Juchu, neuer PC!
Dann hier die versprochene Kurzzusammenfassung (und mehr als bloß kurz wird die auch nicht sein..):
Wie man sich denken kann begann unser neuer Spieleabend im Knast. All unser Beteuern, dass wir die Leidtragenden eines Überfalles gewesen waren half nämlich nix, solange wir noch Geld in der Tasche hatten, welches uns die Drakin abzunehmen gedachten.
Gesagt, getan: Wir waren dem SL zu wohlhabend, also musste die Penunse weg. Gnädigerweise bekamen wir dazu auch propt Gelegenheit in Form eines Prozesses, der uns gemacht wurde..
Den Massenkampfregeln entsprechend wurden Chips verteilt und wir konnten gegen Cogs Zeugen bestechen, uns einen kompetenteren Anwalt als bloß den Pflichtverteidiger leisten etc.
Dennoch war es vorgesehen, dass die korrupten Ankläger mehr Chips haben sollten als wir, was dann natürlich auch geschah und uns nicht grade wenig Bennies kostete, um den Prozess dann mit einem einzigen Chip übrig für uns zu entscheiden.
Zwischenstand: Gruppe quasi pleite und alle bloß noch ein oder zwei Bennies.
Wenigstens hatten wir den Alchemisten, der unser Reiseziel darstelle als Zeugen laden lassen können, so dass wir den auch direkt kennen lernen und in ihm unseren neuen Geschäftspartner finden konnten.
Geschäftspartner? Ja, denn der Gute hat sich nach reichlich verhandeln dazu herabgelassen, uns Untoten-Look-Alike-Tränke zu brauen, die unseren Vorstellungen eher entsprachen, als seine Mal-Schauen-Was-Passiert-Varianten. Wir bekommen von ihm Tränke, bei denen wir Rigor Mortis willentlich beenden können und die für alle unsere Gruppenmitglieder ungefähr gleich lang wirken und zwar einen Gratistrank für jeden.
Alles was uns das kostet ist, dass wir ungefähr drei Wochen lang die Versuchskaninchen für ihn spielen müssen, ob seine Brauereierfolge denn auch dem Gewünschten entsprechen..
Mit anderen Worten sind das allerdings auch drei Wochen, in denen wir auf Dragonspine festsitzen, für unseren Lebensunterhalt aufkommen müssen und - ganz nebenbei - auch noch Infos über Orcbane zusammentragen mussten.
Das Arbeiten für unser täglich Brot auszuspielen haben wir uns gnädigerweise erspart, bis auf die kleinen Sonderfälle, dass wir gesagt haben, dass wir extra Arbeiten annehmen, die uns an Orte bringen, an denen wir die Lauscher aufsperren konnten, ob wir Hinweise auf den Massenmörder bekommen.
Unsere erste Idee war ja, einen Lockvogel anzuheuern und ihm so eine Falle zu stellen, aber das hatten schon andere oftmals vor uns versucht und nie ist der Mörder darauf herein gefallen..
Alle anderen Ideen wie z.B. Tatorte abklappern oder die örtliche Bibliothek nach anderen Mordserien zu untersuchen haben auch nicht gefruchtet, aber dafür gefrustet. Irgendwann war es uns zu bunt und - kein Scherz - wir haben dem Sl einen Bennie zugesteckt, damit wir einen Tipp bekommen, wie das Abenteuer um die Rüstung denn zu lösen sei.
Nie ist Orcbane darauf hereingefallen, wenn man ihm durch einen Lockvogel eine Falle stellen wollte...
Viele haben das versucht und alle sind gescheitert...
Grund genug, dass ein paar dahergelaufene, notorisch abgebrannte Touristen das auch noch mal versuchen müssen, damit das klappt!!!
Wir haben uns dann gütlich einigen können, dass die örtlichen Orks uns den Plan finanzieren und ab dafür.
Prompt auf Orcbane getroffen beschwört das gesuchte, in Lumpen gehüllte und mit einem seltsamen Dolche bewaffnete Glowbornmädchen, das sich ständig in einen Orkkrieger und wieder zurück zu verwandeln schien eine Armee von Geistern. Ja, Armee ist ernst gemeint und kaum übertrieben.
Angriffe gegen die sphärischen Gestalten schienen übrigens keine Effekte zu haben.
Die Details zu rekapitulieren erspare ich mir selbst gnägigerweise einmal, mich nur mit Schrecken daran zurück erinnernd, wie Grommit meinen halb bewusstlosen und aus riesigen Wunden blutenden Wildling aus dem Getümmel getragen hat, grade bevor Orcbane zusammenbrach und sich seine Geister auflösten.
Tja, das war es schon: Wir haben Orcbane gestoppt, seine Besitztümer an uns genommen, uns selbst als Labormäuse verkauft, all unser Geld korrupten Schuppenmickerlingen in die Reptil-Rachen geworfen und fristen unser Dasein, (mal wieder) nur ganz knapp dem Tode entronnen und völlig pleite weiterhin auf Dragonspine, bis wir die Suppe bekommen, die uns einem grausamen Tod, auf den eigentlich keiner wirklich Lust hat möglichst schnell noch(!) näher bringen wird...
Noch Fragen, Kienzle?