Also hab ich etwas Vorlauf ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Max Payne 3
« Antwort #4 am: 24.06.2009 | 18:51 »
habe das Thema MaxPayne3 ein paar Wochen verfolgt (und totgeschwiegen). Bislang siehts nach einem Reinfall raus.

könnte die Serie nachhaltig beschädigen um im Sumpf des Obermacho-Goldkettchen-Gangsta- Einheitsbreis untergehen lassen, nur damit Rockstar ihre beschissenen GTA Texturen wiederverwenden kann.
« Letzte Änderung: 24.06.2009 | 18:55 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Max Payne 3
« Antwort #5 am: 25.06.2009 | 10:03 »
Ich verstehe da die Leute bei Rockstar nicht.

Wenn da jetzt unter den Screenshots stehen würde:"Rockstar announces next Batman game.", dann wär das nicht weniger verwunderlich, als da das Max-Payne-Label draufkleben zu wollen.

"Bruce Wayne ist gealtert und nach dem Tod von Robin verbittert. Durch die weltweite Finanzkrise ist sein Milliarden-Imperium zusammengebrochen und er hat das Fledermauskostüm an den Nagel gehängt. Nun arbeitet er als privater Sicherheitsberater für reiche Familien in Sao Paulo und wird in finstere Machenschaften und blutige Gangkriege verwickelt und muss all seine Fähigkeiten benutzen, um zu überleben."

Erklären kann man alles, aber will man das wirklich sehen?

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Max Payne 3
« Antwort #6 am: 25.06.2009 | 10:10 »
Da gibts einen sehr schönen Beitrag auf rockpapershotgun.com zu:
http://www.rockpapershotgun.com/2009/06/24/max-payne-3-baldys-death-gallery/

Schön in erster Linie wegen der Kommentare ;) Zusammengefasst:

- no Noir Yorck
- no Snow
- no Coat
- no Max (der stimmt nichtmal in den Proportionen mit dem alten Max aus Teil 1&2 überein. Und wenn er so gealtert und abgebrochen ist, warum ist er dann durchtrainierter und muskolöser als vorher??)

= No Max Payne

Seh ich genauso, die Reihe ist tot. Und da isses völlig egal, wie das Gameplay ist, das Spiel kann noch so hammergenial werden- da noch MAX PAYNE draufzudrucken ist dreist.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Max Payne 3
« Antwort #7 am: 25.06.2009 | 10:19 »
Vielleicht verarschen die uns ja auch nur und Sao Paulo dient nur als Ausgangspunkt für jede Menge Flashbacks ins düstere New York?  wtf?

Beste Grüße,
Uebelator, dessen Hoffnung zuletzt stirbt...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Max Payne 3
« Antwort #8 am: 25.06.2009 | 10:27 »
Ach, Banane. Dann ists halt ein Etikettenschwindel. Falls das Spiel gut wird, ist mir das wurscht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Max Payne 3
« Antwort #9 am: 30.06.2009 | 13:38 »
MP2 war die konsequente Fortsetzung von MP1 und die zusammengefasste Story inklusive des Endes ist absolut rund. Insofern lässt sich aus Payne plottechnisch eigentlich nix mehr heraus holen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nichtsdestotrotz, wenn man eine gute Story mit einem guten Sprecher hinbekommt, würde ich mir das Teil wohl antun.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Ranor

  • Gast
Re: Max Payne 3
« Antwort #10 am: 30.06.2009 | 14:12 »
Warten wir mal nähere Details ab, aber auch ich denke, dass Rockstar hier wohl etwas daneben gegriffen hat. Allerdings finde ich sowieso, dass Rockstar ziemlich überschätzt ist - GTA 4 ist bspw. längst nicht das Überspiel, zu dem es die Presse gemacht hat.

Ranor

  • Gast
Re: Max Payne 3
« Antwort #11 am: 12.09.2011 | 18:44 »
In zwei Tagen können wir endlich alle in Bewegtbildern sehen wie Rockstar Max Payne an die Wand fährt. Mit Karacho.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Max Payne 3
« Antwort #12 am: 14.09.2011 | 15:33 »
Ich empfehle vorher nochmal den einen oder anderen Blick ins Original - das macht es einfacher zu erkennen, was davon noch übrig geblieben ist...

Ich bin... gespannt? Wehmütig hoffen? Fast resigniert? Ängstlich?

Es heißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Dummerweise gilt das nicht für das Noir-Genre...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Noir

  • Gast
Re: Max Payne 3
« Antwort #13 am: 14.09.2011 | 19:49 »
Zum Trailer

Max Payne ist das jedenfalls nicht mehr - da hilft auch der Theme im Hintergrund nicht. :q

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Max Payne 3
« Antwort #14 am: 14.09.2011 | 21:44 »
MP 1 und 2 haben zusammen ein perfektes und rundes Ganzes ergeben. Eine Fortsetzung kann eigentlich nur enttäuschen, egal wie gut sie ist. Anstatt Payne wiederzubeleben, hätte man lieber eine neue Figur erfinden sollen für ein Spiel in ähnlichem Stil.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Ranor

  • Gast
Re: Max Payne 3
« Antwort #15 am: 15.09.2011 | 02:12 »
Ich sag´ doch: An die Wand fahren. Mit Karacho. Positiv an dem Trailer ist nur die Verwendung des Originalthemas am Anfang und Ende - leider passt das aber nicht zu Rockstars "Vision" des Charakters. Und Rockstar hat nun oft genug bewiesen, dass sie zwar Spielwelten designen können, aber von gut geschriebenen Hauptcharakteren, geschweige denn von Geschichten absolut keine Ahnung haben.
Zum Glück hat Remedy die Geschichte von Max Payne in weiser Voraussicht in Alan Wake abgeschlossen...

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Max Payne 3
« Antwort #16 am: 15.09.2011 | 11:25 »
Wenn ich Max Payne nicht kennen würde, würde mir der Trailer sehr gefallen.
Ich denke mal wenn man die alten Assoziationen mit diesem Namen abschaltet könnte das ein netter Shooter werden, nicht so auf Multiplayer ausgelegt wie alle anderen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Plagiator

  • Gast
Re: Max Payne 3
« Antwort #17 am: 15.09.2011 | 13:32 »
Zum Glück hat Remedy die Geschichte von Max Payne in weiser Voraussicht in Alan Wake abgeschlossen...

Inwiefern? Ich habe Alan Wake nie gespielt und das würde mich schon mal interessieren.

MadMalik

  • Gast
Re: Max Payne 3
« Antwort #18 am: 15.09.2011 | 13:34 »
Ich hab mir den Rockstar Trailer mal angeschaut und da kommt die Transformation vom noch recht jungen Ex-Cop zum aufgestuppten, depressiven, privaten Sicherheitsmann ganz gut rüber. Das Setting ist ganz klar ein anderes und das ganze  'bunt' wird die Freunde von Schwarz, Weiss und Grau verschrecken. Aber Rockstar macht ganz gute 'üble' Charaktere und darauf kommt es bei dem Spiel an. Ich warte also mal ab wie es sich dann spielt (wenn ich bis dahin eine Konsole habe, weil bei Rockstar hoff ich gar nicht mehr auf PC releases).


Edit: War aber auch nie Fan der Serie, hab sie 'nur' gespielt.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Max Payne 3
« Antwort #19 am: 15.09.2011 | 13:44 »
Es gibt ein paar Details zum Game von Reddit.
Ich fasse mal zusammen:

Zitat
More details on the game:
- The combination of Natural Motion’s Euphoria character behavior system and Bullet Time adds a new level to Max’s classic shoot-dodge moves.
- Shoot-dodge is not a canned animation, but a natural interaction with the environment, as Max will reach out to the floor as he dives, and naturally respond to objects in his way if you attempt to dive into a wall or obstacle. This marriage of slow-motion gunplay and Euphoria physics amplifies the cinematic action of Max Payne 3 significantly, and enemies will also respond realistically to each bullet fired.
- The ever famous Noir style is still there.
- The demo started with Max having hair and looking quite slick as opposed to the screens they showed a long time ago, but as the game progresses it will show just how crazy and desperate Max becomes to survive.
- Dual-wielding is back and has a bigger role, any weapon can be thrown into the mix now, so you can carry a pistol in one hand and an Uzi in another.
- The game will alter with time frequently taking the player back and forth to show what happened before and how it relates to the present.
- Other characters from previous MP games will be back.
- The game will not have regenerating health like many shooters nowadays, it will be the same as MP always had and health can be recovered by taking pills.
- Max Payne 3 extends the concept of Bullet-Time to now include game areas of the game that will trigger set pieces involving Bullet-Time. These provide epic moments of action that allow Max to take out enemies in a new interpretation of Max Payne’s signature style.
- Bullet-Cams return: in keeping with the stylish gunplay for which Max is known, Bullet-Cams deliver players a reward for downing enemies with a satisfying final kill
- Max Payne 3 takes the graphic novel panels of the earlier games and evolves them by utilizing in-game assets to create a motion comic-style approach.
- James McCaffrey, the original voice of Max, is back. Not only as the voice of max, but Max’s appearance, face and many of his movements in Max Payne 3 are all captured directly from James himself.

- Max Payne 3 features an integrated cover system. Cover adds an extra strategic element to the classic shoot-dodge/bullet-time/ run-and-gun mechanics of Max Payne, providing players with new options in any given situation.
- Based on what they say, the game doesn’t feel like a mindless corridor shooter where the game just respawns enemies infinitely at every corner. Every stage was thought out well and has more strategy thrown into the mix giving it a distinctive feel.
- Tremendous detail has been paid to every facet of Max Payne 3: Bullets destroy nearly everything in the environment, sweat will appear on Max’s face and shirt as the heat of battle wears on, and blood soaks the clothing of his enemies. You’ll also notice the minute details of the weapons themselves: hammers cock back, slides move, shells expel from the chamber and literally hundreds more.
- Partners and sidekicks will play a large role in Max Payne 3. Hundreds of hours of custom motion-capture were done for individual characters, making traditional in-game encounters completely unique, such as enemies sweeping a room or simply the way Max’s partners will behave as they move through the game.

Das liest sich ja schon ganz anders! Insbesondere das fett markierte lässt hoffen. Der Trailer gibt das Beschriebene komischerweise nicht so wirklich wieder... aber gespannt bin ich jetzt doch wieder.

Ach, immer diese Hochs und Tiefs ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Ranor

  • Gast
Re: Max Payne 3
« Antwort #20 am: 16.09.2011 | 10:35 »
Inwiefern? Ich habe Alan Wake nie gespielt und das würde mich schon mal interessieren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Damit ist für mich die Geschichte von Max Payne zu Ende erzählt, auf Rockstars Versuch verzichte ich dankend. Remedy ist einer der besten Entwickler was das Erzählen von stringenten, durchdachten und einfach großartigen Plots angeht. Rockstar... nicht.

Plagiator

  • Gast
Re: Max Payne 3
« Antwort #21 am: 16.09.2011 | 10:58 »
@Ranor: Thx.

Zum Thema Remedy & Geschichten erzählen: Welches Spiel bietet schon TV-Serien ingame, die, wenn man sich die Zeit nimmt und Fernsehen schaut, eine kleine Geschichte erzählen, die sogar Plottwists aufweist! Ich meine damit "Address Unknown" mit dem/n Protagonisten John/John Mirra und "Lords and Ladies".

Leider haben die beiden Max Paynes sich nicht gut genug verkauft, so dass Remedy selber keinen 3. Teil produzieren konnte (stattdessen haben sie ja Alan Wake gemacht). Mir wäre es auch viel lieber gewesen, wenn Rockstar einfach das "Max Payne" weggelassen und die Vorgänger als Inspiration genommen hätte, ein Hard-Boiled-Cop-Game zu machen. Und auch wenn der 3. Teil spielerisch toll sein sollte, ist es in meinen Augen kein Max Payne mehr sondern Etikettenschwindel. Ich finde, dass zu Max Paynes Geschichte mit dem Ende von Teil 2 alles gesagt ist und man manche Sachen einfach auf sich beruhen lassen sollte. Jetzt muss ich nur noch eine Xbox auftreiben, um endlich mal Alan Wake zu spielen.  :D

Nachtrag: Nachdem ich mir den Trailer und Screenshots zu Gemüte geführt habe, muss ich sagen, dass das Ganze irgendwie nicht stimmig ist. Es passt nicht zusamenn, was nicht zusammen gehört. Allein die Musik, die im Trailer (wieder)verwendet wird, ist in Sao Paulo einfach nur fehl am Platz. Und mal so am Rande: Max Payne hat am Ende von Teil 2 vom Leben schon so viele riesige Tritte in die Eier bekommen, wie soll es da noch mehr abwärts für ihn gehen? Ich meine, wie lange/oft muss der Mann noch leiden?  wtf?

Ach so und den Max Payne-Film hätten sie auch nicht machen müssen bzw. anders nennen können, denn Max Payne war das definitiv nicht!
« Letzte Änderung: 16.09.2011 | 11:15 von Plagiator »

Ranor

  • Gast
Re: Max Payne 3
« Antwort #22 am: 16.09.2011 | 11:07 »
@Ranor: Thx.
Kein Problem.
Zitat
Zum Thema Remedy & Geschichten erzählen: Welches Spiel bietet schon TV-Serien ingame, die, wenn man sich die Zeit nimmt und Fernsehen schaut, eine kleine Geschichte erzählen, die sogar Plottwists aufweist! Ich meine damit "Address Unknown" mit dem Protagonisten John/John Mirra und "Lords and Ladies".
Ja. Ähnliches haben Remedy ja auch in Alan Wake mit "Night Springs" gemacht.
Zitat
Leider haben die beiden Max Paynes sich nicht gut genug verkauft, so dass Remedy selber keinen 3. Teil produzieren konnte (stattdessen haben sie ja Alan Wake gemacht). Mir wäre es auch viel lieber gewesen, wenn Rockstar einfach das "Max Payne" weggelassen und die Vorgänger als Inspiration genommen hätte, ein Hard-Boiled-Cop-Game zu machen. Und auch wenn der 3. Teil spielerisch toll sein sollte, ist es in meinen Augen kein Max Payne mehr sondern Etikettenschwindel. Ich finde, dass zu Max Paynes Geschichte mit dem Ende von Teil 2 alles gesagt ist und man manche Sachen einfach auf sich beruhen lassen sollte. Jetzt muss ich nur noch eine Xbox auftreiben, um endlich mal Alan Wake zu spielen.  :D
Ja. Spielerisch könnte Max Payne 3 gut werden, aber inhaltlich wird es mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nix, da Rockstar es nicht kann. Das beweisen sie seit Jahren immer und immer wieder in ihren Spielen. Etwas Hoffnung macht mir nur der Umstand das MP 3 kein Open World-Spiel wird, da dort die Schwächen von Rockstars Design immer besonders hervortreten.

Plagiator

  • Gast
Re: Max Payne 3
« Antwort #23 am: 2.12.2011 | 21:45 »
Mal ein wenig Thread-Nekromantie.   :P

Auf ZEIT Online gibt es einen ganz interessanten Artikel zum Spiel.  ;)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Max Payne 3
« Antwort #24 am: 4.12.2011 | 18:31 »
Naja, Max Payne wird sich durch Rio schießen und kämpfen und dabei wie eine Mischung aus "The Rock" Johnson und Bruce Willis aussehen. Die Action wird rasant und sehr blutig sein. Irgendwo auf kotaku.com gibt einen ersten Vorgucker mit Gameplay. Ist schon beeindruckend, aber sehr blutig und ich fürchte, Max Payne 3 wird bei uns deshalb indiziert.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784