Autor Thema: Savage Worlds im Pott  (Gelesen 17587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #225 am: 8.11.2009 | 19:15 »
Na dann die Zusammenfassung des letzten Abends...
Einige Details werde ich wie üblich auslassen, denn die hat sich Roglom notiert (können aber gerne von euch ergänzt werden). Diesmal rächt sich außerdem, dass ich mir so viel Zeit vor der Schreiben genommen habe: falls sich kleine Fehler und Ungenauigkeiten eingeschlichen haben sollten, so bitte ich euch ausdrücklich, das richtig zu stellen. Danke!
Außerdem würde ich mich freuen, wenn jemand von euch ein Foto der Endschlacht posten könnte..

Vorneweg aber zur Erinnerung:
Unser nächster Termin ist der 13.11.09 bei Roglom, aber wir haben noch keine Uhrzeit abgemacht.
Ich freu mich jetzt schon drauf!



Jetzt geht es ans Eingemachte:

Drei Wochen lang standen wir dem grünen Giergnom bereits als Versuchstiere zur Verfügung und es wurde Zeit für unsere Bezahlung.
Zur Erinnerung, der Deal sah so aus:
Wir stellen uns als Versuchsobjekte in einigen, drei Wochen andauernden Testreihen zur Verfügung und dafür erhält jeder von uns kostenlos ein Elexir, mit dem es uns möglich sein sollte, ein Untotenschiff zu infiltrieren. Anders als das Standard-Trank-Modell war jedoch abgemacht, dass diese Tränke nicht nur bei uns allen gleich lang wirken sollte, sondern auch, dass wir den Totenstarrezustand, der zu Beginn nach Trankeinnahme damit einhergeht willentlich beenden könnten.

Wie gesagt haben wir unseren Teil der Abmachung erfüllt und wollten nun entlohnt werden, als uns der schleimige Schuppenschurke eröffnete, dass das nicht für seinen Teil des Deals galt: Er kann nicht zahlen! Die Begründung dafür war, dass ihm Materialien fehlen, um die vereinbarte Wirkung zu erzielen.
Wenn wir die Entlohnung, für die wir bereits gearbeitet haben (!) bekommen möchten, dann müssten wir die dafür nötigen Materialien besorgen, so der dreckige Drakin-Destillierer.
Keine Frage, dass diese versuchte Abzocke auf wenig Gegenliebe gestoßen ist!
Gut, man kommte sich allerdings darauf einigen, das als einen neuen Kontrakt zu betrachten...

Um eine lange Geschichte kurz zu machen:
Der Trankpanscher benötigt einige Materialien (wie z.B. Pflanzen) von Inseln, die mal von Untoten besucht worden sind sowie tatsächlich Lebenskraft, um die  Überreste eines Untoten zu erhalten, die er bei sich aufbewahrt und die nötig sind, um die Tränke zu testen. Die Überreste werden allerdings vergehen, wenn sie nicht mit der Lebenskraft von lebenden, denkenden Wesen versorgt werden (womit Drakin ja schon mal ausscheiden)...
Das Blut sollen wir uns, so sein Vorschlag, von Piraten besorgen, auf die wir ja treffen könnten, wenn wir für ihn die Pflanzen besorgen. Um das zu bewerkstelligen bekamen wir von ihm ein Instrument mit einem Vampirzahn, der das extrahieren von Lebenskraft aus lebenden Opfern ermöglicht.

Bei der Verhandlung um die Bezahlung für diesen Dienst wollte der arrogante Aushilfsalchemist wieder geizig werden, aber schwieriger als ihn von für uns annehmbaren Konditionen zu überzeugen war es, dabei die Beherrschung zu bewahren und ihn nicht direkt in seiner Bude zu zerstückeln.
Wir haben uns jedenfalls auf angemessene Bezahlung sowohl für die gewünschten Proben als auch die abgefüllte Lebenskraft je nach Mengeneinheit geeinigt und den dafür notwendigen Zahn von ihm erhalten.
(Nochmal: Das alles nur, damit wir für eine bereits geleistete Arbeit bezahlt werden können!)

Was blieb war das Problem, das wir nun zwar einen Plan, aber kein Ziel hatten. Woher nimmt man so schnell eine Insel, die mal von Untoten besucht worden ist? Unser "Geschäftspartner" meinte, das sei ja wohl unsere Sache und verwies uns an andere Himmelsschiffkapitäne, die uns vielleicht gegen ein gewisses Entgeld (für das fraglos wir aufzukommen hätten) dabei behilflich sein könnten. Mit der Hilfe einer herzzerreißenden Geschichte über das Familienerbstück in Form des Hochzeitskleides der Mutter unseres Sangespriesters, die aufgrund besser nicht mehr genannter Umstände hoffnungslos in sich zusammenbrach konnte ein anderer Kapitän aufgetan werden, der sich bereit erklärte, uns mit Erdproben von Inseln, die dem von uns gesuchten entsprechen zu versorgen. Der Preis dafür waren die Blindproben von Erde von den Inseln, die wir damals dem Orkvorbesitzer unserer Haselnuss abgenommen haben.

Der nächste Morgen: Ein kurzes Intermezzo mit dem habgierigen Halsabschneider von Drakinalchemist später wissen wir, dass wir, wenn wir nach dem Auftrag zurückkehren auf unsere Kosten mit dem Zoll fertig werden müssen. Dass er für die von ihm gewünschten Waren den Zoll übernehmen soll war, so Schuppi, nicht Bestandteil unserer Verhandlungen und nachverhandelt wird nicht. Zähneknischend haben wir das akzeptiert, aber Grommit, unser Glowborn stellte auf dem Weg zum Hafen treffend fest, dass das Zurückgeben des Vampirzahns, auf welchen der Alchemist angewiesen ist, wenn er seine Untotenüberreste nicht kompostieren möchte auch nicht Bestandteil unserer Verhandlungen war...

So brachen wir mit unserer stolzen Wolkenjolle, der mächtigen "Haselnuss" in die geborstenen Himmel auf, einer ehemals von Untoten überrannten und nun hoffentlich verlassenen Inseln entgegen; eine Reise, die nicht ganz so ereignislos verlaufen sollte wie unsere letzte.

Nach drei Tagen unterwegs gerät ein anderes Schiff in Sichtweite und nimmt Kurs auf uns. Piraten! Eine solche Fregatte ist nicht nur bewaffnet sondern auch mit einer deutlich größeren Mannschaft gesegnet als wir Personen sind, eine Übermacht, mit der wir uns nicht anlegen wollen, wenn es sich vermeiden lässt. Okay, wir wissen wohl, dass wir noch Blut lebender Wesen benötigen, aber da wäre vielleicht eine andere, sicherere Gelegenheit angebrachter... Wir versuchen zu Entkommen, aber die Piraten nehmen die Verfolgung auf.

Nach einigen Manövern, die unser gesamtes Können erfordern ist klar, das wir nicht entkommen können. Die Piraten sind einfach erfahrener als wir. So entschließen wir uns zu einem besonders gewagten und tollkühnen Manöver: Wir entern die!
Mit solcher Dummheit..ähm, solchem Mut haben die Himmelspiraten nicht gerechnet, so dass die Mannschaft sich erst von der Überraschung erholt, als sie bereits die ersten Verluste zu beklagen hat. Der Kampf verläuft schnell, aber das unglaubliche geschieht: Die Freibeuter unterliegen und ergeben sich uns, die wir zahlenmäßig unter-, aber in Können und Moral überlegen sind.
Die Fregatte, mehr als vier mal größer als unser Schiff, mit sechs Kanonen bewaffnet und mehr als drei mal wertvoller gehört uns!
Bleibt abzuwarten, was sich als schwieriger herausstellen wird:
Sich auf einen Namen für unser neues Schiff zu einigen oder das irgendwie steuern können...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #226 am: 10.11.2009 | 13:11 »
Das Lesen hat mir richtig Spaß gemacht  ;D - ich habe nix hinzuzufügen!!! Und wegen der Uhrzeit: Sagt mir einfach, wann Ihr könnt; ich bin auf jeden Fall da!

ach ja: Fotos hab ich leider keine
« Letzte Änderung: 10.11.2009 | 17:55 von Roglom »

Offline Tri-rac

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 76
  • Username: Tri-rac
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #227 am: 11.11.2009 | 19:57 »
Wie wäre es wenn wir uns um 19.00 Uhr Treffen?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #228 am: 12.11.2009 | 00:02 »
Joah, Freitag geht immer noch klar.

Kann aber sein,dass wir erst gegen 20:15-20:30 da sein können, weil wegen Sandras Uni und so. ICh meld mich aber morgen nochmal konkret dazu.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #229 am: 12.11.2009 | 09:14 »
Kinder, macht das unter euch aus, mir ist das alles recht. ;)

Tri-rac und ich können auch gerne schon um 19:00 Uhr aufschlagen, dann kann ich dir, Roglom, schon was zu Wargods erzählen, weenn du magst..?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #230 am: 12.11.2009 | 13:43 »
...und ich kann Euch unser "neues" Schiff (bzw. meinen Vorschlag dazu) zeigen (weil mir doch aufgefallen war, dass das Papiermodell für 15 Mann Besatzung "etwas" zu groß gewesen wäre...)

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #231 am: 12.11.2009 | 13:57 »
...und ich kann Euch unser "neues" Schiff (bzw. meinen Vorschlag dazu) zeigen (weil mir doch aufgefallen war, dass das Papiermodell für 15 Mann Besatzung "etwas" zu groß gewesen wäre...)
Was für Papiermodell-Schiffe verwendet Ihr denn? - Gibt es Photos davon?

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #232 am: 12.11.2009 | 17:01 »
in der letzten Session die Maiden von WorldWorks (wie gesagt etwas groß für ca. 12-15 Mann Besatzung) - mein Vorschlag für die Zukunft (in der Hoffnung, dass der Rest der Gruppe einversanden ist) wäre eine umgebaute "Captain Cutlass's Stormstalker" von Megabloks. Die in den Bildern zu SuSk dargestellten abwärts zeigenden Segel muss man sich halt denken (weil der Stabilität am Spieltisch abträglich). Fotos habe ich keine gemacht (leider!)

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #233 am: 12.11.2009 | 17:16 »
Das Schiff von Roglom ist die Sea Maiden wie Roglom schon sagte ^^

Ich hab ein paar miserable Bilder gemacht ^^



[gelöscht durch Administrator]
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #234 am: 13.11.2009 | 17:38 »
Kann aber sein,dass wir erst gegen 20:15-20:30 da sein können, weil wegen Sandras Uni und so. ICh meld mich aber morgen nochmal konkret dazu.

Ok, Morgen war schon gestern, aber ich habs schlicht vergessen ;)
20:30 düfte realistisch sein und euch einige Zeit zum Bequatschen und Essen bestellen geben.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #235 am: 17.11.2009 | 08:45 »
Ich glaube zwar nicht, dass ich eine Zusammenfassung der zurück liegenden Ereignisse so lesenswert hinkriege, wie in den letzten Folgen, aber nichts desto weniger bin ich wohl mal dran... dann will ich mal in meiner Erinnerung kramen:

Unsere Spielsitzung begann in der Stunde unseres großen Triumphes an Bord der gerade von uns eroberten Piraten-Fregatte... in einer Lache aus Blut, da in Folge unverschämten Würfelglücks/-pechs von Sascha (abhängig von der Perspektive) der größte Teil der Mannschaft leider unseren kleinen Disput nicht überlebt hatte. Um diese unangenehme Situation (wer sollte jetzt das Schiff steuern?) noch zu verschlimmern ertönte es just in diesem Moment aus dem Krähennest "Schiff voraus - es kommt auf uns zu...und da scheint irgendwie Licht raus...?" Eine Void-Fregatte attackierte also unser momentan noch manövrierunfähiges Schiff. Na Toll!

Jetzt überschlugen sich die Ereignisse: Fenrin konnte unseren Songpriest Chrom gerade noch daran hindern, augenblicklich - ein fröhliches Lied auf den Lippen - die Attacke auf das Void-Schiff mit der Nussschale (und den unfreiwelligen Passagieren Fenrin und Roglom) zu beginnen, während Kael und Grommit mit dem überlebenden Kapitän unserer/seiner Fregatte eine langwierige Diskussion begannen, "wer denn jetzt bitteschön den Hut auf hatte“. Schließlich und endlich, als das totbringende Voidschiff schon bedrohlich nahe war, stach dann Chrom mit der Nussschale in den Void und hielt (erfüllt von seinem Glauben, mit vollen Hosen und einer riesigen Powder-Bomb ausgestattet) auf unsere Gegner zu. Als Artillerieunterstützung hatten wir geplant, die Voider mit der Kanone ordentlich zu beharken, aber trotz überlegenen Manövrierens des Kapitäns und seiner „hochqualifizierten“ Mannschaft (uns), gelang es Roglom leider nur, Chrom und die Nussschale nicht zu treffen (und auch das nur gerade so). Trotzdem vermochte es Chrom in Abwandlung/Verbesserung unseres ursprünglichen Plans, sich über dem Voidschiff zu platzieren, die vortrefflich konstruierte Powderbomb zielsicher abzuwerfen und dann rechtzeitig das Weite zu suchen, als ein wunderschönes Feuerwerk den Void noch heller machte...Ahhhhhhhhh!

Die nun folgenden Entspannung auf der (noch namenlosen) Fregatte nutzten wir, um die unterbrochene Diskussion über den Hut wieder aufzunehmen. Der Ex-Kapitän fiel hier durch überzogene Forderungen („mein Schiff“, „meine Ladung“ – der Mann muss Drakin-Vorfahren gehabt haben) und eine völlige Ignoranz seiner aktuellen Situation („mein Messer an deiner Kehle“) auf und wurde schließlich erst zur Ader gelassen und dann im Bug des Schiffes unter einer Kiste entsorgt.

Etwa zeitgleich fiel unser Songpriest durch komische Selbstgespräche auf: Er hatte im Angesicht des Voidschiffes wohl die Orcbane-Rüstung angelegt und nun Kontakt zu den (darin gebundenen???) Geistern der erschlagenen Orks aufgenommen...wirkte aber ansonsten ganz „normal“. Zu allem Überfluss boten er bzw. die Geister jetzt auch noch an, unser „Wir-haben-keine-Mannschaft-wie-sollen wir-hier-wegkommen“-Problem zu lösen, indem sie die Bedienung des Schiffes übernehmen würden...der Rest der Tour zur von Untoten überrannten Insel hatte dann was von einer Kreuzfahrt!

Der Besuch der genannten Insel war weitgehend unspektakulär und ließ uns (nach der Bestattung einiger Leichen) mit einem Schiff voller Unkraut wieder in den Void stechen, wo wir erneut Masten am Horizont ausmachen konnten. Diesmal handelte es sich um freundliche Händler auf dem Weg nach Plenty, die aus unerfindlichen Gründen Saatgut geladen hatten. Da wir (auf dem Weg nach Shattered City) Metallteile und Waffen mit uns führten, machten wir kurzerhand einen für beide Seiten erfreulichen Deal und ich meine mich zu erinnern, dass auch noch Hüte ausgetauscht wurden...: Eine erfreuliche Abwechslung nach dem gierigen grünen Gewürm der letzten Abende!!!

Zum Abschluss des Abends bekamen wir dann von unserer (zunehmend frecher werdenden) Geister-Ork-Besatzung den Hinweis, dass sich ein unsichtbarer, blinder Passagier eingeschlichen habe. Unsere Suche nach dem Eindringling blieb zwar nicht ergebnislos, wir konnten seiner aber bisher nicht habhaft werden (bzw. er schaffte es immer wieder unseren Fallen zu entkommen), so dass wir in Erwartung dieses Feindes (?) in den nächsten Abend starten werden...

Ergänzungen erwünscht!

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #236 am: 17.11.2009 | 08:46 »
Nachtrag: Als Termin könnte ich den 04.12. anbieten - wie sieht's bei Euch aus???

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #237 am: 17.11.2009 | 12:51 »
Also, ich wüsste nicht, was fehlt und kann nur sagen:
Chapeau! ( ;) )

Und bisher wüsste ich nicht, was bei mir gegen den 04.12.09 spräche.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #238 am: 17.11.2009 | 15:54 »
Herrlich ^^

Und für mich ist jeder Freitag gut :) (ausser der 25.12 vielleicht ;))

Ich muss die Tage mal die Zusammenfassungen ausdrucken und den Nicht-Forum-Nutzern mal zugänglich machen.

>Werbefläche zu vermieten<

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #239 am: 17.11.2009 | 15:56 »
Ich muss die Tage mal die Zusammenfassungen ausdrucken und den Nicht-Forum-Nutzern mal zugänglich machen.
Mach lieber die Nicht-Forum-Nutzer zu Forenusern.. ;)
Davon ab hab ich auch schon dran gedacht, ggf. noch eine Zusammenfassung des ersten Abends zu schreiben und dann statt hier im entsprechenden Channel mal ein Diary aufzumachen...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #240 am: 17.11.2009 | 16:00 »
Sandra hat nicht mal Internet und surft nur an der Uni oder hier bei uns ab und wann mal, was ziemlich Forum ungeeignet ist und mein Bruder ist in der Hinsicht fauk und verweist, darauf dass ich das schon regel *g*
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #241 am: 17.11.2009 | 16:08 »
Okay, Sandra ist entschuldigt.  ;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #242 am: 29.11.2009 | 11:11 »
Bleibt es jetzt beim 04.12.??? Würde mich freuen!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #243 am: 29.11.2009 | 11:13 »
Ich hoffe doch schwerst!
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #244 am: 29.11.2009 | 16:08 »
Joah, mit den gleichen Parametern wie immer bei uns ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Tri-rac

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 76
  • Username: Tri-rac
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #245 am: 30.11.2009 | 07:46 »
Aufgrund meiner Diplomarbeit werde ich dieses Jahr keinen Termin mehr unterbringen können.
Aber ab Mitte Januar bin ich wieder dabei.

Dann wünsche ich euch noch viel Spass am Freitag.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #246 am: 4.12.2009 | 13:08 »
Ich freu mich auf nachher ;)

Ich denke 20:30 wird es werden, wenn ich meinen Bruder rechtzeitig losgelöst bekomme *g*
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #247 am: 5.12.2009 | 02:02 »
So, Weihnachtszeit ist nah und deshalb trifft sich diese Runde erst wieder planmäßig am 08.01.10.

Teil A meiner geplanten Tale ist übrigens zu ende und im nächsten Jahr werde ich euch wohl wieder eine Plotpoint anbieten bzw. eine Nebenlinie. Außer ihr greift natürlich etwas anderes auf ^^.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Tri-rac

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 76
  • Username: Tri-rac
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #248 am: 5.12.2009 | 10:17 »
Da bin ich ja gespannt wie es gestern Abend gelaufen ist.
Kann der nächste Termin um eine Woche verschoben werden?
Mein endgültiger Abgabetermin ist der 11.01. danach hab ich auch wieder Zeit.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #249 am: 5.12.2009 | 13:23 »
Ich glaube da spielt Rogloms Schichtplan nicht mit, aber dazu müsste er dann was sagen ;)

Der Spielabend war extrem diskussionsfreudig und man hat sich Gedanken über möglicherweise bestehenden Konsequenzen gemacht...

Es fing damit an, dass man sich einig war, einen blinden Passagier an Bord zu haben, der anscheinend kein Problem damit hat sich längere Zeit vor neugierigen Blicken zu schützen und für den kleinste Öffnungen ausreichen um Barrieren zu durchdringen. Nachdem die Truppe alles peinlichst genau abgesucht hat und nichts gefunden hatte, bekam der Bastler einen Geistesblitz und erfand eine "Ich kann Unsichtbare sehen" Gizmo, welches vom Elfenoakthorn genutzt wurde um das gesamte Schiff einmal zu scannen.
Durch diese Untersuchung kam heraus, dass ein Crewman eine äußerst verdächtige magische Aura hatte, doch die sofortige Befragung, welche die Inquisition wie ein Teeverein dastehen lässt, ergab nur dass der Crewman selbst sich keiner schuld bewusst war. Dennoch wollte man die restliche Mannschaft nicht gefährden und verfrachtete den armen Tropf dann aufs Beiboot für zwei Tage, da man inzwischen die Vermutung hatte, dass es sich vielleicht um einen Geist handeln könnte, der andere Leute besetzen kann. Diese gleiche Geisttheorie hat den Crewman aber wieder aus seiner misslichen Lage befreit, da augenscheinliche diese räumliche Trennung keinen Unterschied für frei schwebende Geister ausmacht.
Man könnte fast meinen, dass wieder der normale Alltag eingekehrt ist und man sich nun Gedanken darüber macht die Crew an sich zu binden, damit sie nicht im nächsten Hafen abhaut und sehr dumme Geschichten an die örtlichen Beamten erzählt. So kam es dass unsere "großen mächtigen Magier™" versuchten die drei einzuschüchtern, was auch bei zweien klappte und sie einem Aderlass zustimmten. Es war auch kein Problem den ersten Tropf an den Tropf zu hängen, doch als der zweite seinen Lebenssaft spenden sollte, sprach der Blutspender mit fremder Zunge etwas davon, dass die Truppe etwas hat, was SIE wieder haben wollen.
Ein wenig hin und her ergab, dass der Crewman wohl von einem Untoten der bleichen Kabale besessen war, welcher zufällig sich auf dem Schiff befand und Wind davon bekommen hat, dass sie einen Vampirzahn ihr eigen nennen. Seine Forderung bestand daraus dass eben jener Zahn wieder der Kabala zurückgegeben werden sollte, sonst würde man mit den Konsequenzen "leben" müssen.

Eine kleine Diskussion folgte... ca. zwei Stündigen Aufenthalt im Outtime später...

Man sagte entschlossen "Nein!", prügelte den Crewman nieder und sorgte noch mit einem magischen Angriff, dass jener nur noch als Restblutssammelstelle zu gebrauchen war. Um das Risiko zu minimieren, dass noch andere Extras übernommen werden, wurden auch die letzten beiden gänzlich zur Ader gelassen.
Anschließend machte man kehrt, flog zum Drachengrat und übergab die gewünschten Kräuter und nahm nach zwei Wochen einen Trank mit der "wahrscheinlich" seinen Zweck erfüllte, wobei der Alchemist sich sehr verdächtig benahm und augenscheinlich den Erfolg des eigenen Trankes anzweifelte, da er seinen Vampirzahn wieder haben wollte. Roglom gab ihm einen Vampirzahn und somit konnte sich die Truppe davor retten vor dem nächsten Gericht zu landen, oder ein Viertel der Stadt auszulöschen... Das Auslassen der letzten Möglichkeit stimmte die Gemeinschaft zwar etwas traurig, aber man war nicht mehr ganz so risikofreudig.

Man legte ab und brach erstmal wieder auf, wohin wird sich dann zeigen.
>Werbefläche zu vermieten<