So, hier erst mal der neue Termin:
Mittwoch, 5.8., 19:00 Uhr
Bis dahin folgende Hausaufgabe: Bereitet bitte eure Charaktere vor und stellt das File aus dem Character-Builder ein. Detailänderungen kommen dann in der Besprechung am Mittwoch. Ins Map-Tool und den Veggiesama-Mod reinsehen hilft auch.
Für Charaktere gilt: Alles, was der Character-Builder hergibt. Level 2 mit entsprechenden Gegenständen (lvl 3, lvl 2, lvl 1).
Folgende Rollen sind bisher verteilt:
Apollo -> Ranger
Selganor -> Avenger
Alrik -> Warden (vermutlich)
Toast -> irgendein Leader
Caynreth, schau einfach mal, was du dir machen willst. Es geht prinzipiell alles (vielleicht nicht noch ein Leader, sonst werden die Kämpfe so lang), wir sind nicht zwingend auf einen Controller angewiesen.
Ansonsten wird es fröhliches Gemetzel mit solider D&D-Actionfilm-Story. Ihr seid Mitglieder einer geheimen Welrettungs-Naturburschen-Gruppe (Celestial Order aus den Dragon), die sich mit Untoten, Teufeln, Dämonen, Aberrations, dem Far Realm und allem, was schleimig und böse ist, anlegt. Gelevelt wird schneller als die Regeln hergeben (schaun wir mal wie schnell). Ich werde auch einiges an Encountern bzw. Abenteuer-Teilen aus dem Dungeon recyceln - also bitte nicht alles auswendig lernen. Ein wenig Sorgen mache ich mir noch, ob wir nicht zu viele Spieler für TS sein werden. Aber wir probieren das jetzt erst einmal und schauen wie das läuft (und ob überhaupt alle dabei bleiben). Und nach ein paar Sitzungen entscheiden wir, wie es weitergeht.