Autor Thema: Savage Worlds im Pott  (Gelesen 17586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #200 am: 8.10.2009 | 10:25 »
Roglom, kannst du mir den Kram, den du damals für deine Savage DSA Runde angefertigt hattest (regelanpassungen, hab ein wenig dazu bei B! gelesen) zuschiken? wär nett :)

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #201 am: 10.10.2009 | 02:12 »
So, wiedermal ein erfolgloser Abend, die Gruppe lebt nämlich noch, aber spassig war es dennoch.  8]

Den nächsten Termin machen wir aus, sobald Roglom seinen Schichtplan kennt.

Fürs nächste Mal hab ich übrigens was eigenes am Start um von der PP-Hetzjagd abzukommen und mal ein paar Steigerungen anzuscheffeln ;)
« Letzte Änderung: 12.10.2009 | 00:42 von Althena »
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #202 am: 15.10.2009 | 16:47 »
Schön zu lesen, dass alle überlebt haben!! Hat jemand vielleicht Lust einen (kurzen) Bericht über das Erlebte zu schreiben...?!? wtf?

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #203 am: 15.10.2009 | 17:43 »
Momentan hab ich immer nur wenige Minuten am PC, weil meine Grafikkarte kaputt ist, aber morgen sollte ich einen neuen PC bekommen, dann mach ich das.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #204 am: 16.10.2009 | 21:00 »
Juchu, neuer PC!  :D
Dann hier die versprochene Kurzzusammenfassung (und mehr als bloß kurz wird die auch nicht sein..):

Wie man sich denken kann begann unser neuer Spieleabend im Knast. All unser Beteuern, dass wir die Leidtragenden eines Überfalles gewesen waren half nämlich nix, solange wir noch Geld in der Tasche hatten, welches uns die Drakin abzunehmen gedachten.
Gesagt, getan: Wir waren dem SL zu wohlhabend, also musste die Penunse weg. Gnädigerweise bekamen wir dazu auch propt Gelegenheit in Form eines Prozesses, der uns gemacht wurde..
Den Massenkampfregeln entsprechend wurden Chips verteilt und wir konnten gegen Cogs Zeugen bestechen, uns einen kompetenteren Anwalt als bloß den Pflichtverteidiger leisten etc.
Dennoch war es vorgesehen, dass die korrupten Ankläger mehr Chips haben sollten als wir, was dann natürlich auch geschah und uns nicht grade wenig Bennies kostete, um den Prozess dann mit einem einzigen Chip übrig für uns zu entscheiden.
Zwischenstand: Gruppe quasi pleite und alle bloß noch ein oder zwei Bennies.
Wenigstens hatten wir den Alchemisten, der unser Reiseziel darstelle als Zeugen laden lassen können, so dass wir den auch direkt kennen lernen und in ihm unseren neuen Geschäftspartner finden konnten.
Geschäftspartner? Ja, denn der Gute hat sich nach reichlich verhandeln dazu herabgelassen, uns Untoten-Look-Alike-Tränke zu brauen, die unseren Vorstellungen eher entsprachen, als seine Mal-Schauen-Was-Passiert-Varianten. Wir bekommen von ihm Tränke, bei denen wir Rigor Mortis willentlich beenden können und die für alle unsere Gruppenmitglieder ungefähr gleich lang wirken und zwar einen Gratistrank für jeden.
Alles was uns das kostet ist, dass wir ungefähr drei Wochen lang die Versuchskaninchen für ihn spielen müssen, ob seine Brauereierfolge denn auch dem Gewünschten entsprechen..
Mit anderen Worten sind das allerdings auch drei Wochen, in denen wir auf Dragonspine festsitzen, für unseren Lebensunterhalt aufkommen müssen und - ganz nebenbei - auch noch Infos über Orcbane zusammentragen mussten.
Das Arbeiten für unser täglich Brot auszuspielen haben wir uns gnädigerweise erspart, bis auf die kleinen Sonderfälle, dass wir gesagt haben, dass wir extra Arbeiten annehmen, die uns an Orte bringen, an denen wir die Lauscher aufsperren konnten, ob wir Hinweise auf den Massenmörder bekommen.
Unsere erste Idee war ja, einen Lockvogel anzuheuern und ihm so eine Falle zu stellen, aber das hatten schon andere oftmals vor uns versucht und nie ist der Mörder darauf herein gefallen..
Alle anderen Ideen wie z.B. Tatorte abklappern oder die örtliche Bibliothek nach anderen Mordserien zu untersuchen haben auch nicht gefruchtet, aber dafür gefrustet. Irgendwann war es uns zu bunt und - kein Scherz - wir haben dem Sl einen Bennie zugesteckt, damit wir einen Tipp bekommen, wie das Abenteuer um die Rüstung denn zu lösen sei.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wir haben uns dann gütlich einigen können, dass die örtlichen Orks uns den Plan finanzieren und ab dafür.
Prompt auf Orcbane getroffen beschwört das gesuchte, in Lumpen gehüllte und mit einem seltsamen Dolche bewaffnete Glowbornmädchen, das sich ständig in einen Orkkrieger und wieder zurück zu verwandeln schien eine Armee von Geistern. Ja, Armee ist ernst gemeint und kaum übertrieben.
Angriffe gegen die sphärischen Gestalten schienen übrigens keine Effekte zu haben.
Die Details zu rekapitulieren erspare ich mir selbst gnägigerweise einmal, mich nur mit Schrecken daran zurück erinnernd, wie Grommit meinen halb bewusstlosen und aus riesigen Wunden blutenden Wildling aus dem Getümmel getragen hat, grade bevor Orcbane zusammenbrach und sich seine Geister auflösten.

Tja, das war es schon: Wir haben Orcbane gestoppt, seine Besitztümer an uns genommen, uns selbst als Labormäuse verkauft, all unser Geld korrupten Schuppenmickerlingen in die Reptil-Rachen geworfen und fristen unser Dasein, (mal wieder) nur ganz knapp dem Tode entronnen und völlig pleite weiterhin auf Dragonspine, bis wir die Suppe bekommen, die uns einem grausamen Tod, auf den eigentlich keiner wirklich Lust hat möglichst schnell noch(!) näher bringen wird...

Noch Fragen, Kienzle?
« Letzte Änderung: 16.10.2009 | 21:04 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #205 am: 18.10.2009 | 12:49 »
Und um nun endlich mal drei Posts hintereinander zu machen...  :-X
Den nächsten Termin machen wir aus, sobald Roglom seinen Schichtplan kennt.
Wann wird denn das sein?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #206 am: 18.10.2009 | 15:30 »
das klingt alles echt .... lustig??? Im Ernst: Es klingt als wäre ich gerne dabei gewesen (obwohl mein Urlaub auch schön war)! Danke für die (gar nicht so) kurze Zusammenfassung  :d.

Zum nächsten Termin: Mein Dienstplan sieht für die nächsten 12 Tage Frühdienst vor - abendliches Spielen bis in die Puppen wird damit schwierig. Übernächstes Wochenende habe ich aber frei. Was wäre mit Freitag den 30.?

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #207 am: 18.10.2009 | 15:47 »
das klingt alles echt .... lustig??? Im Ernst: Es klingt als wäre ich gerne dabei gewesen (obwohl mein Urlaub auch schön war)! Danke für die (gar nicht so) kurze Zusammenfassung  :d.
Kein Problem. Aber nur, weil ich das nun zwei Mal gemacht habe heißt nicht, dass ich das nun immer mache! ;)

Aber mal ernsthaft: Zumindest zwischenzeitlich fand ich es (für mich) schon etwas frustig. Ich hab immer noch das Gefühl, dass die Gerichtsszene nur dazu da war, uns pleite zu machen und die Lösung, wie man an Orcbane rankommen soll war tatsächlich unsere erste und ganz schnell ausgeschlossene Idee. Da hat das Abenteuerdesign meiner Meinung nach geschwächelt.

Cool allerdings fand ich unsere Verhandlung mit dem Alchemisten. Ich bin beinahe sicher, dass ich mich irre, aber dennoch hab ich ein klein wenig das Gefühl, dass wir da etwas mehr für uns raushandeln konnten als eigentlich angedacht war. Die Tränke, die wir mit ihm vereinbart haben klingen dann doch schon einen ganzen Zacken nützlicher als die, die uns ursprünglich angeboten worden sind.

Übernächstes Wochenende habe ich aber frei. Was wäre mit Freitag den 30.?
Meinetwegen gerne, an mir soll es nicht scheitern.

Roglom, möchtest du deine Sachen immer noch erst an dem Abend wiederhaben? Ich hab sie bloß zum Spielen rausgeholt und der Drache steht sogar bei mir in der Vitrine, damit damit nix passiert. ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #208 am: 18.10.2009 | 23:43 »
Dank dir für die nette Zusammenfassungen ;)

Also Sandra kommt in diesem Semester immer erst gegen 19:30-20:00 nach Hause und muss manchmal Samstag um 9:00 schon arbeiten und meint, dass sie deswegen fürs Semester eher Randauftritte haben wird.
Wie es mit 30.10. aussieht kann sie wohl frühstens am 26./27. sagen, aber im generellen sieht es so aus, als ob wir 3-6 mal ohne sie spielen werden.

Mir passt jeder Freitag, da hab ich nämlich in diesem Semester frei und mein Bruder muss vielleicht arbeiten, aber dann wohl auch nur bis 17-18 Uhr.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Tri-rac

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 76
  • Username: Tri-rac
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #209 am: 19.10.2009 | 08:12 »
Der 30.10. würde bei mir auch gehen.
In der Woche danach kann ich aber wieder nicht, da ist nämlich Sankt Nikolaus Tag. :santa:
Nein, ich Heirate am 5. November und werde die darauf folgenden Tag auch nicht zur Verfügung stehen.  ::)


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #210 am: 19.10.2009 | 13:37 »
Du heiratest??? Herzlichen Glückwunsch (oder bringt das auch vorher Unglück?)! Und aus gegebenem Anlass: Pass gut auf Deinen Hochzeitstag auf, sonst könnte es Probleme mit der Rollenspielrunde geben....

P.S. Ist der 30.10. damit fix (wenn auch leider ohne Sandra)?
P.P.S. @Darkling: Die Figuren darfst Du gerne bis zum nächsten Mal spielen behalten (es sei denn, sie stören dich) - ich brauch sie im Moment nicht.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #211 am: 19.10.2009 | 14:59 »
Gut, dann wohl der 30.10.
Sagen wir 19:00 Uhr bei Roglom?
Ob mit oder ohne Sandra hören wir dann zwei bis drei Tage vorher, ja? (Mit wäre mir lieber. Ich finde, man merkt auch ingame schon, wenn jemand fehlt.)

Die Miniaturen bringe ich dann mit.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #212 am: 20.10.2009 | 13:21 »
ja, bei mir ist aus meiner Sicht natürlich o.k. - wenn's allen anderen passt?!?

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #213 am: 20.10.2009 | 18:20 »
Bei mir und Mike siehts gut aus, wegen Sandra schaun wir mal ^^

Also der 30.10. um 19 Uhr bei Roglom. Wenn Sandra doch kann, halt erst gegen 20:15 oder so...
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #214 am: 22.10.2009 | 16:14 »
ich freu mich mal wieder drauf... nur das es mal gesagt wurde!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #215 am: 26.10.2009 | 19:44 »
Erstmal: Ich freu mich auch schon tierisch auf Freitag!
(Sagt es Sandra nicht, aber ich fänd es sogar schade, wenn sie nicht können sollte..  :-X  ;) )

Und aus gegebenem Anlass in einem anderen Thread:
Fürs nächste Mal hab ich übrigens was eigenes am Start um von der PP-Hetzjagd abzukommen und mal ein paar Steigerungen anzuscheffeln ;)
*freu vroi phroy wroj*  :D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #216 am: 26.10.2009 | 19:52 »
Sandra kann leider nicht, musst Freitag elendig lange an der Uni sein und hat am Samstag natürlich Frühschicht. Aber sie wünscht uns viel Spass und ihr sollt euch nicht ausnehmen lassen ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #217 am: 26.10.2009 | 19:55 »
*grumpf*
Aber Danke, wir werden ihr Ehre machen! ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #218 am: 27.10.2009 | 12:01 »
ausnehmen lassen?? wir doch nicht! ;D

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #219 am: 31.10.2009 | 16:58 »
Als nächsten Spieltermin hatten wir den 13.11.09 festgehalten.

Aber am meisten hat mir die Schlacht mit den Schiffen gefallen ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #220 am: 1.11.2009 | 14:19 »
dito - inkl. der Tatsache, dass wir jetzt ein Schiff haben, das diesen Namen auch verdient!!! (wie lange wir dieses behalten und ob wir es tatsächlich bedienen können, steht natürlich auf einem anderen Blatt... aber erstmal genießen wir doch unseren süßen Triumph)

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #221 am: 3.11.2009 | 15:25 »
a propos Schiff...kann sich noch jemand erinnern, wie wieviele Kanonen der Kahn hatte (weil ich diese gerade baue)?

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #222 am: 3.11.2009 | 15:48 »
Unser Neues? Sechs, drei auf jeder Seite.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #223 am: 3.11.2009 | 18:11 »
@Darkling: Weil es spät war und ich das im Siegesrausch nicht mehr richtig mitbekommen habe: Wolltest Du jetzt (quasi als schöne Tradition) eine Zusammenfassung der letzten Session schreiben oder keine? Sonst melde ich mich hiermit freiwillig... Triumphe verkündet man ja immer besonders gerne ;D

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #224 am: 3.11.2009 | 23:08 »
Ich sagte, ich würde, aber bisher kam mir immer was dazwischen...  (Heute z.B. ein neues PC-Spiel.... :-X )
Spätrestens am WE würde ich mir die Zeit zwar einfach nehmen, aber wenn du schneller bist hab ich auch nichts dagegen.
Entscheide du.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!