Autor Thema: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak  (Gelesen 7765 mal)

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Offline Fredi der Elch

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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #25 am: 25.07.2009 | 15:23 »
Klar, schau doch einfach mal vorbei. Wir müssen dann sowieso noch etwas planen und überlegen, wie wir das eigentlich machen wollen. Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass 5 Spieler für TS etwas viel sein werden, aber schauen wir einfach mal. :)
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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #26 am: 25.07.2009 | 17:02 »
Man kann ja erstmal nen Spielerpool erstellen. Es kann ja erfahrungsgemäß nicht jeder am selben Termin. So kann man auch mal ein oder zwei Ausfälle kompensieren...
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

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Offline Fredi der Elch

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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #27 am: 26.07.2009 | 10:37 »
Hi zusammen,

ich schaffe es diesen Dienstag erst um 19:30. Nur, damit ihr bescheid wisst... Also:

Dienstag, den 28.7., 19:30 Uhr
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Offline Selganor [n/a]

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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #28 am: 28.07.2009 | 11:10 »
Sollte sich Teamspeak durch die Gruppengroesse nicht beweisen... Hat jeder alternativ Skype oder Gizmo?

BTW: Haben wir schon irgendwelche Ideen/Vorschlaege/Wuensche die wir jetzt hier schon schreiben koennen und damit die "Planungsphase" heute abend evtl. etwas abkuerzen koennen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #29 am: 28.07.2009 | 18:18 »
OK, ich hab hier technische Probleme. Unser Internet fällt ständig aus. So wird das keinen Spaß machen. Testet mal heute ohne mich. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal.
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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #30 am: 28.07.2009 | 18:23 »
Wir koennen den Thread hier ja als Alternative nutzen damit du zumindest bei der Planung noch irgendwie mit dabei bist. (Oder kann man dir beim Internetproblem vielleicht helfen?)

Evtl. gibt es sich ja bis 19:30 (ist ja noch eine Stunde Zeit)
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Offline Selganor [n/a]

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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #31 am: 31.07.2009 | 10:23 »
Character Sheet (File) meines "Racheengel der Natur" (Deva Retribution Avenger of Melora) kommt wohl erst am Dienstag/Mittwoch, dann wird der Builder aktualisiert und ich muss nicht alles "hausregeln"

BTW: Wollten wir nicht eine Zusammenfassung fuer die Abwesenden machen oder ist das abseits des Threads passiert?

Dabei noch eine Frage: Wie viele Nahkaempfer (ausser mir) sind noch in der Gruppe?
« Letzte Änderung: 31.07.2009 | 10:25 von Selganor »
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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #32 am: 1.08.2009 | 11:34 »
So, hier erst mal der neue Termin:

Mittwoch, 5.8., 19:00 Uhr

Bis dahin folgende Hausaufgabe: Bereitet bitte eure Charaktere vor und stellt das File aus dem Character-Builder ein. Detailänderungen kommen dann in der Besprechung am Mittwoch. Ins Map-Tool und den Veggiesama-Mod reinsehen hilft auch.

Für Charaktere gilt: Alles, was der Character-Builder hergibt. Level 2 mit entsprechenden Gegenständen (lvl 3, lvl 2, lvl 1).

Folgende Rollen sind bisher verteilt:
Apollo -> Ranger
Selganor -> Avenger
Alrik -> Warden (vermutlich)
Toast -> irgendein Leader

Caynreth, schau einfach mal, was du dir machen willst. Es geht prinzipiell alles (vielleicht nicht noch ein Leader, sonst werden die Kämpfe so lang), wir sind nicht zwingend auf einen Controller angewiesen.

Ansonsten wird es fröhliches Gemetzel mit solider D&D-Actionfilm-Story. Ihr seid Mitglieder einer geheimen Welrettungs-Naturburschen-Gruppe (Celestial Order aus den Dragon), die sich mit Untoten, Teufeln, Dämonen, Aberrations, dem Far Realm und allem, was schleimig und böse ist, anlegt. Gelevelt wird schneller als die Regeln hergeben (schaun wir mal wie schnell). Ich werde auch einiges an Encountern bzw. Abenteuer-Teilen aus dem Dungeon recyceln - also bitte nicht alles auswendig lernen. Ein wenig Sorgen mache ich mir noch, ob wir nicht zu viele Spieler für TS sein werden. Aber wir probieren das jetzt erst einmal und schauen wie das läuft (und ob überhaupt alle dabei bleiben). Und nach ein paar Sitzungen entscheiden wir, wie es weitergeht.
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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #33 am: 1.08.2009 | 13:46 »
Suro hatte wohl auch noch ein recht exotisches Konzept im Kopf. (Wilden Starlock)
Aber der ist ja eh' ein "Wackelkandidat" der nicht weiss wann/wie oft er ueberhaupt Zeit hat. Sozusagen der "Ersatzspieler" ;)
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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #34 am: 1.08.2009 | 19:39 »
Vestige-Lock, eher, aber ansonsten Zustimmung.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Fredi der Elch

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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #35 am: 2.08.2009 | 11:47 »
So, hier habe ich schon mal den Entwurf für Apollos Ranger. Ist zwar ein Hybrid, aber deutlich mehr Ranger als Cleric. Cleric nur als Backup-Healer mit einmal Healing Word pro Encounter und Cure Light Wounds. Und die späteren Cleric-Utilities sind super für den Ranger... ;)

(Die aktuelle Version gibts weiter hinten...)
« Letzte Änderung: 6.08.2009 | 07:21 von Fredi der Elch »
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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #36 am: 3.08.2009 | 12:28 »
Sorry, am 5.8. bin ich schon vergeben.
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wjassula

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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #37 am: 3.08.2009 | 12:37 »
Kaum guck ich mal zehn Jahre nicht richtig ins Forum, da passiert hier sowas. Leider kann ich Mittwoch nicht, aber falls man auch später noch einsteigen darf...Allerdings ist die Gruppe ja schon ziemlich groß.

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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #38 am: 3.08.2009 | 18:14 »
Komm doch einfach dazu Jasper. Es können eh nicht immer alle...
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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #39 am: 3.08.2009 | 18:30 »
Es können eh nicht immer alle...
Wobei ich genau diese Einstellung von vorneherein vermeiden wollte... Denn sobald das klar ist, nimmt man den Termin nicht mehr so ernst, es wird es plötzlich normal, nicht zu kommen, evtl. ohne abzusagen... Und ich möchte schon, dass die Mitspieler den überwiegenden Teil der Termine mitspielen.

Wobei wir eben diese Terminfragen ja am Mittwoch klären können. :)
(Und das soll jetzt nicht heißen, dass du nicht kommen sollst, Jasper. Im Gegenteil!)
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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #40 am: 3.08.2009 | 18:34 »
Diese Woche koennte ich sogar noch am Dienstag, ab naechster Woche wird das Dienstags aber wieder problematischer (da habe ich eine andere Runde abends)
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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #41 am: 3.08.2009 | 21:27 »
Ich könnte Dienstag auch, solange wir MapTool nicht anwerfen müssen... Aber wir wollten ja die Charaktere besprechen und das müsste gehen. Allerdings müssten dann alle auch können und ich weiß nicht, ob wir das so kurzfristig organisiert kriegen...

Also, ich schaue morgen einfach mal kurz rein und vielleicht ist ja wer da. Falls nicht alle da sein sollten, bleibt der Termin am Mittwoch bestehen! (nur damit keine Missverständnisse entstehen)

Und btw: wo sind eigentlich die Charaktere...?
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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #42 am: 3.08.2009 | 21:31 »
Das Update fuer den Character Builder (mit Divine Power) kommt erst morgen online daher kommt mein Avenger auch erst morgen ;)

Als Angebot fuer den Rest (ich weiss ja nicht wer alles den Character Builder hat) biete ich auch an den Charakter (wenn er in einer fuer mich lesbaren Form bei mir ankommt) auch in den Character Builder einzupflegen.
« Letzte Änderung: 3.08.2009 | 21:39 von Selganor »
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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #43 am: 3.08.2009 | 22:01 »
edit:

Hab mal umgebastelt und statt eines Pantherschamanen spiele ich doch lieber einen Barden.

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« Letzte Änderung: 4.08.2009 | 00:16 von Toastbrot »
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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #44 am: 4.08.2009 | 07:21 »
Ok, Avenger kommt und Barde ist immer schick! :D Ich werde meine Monster aufbohren müssen, wenn das so weitergeht...  >;D
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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #45 am: 4.08.2009 | 11:26 »
Okay, ich kann diesen Mittwoch nicht, sonst aber prinzipiell immer Mittwochs. Ich baue bis nächste Woche einen Char und stelle den auch ein, dann sehen wir mal weiter. Ich denke, man muss schon gucken, welche Gruppengröße online praktikabel ist.

Offline Suro

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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #46 am: 4.08.2009 | 19:31 »
So, mein Warlock ist auch mal fertig. (Denke ich, naiv wie ich bin ;P)

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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #47 am: 4.08.2009 | 22:28 »
So... Mein Charakter Is( )da ;D

Mal schauen, ob ich morgen noch dazu komme ein Bild zu machen.

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Offline Alrik

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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #48 am: 5.08.2009 | 11:33 »
Hier ist mein Shifter-Warden!

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Offline Suro

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Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #49 am: 5.08.2009 | 12:36 »
Ich überarbeite gerade nochmal ;)
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