Autor Thema: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak  (Gelesen 7687 mal)

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
  • Username: LinusKH
Re: D&D Pixelschubsen - MapTool und Teamspeak
« Antwort #75 am: 12.08.2009 | 22:27 »
Yeah, ich bekomme meinen eigenen hinter mir her schwebenden Bonsai Baum.

Termine sehen gut, bin also dabei.

Habe meinem Charakter noch nen Background gegeben und werde den nochmal hochladen. Durch den Background habe ich zwei Skills getauscht. Heal hab ich nun nicht mehr, dafür Stealth. Macht auch mehr Sinn wegen Reactive Stealth vom Gnome.

Toast
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
  • Username: Surodhet
« Antwort #76 am: 12.08.2009 | 22:33 »
Du spielst auf deiner Laute, während hinter dir ein Baum herfliegt, und versteckst dich dabei? Respekt  ;)
Suro janai, Katsuro da!

wjassula

• Gast
« Antwort #77 am: 13.08.2009 | 12:12 »
Neben Technikdingens werd ich eh Ende August bis Mitte September nicht im Lande sein...aber vielleicht habt ihr ja irgendwann noch mal eine Gastrolle frei.

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
« Antwort #78 am: 13.08.2009 | 19:05 »
Trommel, keine Laute. Ich versetze alles in Schwingung mit meinem gnomischen Rhythmusgefühl.

@Jasper: Kannst du eigentlich beim nächsten Termin? Der 26.8 ist ja schon Ende August...
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

wjassula

• Gast
« Antwort #79 am: 15.08.2009 | 10:39 »
Nein, da bin ich schon weg, sorry. Deswegen bleibt mir wohl nur der Gastauftritt später mal. Aber spätestens wenn Dark Sun rauskommt, steht bei mir technisch alles  ::). Bzw. vielleicht gibt´s ja vorher noch mal ein Elitetreffen.

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
« Antwort #80 am: 24.08.2009 | 08:59 »
Ich nehme nicht an, dass ich am Mittwoch da bin, da bin ich vmtl. grade Möbel transportieren - wenn es sich doch noch anders darstellt, melde ich mich.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #81 am: 24.08.2009 | 10:09 »
Wer waere denn am Mittwoch ueberhaupt da?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

• eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • gerd
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
« Antwort #82 am: 24.08.2009 | 10:40 »
Ich wäre da.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
« Antwort #83 am: 24.08.2009 | 11:36 »
ich auch

Offline Apollo

• Experienced
  • Username: Apollo
« Antwort #84 am: 24.08.2009 | 22:01 »
Fredi und ich sind auch da, ergo spielen wir!!! ;)

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
« Antwort #85 am: 26.08.2009 | 18:34 »
Ich bin da aber zzt noch am Ausladen, d.h. wenn ich kurz nach 7 noch nicht da bin, könnt ihr auch egrne ohne mich spielen, dann komm ich später udn hör noch zu ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
« Antwort #86 am: 26.08.2009 | 21:09 »
So, entschuldigt das Chaos heute, aber an einem Tag umziehen und D&D war wohl etwas optimistisch. Fredi, wäre sehr nett wenn du mir die Campaign oder das Token nochmal zukommen lassen könntest, dann hab ich es nächstes mal bereit. :)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Apollo

• Experienced
« Antwort #87 am: 26.08.2009 | 21:22 »
Na, dann nächstes Mal wieder.
Hoffe, der Umzug hat wenigstens geklappt! ;)

Offline Fredi der Elch

• Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Username: Fredi der Elch
« Antwort #88 am: 27.08.2009 | 07:37 »
So, hat mir sehr gut gefallen gestern! :D Ich hoffe, die Ice-Warriors haben euch nicht zu sehr kalt gelassen... gemacht... wie auch immer. ;)

Das einzige Problem war, dass es doch etwas länger geworden ist als von mir eingeplant... In meinem Alter braucht man doch seinen Schönheitsschlaf! :yawn: Ich hatte den EIndruck, dass ein Encounter zu wenig ist, zwei aber schon sehr ambitioniert sind. Wir behalten das jetzt die nächsten Male im Auge und sehen dann weiter. Zur Not müssen wir eben Encounter mit Cliffhanger machen und auf der Hälfte des Encounters speichern. MapTool macht es einem ja da echt leicht wieder einzusteigen. :)

Ansonsten fürs nächste Mal: Termin: 2.9., 19 Uhr
Steigert schon mal die Charaktere auf Stufe 3 und gebt ihnen einen Gegenstand Stufe 4. Ich freue mich schon auf den eisigen Endkampf!  >;D
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Fredi der Elch

• Legend
« Antwort #89 am: 28.08.2009 | 22:26 »
Eine kleine Hausregel, die ich noch für unser Pixelschubsen einführen möchte: Der extended Rest dauert drei Tage, in denen man es sich schön gemütlich machen muss. Die Idee dahinter ist, dass ich gerne mal Abenteuer mache, in denen nicht 3 Kämpfe an einem Tag stattfinden, sondern wo ein wenig Nachforschungen, Reisen usw. dazwischen kommen. Und wenn man nach jeder Nacht mit 6 Stunden Schlaf wieder vollkommen fit ist, muss quasi jeder Kampf an die oberste Grenze der Fähigkeiten der Charaktere gehen, sonst ist es langweilig. Mit der Regelung, dass man nicht jederzeit einen extended Rest einlegen kann, kommen wir auch außerhalb des Dungeons näher an die Grundidee von ca. 3-4 Encounters pro extended Rest (wenn ich endlich mal einfachere Encounter mache... ;) ).

D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Apollo

• Experienced
« Antwort #90 am: 28.08.2009 | 22:30 »
Da mein Ranger beim letzten Kampf am Boden war...
Darf wenigstens ich einen extended Rest machen? ;) ;) ;) Andererseits war ich ja auch nicht die Einzige... ;)

Offline Alrik

• eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • gerd
    • Mein Blog
« Antwort #91 am: 29.08.2009 | 16:11 »
Ich hatte am Mittwoch noch ganz vergessen zu sagen, dass ich am 2.9-11.9. in Urlaub fahre. Bin dann wohl leider bei den nächsten beiden Terminen nicht da, aber Suro ja hoffentlich wieder! Machts gut und haut den Eistypies schön auf's Maul! ;)

Ciao
Gerd
today we are superheroes

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
« Antwort #92 am: 29.08.2009 | 19:41 »
Schaffen wir unsere nächsten Encounter ohne Defender? Ich werde nach dem Aufsteigen auf nen Warlord wechseln. Der Barde macht mir zwar viel Spass, aber wirklich effektiv ist der nicht. Ich glaube der Warlord rockt mehr in den Encountern, denn beim Barden warte ich immer auf den richtigen Zeitpunkt für die Dailys und da konnte ich noch nicht so glänzen. Bis auf Blunder (Encounter Power mit dem sliden und drauf hauen) was beim letzten mal ja schon einen ganz netten Effekt hatte, hab ich nicht wirklich was gutes. Im Sinne der (Gruppen-)Optimierung kommt dann der Warlord. Sozusagen als second line defender mit ähnlichen Heilpowers wieder Barde - also kaum welchen ;)

Char wird dann auch hier wieder reingestellt und steigt ab lvl. 3 ein. Den Barden ziehts dann wieder zu den Hippies wegen singen, tanzen und so...ihr wisst schon was ich meine ;D

beste grüße
Toast

edit:
im Anhang ist nun der Warlord. Das token bastel ich dann auch noch fertig

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 29.08.2009 | 21:23 von Toastbrot »

Offline Fredi der Elch

• Legend
« Antwort #93 am: 30.08.2009 | 15:22 »
Schaffen wir unsere nächsten Encounter ohne Defender?
Gehen tut ja viel... ;D Die wichtigere Frage ist aber: Suro, kannst du denn am Mittwoch? Denn zu dritt (ohne Defender) wird es dann schon etwas schwieriger... ;) Wenn Suro kann, bleiben uns zwei Möglichkeiten: entweder ihr macht die "Ein Leader, drei Striker"-Party oder er übernimmt den Warden von Alrik, so lange der in Urlaub ist. Geht, denke ich, beides.

Und außerdem hier noch der Warlock... :)

[gelöscht durch Administrator]

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • Blub blub
« Antwort #94 am: 30.08.2009 | 15:47 »
Ich sollte am Mittwoch da sein, ja (Mikrophon tut auch wieder). Grundsätzlich würde ich natürlich lieber meinen Charakter spielen, aber für die Gruppe kann ich auch den Warden übernehmen (wenn mir jemand tipps gibt, wie der funktioniert ^^).
Suro janai, Katsuro da!

Offline Alrik

• eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • gerd
    • Mein Blog
« Antwort #95 am: 30.08.2009 | 16:23 »
@Suro
Vorne reinstellen, VIELE Gegner (ab 3+ gibt's mehr schaden und Attacke) an sich binden (über Marks jede Runde) und dann konstant schläge verteilen mit der At-Will Power Earhtshield Strike, die dir noch +1 auf AC gibt. Sollte ein Gegner abhauen, kannst du ihn wieder zu dir holen über die andere At-Will Power oder ihn u.U. mit der Immediate Reaction sliden. Also eigentlich ziemlich simpel: Geh dahin, wo die Action am größten ist und bleib da. Bist du bloodied, kein Problem, das macht dich stärker. Der Rest ergibt sich von alleine... ;)
« Letzte Änderung: 30.08.2009 | 16:26 von Alrik »
today we are superheroes

Offline Fredi der Elch

• Legend
« Antwort #96 am: 30.08.2009 | 16:25 »
Grundsätzlich würde ich natürlich lieber meinen Charakter spielen, aber für die Gruppe kann ich auch den Warden übernehmen
Muss auch icht sein, war nur eine Idee. Der Warlock geht auch. Das mit den drei Strikern und dem Leader kenne ich auch schon aus meiner anderen Gruppe (auch wenn es eigentlich nur zwei Striker und ein Magier sind - aber der ist so auf Schaden ausgelegt, dass er fast als Striker durchgeht ;) ). Wir probieren das einfach mal. :)

Offline Fredi der Elch

• Legend
« Antwort #97 am: 30.08.2009 | 17:20 »
Ich werde nach dem Aufsteigen auf nen Warlord wechseln.
Der Inspiring Warlord ist ein (relativ) guter Heiler. Er kann es was die Boni auf Attacke usw. (Nova-Capability) absolut nicht mit dem Tactical Warlord aufnehmen (denke ich), aber dafür heilt er besser. :)

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
« Antwort #98 am: 30.08.2009 | 17:38 »
Ja schau dir mal mein Build an. Er kann mit Hilfe von ein paar Powers heilen und der Rest geht dann über die Gegenstände. Ich multiclasse auf lvl 4 mit dem Barden, weil ich dann Majestic Word (ne andere Healpower) als Daily dazu bekomme. Bonis halten sich in Grenzen, aber +2 ist besser als nichts.
Ich muss nur hinter dem Warden stehen bleiben und ab und zu mal mit meiner Glaive nen Schlag verteilen. Aber letztendlich muss sich das Build dann im Kampf beweisen, also sehen wir mal nach dem aufsteigen weiter.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #99 am: 30.08.2009 | 17:49 »
Was Heilung angeht ist der Barde besser als jeder Warlord (und auch als viele Clerics) wenn er es drauf anlegt. Und bei beliebigem Multiclassing kann der Barde auch noch alle "Heilpowers" der anderen Leader-Klassen nehmen (wie in unserer "Arcane"-Runde der Barde)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."