Autor Thema: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak  (Gelesen 7693 mal)

Offline Fredi der Elch

• Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Username: Fredi der Elch
Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #125 am: 21.09.2009 | 21:48 »
Wie sieht's mit "Upgrades" aus? Als Stufe 7 Gegenstand koennte ich meine Waffe +1 auf +2 "erhoehen". Kriege ich das irgendwie hin, dass ich den Wert der +1 Waffe (die ich ja schon habe) noch irgendwo "sparen" kann?
Du kannst höchstens das alte Item für 20% des Preises verkaufen (und das Geld dann in neue Gegenstände investieren). Mehr würde euch aus meiner Sicht zu viel Geld geben, da ihr ja keine Ausgaben habt.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #126 am: 21.09.2009 | 21:53 »
Haben wir in der Gruppe einen Ritual Caster den man mal wegen bestimmter Rituale ansprechen kann? (Alternativ kann ich mir auch ueberlegen selbst einen Ritualisten zu machen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
  • Username: Surodhet
« Antwort #127 am: 21.09.2009 | 22:04 »
Ich hab ritual casting. Kenne mich mit dem Kram aber nicht sonderlich aus ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
  • Username: LinusKH
« Antwort #128 am: 21.09.2009 | 23:29 »
Nochmal zum mitdenken: Wie sieht das mit den magischen Gegenständen aus? Ich habe nämlich ein paar meiner alten gegen stufenequivalente Gegenstände ausgetauscht. Also lvl. 3 magische Waffe gegen irgendwas anderes von lvl. 3.
Geht sowas in Ordnung, oder muss das extra angesagt werden/gekauft werden (etc.) ?

Wenn nicht müsste ich nochmal nachschauen was ich so hatte und die Änderungen rückgängig machen.

btw: Ich hab Ritual Casting doch kein und aber durch das MC Bard nun auch wieder Arcana. Dafür haben wir zwar auch unseren begabten Busch, aber ich mag Arcana. Deswegen hab ichs nun auch wieder. Und meine Heilfähigkeiten sind nun weiter nach oben geschraubt worden. Wir können nun och mehr auf die Nase bekommen  ;D

Toast

edit: Hab mal die Gegenstände rausgesucht.

Hatte:                                                     wurde:
Amulet of Protection +1 (lvl. 1)------------> Woundstitch Powder (lvl. 1)
Dwarven Chainmail +1 (lvl. 2)--------------> Acrobat Boots (lvl. 2)
Bracers of Respite (lvl. 2)-----------------> sind gleich geblieben
Battlecrazed Glaive +1 (lvl. 4)-------------> Healers Brooch +1 (lvl. 4)
Die beiden Level 2 Gegenstände (Bracers und Chainmail) hatte ich mir statt 1x Lvl 3 und 1x Lvl 2 ausgesucht.

Als lvl. 6 und 7 Gegenstände kamen Dwarven Finemail +2 und Magic Glaive +2 hinzu.
« Letzte Änderung: 21.09.2009 | 23:36 von Toastbrot »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

• Legend
« Antwort #129 am: 22.09.2009 | 07:15 »
Nochmal zum mitdenken: Wie sieht das mit den magischen Gegenständen aus? Ich habe nämlich ein paar meiner alten gegen stufenequivalente Gegenstände ausgetauscht. Also lvl. 3 magische Waffe gegen irgendwas anderes von lvl. 3.
Geht sowas in Ordnung, oder muss das extra angesagt werden/gekauft werden (etc.) ?
Die Gegenstände nicht einfach austauschen bitte! Man kann Gegenstände nicht einfach in etwas anderes verwandeln, sondern muss sie (für 20% des Preises) verkaufen und kann von dem Geld was neues kaufen. Das ist wenigstens mein Verständnis der RAW.

Wir können uns natürlich auch auf etwas anders einigen, da habe ich kein Problem mit. Es muss nur für alle klar und managebar sein, damit es jeder gleichermaßen machen kann. Ich hatte mir überlegt es sei zu kompliziert, bei jedem neuen Gegenstand alle alten durchzusehen und evtl. auszuwechseln. Aber wenn das alle gerne möchten, dann könnten wir es auch so machen...

Also würde ich zunächst mal sagen: wir machen das erst einmal wie bisher von mir vorgesehen (also verkaufen für 20%) und reden dann noch mal drüber. Wird sich schon eine Lösung finden lassen. :)

D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
« Antwort #130 am: 22.09.2009 | 10:57 »
Wieviel Geld haben wir eigentlich theoretisch zur Verfügung? Aequivalent Level 3? Du hattest doch irgendwas gesagt, bis 6 nur die Gegenstände, oder so?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
« Antwort #131 am: 22.09.2009 | 13:31 »
Auf lvl. 3 hätte man dann 520 GP.

So nachdem ich für 20% Gegenstände verkauft habe (Amulet of Protection +1, Battlecrazed Glaive +1, Dwarven Chainmail +1) reicht das Geld gerade mal für eine Brooch of no regrets für 680 GP. Ich ändere dass dann im Token und in der CharBuilder Datei.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
« Antwort #132 am: 22.09.2009 | 20:18 »
So, soweit bis die Geldfrage geklärt ist.

[gelöscht durch Administrator]
Suro janai, Katsuro da!

Offline Fredi der Elch

• Legend
« Antwort #133 am: 22.09.2009 | 22:50 »
Auf lvl. 3 hätte man dann 520 GP.
Jupp, genau so ist es. Und so viel Geld hättet ihr dann insgesamt (plus das, was ihr durch das verkaufen von alten magischen Gegenständen bekommt).

Offline Alrik

• eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • gerd
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
« Antwort #134 am: 23.09.2009 | 10:29 »
Ui. Ich hab gestern gemerkt, dass mein Charbuilder nur bis Lvl 3 geht. Eigentlich dachte ich, ich hätte das irgendwie umgangen... Jetzt bastel ich den heut noch per Hand fertig. Hoffe, dass ich das rechtzeitig bis heut abend schaff, hab noch viel zu tun...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
« Antwort #135 am: 23.09.2009 | 13:52 »
Wenn du sagst was du hast, kann ich das schnell eingeben und dir die Datei schicken

btw: hier der korrekte Token und die CharBuilder Datei

[gelöscht durch Administrator]

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #136 am: 23.09.2009 | 14:02 »
Kommt ja nicht so viel dazu: 2 Gegenstaende, 2 Feats, 2 Powers, 2 Attribute +1
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

• eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • gerd
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
« Antwort #137 am: 23.09.2009 | 18:07 »
Ok. Bin jetzt zu haus und bastel schnell den Char zusammen. Feat und Powers hab ich schon gewählt, brauch sie nur noch programmieren im MapTool...

Also, bis gleich! :)

Edit: Ist's ok, wenn ich die Abilities noch etwas umbaue? Das war mir schon beim zweiten Mal spielen ein Dorn im Auge, da hab ich nicht gut gewirtschaftet...
« Letzte Änderung: 23.09.2009 | 18:12 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
« Antwort #138 am: 23.09.2009 | 18:38 »
Damit bei mir etwas einfacher zu sehen ist, welches Vestige ich aktuell verwende, werde ich meinem Token einfach entsprechend Misc. States drankleben, also mal zur Info:
Misc Mark #1 (Sonne) ist Vestige of Zutwa
Misc Mark #2 (Kreuz)  ist Vestige of Mount Vaelis
Misc Mark #3 (Vortex) ist Vestige of Xandor the Mad
(Wenn ich wechsel gibts auch nen Eintrag dazu im Chat)

Übrigens, da ich das bisher auch nur ganz am Anfang gesagt habe:
Ich bin immer im Aspect of the Hunter (Racial Feature) und habe Zugriff auf Pursuit of the Hunter. Alles andere wäre für mich auch grober Unsinn.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Fredi der Elch

• Legend
« Antwort #139 am: 23.09.2009 | 23:49 »
Boah, ihr wart echt krass! Ich weiß nicht, was da passiert ist, aber die Untoten hatten ja nicht die geringste Chance... Schon cool! :D

So, nächster Termin zum cool kommen ist: Mittwoch, 30.9., diesmal erst um 20:00 Uhr. (wir kommen von Dienstreise zurück)

Danach gibt es 2 Wochen Pause. Dann müsste bis Weihnachten nichts mehr dazwischen kommen. :)

Könnten diejenigen, die bisher ihre Character-Builder-Files nicht gepostet haben, sie noch einstellen, damit ich einen Überblick habe (wenn möglich)? Wäre super! :)

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #140 am: 30.09.2009 | 14:12 »
Isda ist mal wieder bei Iplay4e online.

Offline Fredi der Elch

• Legend
« Antwort #141 am: 30.09.2009 | 22:56 »
So, nachdem ihr die bösen Zombies vermöbelt habt, kommt nächstes Mal der Zombiemeister dran. Allerdings leider erst in 3 Wochen...

Dementsprechend ist der nächste Termin Mittwoch, 21.10., dann auch wieder um 19:00 Uhr.

Damit wir auch für den 2. Encounter gerüstet sind, solltet ihr bis dahin eure Charaktere auf den 8. Level bringen:
- Also Charaktere auf das 8. Level aufsteigen lassen.
- Einen magischen Gegenstand Level 9 aussuchen (wie immer darf es auch niedriger sein).
- Ihr bekommt zusätzlich jeder 3000 Goldstücke, die ihr für Gegenstände ausgeben könnt.
- Die Character-Builder-Datei hier hochladen (ist echt besser als die anderen Möglichkeiten).
- Das Token vorbereiten (und entweder hier hochladen oder am Mittwoch parat haben).

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #142 am: 1.10.2009 | 00:27 »
Oops...

21.10. ist doch der Tag vor der SPIEL.

Kann sein, dass ich da schon unterwegs bin (je nachdem wann ich zur SPIEL fahre)

Entwarnung!
Wenn sich an der Planung nix aendert fahre ich erst am Donnerstag frueh. Ich sollte also dabei sein.
« Letzte Änderung: 4.10.2009 | 13:56 von Selganor »

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
« Antwort #143 am: 7.10.2009 | 18:32 »
Zählen Consumable Powers eigentlich auch gegen die Magic Item Power Use Anzahl (ihr wisst was ich meine, dass was man pro Milestone mehr machen kann mit seinen magischen Gegenständen?!)

Falls nicht empfehle ich meinen Mitstreitern den ein oder anderen Blick für kleines Geld zu riskieren. Ich fand die Temepst Whetstones ganz schick und für den nächsten Kampf auch ganz brauchbar um Minions wegzuräumen. Sollten die allerdings gegen die Anzahl der benutzbaren Item Powers zählen, lohnen die sich nur noch bedingt.

Upload der Dateien erfolgt, wenn ich fertig bin und werden hier in den Post reineditiert.

beste grüße
Toast

Edit: Ok habs gerade mal im AV (s. 185) nachgelesen und es kommt auf den Gegenstand drauf an. Elixiere zählen gegen diese Zahl, die meisten Potions nicht, der gebrauch von Whetstones zählt auch als "use of a magic item daily power) (S. 189). Andere ("Other Consumables" S. 191) verbrauchen anscheinend keinen "magic item daily use" z. B. sowas wie Stonemeal biscuit für 30 GP was dir innerhalb der nächsten 12 Stunden u. a. +1 extra hit point gibt beim nächsten Healing Surge.
Auch eine Potion of Regeneration für 160 GP ist empfehlenswert, sowie Woundpatches für 30 GP die beim nächsten Heilen 5 zusätzliche HPs bringen (die sind aus dem Eberron Players Guide - falls das überhaupt zugelassen ist).
« Letzte Änderung: 7.10.2009 | 18:46 von Toastbrot »

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #144 am: 7.10.2009 | 18:46 »
Nur die Gegenstaende die "Daily" dabeistehen haben zaehlen zum "daily magic item use".
Consumables sind weg wenn sie benutzt werden

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
« Antwort #145 am: 7.10.2009 | 18:48 »
siehe mein Edit. Bist du dir bei deiner Antwort sicher? Und gibt es vielleicht eine Errata die das genauso sagt? Weil das wäre super für uns, andernfalls gilt das was im AV auf den angegebenen Seiten steht.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #146 am: 7.10.2009 | 19:01 »
OK, es steht nicht "daily" beim Gegenstand, aber beim Special (z.B. bei den Elixiers) steht "counts as a use of a magic item daily power."

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
« Antwort #147 am: 10.10.2009 | 20:15 »
Hallo, ich muss für den 21. absagen, da mir mein neuer Internet Provider als Schalttermin erst den 28. genannt hat. Ob ich da dann wirklich da bin, wird sich zeigen ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
« Antwort #148 am: 19.10.2009 | 16:45 »
Huch der 21. ist ja schon in 2 Tagen...muss Charakter uploaden...

Wie siehts aus, wir spielen trotz Suros absage, oder?

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #149 am: 19.10.2009 | 18:37 »
Oops... ganz vergessen, ok. dann weiss ich ja, was ich heute abend mache ;)