Es gibt so ein paar Werbespots, die schon nach dem ersten oder zweiten Mal Sehen in der Glotze wahnsinnig nerven, die man aber einfach nicht wegbekommt oder umgehen kann, wenn man seine Lieblingsserie, Filme, Sport etc. ansehen möchte. (Da kann ich meine amerikanischen Bekannten verstehen, die überhaupt kein reguläres Fernsehen mehr gucken und sich alles zeitversetzt übers Internet ansehen, oder nur noch DVDs.)
Ich wollte zum Start dieser Woche einfach mal etwas zu den Nerv-Werbespots schreiben, die mir zurzeit besonders negativ aufgefallen sind und die ich sozusagen am meisten "hasse". Das sind wie gesagt keine Spots für Produkte, die mich ohnehin nicht interessieren oder die ich einfach langweilig finde, sondern Spots, die mir total auf die Nerven gehen, sei es durch schreckliche Musik, schlechte Schauspieler, dumme Sprüche, schlechtes Deutsch, oder eine Kombination aus all diesen. Ich versuche nun mal eine Top-5 zusammenzustellen:
1. "
... und eine Flasche von die Bier, die so schön hat geprickelt, in mein Bauchnabel."
(Um Gottes Willen... dieser grauenhafte sexistische Mist-Spot lief bereits unverändert, als ich noch Schüler oder Zivi war, und heute bin ich fast 35!)2. Berliner Pilsner - "Du bist so wundäärbar Bäärlin..." (???)
3. "Carglass repariert, Carglass tauscht aus"
4. Chris de Burgh: Footsteps - Der Chris de Burgh CD-Werbespot, der schon seit einem Jahr abends auf Pro 7 läuft.
5. Der hässliche Autokäufer mit Gitarre... "Du bist mein, hmm-hmmm..." (der ist einfach so blöd)
Auf der anderen Seite: Wen in der Fernsehwerbung findet ihr denn cool oder süß?
- Ich muss mich da mal outen. Bei mir war es zuletzt die blonde Frau in dem Sparda-Bank-Werbespot, die mit dem Volleyball, die immer sagt, "... weil's ohne Mindesteingang auskommt" (!)
Die hat nämlich eine supersüße Stimme. Es ist ansonsten schwer zu erklären, warum ich gerade auf die stehe, da ich ansonsten immer Frauen mit dunklem Haar mag, und die ist ja blonder als blond.